World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof # 1
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »
11.01.2003, 09:09 #226
Linky
Beiträge: 3.168

Nach einer langen und endlich einmal erholsamen Nacht blickte Linky trotzdem verschlafen aus der Wäsche. Das große Haus stand und von außen hätte auch nicht der kritischte Kritiker eine Kritik abgelassen. Die Innenräume ließ Linky mal außen vor. Langsam schlendernd ging Linky auf den Laden zu. Quietschend öffnete sich die niegelnagelneue Tür, bestes Material in einem Zusammenspiel mit bester Schmiedequalität von Gorr. Das Quietschen war zwar nicht zu vermeiden, aber wenn Linky länger darüber nachdachte, war das eine perfekte Türklingel. In seinem Ladenbereich guckte sich der Händler erst mal etwas um. Bis auf die Verkaufstheke und ein paar leere Regale war nur wenig zu sehen. Jetzt kam nämlich die Einrichtung dran. Der Söldner verließ den Laden wieder, um seinen Karren zu holen. Leider passte dieser nicht durch die Tür, so musste er alles einzeln reinschleppen. Eine ganze Weile war er damit beschäftigt, es war sicherlich mehr als eine Stunde. Doch als er endlich damit fertig war, war die Freude umso größer. Jetzt fehlte nur noch - genau, ein Aufmacher. Der Händler nahm sich ein großes Holzschild. Dann rannte er in den Laden hinein und holte eine Schreibfeder und etwas Tinte. In großen Buchstaben schrieb Linky dann auf das Holzbrett:
Linkys Laden
Hoch zufrieden nagelte er das Schild dann ganz oben, sodass man es gar nicht übersehen konnte, über der Tür fest. Dann ging er wieder in den Laden, ließ sich in einen bequemen Struhl fallen und ruhte sich ein wenig aus. So ganz erholsam war der Schlaf vorhin nun auch wieder nicht gewesen.
11.01.2003, 10:36 #227
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Plötzlich wurde Scorpion aus dem Schlaf gerissen, Ceyx hatte ihn wach gerüttelt. "He Schlafmütze, ich dachte wir wollen heute ein paar Höhlen ausräumen gehen." "Hä was, ah ja klar, tut mir leid, hab ich verschlafen?" "Nein, aber es sind schon alle fertig und warten auf dich!" "Gut, dann zieh ich mich noch schnell um und schnall meine Waffen an, ach ja bleibst du gleich in der Wildniss oder kommst du mit mir wieder zurück?" "Hmm ich glaube ich komme wieder zurück!" Scorpion zog sich warme Kleider an, dann legte er seine leichte Banditenrüstung an, nahm seinen Köcher machte ihn wie immer am Gurt fest, sein Messer hatte er sogar im Schlaf bei sich, jetzt steckte er es in eine Scheide am Gurt, sein zweites Messer machte er ihm Stiefel fest. Dann nahm er noch Wirbelsturm und spannte ihn über den rücken, schnallte den Streitkolben an den Gurt, nahm ein wenig Gold mit in einem Beutel und in einem zweiten ein wenig Proviant und Heilkräter. Dann trat er aus dem Zelt.
Alle Weglagerer ausser Schmok waren da, der musste sich aber noch um die Taverne etc. kümmern soviel Scorpion wusste. "So ihr seit also alle kampfbereit?" "Jaaaaa" ertänte es "Gut, dann last uns losgehen!" während sie über die Felder liefen, töteten sie ein paar Feldräuber, doch kahm ihnen nicht viel in den Weg. Beim Wachhüttlein angekommen, hörten sie zwei Söldner schnarchen. Ein fieses Grinsen huschte über Scorpions gesicht. "Hat jemand einen Kübel da?" genau zwei meldeten sich. "Gut, gebt mir einen, wer will noch ärger mit den Söldnern?" einige meldeten sich, gut ihr zwei nehmt den beiden Typen die Waffen weg und du füllst den zweiten Kübel mit Wasser und kommst mit mir mit. Als die beiden schlafenden Söldner unbewaffnt vor ihnen lagen, nahmen Scorpion und der andere die Kübel voll wasser und schütteten sie über die Köpfe der beiden. "Häää hielfe was ist los!" schrie der eine und wollte nach seinem Schwert greifen. "Guten morgen schlafmützen lust auf Prügel?" fragte Scorpion, es waren die selben Söldner, die schon bei Scorpions ersten Besuch da waren. Desshalb sagte keiner was. "Nun gut, dann lassen wir die Schläge aber ein wenig Gold dafür, dass wir euch in Ruhe lassen wäre doch nicht schlecht?" "Verdammter Hurensohn, Sylvio wird dich noch büssen lassen!" nach diesen Worten sausste Scorpions Faust auf das Gesicht des Söldners nieder "Du willst also doch Prügel?" der andere sprang ein, denn der erst wollte gleich wieder zum angriff übergehn" hier nehmt unser Gold und verschwindet, wenn ihr euch hier nochmals blicken lässt, erwarten euch nicht nur wir zwei!" scorpion nahm das Gold, es waren mickrige 200Gold, jedem der beiteiligten gab er 50, dann liefen sie weiter.
11.01.2003, 12:08 #228
Drake Thurs
Beiträge: 53

Drake wahr mit dem Söldner auf dem Hof angekommen, er sah sich kurz um,wendet sich dann aber wieder seinem Reseleiter zu (xxxx) "Hallo ich wollte zu Lee" sagte er. Der söldner drehte sich um und sprach: "Dann geh ihn das grose Gebäude und frag" Der Söldner drehte sich wieder zur einem anderen Gesprächspartner um. Drake ging langsamen Schrittes in das große Gebäude und erkundigte sich nach Lee. Schon bald hatte er den Söldnerführer gefunden. Er ging zögernd auf ihn zu und sprach: "Entschuldige, du bist Lee?". Der Söldner nickte. "Nun..." murmelte Drake, "Ich komme von weit her und wollte dir meine Dienste anbieten!". Lee blickte ihn bedächtig an... "Nagut Wir könnten noch ein paar schürfer gebrauchen, Pack deine sachen und geh zur Banditen Burg."
11.01.2003, 12:10 #229
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris machte nun eine Pause um wieder ein wenig den kopf frei zu bekommen. Er schlenderte durch die Gegend und kama n dem neuen "Handelszentrum" der Lees vorbei. Es schien offenbar endlich fertig zu sein. Taeris schlurfte hinein. Schliesslich wollte er sich ja noch eine schwere Banditenrüstung bestellen. Taeris trat in die Schmiede ein und sprach gorr an. "Hey Gorr, ich hab gehört du hast hhier nun den Rüstungsbauerjob übernommen. Ich hätte schon gleich ne Bestellung für dich. Ich brauche ne schwere Banditenrüstung, das Problem ist allerdings das ich im Moment nicht wirklich das nötige Kleingeld dazu habe. Aber wie wärs wenn ich dir z.B. bei der Beschaffung von Materialien für deine Rüstungen helfe. Ich bin ein ganz passabler Jäger und komme gut an Felle und son kram ran. Na wie wärs?" Der Schmied stand auf und überlegte...
11.01.2003, 12:17 #230
Gorr
Beiträge: 1.940

Gar keine schlechte Idee! Ich hab was - du besorgst mir ab jetzt alles nötige für meine Rüstungen was ich brauche...also Zähne,Krallen,Holz,Felle,Leder,Knochen und so, und dafür kriegst du von mir alle Rüstungen die du jemals von mir tragen wirst kostenlos. Natürlich kann ich dir nicht ie Drachenjäger-Rüstungen von Dexter bezahlen- da werde selbst ich arm, aber wenn du Söldner wirst...brauchst du jedenfalls nie Gold in Rüstungen investieren! Also?
11.01.2003, 12:20 #231
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris hatte das Gefühl ein mega Geschäft gemacht zu haben. "Klar, das ist gut, sehr gut. Ich werd dann sehen das ich allen kram den du brauchst besorgen kann. Aber wenns geht bleib im bereich des MAchbaren, also Aufgaben wie z.B. bring mir mal ein paar felle von beliars Höllenhunden wären nicht so richtig fair. Aber ansonsten kein Problem. Hast du schon was was ich dir besorgen kann ? Und zu wann könntest du mir dann die Schwere Banditenrüstung machen ?" Der Schmied überlegte kurz und kramte in seiner Truhe herum...
11.01.2003, 12:25 #232
Gorr
Beiträge: 1.940

Sieht nich gut aus...dabei hab ich erst Zeug gekauft, aber du kannst gleich für deine erste Rüstung sammeln: 2 Wolfsfelle...von mir aus auch Schafe...die sind leichter zur Strecke zu bringen, aber klau' keine von Onar dann bin ich am Arsch.Außerdem brauch ich noch 1 Lurkerhaut und Knochen,Zähne und Krallen für Knöpfe, Metall hab ich genug hier, das krieg' ich ja von Onar. Also hol' das Zeug und ich mach dir heute oder morgen die Rüstung fertig. Kommt ganz drauf an wann du mir das Zeug bringst. Ich muss jetzt noch ein paar Harken für Onar machen also...mach dich am besten glei' auf den Weg!
11.01.2003, 12:32 #233
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

"Gut mach ich, heut nachmittag oder so wirst du das Zeug hier haben, das meiste habe ich ja schon da, ich war letztens erst fürs Kloster unterwegs." mit diesen Worten verließ taeris die Schmiede und ging direkt zu Zombie um sich abzumelden. "Hey Zombie, ich muss jetzt noch nen Job erledigen, ich mach heut nachmittag weiter, wenn ich von der Jagd wiederkomme... Bis dann" Zombiebreaker nickte. Taeris nahm seinen Bogen und ein paar Pfeile und ging zur Banditenburg um seine Waffen zu holen und sich für die Jagd fertig zu machen.
11.01.2003, 12:37 #234
Erend
Beiträge: 4.703

Fisk kam den Weg hinab und wandte ssich sofort nach links. Schnellen Schrittes ging er auf den Feldweg zu und sah sich um. <<Linky...>> murmelte er, während er um sich blickte. Nach kurzer Suche hatte er den Händler auch schon gefunden. Er lenkte auf ihn zu, tippte ihm auf die Schulter und sprach: <<Hey Linky, ich brauche ein paar Waren. Verkaufst du schon?>>. Erwartungsvoll blickte er dem Händler ins Gesicht...
11.01.2003, 12:51 #235
Schmok
Beiträge: 977

"Huuuuuuuuiiiiiiiii..." Staunend stand Schmok vor dem großen Handelszentrum und kratzte sich stupide am Hinterkopf. Das ging ja verdammt schnell, er war doch nur kurz oben in der Mine und hat sich mit Bullco gekloppt. "Kaum is man mal 5 Minuten weg, schon steht ein neues Handelszentrum und man hat ne Neue Taverne. Ich glaub ja wohl, es juckt. Mich hat keiner gefragt, ob ich überhaupt eine neue Taverne haben will...". Mit diesen Worten ging Schmok zum Haus, und haute ein, zwei Mal gegen die Außenwand, um zu testen, wie stabil es ist. Dann stand er davor, und sah sich um. Er wollte sicher gehen, dass keiner guckt. Dann presste er sein zufiedenes Gesicht gegen die Wand und fing an, das Haus zu streicheln, während er ihm liebevolle Worte ins Ohr bzw. Astloch flüsterte.
Nach knapp zwei Stunden ging er dann rein zu Linky, um ihn zu begrüßen. Er hatte ihn seit dem Fall der Barriere gar nicht mehr gesehen. Er trat durch die Tür, welche laut quietschte, was ihn an Cycle erinnerte, früher, wenn er immer sang. Linky schien ihn nicht zu registrieren, er stand hinter dem Tresen und liebkoste sein Haus ebenfalls zärtlich. Schmok räusperte sich. Erschrocken fuhr Linky herum."Ähh, Hallo Schmökchen, was geht?", Schmoks seltamer Blick fiel ihm auf,"Es war nicht das, wonach es aussah, ich wolllte nur horchen, ob keine Holzwürmer im Holz sind." - "Ja, nee is klar, Linky.". Schmok sah sich in Linkys Laden um und ließ sich von ihm alles erzählen. Wie Linky zusammen mit einigen Anderen aus der Barriere kam und wie sie das Haus bauten. "Nagut, wenn du nix dagegen hast, dann kümmer ich mich mal um meine Taverne nebenan." Schmok ging zur Tür und sprach zu sich selbst:""Und wo krieg ich jetzt Rohalkohol her? Mal Gorr fragen..."
11.01.2003, 13:04 #236
Gothic II
Beiträge: 10

LÖSCHEN
11.01.2003, 13:04 #237
Luis
Beiträge: 58

Luis setzte sich erstmal auf die Bank hinter ihn und schaute sich die Machenschaften der Männer in den fetten Rüstungen an. Sein Blick überflog den hof und blieb bei einem jungem Schürfer in zerissenen Klamotten stehen er stand auf und ging zu ihm hin. "Guten Tag endlich finde ich hier meines Gleichen " sagte er und grinste den jungen Mann dabei vertrauenserweckend an. " Ich heisse Drake , und du ? verrate mir deinen Namen " . "Luis , bin aber auch noch nicht lange dabei, aber ich habe das Gespräch mit Lee mitbekommen wenn du Lust komme ich mit zur Burg muss dort eh noch was regeln" Luis wurde leise und den Rest des Gespräches kam keiner mit sie zogen gemeinsam Richtung Burg.
11.01.2003, 13:10 #238
Linky
Beiträge: 3.168

"Ja klar verkaufe ich schon. Was willst du denn haben? Ach, Entschuldigung, hier ist meine neue Preisliste, ganuz aktuell, sogar in königlichem Gold!"
Fisk nahm die Liste entgegen und suchte anscheinend gezielt nach seinen Waren. Nach wenigen Sekunden war er fertig und fragte Linky nach dem Preis.
"Ich möchte zwei Kerzenständer, zwei Krüge, zwei Mal ein Metallbesteck und zwei Holzschüsseln mittlerer Qualität. Wie viel macht das?"
Der Bandit holte vielversprechend seinen Geldbeutel heraus und klimperte lustig darin herum. Linky derweil errechnete den Preis. Nach einer Weile auf der Preisliste herumsuchen stellte der Händler den Preis fest.
"Genau 80 Goldmünzen. Richtig Preiswert, wenn ich an meine Preise innerhalb der Barriere denke...!"
Nun kramte Fisk endlich in seinem Beutel herum und klmperte nicht mehr nur damit. Dann gab er Linky die Goldmünzen. Dieser steckte sie in seinen Beutel und übergab dem Banditen die Waren.
"Ich freue mich, mit Ihnen Geschäfte gemacht zu haben, beehren Sie uns bald wieder!"
"Das werde ich sicherlich, Linky."
Grinsend verabschiedete sich Fisk und verließ den Laden. Linky indessen ordnete noch ein bisschen seine Waren und prägte sich seine Preisliste ein. In Zukunft wollte er schnellere und kompetentere Bedienung für seine Kunden garantieren - das mochten die Kunden sicherlich...
11.01.2003, 13:13 #239
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris ging vorbei an den Gebäuden von Onars Hof und weiter zu den Feldern. Eine Menge Feldräuber und im Hintergrund auch einige Lurker die um ein Wasserloch stritten waren zu sehen. Taeris packte seinen bogen und einen Pfeil. Er spannte den bogen und zielte auf einen Feldräuber. Er ließ los und der Pfeil traf den Kopf des Tieres was daraufhin einfach zu Boden fiel grünes Blut lief durch den Schnee. Taeris spannte einen 2. Pfeil ein und zielte auf einen weiteren Feldräuber. Mit einem Pfeiffen flog der Pfeil dem Ziel entgegen. Wieder hatte Taeris den Kopf des Tieres getroffen. Ohne einen Ton von sich zu geben fiel auch dieses Vieh zu Boden. Noch 3 Feldräuber standen nun zwischwen taeris und dem Wasserloch. Der nächste Pfeil fand sein Ziel traf jedoch nur den bauch des Feldräubers. mit einem lauten kreischen kam der Feldräuber auf Taeris zu. Taeris ließ seinen bogen falle und riss sein kriegsschwert aus dem Rückengurt. Gerade in dem moment als der Feldräuber auf Taeris mit seinen Armen einschlagen wollte schlug Taeris sein Schwert seitlich in den Bauch des Tieres. Eine grosse Wunde hatte das Schwert nun in den Bauch des Viehs gerissen. kreischend fiel es zu Boden und das grüne Blut ergoss sich literweise in den weissen Schnee. Taeris hob seinen Bogen auf und spannte den nächsten Pfeil ein. Diesmal traf er den nächsten Feldräuber in die Brust. Schwer getroffen kam das Vieh auf Taeris zu. Das gekreische hatte das dritte Tier angelockt welches nun auch auf Taeris zukam. Die beiden Viecher waren nun nurnoch 6 Schritte von taeris entfernt. Taeris spannte einen weiteren Pfeil ein und schoss auf den bereits verwundeten feldräuber. Dieser sank nun tödlich in den Kopf getroffen tot zu Boden. Doch der dritte Feldräuber ließ sich nicht abhalten und stürmte weiter auf Taeris zu. Taeris schoss in der Eile einen weiteren Pfeil ab, traf jedoch nur den Bauch des Tieres. Dann hob taeris sein Schwert wieder vom boden auf und schwang es wieder seitlich um dem Feldräuber den kleinen kopf vom Rumpf zu schlagen. Mit einem knacken durchdrang das Schwert den Panzer des Tieres und trennte den Kopf vom körper des Tieres. das Tier fiel rückwärts nach hinten und streckte die Beine und Arme nach oben. Taeris machte sich noch die Mühe und entnahm den Viechern die Zangen. die 5 paar Zangen tat er in seinen Lederbeutel und hob sein Schwert und den bogen auf. Der härteste Kampf stand ihm noch bevor. 2 Lurker standen an dem Wasserloch und wühlten im Schlamm. Lurker waren recht stark und hatten grosse und scharfe Krallen. Taeris nahm seinen Bogen udn spannte einen Pfeil ein. Er zielte auf das Bein eines der Tiere udn traf. Das Tier schrie auf und kam humpelnd und sehr langsam auf Taeris zu. Nun hatte Taeris zeit u sich den anderen Lurker vorzunehmen. Der war nurnoch 8 Schritte von taeris entfernt. Taeris spannte den Bogen erneut und schoss. Der Pfeil bohrte sich in die Schulter des Tieres. Durch die starke Muskulatur des Viechs riechtete der Pfgeil relativ wenig Schaden an. Ein weiterer Pfeil bohrte sich in die Seite des Tieres. Da der Lurker nun immernoch auf Taeris zu kam zog Taeris sein Schwert und ging in Abwehrhaltung. Der Lurker war nun bei taeris angekommen und holte mit der rechten Kralle aus um Taeris aufzuschlitzen. Doch Taeris wich geschickt aus und konterte. Mit einem sauberen hieb trennte Taeris dem Lurker den kopf ab. Der zweite Lurker kam nun Taeris immer näher. Taeris stürmte auf das Tier zu und schlug auf ihn ein. Das Schwert schnitt sich in den Körper des Lurkers und riss eine Tiefe Wunde in dessen Bauch. gurgelnd und brüllend sank dieser zu boden. Taeris wusch sein Schwert in der Wasserlache und heutete die Lurker. Es war wirklich nicht leicht die dünne Haut von den Lurkern herunter zu bekommen doch taeris schaffte es. Dann entnahm Taeris den Lurkern noch die Krallen und steckte sie in seinen beutel. Zum Schluss nahm Taeris sein jagdmesser und schnitt den Lurkern einige Knochen heraus. Mit seinem Schwert trennte er den Lurkern die Beinknochen heraus und nahm sie mit insgesammt hatte er jetzt 8 Knochen. Dann machte Taeris sich wieder auf den Rückweg zur Banditenburg um seine Beute zu verstauen.
11.01.2003, 13:28 #240
Luis
Beiträge: 58

Langsam und recht mutlos wirkende ging Luis auf die Schmiede zu er hoffte das er bei solch einem Bär von Mann überhaupt Beachtung kriegt.
Er wusste dennoch das ihm die Spitzhacke zu steht und mit 200 Goldstücken bekommt man bestimmt auch ein nettes Schwert. Er stellte sich hinter den Schmied. " Ehh Entschuldigt mein Herr " ....
11.01.2003, 13:35 #241
Luis
Beiträge: 58

" Ehh Herr Schmied wärt ihr so freundlich mir eine Spitzhacke zu geben
und könntet ihr mir sagen was ich für 200 Goldstücke bei ihnen erhalte " . Erwartungsvoll schaute Luis den Schmied an.
11.01.2003, 13:41 #242
Tuan
Beiträge: 1.914

Ah, hat das gut getan! Tuan schüttelte seinen Kopf und von den nassen Haaren fielen Wassertropfen in alle Himmelsrichtungen. Es war wieder einmal dringend nötig gewesen, sich die Haare zu waschen. Jetzt fühlte sich der Bandit wieder richtig frisch. Allerdings begann er schon wieder zu frieren. Es war einfach zu kalt, lange mit nassen Haaren rumzulaufen. Dies war auch der Grund, warum Tuan sich die Haare schon einige Zeit nicht mehr gewaschen hatte. Schnell trocknete er sich seine Haare mit einem mehr oder weniger sauberen Tuch ab. Dann leerte er den Bottich, in dem er sich den Kopf gewaschen hatte, einfach durch das Fenster des Bauernhauses aus. Platsch! und der Bottich war leer.
Ceyx war ein bisschen auf die Jagd gegangen, zumindest versuchte er, etwas Jagdbares zu finden. Also hatte sich Tuan gedacht, er könnte Linky oder Fisk wieder ein bisschen was mit dem Schwert beibringen. Fisk hatte er aber knapp verpasst, wie Tuan von einem Söldner erfuhr, als er über den Hof schlenderte. Aber Linky wäre sicher in seinem neuen Laden anzutreffen. Deshalb steuerte Tuan zum neu errichteten Laden.
Wie erwartet hielt sich Linky darin auf. Er hiess Tuan herzlich willkommen und erkundigte sich, womit er Tuan dienen könne. Dieser antwortete: "Mit deiner bescheidenen Anweseneheit, mein Freund. Ich wollte dir noch ein paar Tipps zum Kämpfen geben." Linky überlegte kurz, dann meinte er: "Hm...eigentlich sollte ich ja auf meinen neuen Laden aufpassen...aber na gut. Immerhin nützt mir die Ausbildung ja auch was. Da fällt mir ein, ich wollte dir schonmal eine Anzahlung geben..." Linky kramte in einem Sack herum und Tuan hörte das unverkennbare Geklimper von Münzen. Schliesslich nahm Linky ein paar Münzen aus dem Sack und überreichte Tuan dann den Beutel. "Hier, darin sind jetzt 200 Goldmünzen." Tuan bedankte sich und steckte den Beutel ein. Nachzählen wollte er nicht, ob nun 190 oder 210 Goldmünzen im Beutel waren spielte für ihn keine so grosse Rolle. "Also dann, lass uns trainieren!"
Die beiden verliessen Linkys Laden und schritten zum Trainingsplatz. Dort meinte Tuan zuerst: "Wie ich sehe, hast du dein Langschwert jetzt erhalten. Und eine Söldnerrüstung. Du wirst noch bemerken, dass du dich damit nicht mehr ganz so schnell und leicht bewegen kannst, wie in deiner alten Banditenrüstung. Aber dafür bist du besser geschützt." Linky nickte. Tuan fuhr fort: "Da du bisher mit einer Axt gekämpft hast, ist die Umstellung auf ein Schwert und die damit verbundenen Kampftaktikänderungen das erste, was du lernen musst." Wieder nickte Linky. "Die Grundausbildung ist etwa die gleiche, aber mit dem Schwert schwingst du weniger als mit einer Axt. Zuerst einmal musst du dich an deine neue Waffe gewöhnen. Aber bevor wir mit dem Training richtig beginnen, wird wieder aufgewärmt!" Und wieder machten sie verschiedene Übungen, um sich aufzuwärmen. Dann begann Tuan mit dem eigentlichen Training: "Gut, als erstes werden wir jetzt einfach ein paar mal mit unseren Schwertern gegeneinander kämpfen. Aber vorsichtig, es soll keinen Sieger oder Verlierer geben, sondern du sollst dich an dein neues Schwert gewöhnen. Das Gewicht, die Länge, den Schwerpunkt etc. kennenlernen. Also, fangen wir an!"
11.01.2003, 13:44 #243
Luis
Beiträge: 58

Voller Freude öffnete er sein Beutel den er an seinem Gürtel dran hatte, er griff rein und musste feststellen das es höchstens die Hälfte war aber wo war das Gold was er dem toten Wachmann abnahm? ...
11.01.2003, 13:56 #244
Luis
Beiträge: 58

"Nun dann bekomme ich bitte das Grobe Langschwert das kostet doch nur 100 oder ?". Der Schmied nickte nur und fing mit der Arbeit an Luis setzte sich hin und schaute ihm zu. Lange dauerte es nicht und es war fertig mit offenem Mund schaute er den Schmied an. "Recht schnell sind sie mein Herr". Luis gab ihm die 100 Goldstücke und war nun pleite. " Achja noch zwei Spitzhacken bitte " Zwei ? " brummte der schmied. " Für mich und noch einen Neuen " . " Gut hier hast du sie und jetzt verschwinde ". Luis machte sich sofort auf den Weg richtung Burg. Sein Schwert schwingte er durch die Luft er hatte lange kein Langschwert mehr gehalten. Ein paar Käfer mussten auf dem Weg dran glauben. Er war sehr froh und dachte sich das nun jeder nur erdenkliche Gegner kommen solle. Er betrat den Weg der hoch zur Burg führte...
11.01.2003, 14:05 #245
Linky
Beiträge: 3.168

Darüber hatte sich Linky gar nicht so viele Gedanken gemacht, dass er sich erst mal umstellen musste. Zum einen Male war das Schwert viel länger als seine alte mickrige Axt. Und zum anderen Male verhielt es sich mit dem Schwingen ganz anders. Natürlich war es immer noch ein Einhandschwert, aber es kostete schon ein wenig mehr Kraft mehr. Nicht wirklich viel, aber es war eine kleine Umstellung. Noch ein wenig schwang Linky sein neues Langschwert durch die Luft, gab dann aber das Zeichen, dass er bereit sei. Tuan nahm sein Schwert aus der Scheide und führte es vor seinen Körper. Linky begann den Kampf, indem er einen schnellen Schlag auf die rechte Seite ausführte. Sein Lehrer jedoch hielt das Schwert geschickt an seine linke Schulter, sodass die Klingen klingend zusammen prallten. Dies nutzte Tuan aus und stieß Linkys Schwert, Klinge an Klinge zurück. Nun holte er aus und wollte anscheinend testen, wie gut Linkys Verteidigung organisiert war. Zwar nicht ganz so schnell, aber ziemlich zielgenau wehrte der Schüler den nächsten Angriff von Tuan ab. Dieser kam nämlich senkrecht, so, dass Linky gerade sein Schwert schräg halten konnte. Nun ließ der Lehrmeister wieder Linky zum Zuge kommen. Der verwandelte seinen Angriff zu einem sehr schwungvollen Schlag, der Tuans Verteidigungshieb aber nichts entgegensetzen konnte. Nun griff wieder der Bandit an und verwirrte den Söldner durch einen kreisrund geführten Schlag. Linky wusste nicht mehr, wo er abwehren sollte und so hätte Tuan eine Chance gehabt ihn zu verwunden. Natürlich bremste dieser aber die Wucht des Schlages ab und berührte die Rüstung des Schülers nur ganz leicht.
"Du darfst dich durch den Gegner nicht verwirren lassen! Konzentriere dich immer auf dein Schwert und seinen Körper. Und lasse ja nicht das gegnerische Schwert aus den Augen."
Linky nickte und setzte zum Gegenangriff an. Diesmal versuchte er, gleich wie Tuan, mit einem runden Hieb Tuan zu verwirren, es misslang aber kläglich.
"Du darfst dich aber auch nicht zu sehr auf deinen Schlag konzentrieren, das könnte in die Hose gehen!"
Wieder nickte der Schüler. Nun war wieder Tuan an der Reihe. Mit einem einfachen Schlag hatte er Linkys Abwehr zwar nichts zu widersetzen, brachte aber direkt hinten dran noch einen anderen geschickten Schlag, den der Söldner nun nur mehr mit Mühen abwehren konnte.
"Das war nicht schlecht, Linky, wie du den abgewehrt hast. Versuche jetzt auch mal einen solchen Doppelschlag. Mal sehen, ob ich den auch abwehren kann.
Gesagt - getan. Sofort führte Linky diesen Schlag aus und zwar mit Erfolg. Er hatte seinen Schwung richtig koordiniert und so zwei ebenbürtige Hiebe ausgeteilt. Selbstverständlich konnte Tuan die Schläge abwehren, er hatte Linky ja zu diesen Schlägen aufgefordert, aber wenn er nicht darauf vorbereitet gewesen wäre, würde das ein Volltreffer gewesen sein.
Jetzt waren die beiden Kämpfer aber erst mal erschöpft und setzten sich auf einen großen Stein. Linky zauberte zwei Biere aus seiner Tasche und beide tranken davon. Die Pause hatten sie sich verdient. Keuchend gab Tuan Linky noch ein paar Tipps, bevor sie gleich weiter machen würden.
11.01.2003, 14:09 #246
Dexter
Beiträge: 3.037

Mit einem launen Gähnen, das durch die Hütte des Dexters schallte, wurde bekannt das der Krieger sich endlich aus seinem tiefen schlaf gerissen hatte...Lange hatte er gestern noch in die Nach hinein gearbeitet und die letzte Rüstung begonnen...Für scipio Cicero sollte sie sein...Einen Hohen Söldner, der ebenfalls hier auf dem Hof lebte...Aber bevor er die arbeit zu ende bringen würde, was sicherlich noch höchstens 5 Stunden dauern würde, sollte er mal in der Stadt Khorinis vorbeischauen...Er wollte endlich seinen Speer abholen, den er vergangene Woche bei Brach, dem Meisterschmied, bestellt hatte...Und auserdem musste er sich noch einen Bogen zulegen...Ein Bogen, wie er für ihn angemessen sei...Den Bogen eines Drachenjägers...

Aber bevor er al dies machen würde, wollte er die letzte, bestellte Rüstung beenden...Am morgigen tag würde er dann die besorgungen treffen...
11.01.2003, 14:36 #247
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Scipio war heute schon früh aufgestanden und saß seit dem in der Taverne. Bei einem Eintopf und einem Bier dachte er über das Leben auf dem Hof nach. Er versuchte sich immer über das schöne Leben zu freuen, schließlich bekam er hier zu essen, Gold und einen Schlafplatz. Und er war frei. Ganz anders als in der Kolonie. Er kniff die Augen zusammen und fluchte leise. Was machte er sich vor. Es war langweilig. Einfach langweilig. Jeder hatte seine Aufgabe und er konnte nichts als ein paar Feldräuber töten. Diese blöden Viecher war er aber auch schon leid. Das konnte doch nicht bis ans Ende seiner Tage so weiter gehen und kurzerhand ging er zu Lee.

Seid mir gegrüßt, ehrenwerter General. Ich möchte euch fragen, ob ihr nicht Arbeit für mich hättet. Ich glaube, ich würde alles machen.
Seht euren Gruß erwidert. Ich habe für euch wirklich etwas zu tun. Macht euch darüber schlau, wie man Armbrüste herstellt. Keiner auf dem Hof versteht sich darauf. Am besten ihr seht im Kastell vorbei. Die Schwarzmagier haben es irgendwie geschafft es aus dem Minental zu bringen.

Lee erklärte dem hohen Söldner wo er das Kastell des Zirkels finden konnte. Dieser brach auch sofort auf.
Er dachte über das Kastell nach. Aus dem Minental hier in die Berge. Er schüttelte den Kopf. Magier.
11.01.2003, 14:40 #248
Erend
Beiträge: 4.703

Gewappnet kam Fisk zum Trainingsplatz. Auch Linky war dort, doch schienen er und Tuan eine Pause zu machen. Fisk ging auf sie zu und rief: <<Hi, sorry, bin spät dran!>>. Tuan nickte verständnisvoll und deutete auf einen Platz neben sich. Fisk nahm dankend an und nahm Platz. Die beiden erzählten ihnen von ihren bisherigen Erfolgen und jeder trank recht genüsslich eine Flasche Bier. <<So, wir sollten allmählich weitermachen!>> meinte Tuan, <<Machst du mit?>>. Sein Blick wandte sich Fisk zu. Dieser nickte, legte seine Waren und den Bogen ab, ebenso wie den Köcher. Dann ließ er sein Schwert aus der scheide gleiten und wartete auf den nächsten Befehl Tuans.
11.01.2003, 15:02 #249
Linky
Beiträge: 3.168

"Du kommst gerade richtig, Fisk. Ich lasse euch jetzt mal gegeneinander tranieren. Die Betonung liegt auf tranieren, kein ernsthafter Kampf also!"
Nickend bewegten sich die Schüler auf die Wiese zu und zogen ihre Waffen. Linky hatte sich mittlerweile ziemlich an das neue Langschwert gewöhnt . Es lag viel besser in der Hand, als seine alte Axt, und die schwerere Führungsweise musste sich nicht unbedingt als Nachteil entpuppen. So startete Linky den ersten Trainingsangriff. Einen von rechts kommenden, schrägen Hieb führte der Söldner aus. Fisk wehrte jedoch gut ab und klirrend trafen die Schwerter aufeinander. Schon startete Fisk seinen Konter. Mit einem schwungvollen Schlag, von links und direkt darauffolgend einen von rechts. Der Söldner konnte nicht mehr abwehren und zum Glück abgebremst traf das Schwert in an der Schulter. Nun setzet wieder der Händler zum Schlag ein. Er probierte wieder diesen kreisrunden Schwungweg. Ähnlich, wie es Linky eben ergangen war, erging es nun auch Fisk. Er wusste nicht, wo er abwehren sollte, der Angreifer aber lenkte den Hieb aber in letzter Sekunde noch von Fisk ab. Keuchend blickte Fisk in Linkys Augen und grinste danach aber sofort wieder. Danach machte sich wieder Fisk zum Angriff bereit. Von rechts nach links und wieder nach rechts führte dieser Schlag. Linky hatte große Mühe, diese Schläge erfolgreich abzuwehren, letztendlich gelang es ihm aber doch. Und wieder griff Fisk an, diesmal eine Mischung aus senkrecht, rechts und links. Den konnte Linky nun aber nicht mehr abwehren, es wäre ein guter Treffer gewesen.
"Gut gemacht, Fisk! Und Linky, das nächste Mal mehr Position halten und besser reagieren!"
Nun setzte der Söldner einen schwungvollen Rechtshieb ein und vollzog direkt danach noch einen senkrecht Hieb, der schräg nach links ausklang. Obwohl Fisk sich anstrengte, konnte er nur am Anfang blocken, der letzte Hieb wäre ein Volltreffer gewesen.
"Nicht schlecht, ihr beiden. Aber ich sehe, eure Schwächen liegen noch vor allem in der Verteidigung. Trainiert weiter, ich werde besonders auf eure Verteidigung achten!"
11.01.2003, 15:16 #250
Erend
Beiträge: 4.703

Da fiel Fisk die Technik wiede rein, welche er bei Tuan angewendet hatte. Und genauso wollte er sie auch bei Linky einsetzen. Er hob das Schwert und ließ es gerade auf Linkys Rippen herabsausen. Dieser jedoch hatte damit gerechnet und hielt sein Schwert zum Block. Fisk ließ sein Schwert um den Arm des Händlers schweifen und holte zur Ramme in den Bauch aus. Doch kurz davor hielt er an.
Linky sah Fisk leicht bewundernd an. <<Gute Technik, werd ich mir merken!>> grinste er und beide gingen wieder auf ihre Positionen. Linky setzte unerwartet zum Sturmangriff an und ließ harte Schläge auf Fisk einregnen, welcher nur schwer abwehren konnte. <<Nicht schlecht Linky!>> grinste Tuan, <<Aber du vernachlässigst deine Deckung!>>. Linky sah Tuan überrascht an und Fisk deutete mit seinem schwert auf die verwundbaren stellen. Linky nickt eund beide trennten sich wieder. Diesmal griff Fisk an, doch recht erfolglos. Mehr von Linky Schlägen trafen ihn als das seine den gegner verwundeten.
So ging es immerweiter, abwechselnd griffen sie an und abwechselns wurden sie von Tuan auf ihre Fehler aufmerksam gemacht. Es war schon ein paar mal hin- und her gegangen, diesemal setzte Linky wieder zum Schlag an...
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »