World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Story von Gothic3?
Seite 2 von 2  1  2 
01.01.2003, 19:48 #26
Sucher
Beiträge: 808

Des isz doch sowas von scheißegal wie der Typ aussieht. Kauf dir Gothic3 nicht weil dir sein Aussehen nicht gefällt.
Und man wird wohl auch keinen neuen Helden bekommen. Warum das so ist erfährst du in diesem Threat ganz oben.
01.01.2003, 20:34 #27
one_of_one
Beiträge: 1.010

Also ich hoffe doch, dass Xardas nicht stark genug ist um den inneren Kampf gegen die Macht Beliars zu gewinnen.
Ich hatte mich nämlich schon so darauf gefreut ihn am Ende von Gothic 2 zu Brei zu hauen :D .
Ich hätte jedenfalls nicht so dumm daneben gestanden während Xardas da so eine Show mit dem Drachen abzieht - da hab ich gedacht jetzt gehts weiter gegen den...aber nein...der "Held" muss ja wieder sinnloses Zeug quatschen...

P.S. ich hab nichts gegen Xardax persönlich..nur gegen seine Vorgehenweise ;)
02.01.2003, 00:10 #28
N1ghTm4rE
Beiträge: 120
andererseits
@one_of_one:
Sieh es doch mal so: Wenn Xardas nicht der Macht Beliars erliegt, und der nächsten Bedrohung nichts entgegenzusetzen hat... dann müsste es schon ernsthaft übel aussehen. Abgesehen davon bietet sich Xardas als superbe Schlüsselfigur für weitere Intrigen an.
Wäre doch irgendwie schade, wenn man dieses Potenzial durch eine platte Story aufgibt.
Abgesehen davon bedeuten Xardas Worte "Wir werden uns wiedersehen!" ja nicht automatisch, dass dies schon in Gothic 3 passieren muss. Wäre ja möglich, dass sich nach Gothic 3 durch dessen finaziellen Erfolg ein vierter Teil anbietet... ohne, das es jetzt schon geplant wäre.
So hätte man zumindest einen Punkt an dem man mit einer Story ansetzen könnte...
02.01.2003, 11:14 #29
Sucher
Beiträge: 808

quote:
@one_of_one:
Sieh es doch mal so: Wenn Xardas nicht der Macht Beliars erliegt, und der nächsten Bedrohung nichts entgegenzusetzen hat... dann müsste es schon ernsthaft übel aussehen. Abgesehen davon bietet sich Xardas als superbe Schlüsselfigur für weitere Intrigen an.
Wäre doch irgendwie schade, wenn man dieses Potenzial durch eine platte Story aufgibt.
Abgesehen davon bedeuten Xardas Worte "Wir werden uns wiedersehen!" ja nicht automatisch, dass dies schon in Gothic 3 passieren muss. Wäre ja möglich, dass sich nach Gothic 3 durch dessen finaziellen Erfolg ein vierter Teil anbietet... ohne, das es jetzt schon geplant wäre.
So hätte man zumindest einen Punkt an dem man mit einer Story ansetzen könnte...


Ja. Du sprichst mir mit Xardas aus der Seele.
Aber ich glaube, dass PB es jetzt schon(oder zumindest vor dem Release von G3) genau weiß, wie viele Teile es geben wird. Die müssen sich ja über die genaue Story im Klaren sein.


quote:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Ich zitiere seine Weissagung:
<< Dunkelheit zieht über das Land...das Böse wird triumphieren...König Rohbart wird den Krieg gegen die Orks verlieren...du wirst zurückkehren, aber keine Ruhe finden...>> Hmm...du wirst zurückkehren aber keine Ruhe finden bedeutet wohl soviel, wie man wird zum Festland zurückkehren und wieder ein Abenteuer erleben. Und vielleicht hilft das Böse den Orks den Krieg zu gewinnen um über alles zu triuphmieren...aber des Letzte ist reine Spekulation.


02.01.2003, 12:13 #30
ASPhoenix
Beiträge: 78

Man könnte doch mit Gothic III die Story so abschließen, daß man das Kapitel PC_Hero und Xardas beenden kann, um dann z.B. etwas mit einem ähnlichem Namen (*auf den Namen der Homepage hier schau'* oder "Gothic Legends") als MMORPG im gleichen Universum quasi als "after the War" anzulegen. Erstens hätte man dann schon die (Grafik-)Engine fertig und muss nur mehr modifizieren und kennt deren List und Tücken, zweitens wäre dann noch die Sache mit der abgeschlossenen Geschichte der Ur-Protagonisten schon in GIII erledigt worden, und drittens könnte man dann recht scharf am Spielsystem (Skillsystem, Quests, Ausrüstung, usw.) feilen, ohne das Fans der vorangegangenen Singleplayerteile enttäuscht würden.
Ich gehe freilich davon aus, daß GIII zwar Neuerungen mit sich bringen wird, diese aber vorwiegend im technischen Bereich. Was auch immer Teil drei mit sich bringen wird, der Weltuntergang wird's schon nicht sein, und Orks und Untote haben eh' ein karnickelhaftes Vermehrungsverhalten, die geh'n uns nicht so schnell aus, auch wenn man noch so viele über'n Jordan schickt.

Wäre doch interessant, in einem G4 oder was auch immer die Legenden von dem namenlosen Helden als einer seiner Nachahmer neu zu erleben.
Oder man gibt sich ein Dasein als Ork, Dämonenbeschwörer oder sonstwas...
Vielleicht hockt der Bursche ja sogar selbst gerade als Greis in Myrtana auf dem Thron, der endgültige Anführer der Bösen könnte dann ja theoretisch auch Xardas werden, denn unser Berater wird der Eigenbrötler sicher nicht freiwillig...

Noch was zum Schluß: Wehe, wenn schon GIII einen Multiplayermodus enthalten wird oder gar ein MMORPG werden sollte, es gibt so wenige gute Singleplayer-RPGs, bitte PB nehmt mir meinen Traum nicht ;)

Und noch ein paar meiner persönlichen Horrorszenarien für GIII: Die irdischen Drahtzieher sind wieder geistesabwesende Sumpfbrüder, die Orks verbünden sich mit den Menschen gegen einen unbekannten Dritten (wäre aber eine gute Ausgangsbasis für ein folgendes MMORPG, Marke "Die Jahre sind vergangen und die Allianz beginnt zu zerbrechen..."), Lord Hagen wird König, Mud ist ein Untoter, der mich wegen meiner, äh freundschaftlichen Behandlung mit ein paar Snappern heimsucht, es gibt kein Erz mehr im Spiel, die Minecrawler graben sich unterm Meer bis Myrtana durch und gründen eine Insektenkaste, ... so nu wird's mir auch zu blöd, das war genug Schund für heute,

MfG ASP
02.01.2003, 20:00 #31
Sucher
Beiträge: 808

Jo da geb ich dir recht.

quote:



Man könnte doch mit Gothic III die Story so abschließen, daß man das Kapitel PC_Hero und Xardas beenden kann, um dann z.B. etwas mit einem ähnlichem Namen (*auf den Namen der Homepage hier schau'* oder "Gothic Legends") als MMORPG im gleichen Universum quasi als "after the War" anzulegen. Erstens könnte hätte man dann schon die (Grafik-)Engine fertig und muss nur mehr modifizieren und kennt deren List und Tücken, zweitens wäre dann noch die Sache mit der abgeschlossenen Geschichte der Ur-Protagonisten schon in GIII erledigt worden, und drittens könnte man dann recht scharf am Spielsystem (Skillsystem, Quests, Ausrüstung, usw.) feilen, ohne das Fans der vorangegangenen Singleplayerteile enttäuscht würden.



Könnte man ein Mod draus machen. In der Größe von 'Die Bedrohung'.
BTW.:Was ist eigentlich aus 'Die Bedrohung2' geworden?

Und ich sag es zum 242. Mal: XARDAS WIRD NICHR BÖSE
Vielleicht kämpfen wir mal aufgrund irgendeiner Meinungsverschiedenheit gegeneinander, aber XARDAS WIRD NICHT BÖSE
02.01.2003, 22:27 #32
ASPhoenix
Beiträge: 78

Ich gehe ja auch davon aus, daß Xardas zumindest in GIII keinen Wechsel zu den Bösen vollziehen sollte. Nur finde ich, daß der gute Mann viel "neutraler" als z.B. Vatras ist (Obwohl letzterer ja eigentlich ein Diener Adanos' ist, nur definiere ich "neutral" ganz gerne Marke D&D: Dort bedeutet "absolut neutral", daß man sich, um das Gleichgewicht zu wahren, mal auf die Seite der Bösen, mal auf die Seite der Guten schlägt, um aktiv die Machtgefüge im Zaum zu halten...), also praktisch dazu prädestiniert, zwischen den Parteien zu "springen", natürlich immer mit einem Augenmerk auf vor Allem den eigenen Vorteil.

Das soll ja nicht heissen, daß er, wenn er denn einmal auf die Seite der jeweiligen Bösen wechseln sollte, auch dort verbleiben muß. Nur wünsche ich mir ein MMORPG mit einer sich WIRKLICH dynamisch verändernden Welt (also nicht nur neue Items, Klassen, Karten, usw., sonderen auch etwas Augenmerk auf eine Weiterentwiklung der Story und deren Leadcharaktere). Man hat ja auch für MMORPGs das Wunder des Addons erfunden, damit ließe sich so einiges an Story ordentlich weiterführen.
So sollte es doch z.B. möglich sein, den Spieler in Form von Questes, Events und kleineren Storyhappen auf ein kommendes Addon oder Update "vorzubereiten", um dann mit diesem beispielsweise den fulminanten Wechsel von Xardas zu einer anderen Partei abzuschließen und alle vor eine komplett neue Situation zu stellen.

GIV hätte doch mit einem sich ständig änderenden Freigeist wie Xardas die idealen Vorraussetzungen, um Unschärfen und Zweifel zu erzeugen, damit die Story nicht in klischeehaftes Schwarz/Weiss-Denken ausartet. Somit hätte man auch mehr Möglichkeiten, um die Entwicklung der Dinge spannend zu halten. Das war's eigentlich, was ich vorher gemeint habe ;).

btw: Hoffentlich kommt niemand auf die abwegige Idee, Xardas vielleicht vor einem eventuellen GIV oder an dessen Anfang sterben zu lassen ?

MfG, ASP
03.01.2003, 11:53 #33
Sucher
Beiträge: 808

quote:
nur definiere ich "neutral" ganz gerne Marke D&D: Dort bedeutet "absolut neutral", daß man sich, um das Gleichgewicht zu wahren, mal auf die Seite der Bösen, mal auf die Seite der Guten schlägt, um aktiv die Machtgefüge im Zaum zu halten...),

Und wenn du so denkst, dann ist Xardas nicht neutral, weil er nicht will, dass er das Gleichgewicht hält, sondern wiel er sich an viel Macht bereichern will.


quote:
sonderen auch etwas Augenmerk auf eine Weiterentwiklung der Story und deren Leadcharaktere).


quote:
quote:
--------------------------------------------------------------------------------

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Ich zitiere seine Weissagung:
<< Dunkelheit zieht über das Land...das Böse wird triumphieren...König Rohbart wird den Krieg gegen die Orks verlieren...du wirst zurückkehren, aber keine Ruhe finden...>> Hmm...du wirst zurückkehren aber keine Ruhe finden bedeutet wohl soviel, wie man wird zum Festland zurückkehren und wieder ein Abenteuer erleben. Und vielleicht hilft das Böse den Orks den Krieg zu gewinnen um über alles zu triuphmieren...aber des Letzte ist reine Spekulation.


--------------------------------------------------------------------------------


Des dürfte die Sotry um eniges weiterführen.Ich glaube jetzt mal nicht, dass es einen 4.Teil geben wird, aber ich hoffe natürlich.
04.01.2003, 19:40 #34
Ravenclaw
Beiträge: 138

Was soll das? Ich versteh absolut NÍX!!!!!!!
04.01.2003, 20:07 #35
Sucher
Beiträge: 808

Was verstehst du nicht?
Des hat mir der eine Magier verraten und des wird wohl sehr viel mit Gothic3 zu tun haben, nämlich dass Rohbar(der König) den Krieg gegen die Orks verliert.
05.01.2003, 10:16 #36
Ravenclaw
Beiträge: 138

Okok, habs nochmal GENAU durchgelesen, jetzt ist's ok!!!
Seite 2 von 2  1  2