World of Gothic Archiv > Hilfe
magier für anfänger zu schwer?
Seite 1 von 1  1 
01.01.2003, 18:22 #1
Kamephis
Beiträge: 29
magier für anfänger zu schwer?
hmm frage von nem kumpel:

is ein magier für nen anfänger zu schwer?
01.01.2003, 18:42 #2
ralin
Beiträge: 66

Ich denke schon, daß Magier für Anfänger eine harte Nuß ist. Das liegt daran, daß man sich am Anfang irgendwie durchschlagen muß und erst später an gute Sprüche und genug Mana kommt. Wenn Du's doch versuchen willst hier einige Tipps:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


- gib möglichst wenig oder besser keine Lernpunkte in Stärke, Geschicklichkeit und Waffenfertigkeiten aus! Du brauchst später die Lernpunkte für die Sprüche und vor allem für Mana!
- lerne unbedingt, Manasteigernde Tränke (Elexir des Geistes) zu brauen. Die 10 Mana pro Trank sind unerlässlich!
- bete wenn Du dem Orden beigetreten bist täglich an Schreinen zu Innos und spende 100 Gold. Das pushes Dein Mana noch zusätzlich!
- kaufe immer alle Manatränke und Kronstöckel, die Du kriegen kannst!
- sammle alle verfügbaren Kräuter (v.A. diejenigen, die Mana geben).
-ä halte Dich vom Nahkampf mit starken Monstern (z.B. Orks) fern. Viele Spells wie z.B. Feuerball haben großen Reichweite, die Du nutzen solltest.



Viel Spaß mit dem Magier.

CU

Ralin
01.01.2003, 19:34 #3
Cooldog13
Beiträge: 89

Als Paladin hatte ich mit dem Runenzauber ziemlich Probleme. Ich hab zum Beispiel nen Ork Elite anvisiert, aber sobald ich dann "schieß" visiert mein Char automatisch den in der Nähe stehenden Warg an. Kann ich das in den Optionen irgendwie umstellen oder kann ein Magier besser zielen .
01.01.2003, 19:49 #4
Zirror
Beiträge: 472

Beim ersten mal MAge durchspielen hatte ich ganz schöne probleme aber NUR weil ich es genauso gemacht hab wie ralin im spoiler beschreiben hat !
Ich würde dir raten zu erstmal alle Quests zu lösen die es im 1. Kapitel zu lösen gibt (so tun als wollte man bei den Söldnern aufgenommen werden um ihre quests zu kriegen und so). Und die Jeweilige Waffenfähigkeit die dir besser gefällt (1 Hand / 2Hand) auf 30 % zu bringen und stärke so ungefähr auf 20 . Dann würde ich mich noch der Diebesgilde anschliesen und mal die Kanalisation durchsuchen da findest du irgendwann ne Verschlossene Tür , rede mit Jepser darüber und er gibt dir den schlüssel , danach ist ne Truhe mit nem Langen Code , speicher , kauf dir für dein ganzes Geld dietriche , knack die Truhe , schreib die Kombination auf , lade den spielstand von vorhin , kauf die einen Dietrich und knack die Truhe wieder darin ist ein amullet der Kraft , das schnappst du dir (und alles andere unddne Geschicklichkeits Trank tät ich auch gleich trinken) und legst es an . Dann schaust du dich mal a bisl auf dem Markt um und kaufst dir ne Gute waffe. Lern punkte die du jetzt noch übrig hast hebst du für deine Magier ausbildung auf. Gehe dann auf Gold jagt (Die Insel der diebesgilde oder die Blutkelck Quest bringt ne menge ein , die letzte kannste aber noch nciht zu ende Bringen , und rede mit Halvor , dem Fischhändler , der gibt dir für alles Silberne ne Menge Kohle. (also verkauff immer dein silber bei ihm)). Und dann geh ins kloster und mach als Magier weiter und investiere pro kreis maximal in 2 runen aber besser in 1
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Ich bin gut mit Feuerpfeil,Feuerball , Mittlerewundenheilen , Eisblock (SEHR EMPFEHLENSWERT) , Eiswelle , Army of Darkness , Grosser Feuerball und Heiliges Geschoss durchgekommen.

.

Soviel zu den Tips für einsteigende Magier ;)
01.01.2003, 20:25 #5
Cooldog13
Beiträge: 89

thx
Und wie ist das mit dem Zielen. Das hat mich ziemlich genervt. In Kapitel 6 nicht, weil ich da schon in einem höheren Level war. Aber als ich die Kriegsherren gejagt hab und zum Beispiel einen mit dem heiligen Pfeil aus der Entfernung töten wollte und der Char dann auf den danebenstehenden Feldräuber geschossen hat, war das ziemlich nervig.
01.01.2003, 20:57 #6
theuniverse
Beiträge: 200

Wegen eurer Probleme:

Schaltet bei der neuen Steuerung das AutoAiming aus, dann passiert euch dieses "falsche Anvisieren" nicht oder benutzt doch die GothicI-Steuerung, die is sowieso noch die beste.
01.01.2003, 21:51 #7
Kamephis
Beiträge: 29

zum thema gold: damit hab ich keine probleme mehr :)
lehrling beim schmied werden;
dann im söldnerlager bei dem schmied so ca 10 min lang immer die eisenstäbe, glühendes eisen bzw glühende klingen abkaufen (das geht sehr schnell! also dann noch 5 min fürs erhitzen des eisens bzw schmieden bzw abkühlen (^^) un du hast schonmal 5000 gold oder so mehr, da der schmied in der stadt, weil du ja sein lehrling bist für jede selbstgeschmiedete waffe 100 gold rausrückt --> pro teil gewinn von 90 is doch ok ^^
02.01.2003, 01:06 #8
Scarfish
Beiträge: 18

also ich hab auch mit mag angefangen, ich kann ihn nur empfehlen! solange du immer genug mana hast, kommste damit prima durch. ich würd wieder damit anfangen, ich mach mich nun mal an den drachenjäger
02.01.2003, 01:20 #9
Scatty
Beiträge: 1.335

magier is am anfang auch schon leicht, find ich. du brauchst nur einhand 30 %, viel gold (fürs beten an den schreinen) und der rest gibt sich schon. also, ich fands bis jetzt nich so schwer, bin im..öhm...überleg....4. kapitel
02.01.2003, 11:43 #10
Kamephis
Beiträge: 29

hmm dann is da noch ne frage wegen mana: ich denke, es is keine gute idee, wärend des kampfes irgend eine pflanze zu fressen oder?! wie mach ich das dann?!
04.01.2003, 17:59 #11
Clive
Beiträge: 708

Ich empfehle Einhand auf 60% zu bringen. Wobei man 5 Lp lernen kann, wenn sich das Buch" Die südländische Verteidigung" kauft. Dadurch bekommt man nochnmal auf Einhand 5% mehr.
Ich hab's so gemacht und bin damit recht gut durchgekommen.
Außerdem sollte man NUR die Manatränke lernen, weil man durch die Heilungszauber nich die Heiltränke brauch.Achja und es reicht, wenn man den Mittleren-Heilzauber besitzt.

@Kamephis: RENNE!!!!!!!!Das is die einzigste Möglichkeit, wenn du'ne scheiss Waffenausbildung hast.
Seite 1 von 1  1