World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
defragmentieren
Seite 1 von 1  1 
01.01.2003, 21:14 #1
Birny
Beiträge: 100
defragmentieren
so ja ich hab ma ne frage:
also das defrag programm sagt mir immer es konnt nicht alles defragmentiert werden und die festplatte ist aber immernoch ziemlich fragmentiert.
gibt es andre tools zum defragmentieren(am besten kostenlos)die die festplatte richtig defragmentiern ?

hoffe ees gibt welche
01.01.2003, 22:13 #2
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Du musst mal auf www.kostenlos.de nachgucken da gibt es meist so Sachen umsonst;)
01.01.2003, 22:35 #3
Dark-Kamui
Beiträge: 11

Blöde Frage wie voll ist den deine Platte?
Wenn du die über 80% vollschaufelst kann nicht mehr alles defragementieren weil einfach der Platte fehlt wohin man die Daten zusammenschieben kann. ;)
P.S. Mit Linux wäre das nicht passiert
02.01.2003, 10:56 #4
Putin
Beiträge: 1.422

Sollteswt auch mal probieren einen Scandisk zu machen.Bei mir konnte er auch nicht Defragmentieren bis ih einen Scandisk gemacht habe.
02.01.2003, 15:38 #5
Birny
Beiträge: 100

aslo irgendwie klappt bei mir kein scandisk und meine platte ist 40 gig groß aber es sind nur noch 5 frei oder so naja hatte ziemliche probleme mit meinem pc und hab jetzt windows neu installiert weil irgenwie nichts mehr ging.
ich hoffe jrtzt läufts besser
06.01.2003, 09:59 #6
mirkrautsvornix
Beiträge: 37

Es kommt auch aufs Betriebssystem an: Ab Windows2000 ist der Diskeeper-Defragger von Executive Software mit eingebaut. Ist viel, viel schneller als das olle Defrag von MS. Den Diskeeper Lite gibts auch als Testversion kostenlos (Aber Vorsicht, Executive Software sind meines Wissens bei Scientology ;)).
Einfach mal im Netz suchen gehen.
Dann gibts noch von Norton ein Defragger, glaube der heisst Speeddisk. Soll auch nicht schlecht sein, Testversion gibts glaube ich auch.
Noch ein gutgemeinter Tipp: Einige Dateien können nicht defragmentiert werden, solange das Betriebssystem läuft - z.B. das Pagefile (die Auslagerungsdatei), und andere Systemdateien, die gerade für exklusiven Zugriff geöffnet sind. Die Dateien der Registrierung sind da auch dabei. Da hilft nur, defragmentieren während des Bootens. Das Tool hierzu - pagedefrag - gibts in Vollversion kostenlos genau hier bei Sysinternals. Ist kinderleicht zu bedienen, beim ersten mal neu Booten dauerts dann etwas, aber dann in Zukunft habt ihr immer defragmentiertes pagefile, registry etc :D. Gerade diese wichtigen Dateien, auf die sehr oft zugegriffen wird, sollten defragmentiert sein.
Aber man sollte immer drauf Achten, dass man vor dem defraggen noch wirklich genug Platz auf der Platte freihat, sonst bekommen die Programme alle Probleme.

@Dark-Kamui: Genau, mit Linux wäre sowas nicht passiert , lol. Und wenn ich das Wort "Neuinstallation" schon höre, muß ich nur grinsen :D.

Soviel dazu, viel Spass damit :)

- Mirkrautsvornix.
Seite 1 von 1  1