World of Gothic Archiv
> Editing Detailtexturen bei Gothic2 |
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02.01.2003, 00:30 | #1 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
Detailtexturen bei Gothic2
Da Gothic2 Detailtexturen verwendet aber ich mit dem neuen GoMan nur normale Texturen mit MipMapping gefunden hab würde es mich interessieren wie man/ich die Detailtexturen anschauen/verändern/erstellen kann. |
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02.01.2003, 02:38 | #2 | ||
PyroX Beiträge: 304 |
Re: Detailtexturen bei Gothic2
Vielleicht waren ja "detaillierte Texturen" im Sinne von "hochauflösend" gemeint, k.A. Jedenfalls kann auch ich nichts von Detailtexturen im herkömmlichen Sinn (also zusätzlich generierten Texturen mit dem HF-Anteil) entdecken. An GoMan liegts wahrscheinlich nicht, es müssten eigentlich alle 2535 Texturen mit allen MipMaps/Layern angezeigt werden. p.s.: Wo kann man diese Features von Gothic 2 nachlesen? Auf gothic.de habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. |
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02.01.2003, 03:07 | #3 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
Nö, das mit den Detailtexturen in Gothic 2 weiß ich glaube ich aus irgendeinem Interview bei dem es um die Engineerweiterungen ging. (Link hab ich natürlich nicht:() Außerdem gibts folgenden eintrag in der gothic.ini von Gothic2: quote:Bei Gothic 1 war der wert per default noch auf 0. An GoMan liegts nicht, wenn ich die textures.vdf mit Tentacles Tool konvertiere, dann mit GothicVdfs entpacke und mit Ztex in .tgas umwandle find ich auch keine verdächtigen Dateien. Kann natürlich auch sein das es einfach nur PR-Gerede war und es die Engine zwar kann aber im Spiel nur normale texturen verwendet werden. |
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03.01.2003, 13:17 | #4 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
Hab den Link doch wieder gefunden. quote: |
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03.01.2003, 14:08 | #5 | ||
PyroX Beiträge: 304 |
Danke, interessant. |
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03.01.2003, 19:15 | #6 | ||
Timothy Beiträge: 404 |
Was muss ich mir unter Detailtextures vorstellen etwas wie Bumpmapping??? |
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03.01.2003, 20:58 | #7 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
http://217.194.64.114/mapping%5Cthread38ED.asp#183 Ich hab auf die schnelle nix besseres gefunden, kennt jemand einen Link mit einer ausführlichen Erklärung? |
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04.01.2003, 01:16 | #8 | ||
PyroX Beiträge: 304 |
Detail Textures und die folgenden 2 Seiten. Ist zwar teilweise auf OpenGL bezogen, aber das ändert ja nichts an der Sache. |
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04.01.2003, 13:34 | #9 | ||
Timothy Beiträge: 404 |
Gut das wird helfen Danke. |
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