World of Gothic Archiv > Hilfe
Erfahrungen mit dem Jowood Support ?
Seite 1 von 1  1 
03.01.2003, 09:58 #1
Hiddencontrol
Beiträge: 543
Erfahrungen mit dem Jowood Support ?
Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Support von Jowood gemacht?
Ich habe denen gestern Morgen eine E-Mail geschrieben, doch bisher nichts erhalten! Da ich mich noch nie mit einem Support in Verbindung setzen musste, frage ich mich nun ob dies normal ist. Ich denke dass diese Reaktionszeit von Jowood wirklich mies ist.
Ich habe das Online Formular verwendet, daher habe sie auch alle Dateien und Infos die sie bräuchten um schnell helfen zu können...

Aber vielleicht kann mir ja jemand aus dem Forum hier helfen...

Ich habe Gothic2 schon 3x durchgespielt, doch gestern Morgen ist das Game einfach nicht mehr gestartet. Da dachte ich mir installierst du einfach neu, doch es lässt sich nicht mehr installieren!
Er sagt mir am ende der Installation, das das Setup nicht erfolgreich war. Was mich an der ganzen Sache wundert ist, dass ich vorher damit nie Probleme hatte.

Ich habe den kompletten Rechner überprüft, alles in Ordnung!
(Habe den ganzen Kram gelernt und weiß was ich mache)

Folgendes habe ich Probiert:
Windows XP und 2000 mit und ohne Service Packs
Graka Treiber vom 29.42 bis hin zum aktuellen 41er
Aktuelle Chipset Treiber (auch einen älteren)
Aktuelle Soundblaster Treiber
DirectX 8.1a, 8.1b, 8.2 und 9
Mit und ohne ASPI (4.6, 4.7, 7.71, 4.72)

Alles ohne Erfolg...
Habe ich vielleicht etwas Banales übersehen?
03.01.2003, 12:16 #2
Cronoise
Beiträge: 61

Hmmm, schwierige Frage. Auch wenn's blöd klingt: Hat die CD 'nen Kratzer? Sind von der vorherigen Installation noch 'Reste' übrig? Bei Nicht-Mehr-Starten fiele mir sowas ein wie dass bei nichterkennen der CD möglicherweise das Programm einfach davon ausgeht, dass sie nicht im Laufwerk ist oder defekt?
Also alles irgendwie Hardwaremässig...
Aber ich bin ja auch nur ein User der unter Fenstern leidet :(
03.01.2003, 12:29 #3
Hiddencontrol
Beiträge: 543

@Cronoise

Nein, die CD hat keinen Kratzer und es kann auch nichts übrig geblieben sein, da ich ja schon 4x Neuinstalliert habe (Windos XP und 2000 jeweils mit und ohne Service Packs)
03.01.2003, 12:44 #4
Noriko
Beiträge: 148

das mit edr install ist sehr misteriös :/
sagt der nur es wurde nciht erflogreis installeirt, oder will der vorher nocha us heiterem himmel ne andere cd?
das der nciht startet hatte ich auch m, ging von alleine weg(ohne neustarte!)
03.01.2003, 12:52 #5
Hiddencontrol
Beiträge: 543

@Noriko

Ja, die Setup Routine hat dieerste CD währen der Installation der dritten CD verlangt. Das war aber auch beim ersten und zweiten mal so und hat mich nicht daran gehindert es fertig zu Installieren.

Dieser Bug den ich jetzt habe ist absolut neu und ich habe nichts neues Installiert gehabt, auch keine Hardware getauscht, absolut nichts am System geändert...
03.01.2003, 12:56 #6
Noriko
Beiträge: 148

hätzte ja sein können das du zu den wenigen gehörst die das nichtt hatten :D(kumpel hat deswegen 3 mal agbebrochen)

hört sich sehr anch höherer gewalt an ;)

hast du mehere festplatten?
wenn ja installeir ma auf en andere, ich hatte mal so ein porb bei "die gilde"
03.01.2003, 14:44 #7
Hiddencontrol
Beiträge: 543

@Noriko

Ging ja auch vorher...
Habe nur eine Platte mit 2 Partitionen und auf beiden schon probiert...
03.01.2003, 15:28 #8
Icewind
Beiträge: 5.895

Bevor du es neuinstallierst, entferne alle Registrierungseinträge. Dann müsste es klappen. PS: Der Jowood-Service ist sowieso sauschlecht.
03.01.2003, 16:29 #9
VillaRosa
Beiträge: 29
mysteriös
moinsen
hört sich alles reichlich schräge an, wenn sogar nach ner neuinstallation vom system die installation von gothic versagt... was bleibt da noch ? defekte im cd laufwerk ? bios update ?

support kann nur so gut sein wie die anzahl der mitarbeiter die sich damit beschäftigen dürfen, kann mir vorstellen, dass bei denen grad der email draht mächtig heiss läuft, da kann es bei kniffligeren themen schonmal ne kleine weile dauern bis dir jemand antworten kann. an kompetenz wird es bei denen bestimmt nicht mangeln.
03.01.2003, 18:49 #10
Hiddencontrol
Beiträge: 543

@Icewind
Wieso soll ich nach einer Nuuinstallation nach Registrierungseinträgen suchen???

@Villa Rosa
Ist nix defekt und vorher hat ja auch alles einwandfrei funktioniert. Lies mal den ersten Post..

Das der Support von JoWooD nix ist wirklich traurig...
Weiß jemand wo ich das Gme zurückgeben kann, der Lieferant nimmt es nicht mehr, da es ja schon geöffnet ist. Werde es mir später wieder kaufen, wenn die Installations CDs aktueller sind...
Ist Jowood nicht dazu verpflichtet das Game zurückzunehmen?
Wir haben doch das Produkhaftungsgesetz und hier liegt ja wohl offensichtlich ein grober Mangel vor!
Seite 1 von 1  1