World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von VillaRosa
Seite 1 von 2  1  2 
27.12.2002, 17:18 #1
VillaRosa
Beiträge: 29
Das ganze Spiel ist ein Bug - jaja genau
nachdem ich das gelesen habe musste ich mich doch direkt schnell hier mal registrieren, hab mich bisher mit lesen begnügt.

@hnc39
wenn ich richtig sehe arbeitest du in einem computer laden als regalabwischer und bildest dir ein dich mit dem kram den du abstaubst auszukennen. wenn ich mich in einem laden frei bedienen könnte, dann gäbe es mit gothic garantiert keine probs...muhuhuaaa
zu der "expertenunterstützung":
was glaubt ihr eigentlich was ihr da vor euch stehen habt ? wenns zu schwierig für dich wird, dann kauf dir doch ne konsole und lass das mit den pcs. auch ein macintosh würde hervorragend zu dir passen, falls du weisst wie man ne tastatur verwendet.
das ist nicht nur ne blöde klickiklicki mausschubser maschine, das ist nur ein marketing gag von ALDI und co (und dem kerl der dein gehalt bezahlt natürlich), wenn man sich mit solchen dingen beschäftigt, dann muss man etwas mehr mit einbringen.
ich glaube hier haben wir einen NOOB per definition :-)
@GM
weiter so :-), klasse forum hier, hat mir etliche stunden planloses rumsuchen erspart.
@pluto
gemountetes image und dann über entwickler motzen ? pfui, menschen wie du sind nicht zu ertragen. den letzten den du übrigens zwecks eventuellem "zu frühen" erscheinen anmachen solltest ist PB, die würden gerne nochma 3 jahre dem spiel widmen :-) aber jowood ist da nicht ganz so begeistert von gewesen, vielleicht weil sie ein bisserl pleite sind mittlerweile und auch dein geld brauchen, also geh das game kaufen, sofort!

ist euch eigentlich auch die steigende tendenz der anwesenheit jugendlicher motzbratzen ohne gehirn aufgefallen ?
27.12.2002, 18:25 #2
VillaRosa
Beiträge: 29
Das ganze Spiel ist ein Bug -
da fühlt mich sich ja direkt geschmeichelt als 28jähriger noch jugendlich zu wirken :-)

um mal konstruktiv zu sein:
meine specs vorneweg
1.5GHz PIV
schotter msi mainboard mit intel 850 chipsatz
asus 8200 delux (gf3/64mb) -> neuer deto
sb audigy ->treiber aktuell
512mb rdram
maxdata 32maxx brenner
80er ibm platte
frisch installiertes win2000 mit gerade gesaugtem sp3
directx 9

ERGEBNIS:
vergiss es, so rennt kein gothic :-). hab mein kaputtinstalliertes XP zwecks verbesserung von der platte entfernt und dachte ich sollte mal 98 probieren. nun ja, 98SE cd verschwunden, nur 98standard vorhanden, also 2000 verwendet. da das 2000 nur um ein paar tage zocken zu können installiert wurde kann ich alle probleme hier nachvollziehen, es ruckelt, pumpt und bleibt manchmal komplett stehen. ist auch klar: keine board treiber installiert, 2000 nullinger auf den neuesten stand gebracht. hab ich auch keine lust zu im moment, werde erst wieder mit 98 den aufwand treiben die kiste perfekt zu installieren. unter XP hatte ich durchgehend sehr gute ergebnisse mit gothic2, habs auch einmal komplett durchgezockt damit, nur fest gestellt, dass XP enorm bremst und hier nicht benötigt wird.
wenn du mich fragst kannst du deine 50e (eigentlich sollten es 45e sein) im moment nicht besser investieren, falls du tatsächlich games auch kaufst, nachdem du sie zur probe durchgezockt hast :-). ich habs nicht bereut und evaluiere hin und wieder auch mal das ein oder andere produkt.....

was mir aufgefallen ist, was ich glaube ich noch nicht gelesen habe hier: AGP aperture size (agp blendengrösse) im bios auf doppelte menge des graka rams einstellen, hilft in der regel gegen den "pump" effekt.

gibts eigentlich irgendwo nen konkreten vergleich directx 8.1 + gothic2 und directx9 auf dem gleichen sys. so ein vorher nachher erfahrungsbericht ?
27.12.2002, 19:26 #3
VillaRosa
Beiträge: 29
nochmals zum Thread von Psycho88... -
dazu kann ich nur sagen, wenn mehr leute kaufen statt kopieren würden, dann hätt ich jetzt noch nen job! das ist ein faktum!!!!
und wenn noch jemand sagt, dass kopieren nicht schadet, dem könnt ich eine....
"dann geh ich halt in ne videothek" ...
ich kenne KEINEN publisher, der auch nur ein game für den verleih lizenzsiert. sollte es tatsächlich 1 oder 2 games geben die legal inner videothek stehen dann bitte ich mir diese aussage zu verzeihen.
28.12.2002, 16:17 #4
VillaRosa
Beiträge: 29
nochmals zum Thread von Psycho88... - @DP
nicht ganz, mein letzter job war als supporter bei nem deutschen publisher (nennen wir ihn mal FT). keines unserer games (nennen wir einens mal AN) wurde jemals für den verleih von uns lizensiert, die lizenz wird definitiv vom publisher vergeben, kein anderer hätte die notwendigen rechte dazu, was soll da auch irgendeine behörde dazwischen, der staat verdient daran eh schon genug.
unnötig zu sagen, dass sich weder behörden noch irgendeine kontrollbehörde jemals dafür interessiert hat, wenn unsere produkte trotzdem in jeder 2ten videothek zum verleih angeboten wurden (natürlich kann ich nur die videotheken bewerten die ich besucht habe, die ich am telefon zwecks support oder abmahnung hatte, manche sind da richtig dreist).
auch internetcafes waren immer wieder gern gehörte telefonkontakte : "euer patch geht nicht, der rechner erzählt immer was von ´wrong exe detectet´......" usw.
schönen gruss an alle jowood supporter .-), mein neid sei mit euch.
29.12.2002, 19:00 #5
VillaRosa
Beiträge: 29
Das ganze Spiel ist ein Bug - na sowas -)
stehe grad auf dem weg zum steinkreis, es ist nacht, kein bett in der nähe... also steht der held grad mal bis zum nächsten morgen rum und sinniert über windows versionen, hardware und gothic2.

also, zuerst hab ich gothic2 auf meinem p4 1.5ghz, 512mb, gf3, sb audigy, 3com netzwerkkarte, intel850 chipsatz board unter xp am laufen gehabt, ich muss sagen, es ging recht passabel, obwohl xp sich natürlich fast die hälfte des speichers einverleibt hatte. da ich mir die tatsache ob dieser rechner ordentlich funzt so ziemlich egal war (zum arbeiten verwendet man natürlich einen apple g4 1ghz dual ´prohl´:-)) hab ich das xp zwar ordentlich installiert aber fleissig zeuch dazu installiert, was das ding, wie immer, immer lahmer machte.
ergo : format c:
zuerst hab ich win 2000 installiert, keinen aufwand damit betrieben, weil ich eigentlich 98se drauf haben wollte. nun, mit ner flüchtigen standard installation, grad mal deto, audigy treiber und dx9 installiert, ist es unerträglich gewesen. permanentes geruckel und gepumpe, hänger wo es nur ging.
dann hab ich gestern endlich w98se installiert, und siehe da: 300% sicht und objektweite, 1280x1024x32, alles auf max und alles rennt fast perfekt.

was ich alles installiert und gemacht habe:

bios: agp aperture size auf 128mb (64mb gf3 graka)
win98se (wer hätte es gedacht)
- treiber vom netzwerkkarten hersteller !! (bei mir 3com 905c-tx), nie die orig windows treiber zulassen, wenns geht
- windowsupdate->alle vorgeschlagenen wichtigen updates (eta 2h, 76x reboot)
- dx8.1
- update für audigy treiber
- nvidia detonater (der neueste)
- intel chipsatztreiber (WICHTIG !!)
- intel application accelerator (GENAUSO WICHTIG !!)
- gothic 2

wenn ihr lan verwendet, dann lasst am besten dhcp wech und vergebt ip adressen und gateway geschichten selber, spart zeit beim booten.

boot time: unter 30sekunden übrigens, shutdown 3-4 sekunden

thats it, so sieht eigentlich auf nem intel board (nicht via board) eine standard installation aus, wer nicht in der reihenfolge vorgeht und denkt, dass irgend ein software hersteller noch garantien übernehmen kann wenn er anders vorgeht oder noch irgend einen anderen klumpatsch dazu installiert, hat sich selbst den heiligen hammer innos auf den fuss fallen lassen.
als tip : kauft doch irgendwo ne schäbige 20er platte, installiert darauf ein sauberes system zum zocken, und verwendet xp oder sonstwas für die anderen aufgaben (mickymaus oh: fies, oder weiss der geier mit was ihr euch so quält).

hope it helps
30.12.2002, 20:52 #6
VillaRosa
Beiträge: 29
Lob den Moderatoren - Lob den Moderatoren
Ich weiss nicht genau ob dies schon geschehen ist und ich es überlesen hab, trotz des Falles...
GAAAAAANZ grosses Lob!
Da es hier die (den) eine (n) oder andere (n) gibt die erstmal motzen, wollt ich das mal loswerden. Die Mods geben sich echt Mühe, dieses dann und wann recht chaotische Forum (Mehrfachposts etc) zu "ordnen" und mir und meinem Mann (VillaRosa Posts im WOG-forum) hat es sehr oft geholfen. Auch die Komplettlösung is` SUPPA, das sollten einige Leute mal bedenken.
Egal ob Euch das Spiel verbugt erscheint oder Euch etwas anderes nicht passt, lasst es bitte nicht an den Mods und den anderen Gamern im Forum aus, die wollen nur helfen!!!!!!!!
Möcht auch sagen, das ich mittlerweile totaler Gothic-Fan bin, auch wenn ich Teil 1 wortwörtlich verpennt hab während mein Mann gezockt hat, und das liegt nicht nur am Spiel sondern auch an der Community hier.
So, das musst ich erst mal los werden, es liegt mir seit Tagen auf´m Herz.

Nochmal an alle Moderatoren, ohne a-kriechen zu wollen, Ihr macht das hier echt toll, compliments.

Grüsslis
03.01.2003, 16:29 #7
VillaRosa
Beiträge: 29
Erfahrungen mit dem Jowood Support ? - mysteriös
moinsen
hört sich alles reichlich schräge an, wenn sogar nach ner neuinstallation vom system die installation von gothic versagt... was bleibt da noch ? defekte im cd laufwerk ? bios update ?

support kann nur so gut sein wie die anzahl der mitarbeiter die sich damit beschäftigen dürfen, kann mir vorstellen, dass bei denen grad der email draht mächtig heiss läuft, da kann es bei kniffligeren themen schonmal ne kleine weile dauern bis dir jemand antworten kann. an kompetenz wird es bei denen bestimmt nicht mangeln.
12.01.2003, 15:55 #8
VillaRosa
Beiträge: 29
Magierproblem. Bei wem Mana über 100 steigern? - Magierproblem. Bei wem Mana über 100 steigern?
Servus
Bin jetzt im vierten Kapitel und mach mich immer per Teleport vom Minental auf ins Kloster zwecks Runen lernen und Mana tunen. Jetzt krieg ich immer gesagt das das ab 100 nicht mehr geht. Kann also nur noch meinen Ring ablegen und nun nur noch um zwei points steigern, dann ist laut Lehrmeister endegelände. Hab aber mal in älteren posts gelesen (schon länger her) das man bis 250 kommen kann und dann mit Tränken und Innos spenden+anbeten noch steigern kann. Geht es erst im 5ten Kapitel über 100? Oder hab ich nen fiesen bug?
Der 1.29 Patch ist installiert und auch sonst zickts nicht.
Hat mir jemand nen Rat? Hab nämlich auch schon nen Teil der KS in Stärke und Geschick investiert damit ich Mana über LP machen kann und trotzdem nich der super schwache Tölpel bin.
Really need help !!!! Thanx im voraus !
12.01.2003, 16:07 #9
VillaRosa
Beiträge: 29
Magierproblem. Bei wem Mana über 100 steigern? -
Hab schon ALLE Magier incl. Pyrokar durch. War sogar noch bei allen Alchiemisten und Kräuterfuzzis, man weiß ja nie, aber es geht echt nischt mehr. Einzig zu Lester dackeln wollt ich nicht mehr, denn da wird sicherlich auch nix gehn. *traurigschnüffelschnief*
13.01.2003, 09:14 #10
VillaRosa
Beiträge: 29
Wie kämpft Magier gegen Drachen??? -
Erledigung eines Sumpfdrachen:
Alles drumrum plattmachen (eigentlich logisch:D ) hinter nen Baum plazieren, Drachen ins Visier und solang mit Blitzschlag (Kreis 4 Rune, 20 Mana, Schaden 100) immer feste druff auf das Vieh. Weiss nicht mehr wie oft, aber funktioniert und der Drache hüpft dabei geil ab und kann (will?) einem selber nix tun. Natürlich das vorherige Palaver nicht vergessen.
Grüsslis... VillaRosa
13.01.2003, 09:38 #11
VillaRosa
Beiträge: 29
Probleme im 6 Kapitel -
Ich glaube Milten hat so eine Art Notfallpäcki dabei, falls Du ihn dabei hast dürfte das gehn. Must ihn glaub ich anquatschen das Du das Auge vergessen hast oder so. Hab das mal vor was weiss ich wann mal im Forum gelesen.
17.01.2003, 15:07 #12
VillaRosa
Beiträge: 29
Snapper-Rudelführer -
Servus
Wieso zu spät? Du findest den Snapper in der Nähe einer der Minen, der Pala Faijeth gibt Dir dort ne Quest mit Snappern. Und frag dort auch mal Bilgoth. Aber en bisserl suchen musste den Snapper Chef dort trotzdem noch.
:D
17.01.2003, 15:34 #13
VillaRosa
Beiträge: 29
Snapper-Rudelführer -
Servus
Wieso zu spät? Du findest den Snapper in der Nähe einer der Minen, der Pala Faijeth gibt Dir dort ne Quest mit Snappern. Und frag dort auch mal Bilgoth. Aber en bisserl suchen musste den Snapper Chef dort trotzdem noch.
:D
17.01.2003, 20:21 #14
VillaRosa
Beiträge: 29
Was haben sich die Designer dabei gedacht: - Es war einmal...
... ein etwas einfältiger, armer, schwächlicher und fauler Novize. Der spazierte da so stinkig durch den Wald, denn Neoras hatte ihm wegen ständigen schwänzens der Alchemiestunden eine Strafarbeit aufgebrummt. Wir wissen sicher alle was das wahr?!
Richtig, er musste für Neoras ein Schattenläuferhorn besorgen. Auf dem Weg zum Schattenläufer wird der Ärmste etwas von Wölfen angeknabbert und kann knapp entkommen.
Da nun seine Beine ganz böse zugerichtet sind musser was tun. Aber was? Keine Ahnung von Alchemie, Tränke sind teuer und Gorax verschenkt nun mal nix. Allerdings hat er kurz bevor er beim Kloster los is noch zwei alte schimmlige Brote aus der Speisekammer gemopst, und da Brotschimmel=Penicilin bindet er sich die zwei an´s Bein.
Tja, den Schattenläufer hat der Novize bekanntlicherweise nicht überlebt (blutige Details erspar ich mir, aber es war nicht schön :D ) und da Schattenläufer schimmliges Brot nicht mal mit Novizenblutaufstrich fressen, liegen sie noch immer im Wald, bis sie jemand findet.
ENDE
18.01.2003, 11:10 #15
VillaRosa
Beiträge: 29
Crack - Gamestar-Kalkulation
Servus an alle
Also ich weiß ja nicht, aber das Rechenbeispiel hakt etwas, oder? Sicher arbeiten bei PB nicht nur 3D-Designer und Programmierer, es gibt auch noch Produktmanager, Pressesprecher, Assis etc. Ausserdem wird das Spiel ja nicht nur einfach programmiert und fertig. Die Schachtel, Booklet etc muss entworfen werden und das ganze zur Druckerei, die will auch Geld. Und brennen tut PB ihre Spiele garantiert auch nicht selber am Arbeits-PC ;).Hinzu kommen Werbungskosten. Das schliest Messeauftritte (z.B. en Stand auf der E3), Plakate, Merchandising, Zeitungsanzeigen(frag mal Gamestar was nur ne 1/4 Seite kostet),Homepage etc. ein. Dann noch Kosten für Betatests (Demos) und der Support will ja auch noch bezahlt werden. Das mein ich dahingehend, das nicht nur der Entwickler sondern auch der Publisher (laufende) Kosten hat, ausserdem muss ja auch Gewinn gemacht werden, einfach um weitere Spiele entwickeln zu können bzw Lizenzen von Spielen sind auch nicht billig. Zudem wird ja nicht immer nur ein Spiel entwickelt / verlegt, auch andere Titel sind zeitgleich in Arbeit und wer garantiert denn bitte, das die erfolgreich sein werden? War das bei Gothic 2 im Vorfeld sicher? Es hätte floppen können. Wer sich beschwert das Spiele teuer sind soll mal nachrechnen, so gross wie jeder denkt ist die Gewinnspanne nun echt nicht. Sicherlich hab ich einige Kostenpunkte vergessen, aber ich mein, das das die wichtigsten waren. Möcht hier niemand angreifen, das Bsp. aus der Gamestar war nicht schlecht, nur etwas zu knapp und vielleicht denken jetzt mal ein paar Leutz nach, was "Spielediebstahl" für Auswirkungen hat.
Grüsslis
18.01.2003, 15:31 #16
VillaRosa
Beiträge: 29
Crack -
@ East_Side
Das dachte ich mir fast. Ich wollte auch einfach nur noch die Kostenpunkte aufzeigen die zwischen Entwicklung und Standplatz im Händlerregal liegen. War sicherlich keine Kritik an Dir.
@ Rest
Musste leider das Sterben einer Publisher-Firma aus nächster Nähe erlebt, und find dann Kommentare wie "ich tu nix illegales" oder " ich hab kein schlechtes Gewissen, die Firmen verdienen doch genug" echt doof. Mein Post war also eher an solche Leutz gerichtet. Will jetzt nicht behaupten das jeder von denen dran schuld ist, das mein Mann nun keinen Job mehr hat (->nächste Nähe), aber etwas nachdenken (und sich informieren) sollten die Jungs und Mädels schon, bevor solche Sprüche kommen. Für mich ist das zum Beispiel ein Schlag ins Gesicht!!!

Ich find es übrigens schwer okay, das diese Diskussion offen bleibt, vielleicht regt das mancherleuts Gehirn an (kein persönlicher Angriff, nur ein Anstoss), obwohl ich nicht glaub das dadurch weniger Spiele gesaugt, gebrannt und gecrackt werden.

Grüsslis... VillaRosa

P.S. Will wirklich niemand angreifen der hier mitdiskutiert, oder in anderen Threads die das Thema hatten, wollt einfach nur mal meine Meinung loswerden. Also bitte nicht beleidigt oder sauer sein;)
18.01.2003, 16:57 #17
VillaRosa
Beiträge: 29
Fehler bei Runenherstellung - zu wenig Rohstoffe -
Bei Lutero in der Oberstadt gibt´s auch ne Feuerzunge zu kaufen
18.01.2003, 19:08 #18
VillaRosa
Beiträge: 29
Tiere ausnehmen, was bringts? -
Die meisten Sachen geben halt einfach Kohle. Feuerzungen nehmen ist halt so ne Sache (brauchste als Magier), aber nur eine, die kann man auch kaufen. Minecrawlerzangen geben irgendwann auch kein Manabonus mehr. Wir haben als Pala und jetzt als Magier eigentlich nur auf Schattenläuferhorn, alles von der Blutfliege und jetzt auf Feuerzunge verzichtet. Man muß ja nicht mit allem Geld verdienen. :D
18.01.2003, 20:04 #19
VillaRosa
Beiträge: 29
Tiere ausnehmen, was bringts? -
Denk mal das Du mich meinst. Also, verzichtet haben wir auf das Schattenläuferhorn, Feuerzunge, Blutfliegenflügel und -stachel und auch noch auf Drachensnapperhorn (hab ich oben vergessen). Alles andere haben wir gelernt. Sind halt goldgeil:D
19.01.2003, 09:58 #20
VillaRosa
Beiträge: 29
Flammenzunge -
Lutero in der Oberstadt hat eine und Gorax im Kloster soll auch eine haben.
19.01.2003, 22:03 #21
VillaRosa
Beiträge: 29
Crack -
Muß blutfeuer zustimmen das der Thread besser offen bleibt. Besser die Leut posten hier ihre Selbstbeweihräucherungen, das sie ach so toll G2 gecrackt haben, als das sie´s in ständig neuen Threads tun. Gibt glaub ich weniger Editier- und Löscharbeit. Vor allem gibt´s in dieser Diskussion (@Asgaroth sinnvoll oder nicht), kaum eine(n) ausser den "Crackhelden" selbst, der ihnen auf die Schulter klopft. Und die anderen , welche solche Leutz nerven, können hier ihren Frust darüber abladen. Tut manchmal ganz gut, ehrlich :D (mir jedenfalls)
20.01.2003, 10:03 #22
VillaRosa
Beiträge: 29
Schäfchen als Haustier... -
Das ist sicher Liesl, der war´s bei Pepe zu langweilig. Aber das die sich den Orks anschliesst? Blödes Lieselchen, Orks sind doch böse. Wer´s nicht umbringt (obwohl soviel Dummheit bestraft gehört), kann ja mal gucken wo sie sich hintrollt. Vielleicht trabt se ja dann zu den Drachen.:D
20.01.2003, 17:00 #23
VillaRosa
Beiträge: 29
Fonts -
Servus
Schau mal unter www.fontz.de. Weiss jetzt allerdings nicht ob´s die Page noch gibt (hätt ich ja vorher kucken können, wa´)
aber hab da auch mal die Quake fonts gefunden.
Grüsslis
20.01.2003, 20:07 #24
VillaRosa
Beiträge: 29
Geldnot!!! -
klauen, klauen und nochmals... :D
Wenn Du in der Diebesgilde bist, mopsen was geht, nachts in Häuser rein und Silberkram (Kelche und Teller) an Halvor verticken. Und schau Dich um ob´s noch Quests gibt, wo man Kohle verdienen kann, bei en paar kann man noch den Preis hochtreiben bevor man die Aufgabe annimmt (weiß nur nicht mehr bei wem alles)
21.01.2003, 15:22 #25
VillaRosa
Beiträge: 29
Mana-Lern-Maximum? -
allerdings will Innos Kohle sehn, sonst wirst Du nicht erhört.
Auch Götter sind goldgeil:D
Seite 1 von 2  1  2