World of Gothic Archiv
> Editing Selbstgebaute Welt komplett schwarz |
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04.01.2003, 16:23 | #1 | ||
Timothy Beiträge: 404 |
Selbstgebaute Welt komplett schwarz
Ich habe mir selbst eine Welt mit 3d Studio Max gebaut, kann sie jedoch nicht korrekt spielen da alles beim Laden schwarz ist. Woher kommt dieser Fehler und wie beseitige ich ihn ??? |
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04.01.2003, 16:30 | #2 | ||
Dr.Wieselkopp Beiträge: 354 |
Ist die 3ds datei im richtigen Ordner? Indoor oder Outdoor Level? |
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04.01.2003, 17:20 | #3 | ||
Timothy Beiträge: 404 |
Die Zen ist im Ordner: Mod_workdataworlds in meinem Mod In der Mod ini ist auch alles korrekt eingestellt. und es ist ein Outdoor Level. Eigentlich hab ich alles aus dem Tutorial beachtet. Der Spieler ist im Level das ist sicher da er im F8 Flugmodus zu sehen ist. |
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04.01.2003, 17:44 | #4 | ||
Dr.Wieselkopp Beiträge: 354 |
Also konntest du das level im Spacer richtig sehen? Hmmm, normalerweise sollte es gehen wenn die Zen datei unter [Gothic]_workdataworlds liegt. |
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04.01.2003, 17:49 | #5 | ||
Timothy Beiträge: 404 |
Nach dem compilen zu einer Zen konnte ich alles nur teilweise sehen das heisst der Boden verschwand manchmal tauchte aber beim weiterfliegen wieder auf. Ich versteh das nicht. |
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04.01.2003, 18:55 | #6 | ||
Dr.Wieselkopp Beiträge: 354 |
Hmm, das zuletzt beschriebene (Level nur teilweise sehen beim durchfliegen) klingt nach einem Portalfehler. Hast du denn schon Portale eingebaut? Aber wenn überhaupt kein Level geladen wird (Alles schwarz) dann liegt das normalerweise daran, dass Gothic die Zen datei nicht finden kann. [Das selbe passiert wenn man sich beim orig. Gothic in die nicht vorhandene Verlassene Mine cheatet] Am besten du lässt mal zSpy mitlaufen. Das würde sicher weiterhelfen |
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04.01.2003, 20:23 | #7 | ||
Timothy Beiträge: 404 |
Hmm... Ich habe Gebäude aus dem Alten Lager in meine Welt gebaut. Daher kann ein Portalfehler entstanden sein. Wie kann ich das denn hinterher debuggen? |
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04.01.2003, 20:29 | #8 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
Alle Polygone die eine Textur mit einem ":" im Materialnamen haben löschen oder (einfacher) die Materialien umbennenen. quote:Oder mit Polygone verschmelzen. |
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04.01.2003, 20:34 | #9 | ||
Timothy Beiträge: 404 |
Die Gebäude sind nur unten offen. kann ich eine Plane an die offene Stelle bauen und sie mit dem restlichen Gebäude gruppieren ? Würde das den Fehler beheben ? Ich will nämlich die Portale behalten. |
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04.01.2003, 20:41 | #10 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
Wenn du unten dicht machst hast du zwar mehr polygone als umbedingt nötig im Mesh aber es sollte funktionieren. |
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04.01.2003, 21:03 | #11 | ||
Dr.Wieselkopp Beiträge: 354 |
Naja, du musst halt darauf achten, dass es wirklich in sich abgeschlossene Räume sind, wenn du die Portale behalten willst. Es dürfen keine Polys sowohl in dem Innenraum als auch in der Außenwelt liegen. Wenn du also Bodenlose Hütten einfach so auf ein Plane setzt würde das nicht funktionieren. Und selbst wenn es funktioniert, so ist es meiner Meinung nach ein echter mieserabler Modelling-Stil der einem im Endeffekt nur Fehler einbringt. Verpass einfach jeder Hütte einen eigenen Boden und arbeite sie richtig in dein Mesh mit ein (Am leichtesten geht das mit "Create polygon"). Dann hast du es später beim Texturieren auch einfacher. @HornOx: Die 3 polys machen der Engine nun wirklich nix aus. Die 4000 Vob-Polys, die durch die Portale später möglicherweise gespart werden allerdings schon. ;) |
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11.01.2003, 17:05 | #12 | ||
Timothy Beiträge: 404 |
Also ich werde antworten und euch sagen obs geklappt hat oder nicht sobald ich wieder kann. Aber im Moment kann ich die Welt nicht beabeiten deshalb dauerts noch ein wenig... Trotzdem schonmal Danke |
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15.01.2003, 18:33 | #13 | ||
Timothy Beiträge: 404 |
Ich habe nun eine Neue Welt ohne Portale gebaut, und sie wird immernoch nicht richtig geöffnet. Was ist denn los ??? Ich stehe kurz vor der Verzweiflung ! Hier im Thread habe ich auch noch ein Problem zum Thema Rüstungen |
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15.01.2003, 19:43 | #14 | ||
Dr.Wieselkopp Beiträge: 354 |
Wie oben schon beschrieben: Lass zspy mitlaufen und paste das Log. Ansonnsten kann ich nur spekulieren. |
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15.01.2003, 20:06 | #15 | ||
Timothy Beiträge: 404 |
PHP: |
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