World of Gothic Archiv > Hilfe
waffe für paladin?
Seite 1 von 1  1 
04.01.2003, 23:02 #1
badworm
Beiträge: 4
waffe für paladin?
ich würde gerne als paladin anfangen, hab aber schon kämpfer auf 2-hand.und wenn ich mit dem paladin2händer ins mienental geh, hab ich einen großen nachteil im vergleich zum 1hand orkschlächter, oder??? also welche waffe hat ein paladin am ende? lohnt es sich jetzt noch als paladin anzufangen, oder soll ich gleich die 2hand besessenen söldner nehmen? die sind nacher aber schwerer... help plz
04.01.2003, 23:13 #2
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Du hast am Ende sowohl als Paladin als auch als DJ die Auswahl zwischen 2h und 1h ist absolute Geschmackssache.
Ich Persönlich hab 1h auf 30%(da 1h am Anfang klar stärker als 2h) gebracht und danach 2h gesteigert. Dann hab ich den Orkschlächter so lange benutzt bis ich genug Stärke für die Drachenschneide hatte und hab auch ansonsten dann nur noch auf 2h gesetzt(der Schnelligkeits Vorteil verliert ab dem 5. Kapitel an Wert da dann für die meisten Gegner nur noch 1 Schlag mit 2h notwendig ist).
Ach ja das Paladin Erzschwert(falls du das und nicht den billigen "echten" paly 2h)bekommst du im 3ten Kapitel.
05.01.2003, 01:32 #3
Farough
Beiträge: 177

Hi!

DIS und ich hatten ne ganz nette unterhaltung über Schadensberechnung usw. ,der thread schwirrt glaube ich noch auf seite 11 oder so rum,da steht alles wisenswerte genauer drin. Ich füg hier einfach mal meinen Post von damals ein:

<<
([Schaden1h] - [Rüstunggegner]) ([Schaden2h] - [Rüstunggegner])
------------------------------ = -------------------------------
Zeit Zeit

=> f(eins) x [Schaden1h-Rüssi] = f(zwei) x [Schaden2h-Rüssi]

Wenn wir jetzt mal dein Beispiel nehmen heißt das:

=> f(eins) x [80-60=20] = f(zwei) x [100-60=40]
=> 20 x f(1) = 40 x f(2)

Naja,das Problem dabei ist das f selbst.das steht -klaro- für Frequenz; Also in dieser rechnung müsstest du doppelt so schnell/oft mit 1h schlagen, um in der gleichen zeit den selben Schaden zu machen, was aber nicht im Spiel der Fall ist. Im Spiel schlagen Einhänder (jeweils 100% vergleichen) ca. 1,4x schneller als Zweihänder,was hier hieße,das Zweihänder deutlich besser sind.

Hmmmm..... . Also eigentlich heißt das,das Einhänder umso besser werden,je geringer die Rüssi des Gegners ist und umgekehrt.

Allerdings ist das eh ne Milchmädchenrechnung,weil:

-Im Spiel schlägst du nur selten ununterbrochen auf etwas ein,sondern parierst öfters mal,was die Rechnung tötet
-dadurch ,dass du auch mal parierst,ist es wichtig,möglichst viel Schaden mit einem male durchzubekommen.dafür eignen sich Zweihänder (theoretisch) besser
-Solange 1h/2h den gleichen Schaden machen, zum Beispiel ...äh... Piratensäbel/Hellebarde (haben beide glaube ich dam30) sind 1hwaffen klar überlegen weil gleichen Schaden bei höherem Tempo.
-Ich hab den Stärkebonus in der Rechnung nicht miteinbezogen ,weil das viel zu random ist und sobald man nachher genug skills hat,um regelmäßig kritisch zu treffen, macht der SChaden zwischen 1h und 2h nicht mehr soviel aus. Beispiel mit Stärke 120:

80 1h/Waffendamage gegen 60 Rüssi +100 Stärkebonus = 120 eff. Schaden
100 2h/ gg. 60 +100 = 140 eff.

Das sind grobe 15% unterschied,die den Braten nu auch nicht mehr unbedingt fett macht,wenn man mal soweit ist.

Hmm....noch weiter gepflochten heißt das,das 1h und 2h genau dann gleich gut sind, wenn der Zweihänder 140% des Schadens des 1h durchbringt

Das ist aber irgendwie ...weniger der Fall,also sind Einhänder...hmmm, ich bin verwirrt, am Anfang und Am Schluss besser, aber relativ kurz zwischendurch viel schlechter *reusper*


AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ok,das reicht,ich krieg kopfschmerzen,und Wahrscheinlichkeiten für Treffer und sowas können bitte mal vernachlässigt werden,ja?

<<<<

Ich hoffe,das hilft dir irgendwie
05.01.2003, 01:33 #4
giZ
Beiträge: 21

Ich bin auch Paladin und habe mich von Anfang an auf Zweihand spezialisiert. Bin jetzt im 4. Kapitel und habe ein geweihtes Erzschwert (Zweihand). Komme super damit zurecht. Ein Ork braucht gerade einmal 2 Schläge.
Seite 1 von 1  1