World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Der Held von Gothic 2, Mittel zum Zweck?
Seite 1 von 1  1 
05.01.2003, 15:20 #1
darkhero
Beiträge: 63
Der Held von Gothic 2, Mittel zum Zweck?
Xardas hat den Helden doch nur wieder aus dem Schläfertempel geholt damit er den Untoten Drachen tötet und das er dessen Seele einsaugen kann. Xardas hätte ihn doch nicht einfach nur aus Freundlichkeit vom Tod erettet.Der Held wurde von ihm einfach zum Mittel zum Zweck gemacht. Hätte Xadas den Helden auch ohne Grund gerettet oder verotten lassen? Was denkt ihr?
05.01.2003, 15:27 #2
Thorus der Echt
Beiträge: 81

wer weiß wer weiß ob Xardas wirklich den Helden nur als mittel zum Zweck genommen hat jedenfalls war Xardas ja immer freundlich zum Helden!!!!
05.01.2003, 15:47 #3
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Wenn dir jemand kostenlos ein klasse Auto verschaffen könnte wärst du auch VERDAMMT FREUNDLICH zu ihm... :D
05.01.2003, 16:25 #4
[~DW~]Fireangel
Beiträge: 58

quote:
Zitat von Diego | R@PC
Wenn dir jemand kostenlos ein klasse Auto verschaffen könnte wärst du auch VERDAMMT FREUNDLICH zu ihm... :D


Ja, klar. Aber Xardas konnte nicht wissen, ob es dem Helden gelingt, ihm das "Auto" zu beschaffen. Trotzdem hat er es auf sich genommen, die viele Kraft aufzubringen, um den Helden zu beleben. Und er hat dem Helden immer bei gestanden, obwohl es hätte sein können, dass er dies alles für nichts getan hat.
Ich meine, ich würde für niemanden mein Leben riskieren, (Diese Kraft, die man aufbringen muss, jemanden zu beleben muss immens sein) wenn ich nicht definitiv weiss, dass ich von ihm das "Auto" bekomme. Oder besser, das ich nicht einmal weiss, ob er es mir besorgen wollen wird. (Muss man im Spiel ja, aber von der Story her...)
05.01.2003, 16:36 #5
shark1259
Beiträge: 1.033

Xardas war doch immer auf der Seite des Helden. Er hat auch am Schluss nie behauptet, dass er nun gegen ihn steht. Und warum hätte er die Kraft des Untoten Drachen nicht an sich nehemen sollen. Sonst wäre der Drache ja nur gestorben und niemand hätte seine Macht in sich aufgenommen. Oder hätte der Held gewusst wie man das macht? Also warum hätte Xardas nicht die Kraft in sich aufnehmen sollen? Logisch ist er ein wenig auf seinen eigenen Vorteil bedacht, aber wer ist das nicht?
Ich bin weiterhin auf Xardas' Seite.
05.01.2003, 16:43 #6
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Zitat von Shark1259
Xardas war doch immer auf der Seite des Helden. Er hat auch am Schluss nie behauptet, dass er nun gegen ihn steht. Und warum hätte er die Kraft des Untoten Drachen nicht an sich nehemen sollen. Sonst wäre der Drache ja nur gestorben und niemand hätte seine Macht in sich aufgenommen. Oder hätte der Held gewusst wie man das macht? Also warum hätte Xardas nicht die Kraft in sich aufnehmen sollen? Logisch ist er ein wenig auf seinen eigenen Vorteil bedacht, aber wer ist das nicht?

Stimmt schon, er hat nicht gesagt, dass er nun der Feind ist, und selbst mit seiner neuen Macht ist er längst nicht so mächtig wie der Auserwählte Innos und keine große Gefahr für ihn, aber Fakt ist dass er mich die ganze Zeit verarscht hat und wenn ich ihn in Gothic 3 wiedersehe dann werde ich ihn töten ... wenn das geht;)
quote:
Zitat von Fireangel
Ja, klar. Aber Xardas konnte nicht wissen, ob es dem Helden gelingt, ihm das "Auto" zu beschaffen. Trotzdem hat er es auf sich genommen, die viele Kraft aufzubringen, um den Helden zu beleben. Und er hat dem Helden immer bei gestanden, obwohl es hätte sein können, dass er dies alles für nichts getan hat. Ich meine, ich würde für niemanden mein Leben riskieren, (Diese Kraft, die man aufbringen muss, jemanden zu beleben muss immens sein) wenn ich nicht definitiv weiss, dass ich von ihm das "Auto" bekomme. Oder besser, das ich nicht einmal weiss, ob er es mir besorgen wollen wird. (Muss man im Spiel ja, aber von der Story her...)

Stimmt schon, dass du es wohl nicht tun würdest, aber ehrlich gesagt, ich hätte genau wie Xardas reagiert weil mich die Macht des Helden beeindrucken würde und mich mein Ehrgeiz packen würde mächtiger als er zu werden und wenn es so weit ist dann ist mir egal was es für ein Risiko ist:D
05.01.2003, 19:11 #7
Kane009
Beiträge: 1
Xardas der Puppenspieler
Auf jeden Fall war der Held die ganze Zeit nur die Marionette von Xardas. Er selbst gibt zu, daß ihm mit dem untoten Drachen das gelungen ist, was er beim Schläfer nicht geschafft hatte: Avatar des Beliar zu werden.
Nun ist er auf Augenhöhe mit uns, dem Avatar des Innos. Ich bin sicher, daß Xardas zum Hauptgegner in Gothic III werden wird. Schließlich 'beginnt er erst gerade, seine Möglichkeiten zu erkennen'...
05.01.2003, 20:07 #8
Tomok
Beiträge: 522

Der Meinung meines Vorredners bin ich auch. Xardas nutzt den mächtigsten weltlichen Vertreter Innos, um die Macht Beliars zu erlangen. Verdammt clever.
05.01.2003, 20:17 #9
plank
Beiträge: 282

Na, wenn Xardas in G3 der hauptgegner ist, dann gibts wieder was zu beissen. Nicht so, wie in G2. Der endgegner ist ja ein witz.
05.01.2003, 20:20 #10
Tomok
Beiträge: 522

Find ich auch, dagegen war ja der Schläfer fast unbezwingbar...
Und ich habe es erst als Söldner durch, als Magier wird es bestimmt noch einfacher, wenn cih da an meinen ersten Drachenkampf denke.
Seite 1 von 1  1