World of Gothic Archiv > Hilfe
HILFE!! Schwarzer Bildschirm am Start!
Seite 1 von 1  1 
05.01.2003, 19:15 #1
Kiwi1984
Beiträge: 31
HILFE!! Schwarzer Bildschirm am Start!
hey leute,nachdem die installation erfolgreich war startete ich gothic 2 aber es is passiert nix. der bildschirm bleibt schwarz. kann mir jemand helfen??
05.01.2003, 19:33 #2
Sumpfdrache
Beiträge: 20
Nur ne Vermutung
Hast du ihn angeschaltet?

Jetzt mal ernsthaft. Das kann so viele Gründe haben. So einfach lässt sich das nicht wirklich feststellen sorry:(

Sumpfdrache
05.01.2003, 19:46 #3
Kiwi1984
Beiträge: 31
na klar doch
na sicher doch.aber trotzdem danke.
05.01.2003, 22:47 #4
Kiwi1984
Beiträge: 31

hey leute kann mir den keiner helfen???????????
02.02.2003, 17:26 #5
semi
Beiträge: 2.734

Hi Kiwi!
Kommt noch zuerst die Jowood Vorschau und dann nichts mehr?
Wenn ja, war bei mir auch mal... Du darfst das game nicht sofort nach dem rechnerhochfahren starten. Warte ein bißchen oder mach ein paar Minuten was anderes und probier es dann. keine sichere Methode aber bei mir lief es dann manchmal. hab allerdings gerade ein anderes Problem semi
04.02.2003, 15:31 #6
N!9h][m4r3
Beiträge: 34

hm, es könnte am sound liegen. wenn bei dir aber noch nicht mal das logo abgespielt wird, isses schon komisch...
hast du das original? egal, probier ers ma folgendes aus:
geh in den Gothic 2 Ordner unter /system
dann öffnest du die gothic.ini mit dem Editor. dann suchst du folgende einträge:


playLogoVideos

soundVolume

musicVolume

musicEnabled

soundEnabled

soundUseReverb

extendedProviders


nach den "="-Zeichen dieser Werte jeweils eine 0 (Null ;) ) eingeben. das schaltet den GESAMTEN sound in g2 und die firmenintros ab. wenns geht, mal versuchen ein game zu starten. dann kannst du in den optionen den sound wieder anmachen. wenn das nix hilft, einfach mal neuinstallieren ;)
04.02.2003, 17:37 #7
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Vielleicht ist die falsche CD drine?
Versuch doch mal das Spiel mit nem Crack zu spielen!
Tu ich au! Meine OriginalCDs liegen schön staubgestützt in der Verpackung verstaut und so macht mir mein lautes DVD-Laufwerk auch kein Probleme mehr!:D
04.02.2003, 17:44 #8
Mr. Monk
Beiträge: 16

Hast du Anti Aliasing angeschaltet ? Wenn ja dann mach das mal aus und versuchs nochmal :)
Seite 1 von 1  1