World of Gothic Archiv > Editing
Logic: Bestes Spiel => Schlechteste Community !?
Seite 2 von 2  1  2 
08.01.2003, 19:45 #26
Cool Moe Di
Beiträge: 120

@Trollkacke: Um es mal so zu sagen: Es gab schon eine Seite, auf der alle wichtigen Gothic-Moddingsachen gesammelt wurden: Soul of Gothic. Leider wurde die Seite geschloßen, warum weiß ich auch nicht. Ich würde mich gerne um eine neue solche Seite kümmern...wenn ich dazu mal Zeit finden würde, dann wäre sie wohl schon längst online, aber mein RealLife geht nunmal vor.
Wenn du hier im Forum suchen würdest, würdest du sehen, dass wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen, aber wieviele Modder gibt es bei Gothic? 10-20 Aktive? Aber das nicht alle Geheimnisse einfach so ausgeplaudert werden, ist doch überall so. Wie ich hier in der Modszene mitbekommen habe, haben fast alle aktiven Modder kaum Zeit, um überhaupt am eigenem Mod zu arbeiten und wie sollen diese dann auch noch Tutorials schreiben? Bei Fragen wird sowohl hier im Forum als auch in ICQ versucht zu helfen, jedoch kommt es auf den Ton an, wie diese gestellt werden und darauf, ob die Frage nicht schon in einem oben fest gemachten Topic steht, wo zuerst nachgelesen werden sollte.
Auch wenn du nicht mehr antworten willst, hoffe ich, dass du das hier zumindest gelesen hast.

ciao
Moe
08.01.2003, 21:43 #27
Auron_X
Beiträge: 929

Du musst nicht jedesmal die Fragen neu stellen, benutze doch einfach mal die Suchenfunktion des Forums.

CU
09.01.2003, 00:43 #28
Trollkacke
Beiträge: 25
SORRY ALLE
WOW... bin ich aber abgegangen die letzten Tage...
Möchte mich bei allen entschuldigen, bei denen ich ausfallend geworden bin und bei denen, die sich von mir angegriffen gefühlt haben.

So, habe mir jetzt 96,42% der WorldOfGothic Usern zu Feinden gemacht. Ich glaub, ich ändere lieber mal meinen Nick :D

Hmmm... meistens erkennen mich aber eh die meisten leute immer wieder... woran liegt das verdammt nochmal ???
15.01.2003, 14:55 #29
HornOx
Beiträge: 1.458

Tschuldigung das ich den alten Thread wieder aufwärme aber den hab ich irgendwie aus den augen verloren...
quote:
Zitat von HornOx
plonk und weg. [/B]
quote:
Zitat von Trollkacke
ANTWORTEN WERDE ICH AUCH NICHT LÄNGER!


Wir sind beide gleich inkonsequent ;)
quote:
Dein sortierter Materialfilter: Dieser Eintrag im Forum wird auch irgendwann untergehen, wenn niemand so etwas in seine Gothic-Page aufnimmt...
Ich habe durch diesen Forum eine Website von Hornox gefunden, wo wirklich gute Sachen bei sind! Aber das ist eine Seite, die nur daten enthält, welches anscheinend HornOx hier einzeln als Links verteilt http://hornox.bei.t-online.de/
Hier geben die Leute soooooo viele Antworten zu Fragen, welche man in ein MODDING-TEIL einer Webpage aufnehmen könnte
Der Materialfilter hat ein "Aktuell", der bleibt immer oben. "Antworten zu [häufig gestellte] Fragen" gehören zugegebenerweise in die ForenFAQ, aber die hat irgendein Mod vor einer halben ewigkeit geschlossen und auch auf meine Bitte hin nicht wieder geöffnet. Auf die t-onlineseite passen nur 10 MB drauf, ich hab noch mehr zeug an einer anderen Stelle. Zu den meisten der Daten/dateien hab ich irgendwann mal einen Thread eröffnet. Die Domain, Speicherplatz und Daten für eine HP über Gothic-Edditing hab ich, Zeit und Motivation dafür werde ich vorraussichtlich erst nach dem Erscheinen eines GothicII-Modkits haben.
quote:
kein wunder, daß es für GOTHIC2 kein SDK geben wird... hätte ich auch drauf geschissen, wenn ich es entscheiden müsste... bei der "community"!
Gerüchten zufolge haben PB nix gegen ein Modkit sondern nur "Externe", deswegen hab ich auch keine Lust in aller Eile eine Edditing HP zusammenzubasteln.
quote:
[...]Gothic-Moddern Betriebsgeheimnisse gibt und Public-Modding hier fremd sei.
Ich verrate zwar nicht immer alles was ich gemacht habe oder plane in der Öffentlichkeit aber mach ich eher damit ich keine falschen Erwartungen aufbaue anstatt aus Geheimniskrämerrei. Die Gothic-Engine und die Scripte beinhalten zwar vermutlich noch ein paar unveröffentlichte Möglichkeiten aber daran ist eher PBs als die Gothic-Community Schuld. Public-Modding hab ich mal probiert(Sammelmod) aber das ging irgendwann an meiner Faulheit zu grunde.
quote:
Wenn ich mich so fühlen will wie bei anderen GameModding-Communities müßte ich mich bei einem Mod-Team "bewerben"... ansonsten käme ich nicht an deren GEHEIMNISSE und TRICKS ran, die auf einem für das team selbst erstellten Webpage (passwortgeschützt) lagern würden...
Modteams gibts soviel ich weiß bei allen Spielen. Da es kaum Leute gibt alles (scripten, mit 3ds max umgehen, Texturen erschaffen, Story schreiben, sprachaufnahmen usw.) können halt ich Teamarbeit auch für notwendig! Unser team hat zwar ein passwortgeschütztes Forum und einen ftp-server aber da werden keine "GEHEIMNISSE und TRICKS" ausgetauscht, eher "Work in progress".
quote:
So, habe mir jetzt 96,42% der WorldOfGothic Usern zu Feinden gemacht. Ich glaub, ich ändere lieber mal meinen Nick
Wenn du weiter so abgehst und ausfallend bleibst wird ein neuer Nick nicht viel helfen. Wenn du halbwegs vernünftig schreibst kannst du IMHO deinen Nick behalten, extrem nachtragend ist hier eigentlich kaum einer.
Seite 2 von 2  1  2