World of Gothic Archiv > Hilfe
Steindrache + Unbesiegbarkeitsring???
Seite 1 von 2  1  2 
06.01.2003, 13:41 #1
simC
Beiträge: 62
Steindrache + Unbesiegbarkeitsring???
Hiho
bin grad am massive-Gothic II-zocking :D und hänge grad am Steindrache fest...
Der grillt mich immer und ich hab keine Chance
Bin Paladin auf Stufe 19 glaub, Särke 79, Orkschlächter, Ritterrüstung etc... Wenn ich tot bin hat der Drache vielleicht noch halbe Lebensenergie... hab keinen Plan wie ich den umhaun soll
Ich hab noch 30 Lernpunkte gesammelt, sollte ich die vll mal auf Stärke oder Einhänder (hab grad 40%) tun

Wegen dem Unbesiegbarkeitsring... ich hab gehört der sei in der Goblinhöhle bei den Pyramiden. Hab den da aber net gefunden
Oder ist der etwa in dem dunklen Nebengang wo's sich so verdächtig nach Minecrawler anhört :D
mfg

sim
06.01.2003, 13:48 #2
Farough
Beiträge: 177

zu deinem ersten Problem:

Du machst dir das Leben unnötig schwer ;)
Hack ALLE deine lernpunkte auf deinen bevorzugten Waffenskill,dann solltest du auch den Drachen umnieten können.

Zweitens: Der Ring ist in der Höhle,aber ist in einer Truhe in einem Beutel. Eigentlich kannst du den Raum gar nicht verfehlen,folge einfach den auf dem Boden liegenden Steinhaufen,die du in den Fokus nehmen kannst.Schlag mal danach,dann weißt du,was das ist.
06.01.2003, 13:48 #3
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Besorg dir erstmal bei Bennet ne Erzklinge für 2000 Gold. Dann geh zum Kloster und lass die für 5000 weihen. Der 2h ist sehr gut den 1h hab ich noch nicht ausprobiert.
Steck deine Lp unbedingt in die Waffenskills, die sind enorm wichtig da sie die prozentzahl für einen kritischen Treffer anzeigen. Ohne kritischen macht man fast keinen Schaden.
Also der Ring ist in einer Höhle im Tal wo auch der Tempel/die Pyra steht. Da liegen ein paar unerweckte Golems rum(große Steinhaufen). Sind in dem Moment unverwundbar rühren sich aber auch nicht Der Höhle folgst du nach rechts dort die Truhe öffnen und viel spass beim rausgehen.
06.01.2003, 13:58 #4
simC
Beiträge: 62

Viel Spaß beim Rausgehn... ich mutmaße mal die Golems stehen dann von den Toten auf ;) ;)
Das wird lustich *freu* :D
Aber das is doch die Goblinhöhle da in der Nähe vom Troll oder?
Dann durchsuch ich die nommal gründlich...

Aber die Erzklinge ist ein Witz finde ich... kostet mich insgesamt 7000 Goldstücke und macht gerade mal 5 DMG mehr als mein Orkschlächter (65 DMG) :(
Oder macht das "geweihte" mehr Schaden bei magischen Kreaturen

Ok dann beame ich mich mal in die Burg und tune meinen Einhänder-Skill auf 55%... Hoffentlich klappts
Ich geb dann mal Feedback wenn ichs getestet hab...
mfg & danke,

sim :)
06.01.2003, 14:00 #5
SokrateX
Beiträge: 272

ACH DA IST DER RING....

Hab mich schon bewundert, ich hab nämlich gedacht den bekomm ich für das Snapperkrallen Quest...

Da dann nicht wie hin .... GOARRRAARGHHH
06.01.2003, 14:39 #6
MrParadise
Beiträge: 650

geweiht machtse 10 schaden mehr...aber da du sie nacher nochma weihen kannst machtse WIEDER 10 schaden mehr (naher = ende kap 5)

hmmm...wieso biste im drachenkapitel ohne mindestens 60% beherrschung o_O lern die ma gaaaaanz flott hier! :D
wenn du erst ma meister wirst wirds auch so einfacher

ps: wenn dir n drache zu doof kommt...beschwör n skelett oder n goblin...dannn konzentriert er sich für paar sek auf die billige beschwörung und du haust 5sec druf und er is halb tot *hrhr*
06.01.2003, 14:43 #7
SokrateX
Beiträge: 272

Ich hab das geweihte schwert auch für meinen Pala und ich finds auch nicht so super dolle... Weil ich schon nen 2händer gefunden hab aber da ich 1hand bin... naja ist ja egal..

Aber wirklich für 7000 Gold ist das wirklich nicht lohneswert...

Da find ich Orkschlächter mit 80 % auf skill viel besser.. :D
06.01.2003, 15:35 #8
simC
Beiträge: 62

Hmm jetzt grillt mich der Feuerdrache :(
Aber ich glaub mit genügend Geduld und ein bissel Taktik schaff ich den auch, nur hab ich grad keins davon :D
Ein andermal probieren...

/edit: So hab jetzt 60% Einhand-Skill ;)
Mehr konnte mir der Fritze in der Burg nicht beibringen :( Wo kann ich mich da weiterbilden?
Das mit dem Skelett beschwören hört sich cool an :D
Werds nachher mal probieren ;)

sim
06.01.2003, 15:47 #9
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Also zum Pala Schwert man kann entweder ein einhand oder zweihand schwert bekommen und weihen. ich hab den 2hder genommen und der war besser als die drachenklinge(gleicher schaden weniger anforderungen). Diese Klinge kann man noch ein ZWEITES mal weihen und erhält die stärkste Waffe die ein Pala überhaupt haben kann. So und nun sag noch mal einer das sich 7000 für die beste Pala waffe im spiel nicht lohnen.
06.01.2003, 15:49 #10
kasper
Beiträge: 17

Kann mir jemand kurz sagen, was dieser Ring genau bringt. Ich bin gerade auch in Kapitel 4 und ziemlich weit weg von diesem Tal. Ich versuche mich gerade an den Ork Schamanen. :D

Von dem Damage meines geweihten Schwertes bin ich auch etwas enttäuscht, und bis zur 2. Weihe dauert es noch etwas. Vielleicht hätte ich ja 2-Hand machen sollen, allerdings habe ich keine so starke 2-Hand Waffe vorher gefunden, wie ich es mit dem Orkschlächter als 1-Hand Waffe hatte.
06.01.2003, 15:55 #11
sayboti
Beiträge: 180

geduld ist schon wichtig bei drachen!!
mein tip: schlag ein paar mal, lauf im zickzack weg, heile dich in sicherer entfernung und greif wieder an. braucht aber recht geduld;)
orkschlächter ist ne tolle waffe, aber du must schon meister sein (>60%)... weiter trainieren kannst du bei einem der drachenjäger, diese befinden sich in der hölle am rande der eiswelt ( schwimm einfach den fluss hoch, dann kommt ein wasserfall. auf der rechten seite lagern sie. wie der typ heisst weiss ich auch net, frag ma... ;) er will überigens 300gold oder so
06.01.2003, 16:19 #12
Pennywisefan
Beiträge: 22

Der will glaub ich kein Gold, sondern Schnaps :D :D :D
07.01.2003, 08:04 #13
kasper
Beiträge: 17

Kann mir nicht bitte jemand kurz sagen, was der Ring im Tal mit den Tempelruinen taugt? Ich will doch nur wissen, ob der Weg sich lohnt. ;) Ich bin gerade beim Drachetöten im Kapitel 4 und bin ein Paladin auf Level 20.
07.01.2003, 08:20 #14
lizard
Beiträge: 128

afaik bringt der ring +5 zu allen verteidigungswerten. also ist er insgesamt halb so gut wie der den man bei dem fischhändler kaufen kann, wenn man ihn nicht verpfeift. btw: bekommt man von dem ring im verlauf des spiels noch ein exemplar oder muss ich mir den zweiten von der sorte cheaten? und wie geht gegnstände cheaten überhaupt?
07.01.2003, 08:37 #15
SokrateX
Beiträge: 272

Nein der Ring bringt alle Wiederstandsarten auf +10 also ich finde das lohnt sich schon.

Ich hab mit meinem 23 Söldi gestern auch eben den ring geholt und muss sagen bringt schon ganz schö was.

Als der Eisdrache nach 8 Schuss mit meinem Bogen umviel hatte ich das schon gemerkt weil er kaum dmg mit seinem Ahtem gemacht hat :D

Also ich find der Ring lohnt weil ich hab selbst nur den und nen Ring mit +10 geschick...

Gruss SokrateX
07.01.2003, 08:46 #16
kasper
Beiträge: 17

Na dann lohnt es sich wohl doch. Na bei nächster Gelegenheit werde ich mal da vorbeischauen. ;)
07.01.2003, 10:07 #17
SokrateX
Beiträge: 272

Ich hab da noch ne Frage.

In dem Templer Platz finder man nur den Orkschlächter den Ring mit +10 allewiederstandsarten und nen Fireresis ring und bissel Gold und Heiltränke usw.. aber sonst nichts oder ?

Weil ich kann mir nicht denken das das alles ist das sonne Fette Pyramide da nur steht weil ganz oben nen Orkschlächter wartet...

Kann man in die Pyramide rein oder dergleichen?

Gruss SokrateX

PS: kleiner tip wenn du den Ring +10 Alle resis hollst...
Die stein golem nicht erst auferstehn lassen. Wenn sie sich langsam aufreppeln einfach voll drauf schlagen dann stosst du ihn immer zurück und machst schaden aber er kann sich nie wirklich aufbauen und fällt immer wieder zusammen du machst dmg und er stirbt du bekommst nichts ab.

Hab ich mal so herrausgefunden.
07.01.2003, 11:10 #18
Halandriel
Beiträge: 28

Nochmal zum Thema geweihtes Pala-Schwert:

Habs zwar noch net probiert aber wenn man als Pala son Ding nicht hat, kann man das Spiel glaub ich net beenden. Da es wohl ein Spoiler is, sach ich mal nur soviel: hau den letzten Drachen um und du weißt warum.
07.01.2003, 11:19 #19
SokrateX
Beiträge: 272

Hab gestern erstmal den Ersten Drachen umgeklatscht.

Eis war lustig :D
07.01.2003, 11:54 #20
kasper
Beiträge: 17

Ich habe heute Nacht auch den ersten umgehauen. Hinkommen war schwerer. Man, war das ne Flasche. :D
07.01.2003, 12:00 #21
SokrateX
Beiträge: 272

hehe ja das war er, aber ich fand das gelabere einfach genail.

Weiss net die sehn irgentwie schön aus die Drachen aber irgentwie sollte sie schwerer sein oder kann das einfach nur daran liegen das ich alle monster bis jetzt getötet habe und schon für mein lvl ziemlich gut bin :D

Warte sehbsüchtig auf den Nächsten Sumpfdrachen nehm ich glaub ich oder den Fire drachen damit ich mit ne Schwere DJ Rüstung kaufen kann.

SokrateX
07.01.2003, 12:10 #22
chief brody
Beiträge: 506

zum drachen klatschen brauchste das auge innos, und min. den orkschlächter, aber ne geweihte klinge ist besser....
dann sollten sie kein problem sein....
07.01.2003, 13:37 #23
SokrateX
Beiträge: 272

Achja ich find sie wie gesacht nicht so schwer wenn du das auge anhast und dann noch den Ring und ne gute rüstung ( pala hats da npch besser ) ist das alles Kein Problem wennman gut auf LvL ist.

Aber wie schon gesacht ist ne nette sache son Drache :D

SokrateX
07.01.2003, 13:49 #24
OnkelPolter
Beiträge: 2
Die Drachen sind super einfach !!!
hi leutz,

die drachen kriegt ihr am besten tot, in dem ihr sie einfach erschießt bogen oder armbrust mit stärke mehr als 50 sollte locker genügen (ich hatte armbrust 70). wenn man sich bis hinkämpfen kann mit lvl 15 und niedriger, entsprechend ausgebildet, sind die no problemo.

der drache hat einen nahangriff, der dich wegschleudert ...
und einen fernangriff, der dich in flammen aufgehen läßt ...

aber es gibt genau dazwischen ein zone in der der drache dich nicht mit dem nahkampffeuer trifft, aber auch nicht in den fernkampf geht. von da aus könnt ihr die drachen beschiessen, ohne auch nur einen lackschaden an eurer rüstung zu haben. meist beweget sich der drache dann nichmal mehr.

viel spaß noch ...
07.01.2003, 13:50 #25
sayboti
Beiträge: 180

@SokrateX: das auge trägst du aber NUR fürs gespräch, danach hat es keine wirkung mehr und wird automatisch abgelegt. ich zog in diesem fall immer wieder ein neues an (+10stärke/+10gesch).

leider find ich die drachen auch ein bisschen zu leicht, dafür sind echsenmenschen recht hart...
Seite 1 von 2  1  2