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Nebenskill für Templer
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11.01.2003, 23:48 #1
Tomekk
Beiträge: 2.456
Nebenskill für Templer
Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, geht es in diesem Thread um einen neuen Nebenskill nur für Templer. Alle Magier haben einen bekommen, die Drachenjäger haben einen, die Palas haben einen. Fehlen nur noch die Söldner und die Templer.

Nun wollen wir hier zwei Fragen klären: Besteht allgemein Bedarf für einen Nebenskill exklusiv für Templer und was für ein Nebenskill soll das sein?
12.01.2003, 01:22 #2
Champ
Beiträge: 5.711

Hast du denn schon eine Idee ? Nen Vorschlag oder so ?
Oder gehts nur allgemein darum, auch einen Nebenskill zu haben ?
Ich werd mich nicht weiter einmischen, nur so nebenbei kucken. Bin ja kein Templer.
Wenn was Vernünftiges bei rauskommt, werde ich den Vorschlag natürlich unterstützen. ;)
12.01.2003, 02:00 #3
Tomekk
Beiträge: 2.456

Wenn ich schon ne Idee hätte, hätte ich die auch schon ungefragt zum Besten gegeben ;)
Nein, ich hab noch keine Idee, wie dieser Skill aussehen sollte. Ich persönlich werde diesen Skill auch wahrscheinlich nicht wahrnehmen. Es geht mir nur darum, dass die Templer nicht benachteiligt werden. Es kommt natürlich darauf an, ob die anderen Sumpfler überhaupt der Meinung sind, dass so ein Skill nötig ist. Und dann kommt es noch auf eine gute Idee an. Ich überleg schon die ganze Zeit, aber bisher ist nichts brauchbares (und von Medi und Don Zulassbares :D) dabei herausgekommen. Der Skill muß auch irgendwie zum Sumpf passen, etwas Einmaliges am Sumpf sein. Schwere Sache, ich weiß, aber wenn jemandem was einfällt, dann her damit.
12.01.2003, 09:06 #4
Abaddon
Beiträge: 1.783

Also ich wäre auf jeden Fall für einen exklusiven Nebenskill für Templer. Da wir Templer ja zumindest im Game die Kämpferelite waren sollten wir auch was nehmen was damit zu tun hat. nen Survival Skill oder so womit man seine Wunden versorgen kann oder ähnliches. Was näheres fällt mir auch nicht ein. Vieleicht auch sowas wie mit Sumpfhaien kommunizieren oder darauf reiten aber ich denke das kriegt man nicht durch.

Lustig wäre so ein kleines auf Magie basierendes Talent der Überredungskunst. Also dem gegenüber tief in die Augen gucken und dann tut der was man dem sagt *gg*.Naja alles nur dumme Ideen aber vieleicht ein Denkanstoß für andere.

[EDIT]Hab noch was. Wie wärs mit meditation ? Also WUnheilung oder Kraftgewinnung beim meditieren zum Schläfer. Das wär doch für SUmpfler die keine Baals sind oder ihren Worten lauschen (kurz um templer) ideal. Und würde der Selbstheilung leicht gleich kommen.[/EDIT]
12.01.2003, 10:16 #5
Aulando
Beiträge: 569

(Ich nehme an alle Sumpfler sind gefragt)
Also ein Kampfskill müsst das schon sein, da ich hab gleich mal ein paar Vorschläge:

-Klingentanz: Kampfmanöver mit Zweihändern die Vorteile im Kampf Man gegen Man bringt

-Sumpfkrautkampf: bekifft kämpft sichs besser

-Schläferrausch: eine Art Berserkerrausch, Templer wird fanatisch und haut rein wie wild
[Ist Innos Zorn sehr ähnlich, daher also keine Möglichkeit.]

Meditation finde ich auch ganz gut, ist sogar halbwegs balanciert.
Einen Skill einführen würde ich auf jeden Fall, wir wollen ja nicht benachteilig werden.
12.01.2003, 10:26 #6
Arson
Beiträge: 687

Falls euer Nebenskill exklusiv sein sollte, würde ich vom Schläferrausch abraten, da die Paladine mit dem Zauber "Innos Zorn" exakt die von Aulando beschriebene Wirkung erzielen, mit dem einzigen Unterschied dass unsere Wut auf dem Glauben an Innos basiert.
12.01.2003, 10:32 #7
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

@ Tomekk : :D :D Schätz mal dir dazu den Denkanstoss gegeben zu haben ! ;) Denn ich war ja der Erste, der danach gefragt hatte !

Hummm Nebenskill für Templer ...
Da würde ich persönlich Klingenmeister nehmen ...
Wie der Name schon verdeutlicht, ist ein Klingenmeister jmd. der alle Arten von Klingen mit einer von allen anderen gilden unerreichbaren Perfektion kämpfen kann. Allerdings würde ich als Einschränkung diesen Nebenskill nur Hütern des Glaubens zulassen, die anderen sollen ja nicht denken, dass die Templer irgendwie machtgeil werden ... und der Hüter des Glaubens wäre eigentlich auch eine logische Wahl, denn bis man Hüter wird vergeht sicherlich schon ein Jährchen...

Nun ja das war mein Vorschlag ...


@Aulando : Deine Berserkerwut "Schläferwut " Hat ein logisches Problem ... der SChläfer ist weg und sollte demnach unsere Fähigkeiten nicht mehr beeinflussen können ... (So seh ich das jedenfalls ...)
12.01.2003, 10:37 #8
Abaddon
Beiträge: 1.783

@Arti

Jetzt bist du mir Symphatisch. Wenn ich Hüter des GLaubens bin und Zweihandlehrmeister und mir dann noch den Skill Klingenmeister aneigne dürft ihr mich GOTT nennen. *gg* Also ich wär auch für den Klingenmeister. Denn wir Templer kämpfen einfach besser. Dann haben die Paladine mit Innos Zorn die Stärke und wir haben die Perfektion.

Das mit dem Klingenmeister kann man ja auch Glaubensbedingt machen. (Mit ner grün schimmernden Aura wär doch lustig :D)
12.01.2003, 11:00 #9
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Hohoho ! Der GRoße Abbadon ist meiner sympatiscvh geworden ?! Ich fühle mich geehrt ...
12.01.2003, 12:17 #10
Cole
Beiträge: 2.773

HOHO Ladies and Gentlemen .. ihr übertreibt es.
Klingentanz etc ..
hey man ihr sollt euch ne nebenskil ausdenken, nicht irgendwas fettes damit ihr besser kloppen könnt.
wir dj haben nur drachen ausnehmenm und dafür brauch man jagen 2 und drachen kann man nur auf quests killen. zux hat auch meines wissens sowas harmloses, leider bleibt es meinem beschränkten gehirn verwährt sich daran zu erinnern.

also meine bitte, seid ein ganz klein bisschen bescheidener :D
ihr könnt ja mal don oder so fragen ob sowas überhaupt ne chance auf zulassung erhält, nicht das ihr alles umsonst macht ;)
12.01.2003, 12:22 #11
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

@Cole : Hmmm wenn ich du wär, würd ich mich hier raushalten, denn sowie es scheint, habt ihr schon genug Probleme mit eurer "Hand Axt / Schwert- Diskussion, also gib mal Ruhe da !
12.01.2003, 12:39 #12
Cole
Beiträge: 2.773

quote:
Zitat von RhS_Artifex
@Cole : Hmmm wenn ich du wär, würd ich mich hier raushalten, denn sowie es scheint, habt ihr schon genug Probleme mit eurer "Hand Axt / Schwert- Diskussion, also gib mal Ruhe da !


was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
ich will euch ja auch gar nichts vorschreiben, könnte ich doch gar nicht. hab nur nen vorschlag gemacht ;)
außerdem ist das wegen der zweihand diskussion eh schon so gut wie entschieden, gildenintern jedenfalls.




edit: is ok uher :)
12.01.2003, 12:46 #13
Uher
Beiträge: 1.147

quote:
Zitat von Cole
wir dj haben nur drachen ausnehmenm


Nur? Ihr könnt mit dem Blut der Drachen die besten Waffen des gesamten RPG bauen.

Dieser Klingentanz gefällt mir schon recht gut. Damit sich die Drachenjäger nicht benachteiligt fühlen, ist halt Voraussetung Zweihand-Meister und dass man das nicht oft durchführen kann, weil es seeeeeeeeeehr kräftezehrend ist.
12.01.2003, 13:20 #14
Tomekk
Beiträge: 2.456

Also mir gefallen Klingentanz und Meditation bisher am besten.

Was Klingentanz angeht, hat Uher schon Recht. Das könnte man nur selten einsetzen, weil es sehr kräftezehrend wäre, und vor allem nur, wenn man alleine kämpft, ansonsten könnte man ja seine Freunde treffen. Ich stell mir das vor wie eine Abfolge aus Drehungen und Sprüngen, bei denen der Templer immer wieder auf die Gegner einschlägt. Dabei ist er dann auch kaum zu treffen, allerdings dauert das nicht lange, und danach ist er leichte Beute, wenn ein Gegner überlebt hat.

Meditation gefällt mir noch besser als der Klingentanz. Ich stell mir vor, ein Templer und ein Söldner (nur ein Beispiel ;)) sitzen in einer Höhle, draußen sind überall Orks. Der Söldner beginnt, nochmal seine Waffe zu schleifen und läuft nervös in der Höhle auf und ab (es sind wirklich VIELE Orks :D). Der Templer hingegen hockt sich auf den Boden, schließt die Augen und meditiert. Dadurch ist er dann, wenn der Kampf beginnt, viel ruhiger und ausgeglichener und kämpft einfach besser (als der nervöse Söldner).

Ich hoffe, bei den Lees ist jetzt niemand böse wegen diesem Beispiel. Ich meinte natürlich einen NPC-Söldner ;)
12.01.2003, 13:26 #15
Uher
Beiträge: 1.147

So, dann haben wir's ja theoretisch. Wenn sich jetzt noch medi oder der Don äußern könnten zu den von Beschreibungen von Tomekk...:)
Abaddon hat mir vorhin über ICQ auch eine Def. zu Klingentanz geschrieben, vielleicht will er die ja nochmal hier schreiben.
12.01.2003, 13:36 #16
Scatty
Beiträge: 1.335

also, ich wär auf jeden fall für die meditation. denn die frage ist natürlich, ob die skills dann auch wahrgenommen werden, ich z.b. bin hoher templer und kämpfe eigentlich immer nur mit meiner feuersbrunst, und damit komm ich zumindest auch schon weit. ausserdem ergeben sich viel coolere postmöglichkeiten, wenn man nicht alles mit klingentanz zerschnetzelt, ein verletzter char ist doch auch mal was.

also sprech ich mich für die meditation aus, hört sich gut an, und passt zum "spirituellen" sumpf
12.01.2003, 13:39 #17
Champ
Beiträge: 5.711

Lasst mal Shadow auch noch was dazu sagen.
Und dann erwartet bitte nicht, dass die RPG-Mods immer in allen Gildenforen danach suchen, wo sie ihr ok oder ihre Meinung reinposten müssen/sollten.
Wenn wir hier intern soweit klar sind, wird das ins RPG-OT-Forum gepostet.
Medi und Don haben wirklich genug anderes zu tun, als alle Threads überall abzuklappern.

Nochwas anderes. Hoffentlich macht ihr dann diesmal auch wirklich was draus. Ich meine, bis jetzt wars nur so, das man einfach nur was neues wollte und es dann nur sehr wenig bis garnicht genutzt hat. Ich rede hier unter andem von der Möglichkeit von Templern, Magie zu lernen. Ausser Radeck damals hab ich keinen gesehen, der es wenigstens richtig versucht hat.
Ich hoffe, ich versteht, was ich damit sagen will. ;)
12.01.2003, 13:40 #18
PropheT
Beiträge: 3.117

soweit ich weiß, hat cole recht(war wenigstens ursprünglich so gedacht). die nebenskills sollten passive skills sein. also keine angriffsupdates für gängige kampf oder magierskills/sprüche.;)


gr. p
12.01.2003, 13:50 #19
Tomekk
Beiträge: 2.456

@Prohpet: Meditation würde dann doch ganz gut passen. Der Templer wird dadurch ja nicht stärker oder schneller, sondern kämpft nur konzentrierter. Außerdem denke ich, dass die Selbstheilung der Palas auch nicht sonderlich passiv ist, oder? ;)
12.01.2003, 13:51 #20
meditate
Beiträge: 6.868

muss mal prophet beistimmen. nebenskills sollten etwas aus phantasie und spielfreude gewebtes sein. stressi macht das mit traumdeutung, die drachenjäger mit dem verwerten von drachen, die ordensleute werden eine wahrsagerkugel benutzen.

denkt mal mehr an eine zusätzliche postqualität und nicht an stärkere waffen oder so. vielleicht könnt ihr ja aus sumpfkraut was besonderes herstellen? denkt doch mal in die richtung. (nur ein vorschlag)
12.01.2003, 13:57 #21
Tomekk
Beiträge: 2.456

Um das gleiche auch noch mal an Medi zu wenden:
Ich denke, Meditation passt einfach am besten zu den Templern. Sie rufen den Schläfer an, und ziehen so aus ihrem Glauben neue Kraft. In Wirklichkeit ziehen sie natürlich weder körperliche Kraft daraus, noch einen anderen Vorteil körperlicher Natur (zum Beispiel Geschwindigkeit), aber es ist wohl bekannt, dass die Einstellung, mit der man etwas beginnt zu einem großen Teil auch den Erfolg bestimmt.

Daraus ergeben sich auch viele neue Möglichkeiten zum Posten. Ein Templer mit starkem Glauben könnte während der Meditation vielleicht eine Vision vom Schläfer geschenkt bekommen. Vor allem aber betont es wieder den Unterschied zwischen den Templern und anderen Kriegern. Die Templer sind in ihrem Wesen viel ruhiger und nicht so aggresiv und leicht reizbar wie Andere. Ich denke, da passt es gut, wenn ein Templer vor einem sich anbahnenden Kampf sich nochmal hinsetzt und meditiert.
12.01.2003, 13:59 #22
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von meditate
(nur ein vorschlag)

ich schätze mal das geht an mich :D ;)

ich muss dem recht geben. nebenskills sind ja im allgemeinen keine kampfskills oder ähnliches, eher eine kleine zugabe zu den starken hauptskills.

für uns sumpfler sollte es auf jeden fall etwas spezielles sein, etwas dass mit dem schläfer oder dem sumpf im zusammenhang steht. meditation um beim schläfer kraft für einen bevorstehenden kampf zu schöpfen ist ein guter ansatz find ich.
12.01.2003, 14:04 #23
Uher
Beiträge: 1.147

Hmm, dann also Meditation. Ich bin zwar für Klingentanz aber wenn ich mir eure Argumente durch den Kopf gehen lasse, habt ihr nicht mal Unrecht. So'n Mist aber auch. :D ;)
Zurück zur Meditation: Für den Skill brauchen wir dann wohl nicht 2H-Meister als Vorraussetzung. Warum auch? Allerdings eine Rangbeschränkung. So ab Rang 4/5 sollte Meditation möglich sein.
12.01.2003, 14:05 #24
Abaddon
Beiträge: 1.783

Also wenn ihr typische Sachen für den Sumpf haben wollt dann gibt es da kiffen,meditieren und den Baals lauschen.

Ich wüßte nicht was wir von nem Kiffer-Skill hätten und nen Baals zuhören Skill find ich auch nicht so praktisch.

Meditation ist meiner Meinung nach DER Nebenskill für den Sumpf. Alternativ könnte man natürlich nen Skill zum herstellen von Sumpfkraut nehmen aber das wäre ja blöd wenn das jeder SUmpfler könnte. Wer geht denn dann noch zu Fortuno ?
12.01.2003, 14:13 #25
PropheT
Beiträge: 3.117

mein fehler. ok, hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. mit passiv meinte ich, daß z.b es für beliars hauch kein update gibt> beliars hauch + integriertem, fliegenden moleratskelett mit schlechtem atem*g*, oder für armbrust z.b höhere reichweite und durchschlagskraft.


>also einen gildeneigenen nebenskill.> wie eben traumdeutung. definitiv aber nicht klingentanz, weil der nebenskill ja direkt auf einem (kampf)hauptskill aufbaut.

verständlicher? :D


greetz prophet
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