World of Gothic Archiv > Die Sumpfbrüderschaft
Nebenskill für Templer
Seite 4 von 5  1  2  3  4  5 
14.01.2003, 22:51 #76
Killler
Beiträge: 212

Wie wäre es denn damit das die meditation einem ermöglicht seine Körpereigenen Energiereserven anzuzapen, soll heissen: Mann kann z.B. 2 Tage lang durch rennen oder 2 Tage am Stück kämpfen oder einfach nur ne Woche lang Wache halten oder ne Woche ohne Essen und Trinken aushalten(was auch immer),die Länge ist abhängig von der Anstregung die von der Tätigkeit aus geht, dafur ist mann aber am Ende dieser Zeit vollkommen am Arsch, sprich mindestens 24 Stunden ruhe halten.

Ich finde das würde ganz gut passen weil ein Templer der das mit sich gemacht hat könnte z.B. Das Tal echt lange halten(weil enger durch gang = immer nur ein gegner!)

p.s.: Ich hoffe dieser Vorschlag wird nicht genauso ignoriert wie mein letzter!
15.01.2003, 12:50 #77
Solusar
Beiträge: 1.091

ich finde den Vorschlag von Killler irgendwie gut :)

schwimmen... wo braucht man das denn so oft?

Elben Wasa?
ich glaube wohl ihr meint Lembas;)
15.01.2003, 13:06 #78
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

quote:
Zitat von ·´¯)Myreal(¯`·
ich finde den Vorschlag von Killler irgendwie gut :)

schwimmen... wo braucht man das denn so oft?

Elben Wasa?
ich glaube wohl ihr meint Lembas;)



Ja schon die meinen die Lembas, aber was soll'S Wasa ist halt griffiger ! ;) <- ich hab zunge rausgestreckt !
15.01.2003, 13:54 #79
Abaddon
Beiträge: 1.783

Für mich kommt die Idee mit dem Wasa nicht in Frage. Ist zwar eigentlich genial und auch sehr hilfreich. Aber ich werde als Templer zum einen niemals ein brot backen und zum zweiten nichts essen was kein Fleisch enthält *g*
15.01.2003, 14:05 #80
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Nun ja Abbi ! :D :D Irgendwie hast du recht ! ;) Und boah ! wir haben immer noch keine Abstimmung gemacht !
15.01.2003, 15:35 #81
Solusar
Beiträge: 1.091

ich wäre für Meditieren ;)
@Alei
ich habe im Kloster-Thread öfter mal gepostet, dass ich meditiere ;)

kommt zwar nen bissl spät aber besser spät als nie;) :)
15.01.2003, 16:14 #82
Tomekk
Beiträge: 2.456

Im Kloster interessiert nicht. Es geht hier um den Sumpf ;)
15.01.2003, 16:20 #83
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Seeeeeeeeeehrrrrrrrr knappe Antwort Tomekk ! ;)
15.01.2003, 16:31 #84
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Nicht schlecht der Vorschlag Killer (ich pfeif auf das L).

Mal ein neuer Vorschlag der die Idee von Killer und mir verknüpft:

Skill Selbstbeherrschung
Verfügbar ab Templer
Wirkung:
Der Templer hat sich durch tiefgreifendes mentales Training ein hohes Maß an Selbstbeherrschung erarbeitet was seinen Körper und seinen Geist umfasst und ihn so befähigt jedweden geistigen Angriffen zu widerstehen sofern der Angreifer(Manipulator) einen niedrigeren Rang als der Templer aufweist. Ferner ist er befähigt seinen Körper extremer Belastung auszusetzen ohne das er das es ihm etwas ausmacht (z.B.: Tage lang ohne Schlaf auskommen oder ähnliches). Die Belastung wirkt allerdings trotzdem auf den Körper und tritt dann später in Erscheinung, wobei die Stärke dieser Nachwirkungen von den Anstrengungen abhängen.

So. Das ist erst mal die Wirkung. Der Hintergrund ist einfach der das Templer ja bekanntlich eine enorme Willenskraft haben und das in diesem Skill zum Ausdruck kommt. Der letzte Satz gehört dazu damit niemand auf die Idee kommt hier nen Monat lang nicht zu schlafen oder ähnliches Unsinn. Die Wirkung wäre dann nämlich dementsprechend der komplette körperliche Zusammenbruch, kombiniert mit nem Herzinfarkt, nem Hirnschlag und wahrscheinlich auch noch argen Haluzinationen falls man das überhaupt überlebt...

So. Und jetzt lasst mal das Wasa in Ruhe und schaut euch die Vorschläge an.

Ich würde mal sagen Stimmberechtigt sind alle die schon Templer SIND. Ich will jetzt niemandem zu Nahe treten aber die Neuen haben glaube ich nicht die nötige Erfahrung um einzuschätzen was im RpG Sinn macht und was nicht.

P.S.: Ich will vor allem diesen Schutz vor geistigen Angriffen da ich zum Beispiel den Innos Zauber mit der Angst schn arg stark finde da man damit praktisch jeden in die Flucht schlagen kann. Damit wir nicht zu übermächtig werden ist ja die Begrenzung mit dem Rang drin...
15.01.2003, 16:55 #85
Tomekk
Beiträge: 2.456

@Shadow: Du mußt bedenken, dass der Zauber Angst auch eine Kehrseite hat: Je Stärker der Gegner, auf den er gesprochen wird, desdo schwächer die Wirkung. Ein Charakter auf dem 6. Rang (z.B. ein Hüter des Glaubens) würde wohl kaum die Flucht ergreifen, wenn dieser Zauber auf ihn gewirkt wird.

quote:
Ferner ist er befähigt seinen Körper extremer Belastung auszusetzen ohne das er das es ihm etwas ausmacht


Dabei muß aber beachtet werden: Nur realistisch mögliche Belastungen. Der Skill wird nicht magisch sein, also kann ein Templer auch nicht einfach ne Tonne heben, wenn er ihn anwendet. Ihm würden die Arme brechen, und auch, wenn ihm das nichts ausmachen würde, könnte er nichts mehr heben. Gleiches gilt z.B. wenn ein Templer drei Tage kein Wasser trinkt, dann wird er verdursten, egal, wie gut er den Skill noch beherrscht. Auf eine Woche ohne Schlaf folgt ein Kreislaufkollaps, den der Templer wahrscheinlich nicht überleben wird. Soviel dazu.
15.01.2003, 17:08 #86
Abaddon
Beiträge: 1.783

Ich schlag vor wir bleiben beid er guten alten Meditation. Festigt den Glauben, macht den Kämpfer ruhiger so das er durchdachter Kämpft und mit mehr Taktik und feingefühl. Nebenbei könnte man schon die Mentale stärke erhöhen, das mit dem widerstand gegen Angst find ich praktisch. Vieleicht auch ein wenig höhere widerstandskraft gegen die Schweinekälte im Forum.

Also so starke Wirkungen wie Zauber wirken oder Tagelang durchschlafen eh... wach sein find ich auch ein wenig unrealistisch. Gut man könnte vieleicht die Schmerzen für ne Weile vergessen nach der Meditation oder noch besser während der Meditation.

zb Templer sit schwer verwudnet in ner Höhle. Er würde and en Wunden nicht sterben aber die Tun sau weh dann meditiert er bis man ihn fidnet (Oder bis er verhungert,verdurstet, wegen dem Fluter der Höhle ertrinkt bzw. von einstürmenden Wölfen zerfetzt wird.)
15.01.2003, 17:17 #87
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

@ Tommi: Hatte ich nirgendwo gelesen das das von der Stufe abhängt. Als beschreibung bei dem Spruch stand da das es JEDEN in die Flucht schlägt. Wenn das mit der Begrenzung der Fall wäre müsste das ja auch für Schlaf gelten wo ich dagegen wäre...

Und ich versteh nicht wieso der nach ner Woche ohne Schlaf nen Kreislaufkollaps bekommen sollte? Ausruhen kann er sich ja trotzdem...

@ Abbi: Ich finde einfach das solch ein nebenskill Unfug wäre. Meditieren kann ja wohl jeder. Mir kommt es nur darauf an das er so viel Sinn hat das er mit den anderen nebenskills mithalten kann und das ihn auch jemand nimmt. Was nützt ein nebenskill den kein Mensch beachtet? Meditieren kann ich ja wohl auch so, ohne das das irgendwas macht. Und Schmerz unterdrücken kann mein Charakter jetzt schon ziemlich gut (bei den ganzen Verwundungen die er bis jetzt hatte, kein Wunder).

Daher bin ich eher für Selbstbeherrschung was dann halt die Wirkung von Meditation hätte aber halt dauerhaft. Das mit dem tagelang aufbleiben kann man auch weglassen aber diesen geisteswiderstand empfinde ich als unabdingbar...
15.01.2003, 18:24 #88
Tomekk
Beiträge: 2.456

@Shadow: Ganz einfach: Natürlich ist Angst genauso wie Kontrolle oder Schlaf abhängig von der Stufe des Angegriffenen. Oder dachtest du wirklich, ein Hoher Templer könnte einen Lord der DGI einfach so einschläfern und dann töten? Ganz so einfach ist es ja nicht. Genauso steht es mit Kontrolle. Ein niedriger Baal könnte nie einen Hohepriester der dunklen Künste kontrollieren. Und ein Hoher Novize der Klosters kann folglich nicht ohne weiteres einen Hüter des Glaubens in die Flucht schlagen. Alles andere würde die Magie übermäßig stark gegenüber dem Schwertkampf machen.

quote:
Und ich versteh nicht wieso der nach ner Woche ohne Schlaf nen Kreislaufkollaps bekommen sollte? Ausruhen kann er sich ja trotzdem...


Das ist einfach eine medizinische Tatsache, dass der menschliche Kreislauf eine Woche ohne Schlaf nicht mitmacht.
15.01.2003, 18:38 #89
Angroth
Beiträge: 2.494

Noch ein Vorschlag für die Meditation und wie sie funktioniert:

Durch die Meditation erhält der Templer die Fähigkeit der Einsicht in die Ängste seines Gegenübers und kann ihn mit Kommentaren zweifeln lassen. Ein zweifelnder Gegner kämpft nicht entschlossen und kann ohne Siegesgewissheit leicht besiegt werden. Er rechnet eh mit einer Niederlage. Man kann die Effektivität der Einsicht ja an dem Rang des Templers festmachen, ein Hoher Templer würde sicher eher einen Gegner zum zweifeln bringen als ein normaler Templer. Der Hüter des Glaubens könnte also fast mit Gewissheit die Einsichten über seinen Gegner herausfinden und ihn zum verzweifeln bringen.
15.01.2003, 23:08 #90
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Mal ne kurze Frage. Was hat das mit einem Templer zu tun? Ich hab irgendwie nie mitbekommen das die Gedanken lesen können oder sonst was in der Art. Oder hab ich da was übersehen?

Außerdem versteh ich ehrlich gesagt nicht was solche Fähigkeiten mit Meditation zu tun haben. Bei ner Meditation setzt sich der Templer hin (wahlweise Yoga oder Schneidersitz) und entspannt sich. Er ist ruhiger ausgeglichener und bei entsprechender Technik vielleicht noch irgendwas besonderes. Aber welcher Templer weiß schon genau wann ein Kampf bevorsteht und meditiert davor erst noch ein mal ein Stündchen damit er die Ängste des Gegners hervorrufen kann?

Das ist übrigens auch der Hauptgrund warum ich Selbstbeherrschung Meditation vorziehe. Meditation gibt eben immer vor das man mal ein bisschen Ruhe vor einer Situation hat in der man die Fähigkeit nutzen kann. Selbstbeherrschung ist einfach ständig aktiv und wirkt sich ständig aus.

Aber lasst mal bitte alle Templer zu Wort kommen. Sami hat bestimmt auch noch ne Meinung dazu deshalb würde ich vorschlagen wir lassen das erst mal ruhen bis sie zurück ist...
16.01.2003, 09:29 #91
Samantha
Beiträge: 12.569

natürlich hat die kleine sami auch ne meinung, bloß war sie bisher zu faul sich dass da oben alles durchzulesen :D

also ich finde shadows drittletzter post beschreibt sehr gut was meditation bei den templern heißen könnte. nichts mit gedankenlesen oder irgendwelcher anderer schnickschnack, einfach nur eine mentale und damit auch körperliche stärkung des templers durch seinen glauben an den schläfer. eine art selbstbeherrschung, die es ihm ermöglicht ruhiger an einen kampf heranzugehen und gestärkt, dessen wirkung aber nach einer bestimmten zeit wieder nachlässt und in der der körper die vorherige anstrengung zu spüren bekommt.
16.01.2003, 10:05 #92
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Seit wann ist Sami so faul ?!

Ist denn bei ihr nun das eingetreten oder wat ?!
16.01.2003, 13:03 #93
Abaddon
Beiträge: 1.783

Man kann Shadows Vorschlag ja auch einfach mit der Meditation kombinieren. Der Templer hat eine ständige Selbstbeherrschung die eben die von Shadow und den anderen davor genannt wurde und man muss die halt gelegentlich durch ne Meditation wieder auffrischen damit sie erhalten bleibt. Dann wäre das so n Mittelding wir hätte unsere RP Technik durch das Meditieren drin und Shadow kriegt seine Selbstbeherrschung
16.01.2003, 17:18 #94
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Wenn mir jetzt noch jemand erklärt was ne RP-Technik ist bin ich einverstanden. Klingt gut der Vorschlag.

Es sollten jetzt bitte mal ALLE Templer ihre Abstimmung posten. Stehen jetzt glaube ich genügend Vorschläge zur Auswahl.

Ich bin für die Kombination...
16.01.2003, 17:57 #95
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

ich bin für selbstbeherschung
quote:
Skill Selbstbeherrschung
16.01.2003, 18:10 #96
Abaddon
Beiträge: 1.783

@Shadow

Hab ich mir gerade ausgedacht das Wort *gg*
Ich meinte damit das du im Rollenspiel die Meditation gut umschreiben kannst. Dann machste ne kleine Vision rein oder der Regen prasselt auf dich nieder und du merkst das nicht und bleibst standhaft. Also das du zu diesem Skill viel im RPG schreiben kannst was medi ja schon leicht bemängelt hatte wenn ich mich recht entsinne. Jetzt haben wir alle was wir wollten. Ich bin doch einfach der beste *proll* :D :D

Wer als erstes nen treffenden Namen postet der ... kann sich freuen.
16.01.2003, 20:01 #97
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Hahahaha Abbie du verarschst uns ! :D Aber der Skill hört sich gut an !
16.01.2003, 20:23 #98
Cathal
Beiträge: 1.165

Finde ich auch gar nicht so übel. Hätte mir den skill zwar etwas krasser vorgestellt. Aber nicht übel. :)
16.01.2003, 21:54 #99
Tomekk
Beiträge: 2.456

Als Name fällt mir da spontan "Kraft des Glaubens" ein, aber es ist auch schon reichlich spät
Ich versuchs nochmal, wenn ich ausgeschlafen bin ;)
21.01.2003, 18:59 #100
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Irgendwie ist die Diskussion hier ganz schön eingeschlafen. Deshalb noch mal der Aufruf an die Templer:

Stimmt ab für welchen Vorschlag ihr seid. Ich werde am Sonntag abend auswerten. Bis dahin werden wohl alle abgestimmt haben. Stimmberechtgt sind denke ich alle ab Templer und Höher. Bälle haben nichts zu sagen...

Die anderen können gerne ihre Meinung kund tun, was ich dann irgendwie in die Wertung mit einbeziehen lasse. Beispielsweise wenn Ergebnisse zu nahe beieinanderliegen.

Also stimmt endlich ab und meckert nicht rum das ihr gar nicht mit bestimmen durftet...;)
Seite 4 von 5  1  2  3  4  5