World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wo ist Scar? Parole der Magier?
Seite 1 von 1  1 
12.01.2003, 12:06 #1
NavySeal
Beiträge: 12
Wo ist Scar? Parole der Magier?
Hi

ich hab bereits verzweifelt in der Datenbank des Forums gewühlt, aber hab keine Antworten darauf gefunden, weswegen ich einfach mal direkt Frage:
Hab gelesen, die beste Einhänderwaffe gibts bei "Scar" ?!
Bin Ende 2.Kapitel und habe Silas Axt (Silas = Wirt inner Kneipe des Neuen Lagers), die hat n Schaden von 55. Wie viel Schaden macht diese mysteriöse Waffe von Scar? Und die wichtigste Frage wäre: Wo find ich denn noch gleich? Oder gibts den am Ende des 2.Kapitels noch gar nicht? :)

Außerdem würde ich noch gerne wissen, wie ich an die Parole kommen, die man braucht, um zu den Wassermagiern im Neuen Lager zu kommen? Cronos hab ich scho geholfen, doch der sagt auch nix über eine Parole und bei Lee kann ich auch nur noch was lernen, aber nichts mehr an Infos erfahren. Wie komm ich also an die Parole, die man sagen muss, um an den Wachen vorbeizukommen?

Thx schonmal für mögliche Antworten!

Seal
12.01.2003, 12:24 #2
Erend
Beiträge: 4.703

Du brauchst einen gewissen Quest für die Parole (hab ich aber ejtzt vergessen). Ich glaub es ist die Fokussuche.

Scar befindet sich in der Burg des AL, dort wo Gomez auch rumockt. Sein schwert macht 85 Schaden.
12.01.2003, 12:28 #3
NavySeal
Beiträge: 12

ahso thx, jetz weiß ich ja, wo ich das Schwert herbekomme, allerdings frag ich mich, ob da nich gleich alle ausrasten, wenn ich da in der Burg mal so eben einen Gardisten bewusstlos schlage...

Wegen der Fokussuche... den Auftrag bekommt man doch von der Sekte bzw von Kalom, wie kann man dadurch an die Parole kommen?
12.01.2003, 12:32 #4
eXo|Hitman
Beiträge: 163

1. ohne botenamulett kommst du nicht in die burg
2. bezweifle ich das du den besiegen kannst
3. die wassermagier schicken dich später die restlichen 4 steine suchen
12.01.2003, 14:23 #5
Mudkiller2
Beiträge: 1.829


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Nach Y'Berions Tod sollst du dem NL beim Ausbrechen helfen. Dann sprichst du mit Gorn, der bei den Reisfeldern steht. Der sagt, du sollst mit cronos reden. Wenn du ihm sagst, dass der Schläfer ein übler Erzdämon sein soll, sagt er dir die PArole Tetriandoch.
Scar ist ein Erzbaron.

12.01.2003, 14:36 #6
D@rk Devil
Beiträge: 37

Soll ich lieber die Trollfaust nehmen (hab 2händer stufe 2) oder scars schwert (hab 1händer stufe 2)?
12.01.2003, 14:39 #7
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Die Trollfaust. Macht doch mehr Schaden.
12.01.2003, 14:45 #8
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Wenn du 95 Stärke hast, kannst du sogar Lees Axt(du musst ihn einfach niederschlagen; aber danach solltest du dich nicht mit seiner Axt ei ihm blicken lassen) nehmen, die macht 105 Schaden.
12.01.2003, 14:56 #9
D@rk Devil
Beiträge: 37

quote:
Zitat von blutfeuer
Die Trollfaust. Macht doch mehr Schaden.

Dafür kann man mit dem einhänder schneller schlagen....
13.01.2003, 21:16 #10
eXo|Hitman
Beiträge: 163

bei gothic 1 gibts da keinen so großen unterschied oder gar keinen
14.01.2003, 09:26 #11
Jeepcreeper
Beiträge: 143

quote:
Zitat von D@rk Devil

Dafür kann man mit dem einhänder schneller schlagen....



Aber die Schlagkombinationen mit gemeistertem 2-Händer sind effektiver! Wenn du es richtig anstellst, haust du einen starken Gegner mit zwei bis drei Schlägen zu Boden, das schaffst du mit nem 1-Händer nicht!
14.01.2003, 09:51 #12
Crow
Beiträge: 3.048

Dafür kannst du mit gutem Einhändertiming mit rechts-links-Kombis so zuschlagen, dass der Gegner überhaupt nicht zum Schlagen kommt, dauert aber dann wohl ein wenig länger als mit einem Zweihänder. Ich denke, es ist einfach Geschmackssache und beides gut ;)
14.01.2003, 15:20 #13
MrParadise
Beiträge: 650

naja...in g1 sollte man doch schon auf zweihänder spielen..also net ungelernt :) imemrhin sind die besten waffen am schluss zweihänder (uziriel zb..)

in g2 ists da schon eher n extremerer unterschied :)
Seite 1 von 1  1