World of Gothic Archiv > Hilfe
Immer noch Probleme im Minental
Seite 1 von 1  1 
13.01.2003, 00:39 #1
HerrindesFeuers
Beiträge: 83
Immer noch Probleme im Minental
Ich hab das zwar vor ein paar tagen schonmal geschrieben aber ich hab das gleiche Problem immer noch, das ich bei der mine von fajeth nicht weiter komme weil mir der Pc bei den Dialogen oder dann beim Snapper jagen abstürzt und ich auch nicht speichern kann weil dabei auch immer der pc abstürzt, versuche diese stelle jetzt schon seit tagen, habs mit nem älteren Spielstand versucht aber kaum bin ich an der stelle ist es wieder das gleiche, hab auch Gothic mal neu installiert, hat aber auch nix gebracht, vielleicht weiß ja jemand doch noch was *am verzweifeln is* :(
13.01.2003, 01:34 #2
DaKaR
Beiträge: 101

also ich hatte das problem in gothic 1 mal, es gab immer wieder situationen in denen das game einfach abschmiert und ich den desktop innerhalb von sekunden vor mir hatte.
ich hab irgendwann rausgefunden, das es mit den bewegungen, bzw der genauen stelle zu tun hatte,an der man was machte. anfangs konnte ich sie noch umgehen, doch irgendwann war es in der mine , in einem schmalen gang, dort wartete ein minecrawler auf mcih, und was ich auch machte, er schmierte beim angriff an das viech immer ab.sobalt dieses vieh in meiner nähe an dieser bestimmten stelle war, ging nix mehr.
ich habe es glaub ich letztendlich geschafft, in dem ich mit dem marvin [wie das geht weißt du sicher] cheat mich hingeskippt habe [k -taste] und das viech dann per konsolenbefehl kill aus der ferne getötet habe.
dafür habe ich zwar keine exp bekommen, aber es ist ausnahmsweise mal net abgehscmiert, als ich danach durch den gang bin.

wenn es natürlich der nps ist, hast du ein problem, könnte aber auch einer der snapper sein. versuchs einfach mal mit kill, und wenns nur nen dummer standart paladin ist, dann kill ihn halt auch per konsole.

kannst auch versuchen durch häufiges [ f8 ] drücken drüber zu fleigen oder dich der stelle von der anderen seite zu nähern.

hoffe ich konnte dir helfen.


ps nach der letzten party hier hat meine tastatur das bier net verkraftet, daher hab ich jetzt keine funktionierende shift taste mehr und das nervt. daher keine ausrufezeichen und fragezeichen und klammern... und und und, man glaubt gar net wie oft man die doch so braucht löl :D
13.01.2003, 10:49 #3
HerrindesFeuers
Beiträge: 83
Minental
Danke, ich hoffe, es klappt sonst häng ich mich auf :D Werd dann nachher nochmal schreiben ob es geklappt hat, ich muss nur zugeben, muss erstmal gucken, wie das mit den cheats funktioniert, habs noch nie gemacht weil ich es bisher immer ohne geschafft hab.
13.01.2003, 14:17 #4
HerrindesFeuers
Beiträge: 83
Minental
@DaKaR Du hast was von cheats geschrieben, das mit dem drüberfliegen hab ich ja noch hingekriegt aber das mit dem kill klappt irgendwie nicht, da verschwindet der charakter im boden und ich kann da rumlaufen, zieh ich ne waffe erscheint er wieder und stecke ich sie wieder weg häng ich wieder im boden *g* Wie sollte das denn richtig sein?
13.01.2003, 21:19 #5
HerrindesFeuers
Beiträge: 83
Minental
@DaKaR Danke, du hast mich gerettet, habs endlich geschafft *um den hals fall* ;)
13.01.2003, 21:24 #6
HerrindesFeuers
Beiträge: 83
Minental
@DaKaR Danke, du hast mich gerettet, habs endlich geschafft *um den hals fall* ;)
13.01.2003, 21:50 #7
Icewind
Beiträge: 5.895

Vier Posts hintereinander arghh :( Bitte nutze die editier-Funktion.
13.01.2003, 21:52 #8
Ravashak
Beiträge: 121

HdF, kann es evtl sein, dass der char ned wirklich verschwindet, sondern irgendeine Taste die du bei der Cheateingabe benutzt hast normal den Ego-Perspektive-modus auslöst? ^^

und Dakar, notfalls geht das auch mit Capslock (der Taste über LShift)^^
13.01.2003, 23:22 #9
HerrindesFeuers
Beiträge: 83
Minental
@Ravashak Was ist denn das für ein Modus? Wär schon möglich, das es so ist.

@Icewind Sorry, hab nicht drauf geachtet, das das geht Werd es beim nächsten mal machen und so schlimm ist das ja auch nicht gewesen.
13.01.2003, 23:33 #10
DaKaR
Beiträge: 101

kein problem, gern gemacht, bei mir ist es bei der mod abgeschmiert, und ich hätte auch fast geflennt, weil ich nicht weiterkam...

dann noch viel spaß beim questen...
13.01.2003, 23:40 #11
Ravashak
Beiträge: 121

HdF, schau einfach mal in den Optionen bei der Tastaturbelegung
irgendwo steht da n Menüpunkt von wegen "Umsehen" oder "ego-perspektive" oder irgendsowas
wenn du da ne Taste festlegst und die im game drückst wechselst du aus der 3rd-Person- in die Ego-Perspektive (bei nochmaligem Tastendruck wirds rückgängig gemacht)
Seite 1 von 1  1