World of Gothic Archiv > Hilfe
Komplette Liste aller Konsolen-Befehle?
Seite 1 von 1  1 
13.01.2003, 22:31 #1
Ravashak
Beiträge: 121
Komplette Liste aller Konsolen-Befehle?
gibts irgendwo ne komplette Liste, also ggf hier im Forum oder auf ner offiziellen G2-Seite oder so?
also ned nur so zeug um den Char zu pushen oder inventory aufzupumpen sondern auch für "tiefere Eingriffe" ? ^^

(speziell um z.B. per Konsole ein Quest als abgeschlossen zu triggern, nur falls sich jmd an mein altes Problem mit den Drachen erinnert +.+ )
13.01.2003, 22:45 #2
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

warst du das mit dem unbesiegbaren drachen oder was?????
die einzige konsolenbefehlaufstellung die ich kenne, ist im allgemeinen unter "diegos kleiner klamottenladen". dürfte alles dabeisein, was möglich ist.
das ist er hoffentlich
13.01.2003, 22:46 #3
Teufelslama
Beiträge: 2.779

also ne 10 seitige Liste mit Cheats findest du unter www.dlh.net
13.01.2003, 22:49 #4
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

im allgemeinen funktionieren die "eingriffe" aus gothic 1, be aasgeier zu finden: http://mitglied.lycos.de/Aasgeier1/index_interview.html
(edit focus & co)

die insert-befehle findest du im tipps-thread verlinkt (siehe "tipps" in meiner sig)

die meisten befehle kenne ich, also wenn du was spezielles vor hast kannst du es ja hier posten... dann findet sich da schon nen trick für

gruß
gm
13.01.2003, 22:50 #5
Ravashak
Beiträge: 121

nein, ich war das dessen save von G2 gekillt wurde und der sich das save mit Hilfe von files aus nem anderen save-folder wieder zusammengeflickt hat - daraufhin aber das Drachenquest ned mehr lösen konnte weil trotz 4 getöter Drachen ned die Option "Alle Drachen sind tot." kam worauf Kapitel5 nicht startete
13.01.2003, 23:55 #6
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

drache per cheat wiederbeleben & nochmal umnieten? schon probiert? evtl. vorher auge-innos-dialog, nen drachenherz zum aufladen danach kannst du dir ja auch einfügen...

gruß
gm
14.01.2003, 06:18 #7
Ravashak
Beiträge: 121

hm
wenn ich so nen Drachen wiederbelebe (Befehl dazu? ^^)
kann ich dann auch nochmal den Dialog mit dem führen?
ich glaub nämlich, dass bei mir 2 Drachen das selbe gesagt haben (mal abgesehen vom Namen) --> das mit den Hallen von Irdorath wurde nciht erwähnt +.+
14.01.2003, 11:00 #8
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

im cheatmodus den drachen anvisieren/in den fokus nehmen
"o" drücken (drachen übernehmen)
"f8" drücken (wiederbeleben)
eignen char in fokus nehmen
"o" drücken (zurück)

(letzteres klappt net immer)

dann evtl. per "edit focus" in der konsole während der drache im focus ist. die flags auf 0 setzen, dann ist er verwundbar, aber das wird bei dir nicht das problem sein...

gruß
gm
14.01.2003, 11:10 #9
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Das Problem ist jetzt, dass du nicht ins 5. Kapitel kommst, richtig ?

Ok, versuch folgendes:
Ercheate dir den Brief von Garond, der als Beweis für Lord Hagen dient. (Code hab ich auf einem anderen Rechner, vielleicht sucht dir den ja Maxi mal raus)
Dann per Cheat "insert sh". Dem sagts du dann, welches Kapitel du sein möchtest. ;)

[Edit @GM]
quote:
Zitat von GlutaeusMaximus

eignen char in fokus nehmen
"o" drücken (zurück)

(letzteres klappt net immer)


Wieso ? Ist deine "o"-Taste kaputt ??:D :D
14.01.2003, 11:59 #10
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

weil ich mit dem fetten drachen meinen char net in den fokus bekomme, gleiches problem hatte ich früher mit dem schläfer, aber der war einfach zu unflexibel... :D

und der brief ist hier:
"insert ITWR_PALADINLETTER_MIS"
14.01.2003, 12:09 #11
Icewind
Beiträge: 5.895

Gibt es denn eine komplette Liste aller Konsolen-Befehle?
14.01.2003, 12:12 #12
doooom
Beiträge: 6.173

Guck mal in dem Thread http://forum.gamesweb.com/forums/sh...69&pagenumber=2
oder hier http://dlh.net/chtdb/chtindex.php?l...&match=Gothic+2
14.01.2003, 13:26 #13
Ravashak
Beiträge: 121

hehe
also das mit dem Garond-Brief ist glaub ich für Kapitel 2->3
(oder is das noch ein anderer? ^^ )

das mit dem insert sh wurde mir schonmal geraten, klappt theoretisch auch, aber ich hab Angst, dass mri da was von der story oder so verloren geht ^^ (ausserdem waren z.B. als ich dann nach Khorinis gegangen bin nicht die Ritter/Paladine so schön in der Oberstadt angetreten)

und zu der Drachenwiederbelebungssache... das hat nichts mit dem import/export-char-zeug zu tun weswegen so einige Leute ihre Problemchen haben, oder?
und nochwas... wenn ich den wiederbelebe und das (aufgeladene) Auge Innos dabeihab, kann ich dann vorher nochmal mit dem Drachen sprechen? (deshalb funzt es bei mir vermutlich nicht, weil, wie gesagt 2 Drachen das selbe gesagt haben, und ich die info über die Hallen von Irdorath ned bekommen hab -> game denkt es ist noch ein Drache übrig oder so)
PS: seh grad dass ich letzteres in etwa so schonmal geschrieben hab, so richtig beantwortet wurde meine Frage trotzdem ned
15.01.2003, 17:56 #14
Ravashak
Beiträge: 121

hm, hehe, das mit dem Drachen wiederbeleben hat geklappt ^^
hab den widerbelebt und den angesprochen und hatte da nur die Option "Wo finde ich euren Meister" oder so, und danach ging dann auch das "alle Drachen sind tot" und bin in Kap5 gekommen ~~
allerdings ist dadurch das Auge Innos nicht mehr aufgeladen ^^
Seite 1 von 1  1