World of Gothic Archiv > Hilfe
Gold aufnehmen langweilig ?
Seite 1 von 1  1 
13.01.2003, 23:56 #1
Rogardeh
Beiträge: 7
Gold aufnehmen langweilig ?
immer wenn ich gegenstände oder gold aufhebe, muss ich jedes goldstück einzeln in mein inventar klicken. geht das auch anders ? das dauert ja teilweise ewig.

bitte helft.
14.01.2003, 00:10 #2
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

geht nicht anders, wenn die sachen einzeln rumliegen musst du sie auch einzeln aufheben, wie im echten leben...
14.01.2003, 01:50 #3
Brummel
Beiträge: 22
Geld aufheben
@Rogardeh,

wenn ich mich nicht irre wird das Aufheben von Gegenständen immer schneller wenn man die "Strg"-Taste gedrückt hält, also je nach Menge der Sachen die man nehmen will. Du darfst natürlich nicht absetzen, das geht auf jeden Fall besser als bei Gothic 1, wo du wirklich ewig warten musstest bis du 1000 Erz oder so in deinem Rucksack verstaut hattest.
Ach so, ich spiel das ganze Spiel nur mit Tastatur, find ich irgendwie besser als mit der Maus, na ja, ist sicher Ansichtssache.

versuch`s mal, ansonsten noch viele spannende Stunden mit Gothic wünscht,

Brummel
14.01.2003, 02:25 #4
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

klar, wenn die gegenstände aus einem "inventar" einer "kiste" od. ähnlichem kommen dann geht das. wenn man "dauerfeuer" drückt dann kommen folgende beschleunigungen:

nach 10 stück => 10er schritte
nach 100 stück => 100er schritte
und nach 1000 stück...

wies bei 10.000 aussieht konnte ich noch net testen ;)

aber wenn das gold einzelnd rumliegt, wie z.B. oben auf der pyramide im "maya-tal" dann gibts keinen trick..
14.01.2003, 13:46 #5
Darmok69
Beiträge: 16

Wenn die Gegenstände in einer Truhe liegen, kann man mit der Alt-Taste auch alle gleichzeitig übernehmen. Ich arbeite nur damit. Die Steuerung hat sich im Vergleich zu Gothic 1 in diesem Punkt entscheidend verbessert.
14.01.2003, 13:54 #6
Guenther Gras
Beiträge: 9

Beim Aufnehmen aus einer Kiste oder bei einem Händler kann man auch "STRG Rechts" drücken, um alle fokussierten Gegenstände gleichzeitig aufzunehmen bzw. zu (ver)kaufen.

Kann aber einen kurzen Aussetzer bringen; bei Bosper habe ich so 200 Pfeile auf einmal gekauft, und weil das Spiel dann kurz stehenblieb, nochmal auf STRG gedrückt... so hatte ich dann auch noch 200 Bolzen :D
Seite 1 von 1  1