World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Guenther Gras
Seite 1 von 1  1 
14.01.2003, 13:43 #1
Guenther Gras
Beiträge: 9
drachenei 6.kap. -
Ich bin mir ebenfalls 100% sicher, dass ich einen Bonus von 15 auf Geschick bekommen habe (spiele einen Feuermagier). Ich hatte auch fest mit Stärke gerechnet, weil Neoras einem ja auch einen Stärketrank aus einem Drachenei braut (hatte ich bei einem der 4 Drachen im Hort gefunden).
Scheint also zufällig bestimmt zu werden...

Aber mal im Ernst, mir war es auch egal und hat nix gebracht. Ich brauche weder Stärke noch Geschick, mit Feuerregen oder Armee der Finsternis hat kein Gegner eine Chance. Und am Ende des Spiels habe ich immer noch 90 Lernpunkte...
14.01.2003, 13:47 #2
Guenther Gras
Beiträge: 9
Wie kämpft Magier gegen Drachen??? -
Die 4 Drachen im 4. Kapitel konnte ich alle alleine mit Blitzschlag töten, wobei ich nur bei einem (ich glaub dem Eisdrachen) überhaupt mal einen Manatrank brauchte.

Das mit den entgegengesetzten Elementen bringt Nichts, ein Blitzschlag ist gegen den Eisdrachen effektiver als Feuerball.


Ich find die Drachen viel zu einfach
14.01.2003, 13:50 #3
Guenther Gras
Beiträge: 9
40 oder 100 Gold für Schwerter? -
Ein bisschen OT:
Bei Constantino bekommst du als Lehrling viel Geld für Dunkelpilze (10 Gold) und Buddlerfleisch (30). Wenn man bedenkt, wo man diese Dinger überall findet...
Damit ist es für einen angehenden Magier relativ einfach, an die 1000 Gold für die Aufnahme im Kloster zu kommen.
14.01.2003, 13:54 #4
Guenther Gras
Beiträge: 9
Gold aufnehmen langweilig ? -
Beim Aufnehmen aus einer Kiste oder bei einem Händler kann man auch "STRG Rechts" drücken, um alle fokussierten Gegenstände gleichzeitig aufzunehmen bzw. zu (ver)kaufen.

Kann aber einen kurzen Aussetzer bringen; bei Bosper habe ich so 200 Pfeile auf einmal gekauft, und weil das Spiel dann kurz stehenblieb, nochmal auf STRG gedrückt... so hatte ich dann auch noch 200 Bolzen :D
14.01.2003, 15:14 #5
Guenther Gras
Beiträge: 9
Ork Kriegsführer -
Bei dem letzten Gespräch mit deinem Kapitän solltest du einen Schlüssel für das Kapitäns-Zimmer bekommen haben, damit öffnest du die Tür; das Schiff fährt los, wenn du dich dort ins Bett legst.
14.01.2003, 23:20 #6
Guenther Gras
Beiträge: 9
Die Fehler -
Ich hatte auch einmal einen lustigen Fehler

In einem Gespräch bat ich Diego darum, mich doch auf dem Schiff Richtung Irdorath zu begleiten. Er watschelte fröhlich in "sein" Haus und zog sich eine schicke Rüstung an (währenddessen konnte man nichts machen, Steuerung war gesperrt und die Kamera auf Diego zentriert). Als er wieder herauskam, sagt er etwas wie "Wir sehen uns auf dem Schiff" und wollte weitergehen, ich habe ihn jedoch angesprochen und gesagt, dass ich ihn doch lieber nicht dabei haben möchte. Darauf wurde die Kamera & Steuerung wieder gelockt, und Diego ging wieder in's Haus; als er kurz danach rauskam, war er allerdings nackt bis auf die Unterhose :D
Ich bat ihn, doch mitzukommen, und er lief nackt zum Schiff und blieb bis zum 6. Kapitel auch so.
Erkältung vorprogrammiert ;)
14.01.2003, 23:26 #7
Guenther Gras
Beiträge: 9
Boss, wie kalt gemacht ? -
Hm, auch als Magier nicht schwierig.
a) Untote vernichten (4-5x glaub ich)
b) x mal Feuerregen
c) x mal Todeswelle
d) x beschworene Skelette

Alles langweilig :(

Schade, ich fand den ganzen 6. Akt ziemlich enttäuschend, einfach nur ein einziger, mit Monstern gespickter Weg (es gibt nicht eine Abzweigung in dem Level, nur geradeaus), mal abgesehen von dem Schalter"rätsel".
20.01.2003, 07:50 #8
Guenther Gras
Beiträge: 9
Xardas im 6.kapitel am ende SPOILER -
Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass Xardas im 3 .Teil dran glauben muss. Er hat den Held nur dazu benutzt, den Erwählten Beliars zu killen, um dann selbst zu diesem zu werden.
Und jetzt stehen sich die Erwählten Beliars und Innos gegenüber, ist ja wohl unausweichlich, dass das nicht unbedingt die besten Freunde sind ;)

Die Abspanne sind alle exakt identisch bis auf die Heldenfigur, die jeweils eingefügt wurde. Kann man richtig sehen, dass die genauen Bewegungen geskriptet sind und jeweils nur der handelnde Akteur angepasst wurde. Warum muss ein ehrenwerter Magier einen besiegten Feind treten, und wo kommt das Schwert her, warum brät er nicht einen richtig eindrucksvollen Zauber in den Drachen-Kadaver, um ihm endgültig den Rest zu geben? Und warum kratzt sich der Paladin am Helm?

Ach so, und diesen Satz "Ich diene Beliar genausowenig wie du Innos" finde ich total daneben. Der Held ist der Erwählte Innos, praktisch sein Avatar (behaupte ich mal), und da soll ich ihm nicht dienen? Gerade als Magier und Paladin hat man sich von Anfang an dem Dienst an Innos verschrieben
27.01.2003, 13:10 #9
Guenther Gras
Beiträge: 9
RING BUG ! ! ! = Meine Stärke 1050 ! -
Glückwunsch!!!!

Seite 1 von 1  1