World of Gothic Archiv > Hilfe
Die Fehler
Seite 1 von 1  1 
14.01.2003, 21:46 #1
SAURON
Beiträge: 48
Die Fehler
Ein wesentlicher Teil von Gothic II sind ja wohl immer noch seine Fehler. Aber das wirklich besondere ist, dass bei jedem Spieler eigene, individuelle Fehler auftreten die manchmal vielleicht nur lustig, aber oft auch frustrierend sein können. Bei mir steht auf jeden Fall Lester ganz oben auf der Liste. Nach dem ersten Gespräch mit ihm habe ich ihn zu Xardas geschickt. Inzwischen bin ich im dritten Kapitel und er sitzt immer noch an der gleichen Stelle wie zu Beginn des Spieles. Hoffentlich macht das später nicht das ganze Spiel kaputt, weil dadurch irgendein Storyteil fehlt. Außerdem existiert der berüchtigte große Rudelführer Snapper nicht. Wahrscheinlch ist der nur eine Legende ;) Vielleicht wollt ihr ja hier auch eure besonderen Fehler reinschreiben und damit prahlen.
14.01.2003, 21:52 #2
Teufelslama
Beiträge: 2.779

will nur mal schnell deine besonderen Fehler klauen. Also Lester sitzt da solange rum bis du ihn wirklich brauchst(kommt schon noch). und der Rudelführer wird erst gespawnt wenn du mit Bilgot darüber gesprochen hast und ihm versprichst ihn rauszubringen.(Falls das nicht eintritt: Herzlichen Glückwunsch sie sind Besitzer eines Bugs)
14.01.2003, 22:03 #3
SAURON
Beiträge: 48

Also so weit ich weiß, sollte Lester doch direkt zu Xardas gehen und er ruht sich dann dort in seinem Bett aus. Außerdem erhält man einen Ring von Xardas. Und Bilgot kann ich auf nichts mehr ansprechen. Vielleicht habe ich einfach mal die falsche Antwortoption gewählt.
14.01.2003, 22:04 #4
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Nö. Ich jedenfalls nicht.
Bei mir hat sich Lester z.B. auch erst nicht von der Stelle bewegt. Ich war dann beim Bauernhof und später in der Stadt und bin dann zu Xardas zurück. Der hat mir dann erzählt, dass er mit Lester geredet hat und ihn schlafen geschickt hat, weil der so fertig war. Und siehe da, der lag tatsächlich in dem Bett von Xardas. Den hatte ich übersehen beim reinkommen. Und stell dir vor, im 3. Kapitel war der auch bei mir wieder an der Stelle unten im Tal.
Sachen gibts....
Zuerst war er natürlich am Pass zum Minental wegen der Teleportrune. ;)

Und der Rudelführer ist ne ähnliche Geschichte. Ich habs einfach mal getestet. Bei dem gewissen Paladin (hab den Namen nicht im Kopf) einfach mal die Hilfe zum Snappererledigen abgelehnt. Und siehe da, kein Rudelführer da.
Neugeladen und Hilfe angeboten, aber nicht mit Bilgot gelabert deswegen. Warum auch ? Ich wusste ja von letzten Durchgang, wo der Rudelführer ist. Und ? Stimmt, wieder nicht da. Also zurück und Bilgot angesprochen.
Und jetzt endlich war der Rudelführer da, wo er immer ist.

Was will ich damit sagen ?
Nicht alle "Fehler" sind wirklich Fehler. Zumindest muss man nicht alles gleich dem Game anlasten. Mitunter hat man es auch selbst verbockt.
Wobei ich nicht unterstellen will, dass Gothic keinerlei Bugs hat. Das stimmt nicht. Aber es sind wesentlich weniger, als manch einer hier mitunter behauptet.
14.01.2003, 22:41 #5
Asgaroth
Beiträge: 121

Jap, solche interessanten Sachen hab ich auch festgestellt. Ich hab zum Beispiel festgestellt das Lester, als ich im Kloster Magier werden wolle, keinen zucker gemacht hat. Als ich dann aber (recht bald) Söldner geworden bin, da war er oben und ich hab den Ring bekommen.

Zufall, oder Absicht?

Paladin hab ich noch nicht versucht.
14.01.2003, 23:20 #6
Guenther Gras
Beiträge: 9

Ich hatte auch einmal einen lustigen Fehler

In einem Gespräch bat ich Diego darum, mich doch auf dem Schiff Richtung Irdorath zu begleiten. Er watschelte fröhlich in "sein" Haus und zog sich eine schicke Rüstung an (währenddessen konnte man nichts machen, Steuerung war gesperrt und die Kamera auf Diego zentriert). Als er wieder herauskam, sagt er etwas wie "Wir sehen uns auf dem Schiff" und wollte weitergehen, ich habe ihn jedoch angesprochen und gesagt, dass ich ihn doch lieber nicht dabei haben möchte. Darauf wurde die Kamera & Steuerung wieder gelockt, und Diego ging wieder in's Haus; als er kurz danach rauskam, war er allerdings nackt bis auf die Unterhose :D
Ich bat ihn, doch mitzukommen, und er lief nackt zum Schiff und blieb bis zum 6. Kapitel auch so.
Erkältung vorprogrammiert ;)
15.01.2003, 11:18 #7
Gamelus
Beiträge: 6

zu Lester: Also, bei sla ich das ertse mal mit lester geredet habe, habe ich ihn zu xardas geschickt. aber er blieb auch ertsmal in seinem tal. als ich dann allerdings später zu xardas ging, war lester dort und hat im bett geschlafen. xardas gab mir daraufhin einen ring, so wie es sauron beschrieben hat.

bisher hatte ich noch nicht viele fehler, nur zwei: bilgot (man sollte ihn aus dem minental rausbringen) war nach einiger zeit plötzlich nihct mehr hinter mir. als ich dann zur verlassenen mine (eingag bzw. ausgang der minenkolonie) zurückging, lag bildot tot davor. sehr seltsam...
zweiter fehler: obwohl ich das auge innos noch nicht hatte, konnte ich xardas, pyrokar und vatras einfach sagen, das ich es hatte und es kaputt war. ich dachte schon, das es ein heftiger bug wäre, weil ich gedacht haeb, das auge innos würde auch nicht mehr am setinkreis liegen, aber gott sei dank lag es noch da und ich konnte es holen!
Seite 1 von 1  1