World of Gothic Archiv > Hilfe
Kritischer Treffer bei Dex Waffen ?
Seite 1 von 1  1 
14.01.2003, 11:40 #1
Lichtsucher
Beiträge: 64
Kritischer Treffer bei Dex Waffen ?
So, ich möchte mir nun auch einen reinen Dex Dj machen.

Ja, und einige Fragen beschäftigen mich schon seit geraumer Zeit.

1.: Werd bei Dex Waffen (Bogen, Armbrust, Meisterdegen ect.) bei einem kritischen Teffer der Dex Wert anstatt der Stärke addiert ? Logisch währe es ja eigentlich, allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher.

2.: Und nochwas: Wirkt sich der Dex Wert auf die Treffsicherheit des Bogens auf ? Habe anhand einiger Beobachtungen den Verdacht, bin mir aber nicht 100% sicher.

3.: Und nochmal ne Kleinigkeit: Habe irgendwo etwas von einem 15 Dex Ammulet gehört, gefunden habe ich es aber mit meinen anderen Chars allerdings bisher noch nie. Wo findet man denn sowas ?

Danke für die Hilfe schonmal im Voraus...

Gruss Lichtsucher :D
14.01.2003, 11:42 #2
Icewind
Beiträge: 5.895

(1) Die Stärke wird addiert
(2) Nein, die Treffsicherheit bestimmt lediglich der Prozentwert des Bogen- bzw. Armbrust-Skills
(3) Noch nicht gefunden
14.01.2003, 11:44 #3
doooom
Beiträge: 6.173

1. bei nahkampfwaffen auf jeden fall, bei Armbrust und bogen in ich mir nicht sicher.
2. glaub ich nich
3. Wenn man dars rkstandartenquest macht kann man sich von ihm mehrere sachen aussuchen, darunter auch das Amu.
14.01.2003, 11:46 #4
Icewind
Beiträge: 5.895

quote:
Zitat von doooom
2. glaub ich nich

Nein, das stimmt so leider nicht, siehe meinen Post oben.
14.01.2003, 11:47 #5
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123
Re: Kritischer Treffer bei Dex Waffen ?
quote:
Zitat von Lichtsucher
3.: Und nochmal ne Kleinigkeit: HAbe irgendwo etwas von einem 15 Dex Ammulet gehört, gefunden habe ich es aber mit meinen anderen Chars allerdings bisher noch nie. Wo findet man denn sowas ?


Den Amulett bekommst du sehr spät (vierte oder funfte kap?), als belohnung von Dar, für ein ring des Orkischen kriegsherren
14.01.2003, 11:47 #6
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

1. leider nur bei fernkampfwaffen, zumindest vor dem patch. hab damals einen DJ mit 40 stärke und am schluß 215 dex. gezüchtet, aber bei meisterdegen & rapier hats nur die stärke addiert...


gruß
gm
14.01.2003, 13:09 #7
Theston
Beiträge: 849

quote:
Zitat von GlutaeusMaximus
1. leider nur bei fernkampfwaffen, zumindest vor dem patch. hab damals einen DJ mit 40 stärke und am schluß 215 dex. gezüchtet, aber bei meisterdegen & rapier hats nur die stärke addiert...


gruß
gm


wusst ichs doch, ich dachte immer schon, ich sei blöd :D
14.01.2003, 13:31 #8
~killerwurst~
Beiträge: 138

Auch bei Bögen/Armbrüsten wird der Str-addiert?!? Naja dafür haben ja die meisten Gegner weniger Schutz gegen Bögen wenn ich mich nicht irre
14.01.2003, 13:33 #9
Icewind
Beiträge: 5.895

imo wird bei Fernkampfwaffen das Geschick addiert...
Seite 1 von 1  1