World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Pyramidental # 2
Seite 8 von 16 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »
21.01.2003, 13:36 #176
Mykress
Beiträge: 103

Hart und kühl brichte der eiserne hammer, welchen Mykress in seiner Hand hielt auf die einzelnen Nägel der Hütte...Ab und zu sprühten ein paar Funken und flogen in hohem Bogen in die Höhe,bevor sie unter leisem Zischen zu verschwinden schienen...
Er war gerade dabei zusammen mit seinem Freund Tarlan eine neue hütte zu Zimmern.Die im Sumpf konnten sie ja nicht mehr so ganz gebrauchen und da man auch hier nicht auf dem eisigen Winterboden schlafen sollte, da das wohl nicht das beste für seine Gesundheit wär, hatten er und Talas sich geeinigt eine Neue Hütte zu errichten...
Die Nägel, Bretter und das übrige Zeugs hatten sie sich bei Händlern des Sumpfes besorgt und somit haben sie am heutigen Tag begonnen eine Neue Hütte zu errichten...
Im Moment waren sie gerade dabei das Grundgerüst, bestehend aus 8 Dicken Balken, zu befestigen.Mit dicken Seilen und langen, eisernen Nägeln hieften sie einen Stamm an den nächsten und so verbrachten sie beinahe den kompletten Vormittag...
21.01.2003, 14:00 #177
Trulek
Beiträge: 1.337

Trulek sah erst jetzt, dass Killler überall verbunden war. Er hatte noch nie eins dieser Sumpfhaibabys gesehen und war auch ziemlich froh darüber. Trulek erinnerte sich an Killlers Frage und fing auch gleich an zu erzählen

"Hm, was ich gemacht habe. Eigentlich nicht sehr viel aber ich will es dir erzählen. Ich habe mir nach dem Crawlerangriff einen Bogen gebaut um mich zu verteidigen. Also jetzt habe ich schon wieder einen neuen Bogen. Dann bin ich mit Angroth nach Khorimis gegangen. Ich war zwar nur sehr kurz dort, weil wir auf jemanden warteten der nicht kam. Als wir ihn dann später trafen, gingen wir zum Hof von Angroths Eltern. Es war schrecklich dort. Überall lagen Orkwaffen und Angroths Mutter lag tot in dem Haus. Als wir wieder nach Hause ins Tal kamen habe ich mir eine kleine Unterkunft gebaut. Die hat zwar kein Wände aber zum schlafen reicht es völlig aus, außer es ist so kalt das man eben nicht im Freien schlafen kann. Wenn du es dir mal angucken willst kann ich dich hinführen. Das Ding steht da hinten an der Felswand, wo das Wasser nicht hinkommt. Achja ich war nochmal in Khorinis und habe mir ein Messer gekauft um meine Bögen besser zu fertigen. Aber das war nicht die Hauptsache. Wir haben jemanden abgeholt und sind dann schleunigst wieder verschwunden. Du musst ja wissen, dass die Leute in der Stadt nicht froh sind wenn sie Sumpfler sehen. Dann sind wir zum alten Kastell gegangen und Hostis hat ein Buch geholt. Danch ist er zum Kloster der Feuermagier gegangen, während Angroth und ich wieder uns Tal zurückgekehrt sind. Und jetzt bin ich eben hier"

Trulek war sich gar nicht bewusst darüber wie lange er geredet hatte. Wahrscheinlich würde Killler das gar nicht alles wissen wollen aber jetzt war es zu spät. Nochmal wandte er sich Killler zu.

"Entschuldige, Ich habe nicht beachtet, dass du das alles gar nicht wissen willst was ich gerade erzählt habe. Aber ich neige dazu Geschichten zu erzählen wenn mich jemand etwas fragt"

Der Wirt kam und brachte den Scavengerbraten und das Wasser. Gleich machte sich Trulek darüber her.
21.01.2003, 14:17 #178
Killler
Beiträge: 212

Killler schaute Trulek vollkommen irriertiert an als dieser den letzten Satz von sich gab

"Du must wissen ich frage nie etwas was ich nicht wissen will , als hast du mich in keinster weise gelangweilt, ich höre nunmal gerne zu wenn mal jemand anders Spricht. Achso äh ja lasst es euch schmecken, auch wenn ich irgendwie nicht verstehen kann warum anderen Mensch gerne Fleisch essen ich meine ist dir eigentlich klar das für dein Essen ein armer Scavenger, auf bestimmt brutale weise getötet wurde. Aber naja ist ja dein Seelenheil nicht meins! Aber wie ich euerer eschichte entneheme seid ihr jetzt schon mehrere Male in Khorinis gewesen und Umgebung ich hoffe euch haben euere Reisen spass gemacht, oh und ich sollte mal mit Angroth reden ich glaube er könnte ne moralische Stütze gebrauchen! Sagt mal wie geht es eigentlich dem Ecihhörnchen dieser Teufelin?"

Gemütlich schlürfte er an seiner suppe weiter, naja besser gesagt er hing fasst mit seinem Kopf in der Suppe weil er sich nicht vernünftig aufrichten konnte, nachdem er nun etwa die hälfte seiner Suppe ausgeschlürft hatte goss er sein Bier in die Schüssel den die Prozedur des Trinkens war im doch etwas zu schmerzhaft geworden.
21.01.2003, 14:32 #179
Trulek
Beiträge: 1.337

Schmatzend wandte sich Trulek zu Killler.

"Ich habe das Eichhörnchen nur einmal kurz gestern abend gesehen, als die "Hexe" wie sagts zur Taverne gegangen ist. Es saß auf ihrer Schulter und sie hat mit dem Hörnchen geflüstert. Ich sah es aber nicht lange, denn es ist nach kurzer Zei wieder in die Bäume gehuscht. Du hättest mal Angroths Wölflein sehen müssen. Er wurde von einem Rudel angegriffen wo ein ganz kleines Wölflein dabei war. Da er es nicht übers Herz brachte es zu töten nahm er es mit und es ist auch ziemlich zahm. Du kannst ihn ja mal fragen. Er wohnt in einem Anbau der Taverne. Er braut das Bier und brennt den Schnaps für die Taverne."

Als Trulek sein Braten fertig gesgessen hatte schob er den Teller zum Wirt.

"Man war das wieder lecker. Hier nimm 10 Goldstücke. Den Rest kannst du behalten."

Der Wirt bedankte sich und Trulek machte sich auf dem Weg aus der Taverne. Er wandte sich nochmal um und sprach Killler an.

Wir werden uns wiedersehen, mein Freund. Wenn du willst kannst du mal bei mir vorbeikommen
21.01.2003, 14:36 #180
Waldläufer
Beiträge: 792

Die Masse der Crawler war bald von den Templern nieder gemäht. Gardiff kämpfte mit ihnen verbissen gegen die Crawler. Die Tiere wehrten sich verbissen doch die Zweihänder der Templer dezimierten ihre Zahl radikal. Gardiff schlängelte sich durch die Kämpfenden Templer und die Crawler. Gerade war er etwas unachtsam au wurde er aus dem Schatten angegriffen ,ein Crawler krabbelte geschwind auf ihn zu und drohte schon den Barden unter sich zu begraben. In letzter Sekunde rollte sich Gardiff zur Seite. Der Crawler klapperte wütend mit seinen Zangen. Das Tierchen hatte vor den Gildelosen mit den Zangen zu packen aber dieser war schon wieder auf den Beinen. Gardiff sprang dem Vieh entgegen welches den Angriff mit den Zangen abwehrte und fügte dem Barden einen Schnitt an dem linken Unterarm, als sich Gardiff dem Block des Crawlers entziehen wollte. Du elendes Biest ich wird dir auch gleich ein Muster in deinen Bauch ritzen. ging Gardiff den Crawler an. Das reichte , der Gildenlose ging in die Hocke und katapultierte sich nach vorn. Der Crawler reagierte instinktiv und falsch. Er richtete sich auf und offenbarte Gardiff seinen verletzlichen Bauch. Der Einzelgänger fackelte nicht und verzierte den bauch des Tieres mit seinem Schwert und rammte zum Schluss die Klinge tief in die Eingeweide des Krabbelviehs. Der Kampf näherte sich seinem Ende und Gardiff bahnte sich durch die Reihe Templer zum Ausgang er Höhle . Den Rest schafften die Templer auch ohne den Gildenlosen und so lies er sich neben seinem Lehrmeister nieder. Tomekk sah etwas angeschlagen aus. Nun betrachtete sich Gardiff seinen Schnitt genauer , es war nichts schlimmes und so wischte er nur das Blut ab.
21.01.2003, 16:15 #181
Killler
Beiträge: 212

Nun da Killler seine Suppe mit Biergeschmack aufgeschlürft hatte, bezahlte er den Wirt mit den letzten paar münzen die er noch hatte, und humpelte wieder aus der Tarverne. Da er nicht wusste was er heute noch machen sollte spazierte er etwas im Lager umher in der Hoffung ein bekanntes Geschicht zu sehen mit dem er sich etwas unterhalten könne. Da fiel ihm ein das seine Klamotten immer noch ziemlich... verschutz waren, also ging er erstmal zu einer stelle wo das Wasser noch einen ziemlich sauberen Eindruck machte und gerade als er den Rock darin säubern wollte fielen ihm wieder die Sumpfhaibabys ein, also schaute er sich erstmal um ob er welche sa. Als er sich versichert hatte das keines dieser Biester da war wusch er seine Kleidung im Wasser und danach auch noch sein Gesicht. Da fiel ihm dann aber auch wieder ein das er sich eigentlich auch noch eine angemesserne Kleidung besorgen wollte, also ging er zu Kriegers-Hütte und klopfte an ab als ihm jemand anders aufmachte, fiel ihm wieder ein das er garn icht wusste welche dieser Hütten Krieges sei, also fragte er seinen gegenüber wo er Kriegers Hütte finden könne, dieser erklärte ihm den Weg und verschwand auch wieder sofort in seiner Hütte. Killler ging nun zu der Hütte die der Sumpfler ihm beschrieben hatte und klopfte an und klopfte und klopfte aber nach 2 oder drei minuten war es ihm zu blöd und er ging wieder zurück in die Kneipe und stelle sich auf die Tribüne und begann zu singen.
21.01.2003, 17:11 #182
Killler
Beiträge: 212

Da es ihm aber nach einer Stunde zu bund wurde hier rum zustehen und zu singen beschloss er erstmal nen bissel auf der Insel rumzulaufen. Also nahm er sich die 3 Goldmünzen die ihm beim Singen zugeworfen wurden, durchsuchte seine Taschen um nach zuschauen ob das Sumpfkraut noch dar war, leider fiel ihm jetzt erst auf das das Kraut bei seiner Wasch aktion nass geworden war und merkte sich für das nächste mal das man bevor man seine Klamoten wäscht erstmal seine Taschen durch suchen sollte und verlies erst die Tarverne und nach etwa 10 Minuten hatte er auch das Tal verlassen.
21.01.2003, 19:58 #183
Scatty
Beiträge: 1.335

Scatty saß schmauchend auf einem Stein, der noch aus dem Wasser ragte, und überlegte. Eigentlich hatte er seine Schüler schon lange hierher beordert, aber kamen sie? Nein. Hmmm...ob die Erdplattenverschiebung damit was zu tun hatte? Waren sie womöglich durch einen kleinen Riss im Boden in Beliar´s Hallen gerutscht und durften dort höllische Qualen erleiden? Noch viele weitere Überlegungen begannen, Scatty´s Gehirn zu durchwandern, als ihn etwas am Stiefel zupfte. Er blickte an sich herunter, schnippte den Stengel weg, und ein bisschen Enttäuschung war seinem Gesichtsausdruck nicht abzusprechen.

Ein völlig zerbissener Sly, und ein komplett angefressener Schmok boten sich seinem verklebten, wunden Auge dar. Anscheinend hatten die Sumpfhaibabys schonmal probiert, was sie fressen konnten und was nicht. Naja, hauptsache den Jungs fehlten keine zum Schleichen wichtigen Körperteile. So patschnass, wie sie vor ihm lagen, hatte er irgendwie Mitleid mit ihnen. Er konnte sie doch heute nicht schleichen schicken, da müsste was leichteres auf dem Programm stehen.

"Gutgut, meine Schüler, ihr seht mir ermattet aus. Deswegen werden wir ab jetzt die hohe Kunst der Körperbeherrschung trainieren. Will heissen Klettern, Springen, richtig Abrollen und Ausweichen. Fangen wir mal mit dem Basisausweichen an." Scatty blickte sich nach einer geeigneten Trainingsmöglichkeit um, und sofort fiel ihm die steinere Plattform, die, aus dem Wasser ragend, eine reihe zerbröckelter, halber und umgefallener Säulen beherbergte, ins Auge. Das war ja ideal. Der Hohe Templer sprang auf, bedeutete seinen Schülern ihm zu folgen, und hüpfte ins knietiefe Wasser. Watenderweise näherte er sich seinem Ziel, und wurde überraschenderweise von keinen Viechern angegriffen. Ob das an seinem neuen Eau de Toilette lag?

Mit einem sauberen Vorwärtssalto setzte er als erster Fuss auf diese geheime Zuflucht (bis auf die Tatsache, dass er nicht der erste war, er beide Füsse aufsetzte, da er sonst böse auf seinem Gesicht gelandet wär, und dass diese Zuflucht alles andere als geheim war) und blickte sich prüfend um. Er umrundete einige der umgestürzten Säulen und prüfte sie auf ihre Tauglichkeit. Bei einer leicht diagonal gestürzten Säule, deren oberer Teil noch auf einem Stück Kapitell lagen, während der untere Teil auf dem Boden residierte, hielt er inne, und bedeutete seinen Schülern, darauf zu klettern. Als diese dies vollbracht hatten, stiess der Barbier ein fieses Lachen aus, und holte einen Eimer, der wie immer mit den besten geknoteten Arschhaaren von Gomez, getunkt in Söldnerschweiss und umwickelt mit gebrauchter Magierunterwäsche, geformt zu handlichen Bällen, gefüllt war, hinter seinem Rücken hervor. Bevor er sprach, langte er ersteinmal ordentlich nei.

"So. Ich werde euch nun mit Geschossen bewerfen, von denen ihr WIRKLICH nicht wissen wollt, was sie sind. Soviel sei gesagt, sie sind haarig, stinken bestialisch und ihr wollt damit lieber nicht getroffen werden. Und jetzt zeigt mal was ihr so drauf habt!" Mit dem letzten Wort riss der Hohe Templer zwei Haarbälle aus dem Kübel und schleuderte sie seinen Schülern entgegen. Natürlich nicht mit voller Kraft und zu schnell, sie waren ja noch beim Lernvorgang...
21.01.2003, 19:59 #184
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth bestellte der Templerin ihr Mahl und verabschiedete sich wieder, er hatte genug zu tun, dachte er. Es war an der Zeit das er endlich weitertrainierte. Der Rauch der sich kurzzeitig in der Taverne festsetzen konnte war wieder verflogen, nur noch selten gab Fortuno Sumpfkraut aus. Bis die nächste Ernte ins Haus stand würden sie sehen müssen wie voranzukommen ohne ihre Schläferdroge. Der Novize war schon auf Bier und Schnaps umgestiegen, dafür konnte er jederzeit sorgen und die Zutaten beinahe überall herbekommen. Ein gedämpftes Murmel lag über dem Raum, das Fehlen des Krauts forderte seinen Tribut. Angroth ging durch die Vorratskammer die durch den Gebrauch auch ein wenig leerer geworden war, jedoch noch lange nicht kritisch. Cara tippelte mit unbeholfenen Schritten hinter ihm her und wiffelte leise vor sich hin. Die Truhe schloß Angroth ab nachdem er seinen Beutel mit Gold gefüllt hatte. Er nahm sich vor ausserhalb des Lagers zu üben unm danach einmal zu Hostis zu gehen. Vielleicht war er bereits aufgenommen?

Er verließ seine Hütte und ging über die Stege zwischen den Pyramiden hindurch. Das Wasser war noch nicht allzu grünlich, aber das gewohnte und vermisste Gefühl im Sumpf zu sein kehrte zurück. Ja, dies war der Sumpf. Durch die Dunkelheit die nur durch das bläuliche Schimmern der magischen Kristalle erhellt wurde verließ er den Sumpf um seine Fähigkeiten zu trainieren.
21.01.2003, 20:23 #185
Sly
Beiträge: 2.229

Sly sah und hörte das bestialische lachen aus Scatty's Mund und sah wie genau ein Ball auf ihn zuflog, der geruch eilte dem Ball vorraus und Sly war regelrecht gelähmt in seinem Bein von dem gerüch und konnte nurnoch dadurch sein leben retten indem er seinen Kopf zu Seite warf. Doch der nächste Ball kam schon in seine Richtung. Diesem konnte Sly recht leicht ausweichen indem er sein Körpergewicht auf das rechte bein verlagerte und den ganzen Oberkörper nach hinten schmiss und der Ball so an ihm vorbeiflog. Der nächste Ball zielte auf sein Bein und Sly sprang in die Luft und spreißte die Beine. Doch dann sah er das lächeln des Templers, Sly hatte einen Fehler gemacht denn jetzt war er im Sprung leicht treffbar. Der nächste Ball flog auf Sly zu um ihn beim auftreffen auf den Boden ins Gesicht zu platschen. Sly zog seine Beine an verlagerte sein gewicht nach links und knallte seitwärts auf dem Boden. Doch der nächste Ball würde treffen, schnell krabelte Sly davon und versteckte sich hinter Schmock der zwei bällen nicht auweichen konnte und Sly deswegen sofort eine Klatschte.

Sly stellte sich wieder hin und konzentrierte sich wieder. Den anderen bällen konnte er relativ schnell auszuweichen. Doch dann wurde Scatty unfair, zwei Bälle flogen direkt auf Sly zu , dem ersten wich er nach links aus, der andere Hingegen flog genau auf sein Gesicht zu und Sly konnte sich nurnoch vor seinem sichheren Ende retten, indem er seinen Arm dem Ball entgegenhielt. Endlich hatte Sly eine verschnaufpause und die beiden anderen Bälle flogen auf Schmock zu. Nach dieser ausnahme ging es dann aber im Gewohnten Eifer weiter...
21.01.2003, 21:24 #186
Angroth
Beiträge: 2.494

Geschwind kam Angroth mit dem Wolfsbaby im Schlepptau im Tal an. Er hatte vergessen - wie auch immer er das geschafft hatte - seine Rüstung bei Krieger abzuholen, er hatte gesagt das sie fertig war. In seinen verärgerten Gedanken sah Angroth zum Himmel und entdeckte das sich der Mond zwischen ein paar Wolken hindurchzwängte und nun seine volle Pracht auf Myrtana schien. Der Weg des Novizen führte ihn über etliche Stege und umwege zu seinem Ziel. Seit die Stege gebaut waren hatte er Probleme die direkten Wege zu finden weil alles ein wenig ungewohnt auf ihn wirkte. Schlußendlich kam er aber doch an der Schmiede des Rüstungsmachers an und klopfte mit seiner höflichen Art und Weise an. Es öffnete niemand, aber Angroth trat dennoch ein.

In der Dunkelheit war seine Fackel von Nutzen, niemand war da, aber seine Rüstung lag auf dem Tisch. Er dachte es müsste seine sein. Cara betrat schnüffelnd die Hütte und bekam den Kopf nicht vom Boden weg. Er nahm sich die Rüstung und legte sie an. Sofort spürte er seinen Brustpanzer aus Leder und wusste dies war die für ihn vorgesehene Rüstung. Als Bezahlung versteckte er am Bett Kriegers´ 900 Goldstücke, wobei er für diesen Betrag oft zwischen seiner und des Templers Hütte hin und herwandern musste bis es stimmte. Eine Schulterplatte an der linken Seite schützte ihn wenn er sich vornüber beugte und sein Schwert in Stellung nahm. Eine geschickte Idee des Mannes. Stolz wollte er sich nun auf Wanderung nach Khorinis begeben, in der neuen Kleidung erkannte ihn sicher niemand. So lief Cara neben ihm her, kaum bis zu seinen Knieen reichend. Die Pyramiden blieben hinter ihnen, in ein blaues stetes magisches Licht getaucht.
22.01.2003, 06:08 #187
Scatty
Beiträge: 1.335

Langsam zeigte die Sonne ihr müdes Gesicht, langsam ward es heller im neuen Sumpf. Und noch immer waren von der Säulenplattform Geschrei und bestialisches Lachen zu hören, noch immer flogen die Haarknäuel auf Scatty´s Schüler zu. Sie hatten sich im Dunkel der Nacht wirklich garnichtmal schlecht gemacht. Zwar waren sie ob der Tatsache, dass doch ein paar Stürze, einige auch in den schönen, neuen Sumpf, vorkamen, etwas dreckig und verschmutzt, aber das tat ihrem Eifer keinen Abbruch. Sowas lobte sich Scatty. Um die Reaktion seiner Schüler für diesen Morgen das letzte mal zu testen, griff er noch mal mit voller Wucht in den Eimer, zog den Arm wieder heraus und schleuderte ihn so schnell er konnte nach vorne, allerdings ohne Knäuel. Schmok hechtete zur Seite und Sly verbog sich gekonnt. Die Tatsache, dass kein Geschoss kam, liess die beiden stutzen und das Gleichgewicht verlieren. Mit einem Schrei kippten beide beinahe gleichzeitig nach hinten, und verschwanden hinter der Säule.

Scatty hingegen blieb stehen, wusch sich die Hände im nahen seichten Wasser und zündete sich einen Krautstengel an, den er in seinen linken Mundwinkel schob. Zusammen mit dem ersten Wölkchen Rauch, das er ausstieß, verliess er seinen Platz und ging, um nach seinen Schülern zu sehen. Da lagen sie, hinter der Säule, und waren schon wieder am aufstehen, wenn auch etwas missmutig, da der Barbier sie reingelegt hatte. Doch dieser grinste nur schelmisch. "Soweit so gut, ihr habt euch garnicht schlecht gehalten. Jetzt ruht euch erstmal aus, später werden wir klettern und springen. Also, holt euch ne Mütze Schlaf, aber jeder nur eine, ja? Wir treffen uns später wieder hier." Mit diesen Worten fuhr der Hohe Templer herum und begab sich in Richtung seiner Hütte.
22.01.2003, 15:55 #188
Samantha
Beiträge: 12.569

Ein Hörnchen hüpfte irritiert über die dunklen Holzstege. Was war das? Überall nass, überall dieses ecklige Wasser, stinkend, moosig, undurchschaubar. Dabei hatte es sich doch so gefreut endlich mal trockener Pfote von A nach B zu kommen. Und jetzt hatten die da doch tatsächlich dieselben knarrenden Stege in die Landschaft gepflanzt wie in seinem alten Zuhause, wozu dieser ganze Umstand und diese Verschandelung.

Der kleine Waldbewohner zuckte unruhig mit der Nase angesichts des penetranten Dufts nach frisch verarbeitetem Holz. Aus den Augenwinkeln nahm es eine Bewegung im Wasser war. Ein Ruck fuhr durch den kleinen Körper, er erstarrte regelrecht in der Bewegung. Die schwarzen Äuglein beobachteten mit sichtlichem Mißtrauen das kleine weiße Etwas, das da unten im grünlichen Sumpfwasser wuselte. Das war ja ganz was Neues.

Die Neugier siegte schließlich über die Angst. Vorsichtig wagte sich das Hörnchen vor und spähte über den Rand des Steges. Eine Kaulquappe? Ein Fisch? Aber ein seltsamer Fisch, viel zu groß und so blaß. Da stimmte doch was nicht. Ob es wohl ein schmackhafter Happen war?
Vorsichtig streckte das Hörnchen eine Kralle nach dem weißen Ding im Wasser aus.

Das Sumpfhaibaby hatte die Gefahr sehr wohl bemerkt. Als es die große Pranke über dem Wasser auf sich zukommen sah, schoß es in die Höhe und riß das Mäulchen auf, in dem schon eine Reihe kleiner, aber scharfer Zähnchen blitzten. Der Kampfesschrei klang aber eher noch nach einem kläglichen Quietschen als einem furchteinflössenden Brüllen..

Damit hatte das Hörnchen nun gar nicht gerechnet. Erschrocken quiekte es auf und machte einen Riesensatz nach hinten. Das Fell hatte sich aufgeplustert, der Schwanz war noch buschiger als sonst. Was für ein hinterhältiger Zeitgenosse, erst so harmlos schwabbelig tun und dann so plötzlich aus dem Wasser schiessen. So sprang man doch nicht mit jemandem um der um einige Stufen über einem in der Nahrungskette stand.

Während das Hörnchen nun so innerlich vor sich hingrummelte, bemerkte es gar nicht wie es immer noch durch die Luft flog. Zu seinem Pech jedoch war der Steg zu schmal oder seine Sprungkünste waren zu gut, denn kurz darauf landete das kleine Kerlchen mit einem lauten Platsch in der grünen Sumpfsuppe.
Entsetzt registrierte es das modrige Nass um sich herum und fing wild an mit den Pfötchen zu paddeln. Nicht dass da jetzt noch so ein weißes Getier von unten zubiss.
Endlich erreichte der Baumbewohner den rettenden Holzsteg und kletterte eilig hinauf. Dem Wasser entkommen, schüttelte es sich ersteinmal ordentlich den Pelz aus.

Kurz darauf trottete ein betröppelt dreinschaunendes Eichhörnchen in Samanthas Hütte, hockte sich vor den warmen Kamin und kuschelte sich in das neue Schattenläuferfell.
Die Templerin, die draußen auf der Bank saß und die letzten Strahlen der Nachmittagssonne genoß, nahm dies mit einem kurzen Seitenblick zur Kenntnis. Sie hob kurz eine Augenbraue, beschloss dann aber nicht weiter über den Vorfall nachzudenken. Versteh einer die Hörnchen, sie tat es nicht...
22.01.2003, 16:40 #189
Cathal
Beiträge: 1.165

Und ein letztes mal flog die Klinge zu Boden und der Novize folgte ihr nach kurzer Zeit. War Cathal etwas zu hart gewesen? Es war immerhin nur ein einfacher Novize. Der Waffenschmie hatte ihn zu hart rangenommen.

"Du kannst gehen mein Bruder. Hier nimm diese Stengel und mach dir nen ruhigen Tag. Danke für deine Hilfe."

sprach Cathal wärend er dem Novizen seine 5 letzten Stengel Sumpfkraut in die Hand drückte. Schnell war dieser auch schon verschwunden. Der hohe Novize Grinste breit und steckte dann die Donnerklinge weg. Ihre Schärfe hatte nicht abgenommen. Wie auch? Er hatte ja nur Luftschläge geübt. Langsam schlenderte Cathal an der Pyramide vorüber und begab sich in seine Schmiede. Dort wartete noch ein angefangener Hundenapf auf ihn. Die Pfeilspitzen waren fertig und bereit zum abholen. Schnell hatte der Waffenschmied wieder den Überblick und erhitzte den Hundenapf erneut. Dann schlug er die Ränder nach oben und musterte das Stück. Mit leichten Hammerschlägen rundete er es noch etwas ab und goss letztendlich den Napf noch mit etwas Stahl aus, damit man daraus auch gut Fressen konnte. Er legte den ersten fertigen Napf in den Wassereimer und schaute dann auf den Stahlteller der auch ein Napf werden sollte. Auch diesen erhitze er erneut in der Glut seines Schmiedebeckens und begann diesen mit dem Hammer zu bearbeiten. Mit starken Schlägen formte sich der Stahl und der Raum füllte sich mit Dampf.

Nach einiger Zeit war auch der zweite Napf einigermaßen fertig. Er schlug diesen auch noch etwas ebener und goß ihn mit etwas flüssigem Stahl aus. Endlich war er fertig. Es war gar nicht so schlimm gewesen wie er dachte. Dann ließ er auch den zweiten Napf ins Wasser gleiten...
22.01.2003, 16:51 #190
Schmok
Beiträge: 977

"Nein, du darfst hier nicht drauf! Du bist viel zu schwer - und die Stege sind gerade neu!" - "Ja und? Eure Hohen Templer latschen doch mit ihren schweren Rüstungen auch hier oben rum! Scatty zum Besispiel!" - "Das ist nicht wahr! Hier oben laufen nur ehrwürdige Baals und Novizen umher.". just in diesem Augenblick lief ein Hoher Templer mit einem großen Sack voll Sachen vorbei. Fragend, mit einer selten dämlichen Fresse, lief er an den beiden Diskussionspartnern vorbei. Schmok sagte schnell: "Und was is das? Eine milchgebende wilde Kampfsau?" - "Wo?". Sichtbar schauspielend drehte sich der Novize, der Schmok partout nicht auf den Steg lassen wollte, immer genau in eine verkehrte Richtung, in der er den Templer nicht sehen konnte. Jetzt reichte es Schmok. Wütend nahm er den Novizen an den, eigentlich nicht vorhandenen, Haaren und schlug seinen Kopf erst ein paar Mal gegen einen Holzpfahl, bevor er ihn kopfüber nahm und auf den Templer warf: "Da haste deinen Templer, du kiffender Nixblicker von einem Knödel!".
PLATSCH! Genau in die dreckige Jauche unter den Stegen der Sumpfler fiel Schmok mit dem Gesicht voran. Die ersten jungen Sumpfhaie kamen auch sogleich angeschwommen und verbaßen sich in ihre Lieblingsstelle an Schmok´s Wade. Mittlerweile machte er sich nicht mal mehr die Mühe, sie abzuknibbeln und mit einem Arschtritt zurück in die Sümpfe zu katapultieren. Völlig gefrustet lief er aus dem Sumpflager, wo noch kein Wasser auf der Erde war. Just da sah er diesen komijen leblosen Körper, der durch das Sumpfwasser sechte. Wenn Schmok fies wär, würde er sagen, dass dieses häßliche Etwas von einem körper da wäre Gorr, sein Bruder - aber bei näherer Betrachtung war er das sogar!
22.01.2003, 18:53 #191
Cathal
Beiträge: 1.165

Cathal rieb sich die Hände und murmelte leise..

"Fein, fein..."

Gerade wollte er die Pfeilspitzen und die Näpfe auf den Warentisch legen, als ihm auffiel das er ja noch gar keinen Warentisch hatte. Er hatte die Ware bei Throben ja noch gar nicht abgeholt. Mit leichtem Nicken packte er die Sachen ersteinmal bei Seite und kniete zu seiner Truhe herunter. Nachdem er aufgeschlossen hatte, füllte er seinen Beutel mit Gold und verschloss die Truhe dann wieder.
Kurz klopfte der hohe Novize noch auf seinen prächtigen Einhänder und verließ die Schmiede. Der Karren stand noch immer neben seiner Schmiede.

"Hey, ihr Novizen da. Helft mir mal meinen Karren schleppen. Ich muss etwas aus Khorinis abholen."

rief der hohe Novize zu ein paar Novizen herüber. Die Novizen hasteten schnell hin, was blieb ihnen auch anderes übrig? Schnell war der Karren bereit zur Abfahrt. Cathal und die 5 Novizen rollten einmal quer durchs Tal und verließen es dann durch die Felsklippe...
22.01.2003, 18:59 #192
Linky
Beiträge: 3.168

Neugierig wanderte der Blick des Söldners im Tal herum. Direkt vor ihm erstreckte sich ein großer Sumpf, begehbar mit Hilfe eines verzweigten Stegesystems und an jedem Baum war mindestens eine Hütte. Weiter links befand sich eine riesige Pyramide, vor der sich einige Priester niedergelassen hatten. Im großen und ganzen machte dass schon nach dem Duft des Sumpfkrauts riechende Fleckchen in der unberührten Natur hier einen gemütlichen Eindruck, sodass Linky keinen Grund sah, sich hier nicht mal umzusehen. Wenige Meter zum Weg waren noch nicht an das Stegsystem angeschlossen und so watete der Händler durch den klebrigen, miefenden Sumpf. Als er auf einem Steg ankam, wischte er erstmal seine Schuhe an der Kante eines Brettes ab. Kaum hob er seinen Blick wieder und wollte weitergehen, da vernahm er plötzlich einen komischen Schrei. Ein unbeholfenes, schlangenartiges Wesen, nicht größer als ein Wolf vielleicht, baute sich neben dem Steg auf und schaute den Söldner blöd an. Dieser erwiderte mit einem ebenfalls blöden Blick und warf einen Stein auf das Tier. Ängstlich und auch wütend reagierte es, trat aber den Rückzug an.
"Lass unsere Sumpfhaibabys in Ruhe!"
Verwundert drehte sich Linky zu dem Novizen um und beruhigte ihn durch ein cooles Nicken. Daraufhin zog er einen Stengel besten Krautes aus seinem Beutel und zündete ihn an. Eigentlich schmeckte ihm dieses Sumpfkraut gar nicht, aber im Lager der Sumpfis höchstpersönlich konnte man nicht ohne einen Stengel im Munde rumlaufen.
Nachdem Linky sich den Sumpf mit dem Lager darauf angeguckt hatte, stieß er auf eine kleine Gaststätte, jedenfalls erweckte dieses große Haus den Anschein, eine solche zu sein. Mit dem Stengel in der rechten und einem Beutel voller Gold in der linken Hand trat Linky in das Haus ein. Dort erwartete ihn ein gemütlich eingerichtetes Häuschen mit einer Theke am anderen Ende. Langsam ging Linky auf jene zu und sprach den Mann, der sich hinter dem Thresen verbarg, an:
"Guter Mann, was habt ihr mir zu bieten, einem Wanderer ferner Lande?"
"Guten Tag Söldner, schaut euch meine Speisekarte genau an und lasset dann eurem Mund entspringen, was euer Begehr ist!"
Innerlich kotzte Linky fast, äußerlich studierte er aber die Speisekarte.
"Wehrter Wirt, dies ist mein Wunsch: Bringet mir einen Apfelstrudel, einen Scavengerbraten und ein kühles Bier. Außerdem wünsche ich, diese Nacht hier zu nächtigen. Und zwar in einer dem Schläfer geweihten Sweet."
"Euer Wunsch sei mir Befehl!"
Linky lehrte den gesamten Inhalt seines kleinen Beutels auf dem Thresen aus und murmelte ein kaum vernehmbares "Stimmt so.". Der Gastwirt reichte dem Gast seine Speisen und Tränke. Anschließend gab er ihm noch den Schlüssel zu der Schläfer Suite. Linky bedankte sich sehr und setzte sich dann an den nächstbesten Tisch, um zu speisen. Natürlich nicht ohne den Stengel im rechten Mundwinkel - man wollte ja nicht unangenehm auffallen...
22.01.2003, 20:14 #193
Scatty
Beiträge: 1.335

Scatty stand im lauen Spätwinterwind auf der Säulenplattform, und liess grünlichen Rauch aus seinen Nasenlöchern. Beim Schläfer, warum waren seine Schüler so unpünktlich? Entnervt blickte er zum sternenklaren Himmel hinauf, und wieder hinunter auf das seichte Wasser, in dem sich die Schönheit der Sterne widerspiegelte. Jetzt war doch so eine schöne Zeit zum Trainieren, und keiner seiner Schüler war da, obwohl jetzt die verabredete Stunde anbrach. Obwohl...hatte er überhaupt eine Zeit veranschlagt? Hatte er es, in seine Formeln vertieft, vergessen zu erwähnen? Hinderte ihn ein heimtückisches Orkhaar daran, frei zu sprechen? Wurde er von einem Staubkorn kontrolliert? Fragen über Fragen, und nur eine Antwort. Und die wollte Scatty partout nicht einfallen. Gerade begann er, sich neue hirnrissige Fragen auszuspinnen, als ihm etwas von hinten auf die Schulter tippen wollte. Natürlich hatte er das schon längst bemerkt, und wirbelte in einer fliessenden Bewegung herum. Flüssig zog er seinen Opalmond aus seinem Mantel und hielt ihn dem Störenfried an die Kehle. Doch es war kein Grund zur Besorgnis, der Störer war nur Sly.

"Ah, Sly, sei mir gegrüsst. Hast du deinen Trainingspartner gesehen, unser Schmökschen?" Sly verneinte. Mist verdammter. Wenn er ohne ihn anfing, war er sicher beleidigt, und so wie er die Lees kannte, nur durch Kraut zu besänftigen. Das wollte er nicht riskieren, also wartete er im fahlen Mondlicht auf den zweiten Schüler, während er eine Rauchwolke nach der anderen auf die Reise schickte.

Und Schmok liess nicht lange auf sich warten, er stapfte grummelnd aus dem Wasser, und trug etwas über der Schulter. Scatty sah das anscheinend menschliche Wesen befremdet an. "Ein dreckiger Lump?" "Nein, ein dreckiger Bandit, und ausserdem mein Bruder." "Achso." Er beäugte den Zustand des Bruders von Schmok, besser gesagt seine Haare. Und beim Schläfer, wenn jemand Menschen nach Haaren beurteilen konnte, war es Scatty. Und bei Gorr´s Haaren, so hiess der Bruder des Leelers, sah er, dass dieser eine grosse Portion Schlaf nötig hatte. Er schnipste eine stakkatoartige Reihenfolge, und zwei Gestalten tauchten hinter ihm auf. Es waren (Tusch) seine Allzwecknovizen(c). "Jungs, die übliche Bezahlung, bringt Gorr hier in die Taverne und mietet ihm ein Zimmer. Hier habt ihr das Gold." Er warf den Novizen einen Beutel, gefüllt mit Gold zu, und sah ihnen nach, wie sie den Banditen über die Stege zur Taverne transportierten. Er stemmte die Hände in die Hüften und drehte sich zu seinen Schülern herum.

"So, Jungens. Heute klettern wir zuerst ein wenig auf den Säulen herum. Rauf, und wieder runter. Wichtig dabei ist, dass ihr euer Gewicht gleichmässig verteilt, und erst verlagert, wenn euer Griff sicher ist. Also, erst die Arme entlasten, wenn ihr mit den Beinen sicher steht und umgekehrt. Denn es kann immer sein, dass ihr einen losen Brocken greift, und wenn ihr runterfallt, gibts Kopfschmerzen oder schlimmstenfalls könnt ihr dann morgens eure Wirbelsäule betrachten. Und prüft immer lieber zweimal, ob euer Griff sicher ist, wenn ihr mal auf einer richtigen Klippe klettert, könnte es um Leben und Tod gehen! Nachdem ich befinde, dass ihr genug geübt habt, werden wir ein wenig auf den Säulen hin und herspringen. Keine Angst, meine Allzwecknovizen(c) werden noch Polsterung heranschaffen, falls ihr herunterfallt. Also, los los!"
22.01.2003, 20:40 #194
Cathal
Beiträge: 1.165

Der Karren war geleert und alle Gegenstände befanden sich dort wo sie hingehörten. Nun hatte Cathal eine richtige Schmiede. Darin befand sich alles was er brauchte. Lächelnd begutachtete er auch das Bett. Schnell legte der Waffenschmied die beiden Hundenäpfe und die Pfeilspitzen auf seinen Warentisch. Sein Geschäfft lief auch schon mal besser. ihm fehlten einfach die Kunden die mal bei ihm einen vernünftigen Einhänder oder einen scharfen Dolch Bestellten. Stattdessen kamen immer mehr Leute die einfach nur Essbesteck oder etwas in der Art benötigten. Immerhin war er ein Waffenschmied. Und er liebte die scharfen Klingen die er nach der fertigstellung an den Mann bringen konnte.

Er musste einfach Werbung machen. Das war es. Schnell zog Cathal ein Pergament und ein Stück Kohle hervor und begann in seiner besten Schrift seine Preisliste anzufertigen. Eine ganze Weile saß er daran bis er endlich fertig war. Er begutachtete die Liste und nickte kurz. Das waren angemessene Preise und sollten sicher Kunden locken.
Schnell stapfte er aus seiner Schmiede und lief den Steg entlang. Als er bei der Taverne ankam schaute er sich eine Weile um und fand dann einen ziemlich sichtbaren Baum. Schnell borgte er sich von einem der Arbeiter einen Hammer und einen Nagel und hämmerte das Pergament sogut er konnte an den Baum. Ein paar Novizen blickten neugierig und musterten recht neugierig die

"Preisliste"

die er soeben angehängt hatte...
22.01.2003, 20:59 #195
Sly
Beiträge: 2.229

Sly hing sich mit den Händen an einen Vorsprung, er dachte innerlich,dass es diesmal einfach werden würde zumindest im vergleich mit Schmock dem koloss, für sowas is der nicht geschaffen. Sly zog sich an den Vorsprüngen hoch doch sie brachen ab bevor er in der Luft war und so hielt er zwei Steinbrocken in der Hand und sah sie verdust an. Scatty gab seinen Senf dazu "Sei froh,dass du noch auf dem Boden stehst, wärst du ein paar Meter in der Luft,dann hättest du vielleicht keine Sorgen mehr! ". Doch diesmal prüfte er anständig und kletterte anschließend hoch. Mit seinen Beinen fühlte er nach einem Untersatz den er recht schnell fand und verlagerte langsam immer mehr gewicht darauf bis fast alles auf dem Absatz stand und die Arme nurnoch als Absicherrung dienten. Dann tastete Sly sich mit dem linken Arm nach oben er hatte einen Spalt gefunden und prüfte seinen haltbarkeit. Er schien zu halten und so zog er sich langsam hoch und stellte sich auf einen neuen vorsprung für die beine. Er fühlte weiter ein Vorsprung Sly zog dran und der Stein brach ab und Sly hand wurde durch den zug seiner Hand nach hinten gezogen. Sly packte aber wieder einen neuen vorsprung und hielt sich daran fest. Er zog sich hoch die vorletzte Hürde war genommen. Er zog sich noch einmal hoch und stand dann auf der Säule. Sly sah von oben runter zu Scatty. Scatty klatschte und sprach. "So und jetzt wieder runter " Dazu hatte Sly aber keine Lust, also drehte er sich etwas auf der Säule und sprang hinunter in den Sumpf. Seine Ladung war recht weich durch das Wasser,dass im Sumpf stand und durch seinen abfederndes in die Knie gehen. Scatty sah erstaunt zu sly musste dann aber grinsen. "So Sly und jetzt wieder hoch und du kannst bestimmt nicht hochspringen " Also machte Sly sich von neuem an die Arbeit
23.01.2003, 13:36 #196
Cathal
Beiträge: 1.165

Cathal rieb sich die Hände und nickte. Der Morgen graute bereits und er beschloss sich wieder auf den Weg in seine Schmiede zu machen. Langsam schlenderte der hohe Novize die neuen Stege entlang, an der Pyramide vorbei und kam schließlich an seiner Schmiede an.

Schnell betrat er diese und musterte erneut seinen schönen roten Teppich. Gemütlich war es geworden in seiner Schmiede. Mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck ließ er sich auf seinen Stuhl fallen und zündete sich einen Grünen Novizen an. Genüsslich begann er diesen zu rauchen...
23.01.2003, 13:45 #197
Trulek
Beiträge: 1.337

In den letzten Tagen war Trulek viel mit deM Bogenbau beschäftigt. Die meiste Zeit hatte er unter seinem bescheidenen Dach verbracht. Aber er war froh über das Dach, denn es hatte in den letzten Tagen viel geregnet und das Dach hatte den Regen gut abgehalten. Trulek hatte in den letzten Nächten schlecht geschlafen und sein Hals schmerzte wenn er schluckte. Er stand von seinem Fell auf und wollte sich erstmal aufwärmen, da es hier nicht gerade angenehm warm war. Dazu kam auch noch die Feuchtigkeit von dem Regen, der die Luftfeuchtigkeit im Tal nochmals in die Höhe trieb. Trulek fühlte sich krank und hatte keine Lust etwas zu Essen aber trotzdem ging er in die Taverne.Auf dem Weg dachte er an die Pfeilspitzen, die er noch abholen wollte.

Ach ich werde auf dem Rückweg bei Cathal vorbeischaun, denn jetzt muss ich mich erstmal aufwärmen und eine Suppe essen

Kurze Zeit später war Trulek an der Taverne angekommen und trat ein. Ein warmer Schwall kam ihm entgegen. Zufrieden setzte er sich an einen Tisch und bestellte ich ein Wasser. Íhm war die Lust an Suppe vergangen, wenn er an seinen Hals dachte. Langsam trank er das Wasser und wollte auch schon wieder gehen. Er legte dem Wirt 2 Taler auf die Theke und verleiß die Taverne in Richtung Cathals Schmiede.
23.01.2003, 13:48 #198
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth war nachdem er gestern Abend aus Khorinis zurückgekehrt war sofort zu Bett gegangen. Das Schwert des Räubers hatte er in seine Truhe gelegt, er hatte vor alle Wertvollen Sachen die er nicht sofort gebrauchen konnte in diesem zu horten. Schnell war er entschlummert, seine Gedanken waren bei der Prüfung. Als er aufwachte konnte er einen kühlen Luftzug an den Füßen spüren. Seine Tür war offen, der Himmel den er sehen konnte in einem öden Grau. Dieser Winter war total verkorkst, der Schläfer hatte sicherlich zuviel von seiner eigenen Medizin (dem Kraut) genommen und die Jahreszeiten vergessen. Wo er sich schon aufgesetzt hatte bemerkte er in dem seichten Matsch des neuen Sumpfes ein kleines graues Ding-ein Sumpfhaibaby. In einem halben Jahr würden sicherlich wieder genug von ihnen ausgewachsen um für Ärger zu sorgen. Er wollte aber nicht das man ihnen wehtun würde, dafür waren sie zu vertraut.

Müde reckte er die Glieder und stand wankend auf. Seine erste Tat war vor die Tür zu gehen und sich eine Flasche Wasser über den Kopf zu schütten, er beugte sich dabei allerdings vor, damit die Robe nicht nass würde. Er schüttelte die nassen Haare und fuhr sich mit der Hand über das Haupt, dabei erhob er sich wieder. Sein Wolfsbaby lag noch auf dem Bettchen und schaute ihn an als ob er um Mitternacht aufstehen würde. Dieser Blick erinnerte ihn an die Näpfe für sie. So klatschte er einmal die Hände und sprach:

Los! Hopp, komm wir holen lecker fressen.

Er ging über die Stege auf die Schmiede Cathals zu. Auf einem Hocker saß er und rauchte einen der wenigen übriggebliebenen Krautstängel. Die Wölfin dichtauf ging er auf ihn zu.

Guten Morgen, ich habe einen hungrigen kleinen Gast mitgebracht der gern sein Essgeschirr abholen möchte.
23.01.2003, 14:02 #199
Cathal
Beiträge: 1.165

Cathal zog noch einmal tief den Qualm ein und erhob sich dann von seinem neuen Stuhl.
Der Waffenschmied begüsste den Novizen mit einem Nicken und nahm dann die beiden Näpfe vom Tisch.

"Hier.. da sind sie."

sprach er grinsend und reichte ihm die Näpfe herüber. Dan rieb er sich wieder leicht die Hände und begutachtete seinen Teppich...
23.01.2003, 14:06 #200
Trulek
Beiträge: 1.337

Langsam macht sich Trulek von der Taverne zur Schmiede Cathals. Aus Entfernung verbahm erschon irgdenwie eine Veränderung. Aber er wusste nicht genau was es war. Da er aber neugierig war beschleunigte er seinen Schritt. Als er an der Schmiede ankam sah er Angroth mit der kleinen Wolfin, die verdammt hungrig guckte. Aber diesen würde er später begrüßen. Truelk tart in die Schmiede und sah das sie sich verändert hatte. Es war eine große neue Truhe die ihm auffiel und auch ein roter Teppich. Mehr fiel ihm aber erstmal nicht auf und Trulek sprach dn Schmied an.

He Cathal, bist du mit meinem Auftrag fertig ? ich war gerade hier und da hab ich gedacht das ich mal vorbeischaue
Seite 8 von 16 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »