World of Gothic Archiv > Hilfe
Gomez (Reise in die Vergangenheit )
Seite 1 von 1  1 
15.01.2003, 15:16 #1
Tayler01
Beiträge: 10
Gomez
Wer zum Teufel ist Gomez? Ich habe zwei schlüssel für die erste und zweite Tür. Wo ist das?
15.01.2003, 15:18 #2
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

gomez war in g1 der herr der burg, ein erzbaron. ist leider tot. (haben wohl die meißten getötet oder????) die türen sind irgendwo im hauptgebäude.
15.01.2003, 15:25 #3
cRon1c
Beiträge: 115

@taylor01 gomez war ein dummer idiot der es verdient hatte zu sterben, ich hab dem nichts mehr hinzuzufügen, mehr musst du auch nicht über ihn wissen. :D
15.01.2003, 15:25 #4
Asgaroth
Beiträge: 121

Wo die dazu gehörigen Schlösser sind kann ich dir nicht sagen. Aber sehr wohl kann ich dir sagen wer Gomez ist.

Gomez war der oberste Erzbaron, des sogenannten alten Lagers. Des Lagers das sich als erstes gründete als die Barriere erschaffen wurde. Als es jedoch zur Zeit des Helden zum einsturz der Mine kam, aus der Gomez das Erz für den König abbauen ließ, verlor er einen großen Teil seiner Macht, und sah seine Stellung als einer der Mächtigen der Kolonie gefärdet.

Er verfiel dem Wahn. Ließ die Feuermagier die ihren Turm im alten Lager hatten, alle bis auf einen ermorden. Ließ von seinen Gardisten das neue Lager, welches sich zuvor aus abtrünnigen des alten Lagers gegründet hatte angreifen, um deren Mine zu erobern. Das gelang. Doch die Mine wurde befreit, das alte Lager löste sich in hubel und trubel zwischen Wahnsinnigen, Überläufern und Feiglingen auf. Gomez wurde im Zuge der so genannten befreiung des alten Lagers (man könnte auch der zerstörung sagen, weil das dabei heraus kam) getötet.

Von ihm stammen diese Schlüssel, da er seiner Zeit einer der mächtigsten der Minenkolonie von Khorinis war wird es sich wohl lohnen zu suchen was er während seiner Herrschaft versteckt hat. :D :D :D


(richtig schön die alte Geschichte mal wieder auffrischen zu lassen oder?)
15.01.2003, 15:29 #5
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

und wie du den helden beschreibst.
"hubel und trubel zwischen Wahnsinnigen, Überläufern und Feiglingen"
das alte lager löste sich bei mir immer nur aus einem grund auf. und der war ich. und dann war gomez dran. der ist dann ihm begegnet.
15.01.2003, 15:35 #6
Asgaroth
Beiträge: 121

möglich möglich das du Gomez getötet hast, als einer der vielen die das behaupten .. das alte Lager aber verfiel der Anarchie, zweifelsohne kamen dabei die meisten der Gardisten um.

Die wenigen die überlebten liefen zum neuen Lager über oder sind zu den Banditen geworden denen wir zu unserer jetztigen Zeit so häufig die Kehle durchschneiden müssen.
15.01.2003, 15:42 #7
Xorag
Beiträge: 859

ihr musstet den töten?der is schon tot umgekippt als ich nur den raumk betreten hab(sprich er lag schon tot auf dem boden :D)
15.01.2003, 15:44 #8
Asgaroth
Beiträge: 121

Nach allem was man so hört in der neuen Welt muss Gomez jedenfalls richtig viele Leben für einen Menschen gehabt haben.

So viele wie ihn getötet haben wollen.

(passt nur auf, bald wird der Thread im Allgemeinen oder im Gothic 1 Forum landen )
15.01.2003, 17:06 #9
Bat-LB
Beiträge: 27

Das überschwemmen der alten mine, zerstörte somit gomz einnahme quelle, und somit verlor er irgendwie seine macht. mit dem rücken an der wand,beschloss er die freie mine zu übernehmen - doch anscheinend hatten die feuermagier was dagegen... ihr verhängnis. nachdem ich das lager attackiert habe, hab ich zufällig den thronsaal besucht.. naja.. er stand auf und hat attackiert,selbst schuld würd ich sagen.
15.01.2003, 20:18 #10
Pennywisefan
Beiträge: 22

Mmh, also ich hatte mich mal ins Kloster teleportiert und wurde sofort von Gardisten angegriffen, danach ging mir die Wut durch und ich habe erstmal alle in der Burg umgenietet !!!!!!!!!!!!!!! Diese schweine, greifen mich doch einfach so an !!!!!! Naja, dann erstma zu Gomez und der hat mich als ein Veräter bezeichnet, ich hab schon gedacht cool jetzt springt der auf und will mich töten, aber was macht der Feigling ? Der setzt sich einfach wieder so hin, da reichte es mir, ich wollte mir jetzt Respekt verschaffen (!!!) und für diese Frechheit ging mir der Hut durch und da war er plötzlich Tod ! :D (ich frag mich heute immer noch, wieso dies plötzlich geschah :D :D :D )
Naja, dann hab ich versucht das ganze alte Lager umzunieten, aber die feigen Schatten und Buddler rannten immer wieder weg ! Feiglinge, wie Dexter in G2, der Ar*** wollte nichmal mit mir reden, da hat er mein Schwert spüren müssen ! :D
Seite 1 von 1  1