World of Gothic Archiv > Hilfe
Schlüssel zur geheimen Bibliothek?
Seite 1 von 1  1 
18.01.2003, 12:21 #1
Vassili
Beiträge: 11
Schlüssel zur geheimen Bibliothek?
Hi,
also ich bin jetz in kapitel 5 mit meinem LVL 28 Drachenjäger. Bin grad im Kloster gewesen und hab mit Pyroker geplaudert .dann durfte ich in eine Bibliothek . Dort fand ich einen geheimgang in ein gewölbe. Da unten hab ich dann erstmal kräftig Skelette gemetzelt und bin dann an eine Tür gelangt. Sie ist verschlossen und jetz meine Frage :
Wo finde ich den schlüssel für diese Tür bzw was muss ich machen damit ich ihn bekomme!?? Ich hab so ne vermutung dass es sich um die geheime Bibliothek handelt und irgendwo hab ich gelesend as ich da was durchlesen muss dann kann ich ne neue Rüstung bekommen oder so also ich wär euch sehr dankbar ,falls ihr helfen könntet.
Ciaosen
Vassili
18.01.2003, 12:25 #2
MrParadise
Beiträge: 650

also wenn du xardas brief von lester gelesen hast, kannste das buch öffnen...darin isn tipp drin wie du in den geheimgang kommst und n schlüssel für genau diese tür :)

ps: lies immer alles..is nacher auch noch wichtig ^_^
18.01.2003, 12:25 #3
Theston
Beiträge: 849

in dem raum mit dem lampengeheimgang lag ein buch, öffne das mal ;)
18.01.2003, 12:51 #4
Vassili
Beiträge: 11

ok danke Jungs , könnt ihr mir noch sagen wo ich Lester finde im 5ten Kapitel? Also dass ich von ihm dann den Brief lesen kann !?
Wäre nett aber vielen dank schonmal für diese antworten
ciaosen Vassili
18.01.2003, 12:56 #5
Teufelslama
Beiträge: 2.779

ich hoffe mal du liest gerne.

Der Weg in die geheime Bibliothek

Sobald ihr aus dem 4.Kap kommt begebt euch ins Kloster. Redet mit Pyrokar über die Ereignisse im Minental und erhaltet so die Erlaubnis in die Kellerbibliothek zu gehen. Hohlt euch dort das Buch die Hallen von Irdorath.
Nun merkt ihr, dass ihr dieses Buch nicht öffnen könnt, also per Teleport zu Xardas. Vor dem Turm trefft ihr auf Lester der euch eine Nachricht von Xardas zukommen lässt. Lest diese Nachricht, öffnet dann das Buch. Dann schaut euch den zerknitterten Zettel der aus dem Buch(in euer Inventar)fällt. Also zurück ins Kloster an der Lampe gedreht und dann durch die diversen Gänge und Skellete kämpfen bis ihr zu einer Tür kommt. Diese könnt ihr dank dem Schlüssel aus dem Buch die Hallen von Irdorath öffnen. Dahinter ist die geheime Bibliothek.

Wichtig hier ist es den Almanach auf dem Buchständer zu lesen. Dann hebt das Buch vom Tisch auf und lest auch dieses sowohl als auch die Seekarte.

Was euch erwartet:
Als Paladin findet ihr eine Rune und heiliges Wasser. Damit könnt ihr(ohne es gelernt zu haben) eine Teleportrune erschaffen. Diese bringt euch zur besten Palarüstung. Auch findet ihr die Tränen Innos, mit diesen könnt ihr eure Erzklinge ein zweites mal weihen.

Als Drachenjäger reicht es schon alles zu lesen. Dann könnt ihr die besten Schwerter(wieder ohne überhaupt schmieden gelernt zu haben) im Spiel schmieden. Auch könnt ihr nun Bennet auf eine bessere Rüstung ansprechen und diese für 20000 Gold kaufen(dafür müsst ihr ihm nicht einziges Ei geben). Die Tränen Innos sind für DJ bedeutungslos.

Als Magier hat man bereits die beste Rüstung. Lest wieder alles durch und von nun an bringt euch Pyrokar in den 6. Kreis der Magie und gibt euch noch ein Schutzamulett mit allen Wiederständen +20(Innos göttlliche Aura). Die Rune Heiliges Geschoss könnt ihr nun auch anfertigen. Die Tränen Innos geben euch +5 Stk +5 Dex volle Heilung und Mana und haben die gleiche Auswirkung wie ein Geschwindigkeitstrank.

Puh denke das ist alles. Vergesst nur nicht die Seekarte zu lesen sonst bekommt ihr die Quest nicht die für euer weiterkommen erforderlich ist. Hoffe das hilft allen weiter die an dieser Stelle Probleme haben.
18.01.2003, 12:57 #6
Laques 'de Lind
Beiträge: 53

Er steht vor Xardas Turm (glaub ich). Im Turm sind en paar Dämonen die du direkt abmetzeln kannst, da du das sowieso noch machen musst.
18.01.2003, 14:50 #7
FrankieO_o
Beiträge: 40

oooje, da hab ich aber ein großes problem...

ich bin mit dem versiegelten buch in die geheime bibliothek gegangen, indem ich die lampe benutzt habe. (hab das mal hier im forum gelesen...) dann hab ich die skellies kalt gemacht und hab vor der verschlossenen tür den marvin mode aktiviert (>_< ) und mich durch ge k rt...
da habe ich dann den almanach gelesen und das buch und die seekarte genommen... in dem raum war nix, auch keine 3 dämonen... also bin ich zu xardas, der, wie ich schon wusste^^(fieses forum...) nicht da war, also hab ich den brief von lester genommen und dann das buch geöffnet, damit dann zu pyrokar gegangen (den zernüllten zettel und den schlüssel brauchte ich ja nicht mehr-_-) der hat gesagt, dass es unmöglich sei, dass ich das buch aufgemacht habe blah blah, dann bin ich wieder in die geheime bibliothek da pyrokar nix mehr gesagt hat und hab dieses mal den schlüssel benutzt, dann die 3 dämonen kalt gemacht naja und alles nochmal abgesucht, dann wieder raus, zu pyrokar a auf einmal konnte ich mit ihm reden, er hat mir von den tränen innos' erzählt, dann hab ich gesagt, dass ich eine habe - fertig... jetzt kann ich nur noch segen und ende wählen, ich habe KEINE TRÄNEN INNOS' (ich glaube ich hatte sie nie, aber pyrokar hat mir geglaubt ODER sie mir abgenommen...)

Was muss ich machen, um diese eine komische Rune herzustellen?? Die Heilige Aura Innos' habe ich schon, mir fehlt halt nur die rune, bitte helft mir >_<
19.01.2003, 10:48 #8
Champ
Beiträge: 5.711

Neuladen.
Könntest natürlich cheaten, aber warum ? :D
Seite 1 von 1  1