World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Held dient Adanos?
Seite 1 von 1  1 
19.01.2003, 18:57 #1
Myrrdin
Beiträge: 107
Held dient Adanos?
Ich hab mir nach dem Ende von G2 ja mal die Frage gestellt, wem der Held eigentlich dient. Xardas meint das er (Xardas) genausowenig Beliar dient wie der Hero Innos. Da wir ja auch schlecht Beliar dienen können, bleibt für uns nur noch Adanos. Das würde dann bedeuten das wir nur gegen Beliar kämpfen weil er im Moment zu stark is, und sobald wir ihn auf ein erträgliches Maß reduziert haben sin wir arbeitslos. adanos kümmert sich nämlich um das gleichgewicht zwischen Beliar und Innos auf seiner Welt (Adanos hat die welt erschaffen, das predigt Vatras den ganzen tag). Is doch mal ne neue sichtweise, oder? Was meint ihr dazu? Vielleicht kämpfen wir sogar eines Tages gegen Innos, weil er zu stark is:D
19.01.2003, 19:01 #2
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

quote:
Xardas meint das er (Xardas) genausowenig Beliar dient wie der Hero Innos.

Ich glaub das sagt er nur wenn man Drachenjäger ist... oder? ... ka ... bin kurz vorm ende mit mage!

Aba es wird doch dauernt geschwafelt dass er Diener Innos is

Wenn das oben gesagte doch immer kommt dann meint Xardas dass man halt nicht so fromm etc. lebt wie eigentliche diener der Götter ...
meine meinung. ..

[EDIT] Obwohl es wird gesagt dass er der "Erwählte Innos'" ist ... hm .. [/EDIT]
19.01.2003, 19:02 #3
Teufelslama
Beiträge: 2.779
Nicht alles so wörtlich nehmen
Ich fasse das ganze folgendermaßen auf:

wir(Held) sind der Avatar des Gottes Innos. Als solcher dienen wir aber nicht diesem Gott sondern gehen unsern eigenen Weg.
19.01.2003, 19:20 #4
Hüter des Erzes
Beiträge: 446
Re: Nicht alles so wörtlich nehmen
quote:
Zitat von Teufelslama
Ich fasse das ganze folgendermaßen auf:

wir(Held) sind der Avatar des Gottes Innos. Als solcher dienen wir aber nicht diesem Gott sondern gehen unsern eigenen Weg.


sehe ich aúch so!:)
19.01.2003, 20:09 #5
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ja, Myrrdin, nimm das mal nicht so wörtlich. Ich glaub, du hast das falsch verstanden. Xardas meint damit, daß man keine Marionette irgendeines Gottes ist, sondern immernoch seine eigenen Entscheidungen trifft. Die Götter, die er aufgezählt hat, dienten nur als Beispiel.
20.01.2003, 12:15 #6
Michael (Mike) Hoge
Beiträge: 19
Mrs. Mike Hoge
Ich glaube du liegst genau richtig - klingt doch logisch:D
23.01.2003, 14:04 #7
Myrrdin
Beiträge: 107

Krass
23.01.2003, 14:50 #8
Mafio (Gothic)
Beiträge: 58

Der Schläfer ist der einzig ware Gott! :D
23.01.2003, 15:41 #9
Myrrdin
Beiträge: 107

Der Schläfer is kein Gott, sondern ein Dämon!
23.01.2003, 17:43 #10
Mafio (Gothic)
Beiträge: 58

sag das den kiffern im sumpflager
23.01.2003, 17:44 #11
Teufelslama
Beiträge: 2.779

bzw. den schwazkutten trägern.
23.01.2003, 18:05 #12
<Diego>
Beiträge: 2.240

ich glaube dass der held keinen gott dient er hilft nur bisschen der menscheit
23.01.2003, 18:10 #13
Teufelslama
Beiträge: 2.779

also ich dien mir immer selber. und wenns mir hilft...naja dann ists halt ein netter nebeneffekt wenns anderen auch hilft. ;)
23.01.2003, 18:14 #14
<Diego>
Beiträge: 2.240

der held hilft nur nen bisschen xardas weil der ihm geholfen hat aus dem minental zu kommen
25.01.2003, 19:25 #15
Mafio (Gothic)
Beiträge: 58

Aus der Barriere zu kommen war ja das hauptziel des Helden!


und der einzige weg raus führte über den schläfer.


Das man im 2er Xardas hilft ist wohl ne art wiedergutmachung da xardas ihn gerettet hat!

Aber sollte xardas dem Helden nicht auch dankbar sein?

schließlich war er es der alle in der Kolonie, einschließlich xardas, befreit oder besser gesagt, gerettet hat!

Xardas hat ihm nur geholfen mit: Tipps, infos, updates (URIZIEL)!


so ist das was er im 2er verlangt ein wenig zu groß als ausgleich!


Ich hoffe im 3er (falls es einen geben wird) darf man Xardas mal rumschickanieren. :D
25.01.2003, 20:51 #16
dark_seth
Beiträge: 27

quote:
schließlich war er es der alle in der Kolonie, einschließlich xardas, befreit oder besser gesagt, gerettet hat!


hast du eigentlich den Almanach in dem Kellergewölbe gelesen.
26.01.2003, 14:08 #17
Mafio (Gothic)
Beiträge: 58

welches keller gewölbe?
welchen almanach?

ist das etwa in gothic 2?

Ehrlich gesagt hab ich es nie gespielt!

aber mich sehr weitgehend därüber informiert.

ich hab vor es mir morgen zu kaufen!


(tritt eigentlich "in extremo" in gothic 2 auf?)
26.01.2003, 14:11 #18
Teufelslama
Beiträge: 2.779

in extremo gibt es (leider nicht).

das kellergewölbe ist entscheident für den spielverlauf. u.a. bekommt man hier auch die beste ausrüstung im spiel.
26.01.2003, 16:54 #19
Myrrdin
Beiträge: 107

In dem Almanach steht doch was von wegen das die Kuppel kein Gefängnis war sondern Beliar abhalten soll! Wir haben mit der Zerstörung also Beliar in die Hände gespielt weil er jetz an das Erz kann! Xardas hat uns dabei geholfen, also dient er Beliar und hat uns benutzt um Beliar Zugang zu verschaffen. Im zweiten lässt er uns den Anführer der Drachen umlegen, damit er (xardas) stärker wird!
fazit: Die Kuppel zu zerstören war voll fürn Arsch
und den Drachen umlegen ziemlich blöde:D
27.01.2003, 12:38 #20
Erzengel
Beiträge: 1.667

quote:
Zitat von Myrrdin
Der Schläfer is kein Gott, sondern ein Dämon!


wenn du schon so genau sein musst dann bitte richtig... erz-dämon ;) :D
28.01.2003, 13:51 #21
Mafio (Gothic)
Beiträge: 58

Dann war wohl der Schläfer ein diener Beliars und die Drachen waren die einzige Bedrohung die den "Bösen" gefährlich werden konnte!


Das ist irgendwie dämlich!

ich hoffe im 3. teil (falls es einen gibt) kann man xardas umbringen (als mud ersatz :D ) und die ganze welt explodiert wegen irgendnem scheiss!
29.01.2003, 15:44 #22
Myrrdin
Beiträge: 107

Son Quatsch, die Drachen sin ja von Beliar persönlich geschickt worden! Jedenfalls sagen das die im Minental, sagt der Untote was von Beliar? Interessant!:D
29.01.2003, 17:44 #23
Mafio (Gothic)
Beiträge: 58

vielleicht haben sich die drachen gegen ihn gestellt.
Seite 1 von 1  1