World of Gothic Archiv > Hilfe
viele wichtige Fragen
Seite 1 von 1  1 
21.01.2003, 18:35 #1
Marvin Martin
Beiträge: 146
viele wichtige Fragen
Hi all,

Ich habe da mal ein paar Fragen zu ein paar Jobs, wo ich nicht weiterkomme. Hier sind die ausschnitte aus meinem Tagebuch, mehr weiß ich auch nicht:

1) Raoul will, dass ich ihm das Fell eines Schwarzen Trolls bringe. Wo kann ich es finden?
2) Die Schnaubende Kreatur macht dem Jäger Gaan zu Schaffen. Bevor ich das Vieh nicht beseitige, kann er nicht mehr Jagen. Was ist das für eine Kreatur und wo finde ich Sie?
3) Sagitta braucht ein seltenes Kraut. Eine Sonnenaloe, welche nur den Exkrementen eines schwarzen Trolls wächst. Wo kann ich es finden?
4) Wer hat den Söldner Cipher das Sumpfkrautpaket gestohlen?
5) Wo ist Dexter?
6) Wo finde ich: Kronstöckel, Drachenwurzeln, Snapperkraut?
7) Ich habe gehört, dass man als Söldner oder als DJ keine Magie einsetzten kann. Gilt das nur für Runen oder auch für Spruchrollen?
8) Woher bekomme ich magisches Erz?
9) Wer bringt mir bei: Schlösserknacken/Alchemie/Schleichen?
10) Mit welcher Waffe hat man im Mienental ne Chance? (Einhand oder Zweihand ist egal, da bin ich gleichgut drin).
11) Was bringt das beten an Innos Statuen?


DANKE
21.01.2003, 18:43 #2
Myrrdin
Beiträge: 107

1 Richtuing Steinkreis, is auf der Karte eingezeichnet (grosses Monster im norden
2 Wenn du vorm Eingang vom Pass stehst nach links in den Wald, isn Drachensnapper
3 Beim Schwarzen troll den musst du nich dafür umlegen, wächst n Stück davor
4 Mit Dar reden und dann in Khorinis im Lagerhaus inner truhe suchen
5 Bei der Burg aufm Hügel inner Nähe von Onars Hof
6 Suchen Suchen Suchen
7 Nur für Runen
8 Im Minental liegen manchmal so brocken rum
9 Diebesgilde, Ignaz, Diebesgilde
10 Orkschlächter(findest du bei der Tempel-Ruine)
11 Mit spenden (100) bekommst du Verbesserung bei den Charakterwerten
21.01.2003, 18:52 #3
Schattenbringer
Beiträge: 122

wegen den drei kräutern, schau mal in den
fixierten Thread "Tipps/Listen Spoiler" , da gibts ein
posting mit den meisten (allen?) bekannten fundorten
21.01.2003, 18:53 #4
Marvin Martin
Beiträge: 146
danke
DANKE
Weiß vielleicht jemand ne Antwort auf Frage 6?
21.01.2003, 18:55 #5
Marvin Martin
Beiträge: 146

Was fürn Thread wo finde ich den??

LINK??
21.01.2003, 18:56 #6
Schattenbringer
Beiträge: 122

hier im Hilfe Forum, oben bei den Fixierten Threads...
oder hier: Tipps & Tricks SPOILER (10. Post ist das was du willst
21.01.2003, 18:58 #7
Erend
Beiträge: 4.703

1. Töte den schwarzen Troll, zieh ihm das Fell über die Ohren und brings Raoul.

2. Gehe einfach von ihm aus weiter auf den Wald zu. Da findest du einen schnaubenden Drachen-Snapper

3. Wie Myrrdin sagte, bei Troll findest du was

4. Kill die Wache im Lagerhaus, zieh ihm den schlüssel ab, geh in den hinteren Raum und öffne die Truhe.

5. in der Banditenburg Süd-östlich von Onars Hof auf dem Hügel.

6. Kronstöckl: Meist bei irgendwelchen steinkreisen, Snapperkraut oft im Minental Drachenkraut ist recht selten, das findest du manchmal an irgendwelchen ungeahnten Orten.

7. Nur für Runen

8. In der Mine an Dexters Banditenburg findest du 5 Brocken, wenn du Vatras Aufgabe erledigst kannst du einen als Belohnung wählen und wenn du Halvor nicht verpfeifst schenkt er dir Fische, in einem is ein Brocken.

9. Schlösserknacken: So ein Typ, Ragrez oder so, der is in der Diebesgilde. Alchemie: WEnn du bei Constantino in der Lehre bist Constantino, ansonsten Sagitta oder Ignaz. Schleichen: Auch so ein typ Jesper oder so heißt der, auch einer aus der Diebesgilde

10. Orkschlächter, Erzklinge, Erz schlachtklinge, Jede Menge, alles ab 70 Schaden. (Vorrausetzung ist natürlich auch, das du 1hand oder 2hand mindestens auf 30, besser sogar 60 % hast

11. Myrrdin hats schon gesagt
21.01.2003, 19:14 #8
Folken Elarius
Beiträge: 104
Re: viele wichtige Fragen
quote:
Zitat von Marvin Martin
Hi all,

Ich habe da mal ein paar Fragen zu ein paar Jobs, wo ich nicht weiterkomme. Hier sind die ausschnitte aus meinem Tagebuch, mehr weiß ich auch nicht:

1) Raoul will, dass ich ihm das Fell eines Schwarzen Trolls bringe. Wo kann ich es finden?
2) Die Schnaubende Kreatur macht dem Jäger Gaan zu Schaffen. Bevor ich das Vieh nicht beseitige, kann er nicht mehr Jagen. Was ist das für eine Kreatur und wo finde ich Sie?
3) Sagitta braucht ein seltenes Kraut. Eine Sonnenaloe, welche nur den Exkrementen eines schwarzen Trolls wächst. Wo kann ich es finden?
4) Wer hat den Söldner Cipher das Sumpfkrautpaket gestohlen?
5) Wo ist Dexter?
6) Wo finde ich: Kronstöckel, Drachenwurzeln, Snapperkraut?
7) Ich habe gehört, dass man als Söldner oder als DJ keine Magie einsetzten kann. Gilt das nur für Runen oder auch für Spruchrollen?
8) Woher bekomme ich magisches Erz?
9) Wer bringt mir bei: Schlösserknacken/Alchemie/Schleichen?
10) Mit welcher Waffe hat man im Mienental ne Chance? (Einhand oder Zweihand ist egal, da bin ich gleichgut drin).
11) Was bringt das beten an Innos Statuen?


DANKE



1. Sieh doch mal auf die Landkarte von Khorinis ;) . Im oberen rechten Bereich wirst du dann schon sehen, wo sich der schwarze Troll befindet. Falls du keine Karte hast, kaufe dir eine, bei Brahim im Hafenviertel, der Stadt, bei'm Bootsbauer.

2. Die schnaubende Kreatur ist ein Drachensnapper. Das Biest befindet sich auf der Hochebene , hinten im kleinen Wald (Osten). Wenn du die Treppen zur Hochebene (vom Hof des Großbauer'n) raufgehst, dann bieg gleich links ab, und geh in den kleinen Wald, vorne hinein. Dort sollte sich irgendwo der Drachensnapper aufhalten.

3. Die Sonnenaloe befindet sich direkt beim Schwarztroll. Antwort 1 beantwortet eigentlich auch diese Frage.

4. Dar der Söldner hat es gestohlen. Er befindet sich ebenfall's auf dem Hof. Geh einfach von Onar's Haus von vorne gesehen nach links, in Richtung Schrein. Du wirst ihn schon finden .

5. Wenn du die Landkarte von Khorinis anschaust, befindet sich das Banditenlager von Dexter im Süden, von Onar's Hof, in den Bergen.
Auf der Karte sollte es als eine kleine Burg/Turm dargestellt sein. Wirst du schon finden.

6. http://forum.jowood.de/attachment.php?s=&postid=230387
Snapperkraut gibt es sogut wie an jeder Ecke, schau dich einfach mal in den Wälder'n um.

7. Söldner/Drachenjäger können alle Spruchrollen anwenden. Nur Runenzauber sind ausgeschlossen.

8. Bei Dexter's Lager, in der Mine. Dort sind glaube ich 5 Erzbrocken zu finden. Ab einem bestimmten Kapitel (ich glaube 3) kann man auch bei Bennet dem Schmied immer wieder Erz kaufen. Ich glaube man muss jedoch drüber schlafen, bis er wieder neues Erz hat. Ob der Erznachschub von Bennet auch nur mit dem Beta Patch vorhanden ist, keine ahnung. Es gibt natürlich noch weitere Fundorte. Im Minental wirst du schon was finden.

9. Oh man, was du alles für Fragen stellst. Ok:
Schlösser knacken bringt dir entweder Thorben der Tischler in der Stadt, oder Ramirez der Einbrecher der Diebesgilde (Kanalisation) bei. Ich rate es dir aber bei Thorben zu lernen. Das erspart uns beiden viel Zeit, wenn du verstehst was ich meine .
Aber nur zur Info:
Kostenlos bringt keiner der beiden Lehrer dem Held was bei.

10. Also in Ein und Zweihand sollte es schon eine Waffe sein die mindestens 45 Schaden anrichtet. Angebrachter sind natürlich die besseren Waffen ;) . Aber jetzt weist du ja was du ungefähr brauchst.

11. Wenn du 100 Goldstücke hinblätterst, bekommst du von Innos entweder +1 Stärke, oder +4 Leben. Für 50 Goldstücke bekommst du +2 Leben, oder etwas anderes (ich glaube +1 Mana), alle niedrigeren Spenden sind Geldverschwendung. Es klappt aber auch nur ungefähr 13 mal. Danach wird dir Innos nur noch dein Leben und dein Mana regenerieren (gegen Gold versteht sich).

Folken Elarius.
22.01.2003, 00:02 #9
Bat
Beiträge: 1.157

drachenwurzel hab ich ne genaue beschreibung : geh über den minen eingang ins minental (über die steinbrücke) und dann links runter. auf halben weg schau dich am boden genau um,da liegt eine drachenwurzel.
22.01.2003, 12:30 #10
Marvin Martin
Beiträge: 146
Danke
Ihr habt mir echt weitergeholfen.:D :D :D :D
22.01.2003, 13:53 #11
Gululuman
Beiträge: 94

hehehe viel mehr quest gibts bald eh nimmer, warum lässt du die ned ein save geben, wo der endgegner schon besiegt ist, dann haste es auch durch :D
22.01.2003, 16:08 #12
Marvin Martin
Beiträge: 146

leck mich doch am ..... Guluman
Seite 1 von 1  1