World of Gothic Archiv > Hilfe
Ein ganz schlimmer Bug
Seite 1 von 2  1  2 
22.01.2003, 18:39 #1
Raziel2
Beiträge: 141
Ein ganz schlimmer Bug
Hallo Leute,

Also mein Problem ist wenn ich ins Minental gehe (wo die Spielwelt geladen wird) komme ich ins 4. Kapitel aber ich bin erst im 2. Kapitel Im moment spiele ich ohne Patch und ich hab die Origenal CD und spiele auch mit der! Kann man den Bug mit dem Patch fixen?
22.01.2003, 18:43 #2
Bat
Beiträge: 1.157

cool kapitel skip.. roxx ;)

sorry ich finds nur lustig ^^
22.01.2003, 18:44 #3
Solid_Slider
Beiträge: 22

musst du ausprobieren
22.01.2003, 18:46 #4
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

...Du betrittst die Welt, und er sagt "4.Kapitel" ??

Edit: Jaja, ich geb's zu... blöde Frage. Passiert Dir das auch, wenn Du es mit nem Savegame nochmal versuchst?
22.01.2003, 18:51 #5
Raziel2
Beiträge: 141

nein er sgat nicht Kapitel 4 aber ich bin dan im 4. Kapitel weil ich in die burg gegangen bin und dort Drachenjäger waren und die ja üblich im 4. Kapitel dort sind und es sind wirklich verdammt viele Orks um die Burg (schwer hinein und heraus zu kommen) und mit meinem lvl 15 MAgier ist das kaum zu schafen...
22.01.2003, 18:55 #6
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Lösche den inhalt im ordner "Current" (ev. den inhalt vorher sichern), und versuchs noch mal...
22.01.2003, 18:56 #7
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Hm, und was ist mit den Quests? Schonmal ins Notizbuch geschaut? Irgendwas erledigt, was Du nihct erledigt hast?
22.01.2003, 18:59 #8
Cooldog13
Beiträge: 89

Du musst das oldworld.sav durch ein älteres bei dem noch alle Gegner leben ersetzen.
22.01.2003, 21:07 #9
Raziel2
Beiträge: 141

quote:
Zitat von Nachtwanderer
Lösche den inhalt im ordner "Current" (ev. den inhalt vorher sichern), und versuchs noch mal...


Wieso
22.01.2003, 21:25 #10
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123
Re: Ein ganz schlimmer Bug
Deswegen :)


quote:
Zitat von Raziel2
Also mein Problem ist wenn ich ins Minental gehe (wo die Spielwelt geladen wird) komme ich ins 4. Kapitel aber ich bin erst im 2.
22.01.2003, 21:34 #11
Raziel2
Beiträge: 141
Re: Re: Ein ganz schlimmer Bug
quote:
Zitat von Nachtwanderer
Deswegen :)





Ich habe ja schon verstanden das du den Bug meinst aber den Ordner "Current" zu löschen ist das nicht ein fehler weil das ja irgend wie zu den saves gehört

P.S. Könnte mir da der Patch vielleicht helfen?
22.01.2003, 21:38 #12
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Also, nicht den ordner "Current" löschen, sondern den Inhalt, und den kannst du zu sicherheit vorher auch sichern, wenn du willst...


Keine ahnung ob der Patch etwas hilft, ich hatte den Bug nie, spiele immer mit Patch...
22.01.2003, 21:41 #13
Raziel2
Beiträge: 141

quote:
Zitat von Nachtwanderer
Also, nicht den ordner "Current" löschen, sondern den Inhalt, und den kannst du zu sicherheit vorher auch sichern, wenn du willst...


Keine ahnung ob der Patch etwas hilft, ich hatte den Bug nie, spiele immer mit Patch...



ok, danke für den Tipp:) Werde ich Morgen machen. Aber wie bist du auf die Idee gekommen mit dem Ordner "Current" ???
22.01.2003, 21:49 #14
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Den tipp habe ich von Moderatorin blutfeuer geschnappt, und der kam ursprunglich von NiCode (Piranha Bytes)
22.01.2003, 21:55 #15
Raziel2
Beiträge: 141

ok, noch mals danke für den Tipp:D Ich hoffe das es klappt und wenn nicht dan eben nicht

Bye
23.01.2003, 16:37 #16
Raziel2
Beiträge: 141
Nada.....
Hmmm.... es hat nicht geklappt.... was nun?
23.01.2003, 16:47 #17
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Kannst du mir den spielstand senden, mit WinRAR oder WinZip verpackt, ich will schauen ob ich was machen kann?


accuphase011@gmx.net
23.01.2003, 18:48 #18
Raziel2
Beiträge: 141

Du solltest jetzt eine Email von mir haben:)
23.01.2003, 19:40 #19
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Ich habe die e-mail bekommen, aber den problem könnte ich nicht beheben (teilweise schon, aber das ist keine lösung auf dauer). Bin mit dem Char in die Burg gegangen, da war alles normal, nur am eingang im Minental war kein Drachensnapper der gerade einen Paladin verspeist, keine Blutfliegen, und der Typ weiter unten (Jaris oder so) fehlte auch... Ich habe dan die Oldworld.sav ersetzt, alle personen und monster sind da, so wie es sein sollte, aber da trat ein anderes problem auf (man kann nicht schlafen, den Alchemietisch benutzen usw.). Das kann man umgehen mit "Hero export-Hero import" funktion, aber die wirkung ist nur temporär, nach dem man Gothic II beendet und neustartet, wieder derselbe mist...


Ich wurde sagen der Char (Savegame) ist futsch, ich sende dir ein anderen Savegame (Gildenlos, lvl. 16)

Kannst du auch probieren den Patch 1.29 draufzubügeln, ich spiele immer mit dem Patch, und bei mir läuft superstabil...

Tut mir leid das ich dir nicht helfen könnte...

Gruss
23.01.2003, 19:53 #20
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Warte Nachtwanderer.
Lad den Spielstand von Raziel2, mach nen Heroexport.
Dann erstell ein neues Spiel und cheate dich per Storyhelper ins 2. Kapitel.
Dann geh ins Minental. Dann Heroimport. Abspeichern. Dann müsste es (hoffentlich) klappen.
Testen und zurückschicken, wenns ok ist.
23.01.2003, 19:59 #21
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Ok, mach ich gleich :)


P.S. kannst du den neuen Save uploaden, den ich dir gesendet habe? Ich meine, als RAR hast du schon gemacht, fehlt nur als Zip version. savegame2.rar und savegame2.zip kannst du löschen... Danke :)
23.01.2003, 20:26 #22
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Ok, done.
23.01.2003, 21:01 #23
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

@-blutfeuer:

Ich habe so gemacht wie von dir oben beschrieben, funktioniert alles, im Minental ist alles OK, aber es gibt neue probleme:

-Tagebuch, Aktuelle missionen (nur das Auge Innos ist eingetragen, andere missionen sind verschwunden), Erledigte Aufgaben, Notizen... alles ist resettet, keine einträge, nichts...

-Es ist der erste Tag im spiel

-Bin zurück nach Khorinis gelatscht, fast alle NPC's verhalten sich so, als ob das erste begegnug ist :D

-Alle Viecher und Monster sind komplett neu da, das heisst auch Items, Waffen usw.

Das ist auch keine lösung des problems...ist irgendwie noch schlimmer


Danke für Upload, ich werde die werte gleich editiren :)
24.01.2003, 09:53 #24
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Hmm, naja.
Versuch wars wert. Dann versuch die Dateien einzeln zu tauschen. Vom neuen Spielstand in den von Raziel2 rein. Die Newworldsav müsste normal schon reichen.
Aber pass auf, dass dein eigener Inhalt des Currentverzeichnisses nicht alles durcheinander bringt. Vorher besser mal leer machen und damit testen.
24.01.2003, 10:11 #25
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Ich hab schon alles mögliche probiert, geht leider nicht...

Wie kommt so ein Fehler überhaupt zustande (Kapitel 2, aber z.b. Drachenjäger sind in der Burg)?
Seite 1 von 2  1  2