World of Gothic Archiv > Hilfe
nen paar Fragen zu Chap. 4
Seite 1 von 1  1 
23.01.2003, 07:06 #1
Vortax
Beiträge: 517
nen paar Fragen zu Chap. 4
Hallo zusammen,

1. Wo finde ich denn Angars Amulett, soll im Süden sein, aber wo?

2. Wer war nochmal der Kerl den man um 20000 Gold erleichtern kann und wo ist der?

3. Wer kann mir Armbrust ab 60 % beibringen?

4. Habe nun 2 Drachen gekillt und Ihnen das Blut entnommen, aber was kann ich damit machen?


Danke euch schon mal!;)
23.01.2003, 08:37 #2
jukebox
Beiträge: 419

Zu 1. Falls Du Gothic 1 durchgespielt hast: Das ist dort, wo die Skeletthöhle war, wo Du Dich mit Milten getroffen hast. Falls nicht, gehe dort beim Eingang zum Eisdrachen (wo die 2 Eisgolems gestanden haben) links den Weg hinauf, Du kannst Angar nicht verfehlen...
2. Der ist mir völlig entgangen...
3. K.A.
4. braucht man als DJ, ich glaub zum Schmieden? (Bin nicht sicher, spiele als Pala).
23.01.2003, 08:39 #3
Vortax
Beiträge: 517

Danke Dir für den Tipp mit dem Amulett, werde dann mal nachschauen!:D
23.01.2003, 08:44 #4
Folken Elarius
Beiträge: 104

1. Angar's Amulett befindet sich in einem Grab, bei einem untoten Magier. Geh am einfachsten vom Eingang des neuen Lager's (Eisregion) den Pfahd links rauf. Wenn du die Drachensnapper erledigt hast, solltest du auf Untote treffen. Das Grab dürfte dann auch schon vor der Nase liegen. Aber speichere vorher ab! Denn Angar wird sich dort auch aufhalten, und es kann sein das er bei zu später Hilfe stirbt.

2. Ich weiss nicht was du genau meinst... Ich denke aber du redest von Jan, dem Schmied in der Burg (wenn du für ihn gebürgt hast). Bei ihm kannst du dir ja eine mittlere Drachenjägerrüstung bauen lassen. Gleich nach dem Auftrag kannst du ihn k.o schlagen, und dir dein Gold und deine Drachenschuppen zurück ergattern. Das bedeutet im Klartext:
Du bekommst eine kostenlose Drachenjägerrüstung. Natürlich musst du dafür auch Drachenjäger sein. Ansonsten meinst du vielleicht die schwere Drachenjägerrüstung... Die kann man bei Bennet dann später für 20.000 Goldmünzen kaufen... Hast da also vielleicht was falsch verstanden...

3. Keine Ahnung. Mir hat immer der Nahkampf und die Magie gereicht. So richtig hab ich mich noch nicht mit dem Fernkampftraining bemüht.
Kann dir von daher auch nicht helfen.

4. Die Drachenblutphiolen dienen allein dem Schmieden. Ab dem fünften Kapitel, nachdem du den Almanach in den Klosterkatakomben gelesen hast, kannst du dann Waffen des Drachentöter-Typ's schmieden. Den 2-Händer davon kannst du glaube ich sofort nach dem Lesen des Almanach's schmieden, aber für die Einhänderklinge musst du vorher (glaube ich) bei Bennet lernen. Du kannst den normalen Drachentöter ab dem vierten Kapitel schon lernen, zu schmieden (glaube ich jedenfall's).

Folken Elarius.
23.01.2003, 08:52 #5
Vortax
Beiträge: 517

Danke!

Aber das mit dem Fernkampfwaffen musst du auch mal ausprobieren;)

Macht mordsspass son ein Ork beim anrennen mit ner guten Armbrust zu bearbeiten und ihn ihn auf halber Strecke in die Knie gehen sehen!:D
23.01.2003, 09:10 #6
Folken Elarius
Beiträge: 104

quote:
Zitat von Vortax
Danke!

Aber das mit dem Fernkampfwaffen musst du auch mal ausprobieren;)

Macht mordsspass son ein Ork beim anrennen mit ner guten Armbrust zu bearbeiten und ihn ihn auf halber Strecke in die Knie gehen sehen!:D



Nur weil ich mich wenig mit dem Armbrusttraining beschäftige, bedeutet das noch lange nicht, das ich nicht die Armbrust benutze ;) .
Ích hab so nebenbei auch meinen Spass, mit der Drachenjägerarmbrust, oder dem Drachenbogen ;) .

Folken Elarius.
23.01.2003, 11:59 #7
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123
Re: nen paar Fragen zu Chap. 4
quote:
Zitat von Vortax
3. Wer kann mir Armbrust ab 60 % beibringen?


Erst im 6ten kapitel, wenn du Wolf mitnimmst, (Wolf kommt nicht mit wenn du ihm neue arbeit auf Bengars hof verschafft hast, Patch 1.29) oder wenn Girion kommt (Girion kommt nur wenn du Torlof nicht als Kapitän genommen hast, oder wenn du Torlof unbedingt haben willst,


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

mußt du das Ermächtigungsschreiben für das Schiff von dem Richter holen, und mit den Schiffswachen reden, bevor du das Burgtor geöffnet hast, nur dann kommt Girion mit

Seite 1 von 1  1