World of Gothic Archiv > Hilfe
5 Kapitel böööser Bug?
Seite 1 von 1  1 
24.01.2003, 12:14 #1
AMDUSER
Beiträge: 1.031
5 Kapitel böööser Bug?
Also...
Ich spiel grad das fünfte Kapitel und hab jetzt meine Crew zusammen und mein Schwert geweiht und eigentlich auch schon nen Kapitän ausgewählt (Jack).
Jetzt geh ich zum Schiff von den Paladinen und da wartet auch schon meine Crew nur der Kapitän is net da!
Ist das ein Bug oder hab ich was vergessen?

p.s.: Bin ein Paladin!:D
24.01.2003, 12:33 #2
Folken Elarius
Beiträge: 104

Schau doch einfach nochmal bei'm Leuchtturm vorbei .
Vielleicht hat Jack da was nicht richtig verstanden ;) .

Und selbst wenn, er tot ist.
Es gibt ja noch 2 andere Kapitäne, als Auswahl.

Nämlich Jorgen, der Gestrandete, im Kloster.
Und Torlof, der Söldner, auf Onar's Hof.

Ich rate dir aber mal Torlof zu nehmen. Da bekommst du noch vorher einen hübschen Auftrag, von ihm ;) .

Ob man Torlof jedoch auch als Paladin anheuer'n kann = keine Ahnung.
Hab als Miliz/Paladin noch nicht gezockt. Versuch's einfach mal.

Folken Elarius.
24.01.2003, 12:35 #3
Raziel2
Beiträge: 141

quote:
Zitat von Folken Elarius
Und Torlof, der Söldner, auf Onar's Hof.

Ich rate dir aber mal Torlof zu nehmen. Da bekommst du noch vorher einen hübschen Auftrag, von ihm ;) .

Folken Elarius.



Und er bewacht so gar das Schiff vor den Orks !!!
24.01.2003, 12:38 #4
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Ne den Leuchtturm hab ich geräumt!
Ich habs ja nomal mit Jorgen versucht! Der kommt aber auch nicht
Keine Ahnung was da abgeht! Ich hab in der Lösung hier bei gamesweb gelessen das man irgendeine "Rune auf Anleitung" bauen muss!
Des hab ich noch nicht gemacht weil ich nicht wusste wo ich hingehen muss und was ich dann da machen muss!
*zum ersten mal Gothic spielt
24.01.2003, 12:50 #5
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Jorgen hat sich "verschuldet" bei dem Klosterleitung, rede mit Pyrokar...

Wg. Leuchtturm: Hast du mit Jack geredet?
24.01.2003, 12:50 #6
doooom
Beiträge: 6.173

Also mit der Rune kann ich dir helfen, aber wieso dein Kapitän nicht kommt weiß ich net. Also die Anleitung für die Rune bekommst du, wenn du in der Geheimen Bibliothek (da wo die Tränen innos lagen) im Almanach liest. Danach kaufst du dir geweihtes wasser bei Gorax und gehst an einen Runentisch und stellst die Rune her und dann kannst du dich damit zur schweren Paladinrüstung teleportieren.
24.01.2003, 12:57 #7
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Ah! thx to dooom!:D
Dann schau ich mal vielleicht geht des ja wenn ich die scheis Rune gebaut hab!
*hoffnungsvoll schaut*
24.01.2003, 13:00 #8
annodomini1062
Beiträge: 51
öh...
also wenn die leute immer verschwinden, geh doch mit ihnen zusammen.
lade einen spielstand wo du jack oder jorgen noch nicht angeheuert hast, und probier es nochmal, wenn sie dann immer noch verschwinden, latsch mit ihnen ganz bis zum schiff (du musst die person immer in der sichtweite haben, sonst werden sie eigentlich an dem ort respawned wo sie hin sollen, zumindest sollte das der fall sein, kann aber sein, das dein gothic irgendnen fehler hat (cd beim installieren dreckig gewesen?)) das latschen dauert zwar ne weile, aber dann kannst du sichergehen dass sie nicht verschwinden !!!

ne andere lösung wär wohl savegames retten und neuinstallieren...
24.01.2003, 13:25 #9
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Das mit dem Bau der Rune hat funktioniert der Kapitän ist aber immer noch nicht da!
Einen so alten Save hab ich nemmer und ich bin mir ziemlich sicher das die CDs bei der Installation ok waren! Sonst hätten ja wahrscheinlich noch andere Schen gefehlt! Funzt sonst aber alles!
24.01.2003, 13:35 #10
doooom
Beiträge: 6.173

Also du hast alles für Jack gemacht, damit er mitkommt (seinen Turm leeegräumt und ihm einen Nachfolger gesucht)? Und im Questlog stht auch drinne das du Jack als Kapitän hast? Also dann bliebe eigentlcih nur noch Jack herbeizucheaten, aber ich weiß den isertbefehl dafür nicht.
24.01.2003, 14:05 #11
Charlybär
Beiträge: 84
Kapitän
Hallo,
wenn du Jack als Kapitän haben willst mußt du den Schmiedelehrling Brian überreden Jacks Posten zu übernehmen,für Jorgen mußt du seine Schulden im Kloster bezahlen..aufgabe von Pyrokar..Torloff arbeitet nicht für Paladine.
Gruß
der Bär
24.01.2003, 15:15 #12
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Danke für all die Antworten aber die Sache hat sich erledigt!
Hatte gedacht das der Kapitän mit zur Mannschafft zählt und deswegen nur 4 andere Leute verpflichtet!

Tut mir Sorry das ich eure Zeit verschwendet hab!
Seite 1 von 1  1