World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
ausbildung schwerter....
Seite 1 von 1  1 
24.01.2003, 13:21 #1
chief brody
Beiträge: 506
ausbildung schwerter....
wie weit kann man sich am schwert ausbilden lassen?
wie in g II auch bis 100%?
24.01.2003, 13:27 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Nur in 2 Stufen, also wenn du deine Waffenfertigkeit 2 mal gesteigert hast bist du Meister. Bei Einhänder kostet es zuerst 10 und dann 20 Lernpunkte bis zum Meister und bei Zweihänder erst 30 und dann 40.
24.01.2003, 13:29 #3
Jeepcreeper
Beiträge: 143

Es gibt in G1 zwei Stufen der Ausbildung: "Ausgebildet" und "Gemeistert". Die Prozentzahl in G1 besagt nur was über die Trefferchance.
24.01.2003, 14:00 #4
chief brody
Beiträge: 506

okay,
in g II hatte ich die ausbildung beim einhänder gemacht,
gibt es in gI auch einen einhänder mit ca. 80-100 schaden??
ansonsten trainiere ich jetzt zweihänder!
24.01.2003, 14:24 #5
Harald
Beiträge: 3.557

Die stärkste 1hand Waffe ist Scars Schwert mit Schaden 85. Allerdings rückt er sie nicht freiwillig raus:D
24.01.2003, 14:37 #6
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

für reine kämpfer lohnt es sich in g1 sowieso nicht auf einhänder zu setzen. zweihänder sind später pflicht.

die stärkste waffe (und das einzige uniqueitem) im spiel ist ein zweih. oder zauber. und den musst du führen können, sonst kannst du die späteren gegner nicht besiegen.
24.01.2003, 14:47 #7
MrParadise
Beiträge: 650

also ich hab das spiel mit kreis 6 und 0% zweihand durchgepackt....und NEIN ich hab die rune nicht benutzt :D die fand ich zu schwul ^^ bis die sich aufgeladen hat war man schon tot ^^ da war mir der nacke stahl lieber :D
es is nacher nur echt anstrengend die dämonen zu killen..aber im notfall hilft ja herr schläfer ein bisschen nach :D
24.01.2003, 14:48 #8
chief brody
Beiträge: 506

okay, aber ich kann mich jetzt beim einhänder zum meister ausbilden lassen,
mir dann irgendwie scars schwert besorgen, und trotzdem feuermagier werden,
und eine gute armbrust mitführen, oder?
24.01.2003, 15:06 #9
MrParadise
Beiträge: 650

also ne...magie is fernkampf, sowie armbrust...entweder oder ^^ im empfehle jedoch armbrust...weil magie bis kreis 6 is wucher o_O
werd einfach gardist und schau dann ma was du lernst

also ich empfehl 1h + 2h + armbrust ... als söldner kannste 1h überspringen ^^
24.01.2003, 15:13 #10
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

kann man machen. genug exp kriegt man leicht.

@mrparadise

wieso kann man als söldner einh. überspringen. einh. ist die vorraussetzung für zweih.
24.01.2003, 15:17 #11
MrParadise
Beiträge: 650

ne...lee bringt dir das auch ohne 1h bei :)
machst die alte mine mit unausgebildetem rostigen zweihänder und danach halt 2h ^^

ps: die meisten machen ja 1h, weil bis man an 2h rankommt ists ein bisschen schwer ^^ (obwohl mit dem rostigen zweihänder alle monster ein scherz waren..sogar einzelne orks ^^)
24.01.2003, 15:52 #12
Harald
Beiträge: 3.557

quote:
Zitat von chief brody
okay, aber ich kann mich jetzt beim einhänder zum meister ausbilden lassen,
mir dann irgendwie scars schwert besorgen, und trotzdem feuermagier werden,
und eine gute armbrust mitführen, oder?



wie gesagt, als Magier sind deine Zauber exellente Fernwaffen. Aber wenn du schon bei Scar bist, der hat nebenbei auch noch die mächtigste Armbrust des Spiels. Aber auch die rückt er nicht freiwillig raus.:D
24.01.2003, 16:00 #13
chief brody
Beiträge: 506

okay, und wo mache ich scar am besten platt???
kann man ihn aus der burg rauslocken?
oder braucht man ihn noch für bestimmte quests?
24.01.2003, 16:11 #14
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

du kannst später das ganze alte lager, inclusive gomez, thorus und den anderen unsterblichen *piep*, metzeln. da ist das alles kein problem. vorher dürft scar mit stufe 30 rum ein wenig stark sein.
24.01.2003, 16:41 #15
Harald
Beiträge: 3.557

Du kannst Scar ruhig vor Gomez Nase plätten, solange du keinen anderen schlägst und Scar nicht umbringst, juckt das komischerweise niemanden. Auch wenn er dich ein paar mal umhaut, er legt dich auch nicht um. Und im Gegensatz zu dir, lädt der seine Gesundheit nicht auf. Kannst also ruhig ein paar Versuche starten bis du ihn platt hast.
24.01.2003, 17:44 #16
chief brody
Beiträge: 506

okay, ich probiere es mal,
die kerle sind eh super-unhöflich, ich frag mich,
ob ich wirklich für die arbeiten will, oder sie nicht alle
direkt mal umhaue....
Seite 1 von 1  1