World of Gothic Archiv > Hilfe
Wohin mit 80 Lernpunkten (Magier)
Seite 1 von 1  1 
25.01.2003, 00:42 #1
JonasKlais
Beiträge: 17
Wohin mit 80 Lernpunkten (Magier)
Hi!

Ich bin Magier (anfang Kapitel 4)und meine Werte sind:
Kreis: 3

Str: 73
Ges: 55
Man: 66
.........
EinHand: 37
ZweHand: 17
Bogen : 10
Armbrust:30
.......................

Ich bin auf Stufe 24 (es gibt da ein paar tolle Möglichkeiten mit der Armbrust Orks abzuballern) und habe 80 Lernpunkte zu verteilen.
Ich weiß nicht recht, was ich am besten Lernen soll. Eigentlich find ich Magie langweilig :| , aber Waffenlernen kostet mindestens 10 LP pro 5 Punkte (bzw. 20 LP).

1. Muss ich für den Endkampf bestimmte Fähigkeiten weiter ausbauen (Nahkampf?, Mana?). Die nächsten Magiekreise werde ich auf jeden Fall lernen. Gibt es spannende Runen in den höheren Kreisen?

2. Wo sollte ich investieren, wofür sparen? Insbesondere für welche Waffe, die füe Magier die beste ist?

freue mich über nette Tipps!
25.01.2003, 01:56 #2
Harald
Beiträge: 3.557

Nun mal langsam, du bist Level 24. Also kannste maximal 240 LP haben. Wohl weniger da du ja schon mit 10 pro Attribut startest.
davon
- 73 Stärke
- 55 Geschick
- 66 Mana
- 37 1hand
- 17 2hand
- 10 Bogen
- 30 Armbrust

= 288 LP

wo hast du denn noch 80 LP über???

240 haste, 288 haste schon ausgegeben??? Uns noch 80 über???
Ich bin wohl im falschen Film:(

ok, da du ja mit 10 beginnst, muss ich überall 10 abziehen.
63 Stärke
45 Geschick
56 Mana
27 1hand
7 2hand
0 Bogen
20 Armbrust

= 228 LP
bei Level 24 =
240-
228
= 22LP.
Wo also immer noch 80 LP???
25.01.2003, 15:26 #3
Killerwurst
Beiträge: 89

Hast du schon mal an Tränke gedacht,Harald?
80 punkte sind ne verdammte Menge!
Was sachtest du?66Mana?Das is verdammt wenig für nen Magier(ich bin Kapitel2 und hab 100).Wie wärs also damit?Und lern mal wie man Manatränke braut.Ich hab das Problem das sie mir ausgehen
25.01.2003, 15:30 #4
JonasKlais
Beiträge: 17

DU zweifelst die Aussage eines Dieners Innos an???
Das kann nicht dein ernst sein!!!

Aber nur zur Information: deine Rechnung stimmt vorne und hinten nicht: schon mal was von Permanent-Tränken gehört, Ringe und Amulette, Kampf-Bücher-Lesen, zu Innos-Beten usw.usw...

Also Darling: gib mir nen tipp oder lass es, aber zweifel nie an einem Magier!!!
25.01.2003, 15:30 #5
Harald
Beiträge: 3.557

Na gut, ich wills ja glauben. Ich war nur mal so am Rechnen.:)
25.01.2003, 15:41 #6
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Eine bemerkbare verbesserung hast du erst bei 60% Waffenbeherrschung, aber ich denke das ist zu viel, die LP's sind besser aufgehoben, wenn du die auf Mana setzst...aber das ist deine entscheidung...

Um 1H auf 60% zu steigern, brauchst du 72 LP, Armbrust auf 60% 100 LP...


Holl dir den Schwert "Orkschlächter", falls du den noch nicht hast (auf der Pyramidenspitze im Norden)

Gute Runnen:

Blitzschlag (kreis 4)

Untote vernichten (kreis 4)

Heiliges Geschoss (kreis 6)

Todeswelle (kreis 6)
25.01.2003, 17:10 #7
DP
Beiträge: 225

Naja, ich würd mal sagen, dass du deinen Char für einen Magier ziemlich verplant hast, aber gut:
Erstmal weiter auf Mana setzen (über 100 sollten's im 4. Kapitel wirklich sein) und dann würd ich mal den 4. Kreis und Blitzschlag lernen.

@Nachtwanderer: Also eine bemerkbare Verbesserung hat man auch schon bei 30%! Vorher kann man weder Kombis schlagen, noch richtig flüssig hin und her, ab 30% geht das! Ich fand im Gegenteil den Unterschied zwischen 30% und 60% sehr viel weniger gravierend.
25.01.2003, 17:14 #8
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

@D Ja, ich weiss, mein komentar war bezogen auf Char werte von JonasKlais (1H 37%)
25.01.2003, 19:34 #9
DP
Beiträge: 225

Ja, alles klar, Missverständnis.
25.01.2003, 20:15 #10
Tanathrat
Beiträge: 12
Re: Wohin mit 80 Lernpunkten (Magier)
quote:
Zitat von JonasKlais
Hi!

Ich bin Magier (anfang Kapitel 4)und meine Werte sind:
Kreis: 3

1. Muss ich für den Endkampf bestimmte Fähigkeiten weiter ausbauen (Nahkampf?, Mana?). Die nächsten Magiekreise werde ich auf jeden Fall lernen. Gibt es spannende Runen in den höheren Kreisen?

2. Wo sollte ich investieren, wofür sparen? Insbesondere für welche Waffe, die füe Magier die beste ist?




Es gibt ne geile Rune mit 300 Magieschaden die braucht 50 Mana und Kreis 6 also haste schomal 15 LP wech ansonsten lohnt es sich in Zweihandkampf ausbilden zu lassen. Als Magier brauchst du Armbrust/Bogen eigentlich nicht man hat ja Magie. Wenn du viel Knete hast dann kauf dir vorallem am Schluss unmengen Manatränke und lern leicht Wunden heilen, so sparst du dir die Heiltränke.

Ich hab auch als Magier das spiel mit ca. 80 Stärke 20 Geschick Zweihand 60% Einhand 35% und 94 Mana durchgezockt
Seite 1 von 1  1