World of Gothic Archiv > Hilfe
Fragen zum Magier (Gold/Mana/etc.)
Seite 1 von 1  1 
26.01.2003, 08:52 #1
XPlayer
Beiträge: 865
Fragen zum Magier (Gold/Mana/etc.)
So ich hab jetzt G2 mal als Magier (Stufe 12/ Kreis2/ LP 10/ Mana 113/ 2230 Gold) angefangen und bin am Anfang des 2.Kap (noch in Khorinis). Meine Fragen wären:
1.Wieviel Mana kann ich bei den Lehrmeistern bekommen (max 250?)
2.Ich hab jetzt noch zwei Manasteigernde Tränke, soll ich die jetzt nehmen oder warten?
3.Bei den Wegschreinen bekomm ich ja 4 Mana pro Tag. Sollte ich jetzt den Großteil meines Goldes fürs beten ausgeben?
4.Kann ich noch im 3/4/5.Kap Mana durch beten bekommen?
5.Brauch ich als Magier später noch Gold für die Schwere Feuerrobe (7000 Gold?) oder bekomm ich die automatisch für irgendwas?

PS: Ich hab gelesen das ein Kronstöckel über der Höhle beim Schattenläufer / Leuchtturm liegen soll, oder bin ich dort total falsch weil ich nichts gefunden hab?
26.01.2003, 09:11 #2
theuniverse
Beiträge: 200

1: max. 250, Kapitel 6 evtl. noch mehr
2: erst Mana mit Hilfe von LP vollständig steigern, da du insgesamt dann mehr Mana erreichen kannst
3: warte auch erst, bis du durch Lehrmeister deine Grenze erreicht hast
4: ja, man bekommt aber nur 1x pro Tag und beten geht insgesamt nicht mehr als 11x/12x, ab dann gibts keine Steigerung mehr
5: bekommst du kostenlos nach Erfüllen einer Quest von Pyrokar
26.01.2003, 09:27 #3
Icewind
Beiträge: 5.895

Das Warten mit den Schreinen ist sinnlos, spende jeden Tag 100 Gold, sonst verlierst du den Bonus. Nur wenn du über 250 Mana haben möchtest, spare deine Tränke auf, ansonsten trink sie, 250 Mana reicht absolut, man hat schließlich noch Unmengen Manatränke später.
26.01.2003, 09:34 #4
XPlayer
Beiträge: 865

thx @ all

Da werd ich jetzt ein paar Orks grillen...:D
26.01.2003, 09:41 #5
Laques 'de Lind
Beiträge: 53

Noch ein Tipp von mir:
Soweit ich weiß, bekommt man als hoher Feuermagier an den Wegschreinen +8 zu Mana. Wenn du also lieber doppelt so viel haben willst, warte etwas!
26.01.2003, 11:50 #6
elwyn
Beiträge: 143

das mit den +8 mana pro beten is glaube noch aus 1.28 .. mein 1.29er bekam nur 4 (bis Kap5 gewartet -> genau 11mal beten noch möglich)..

@ Icewind .. was für einen "Bonus" verliert man da ?
(pro Kap einmal zusätzlich beten möglich oder sowas in der Art ?)

MfG ~
26.01.2003, 12:40 #7
El Libertador
Beiträge: 3.477
hi
trotzdem hat icewind recht,250 mana reichen auf jeden fall
zum ende des spiels hats du ja eh die superskills

im 2.kapitel biste aber noch schwach und brauchst alles mana
deswegen gleich trinken
da du im 5. und 6. kapitel noch kronstöckl bekommst,erreichst
du auf jeden fall noch mehr als 300 mana das reicht nun
wirklich

greetz
Seite 1 von 1  1