World of Gothic Archiv > Hilfe
armbrust oder bogen?
Seite 1 von 1  1 
26.01.2003, 10:41 #1
chacotay
Beiträge: 16
armbrust oder bogen?
habs jetzo mit magier und drachenjäger durch. werd jetzt wohl nen pala spielen. auf dex ausgelegt und mit ner fernkampfwaffe wird das glaubsch ein ganz schöner panzer. ich bin mir nur im unklaren ob ich armbrust oder bogen nehmen soll.
bögen:
+ sehen geiler aus
- machen weniger schaden
- brauchen mehr dex

armbrüste:
+ machen aua
+ brauchen net viel dex (jagdtarmbrust is schnell gefunden, dann -> leichte armbrust -> armbrust -> 55 dam bei 40(?!) dex)
- sehen verdammt kagge aus

haben bögen noch irgendeinen vorteil? vieleicht bessere reichweite oder so?...

thx für eventuelle antworten...

[edit] middem speedunterschied bin ich mir ned sicher. gibts da einen? und wie wirkt krit bei bogen?
26.01.2003, 10:52 #2
The Searcher
Beiträge: 66

Also Bögen schießen um einiges schneller als armbrüste, da deren lade zeit kürzer als der, der armbrüste ist!!
Als Paladin brauch ma eigentlich keine Fernkampfwaffe da sie später mächtige Runen bekommen die um einiges mehr aua machen als Bogen bzw. Armbrust.
Ansonsten würd ich Bogen nehmen;)
26.01.2003, 10:58 #3
chacotay
Beiträge: 16

mächtige runen hatte mein magier auch ;) mir gehts jetzo nur um den spass in der ego perspektive mit dem bogen auf snapper/ork/warg jagt zu gehen :D
26.01.2003, 11:51 #4
Krampfkampf
Beiträge: 29
Frage
Hi,
ich bin ritter und bekomme immer runen, wenn ich mich würdig erweise.
Wass passiert aber, wenn ich mir eine rune erst abhole, wenn ich schon einer weiteren würdig bin?
26.01.2003, 11:53 #5
Teufelslama
Beiträge: 2.779

du kannst nur max 3 in heilung und kampf bekommen. und die beiden besten der gruppen findet man sogar noch. also ist das ziemlich unwahrscheinlich.
26.01.2003, 12:14 #6
Adamantin Golem
Beiträge: 89

firstperson mit Bogen is das den Möglich ? wird nicht automatisch im Kampf in thirdperson perspektive umgeschalten oder kann man fast in Ego-Manier Pfeile verschießen ?!?
26.01.2003, 12:24 #7
Asgaroth
Beiträge: 121

Also in Fakten das was ich weis:

Bogen:

+ längere Reichweite als die Armbrust
+ eine bemerkbar schnelleres Schussintervall
+ sehen besser aus (subjektive Eigenschaft aber ich stimm zu :D )

- brauchen ein ganzes Stück mehr dex als Armbrust
- machen ein ganzes Stück weniger Schaden (trotz hohem dex)


Armbrust:

+ ein gutes Stück mehr Schaden als der Bogen
+ braucht wenig dex um damit viel Schaden zu machen

- gutes Stück geringere Reichweite
- schießt ein ganzes Stück langsamer als der Bogen


Allgemein zur Reichweite und dem Dex Verlangen sollte man meiner Ansicht nach noch sagen, das die Reichweite eh relativ aufs Dex geht und das Dex Relativ auf den Schaden zu werten ist. Man braucht viel dex um auf Reichweite was zu treffen. Man braucht einigermaßen viel dex um überhaupt was zu treffen und so eventuelle Schadensvorteile aus zu nutzen.

Meiner Ansicht nach ists wichtig was man sonst noch machen will für die Wahl. Ich find den Bogen alles in allem besser. Aber wenn man einen Paladin spielen will, meinetwegen noch recht gut im Nahkampf und dann auch noch recht gut mit Magie, ist der Bogen ned zu empfehlen. Weil man da recht was rein investieren muss damit man damit was anfangen kann. Mit der Armbrust kann man auch in den unteren Bereichen schon was machen.

Wer sich dagegen auf Fernwaffen spezialisieren will (wie ichs auch gemacht habe) der sollte den Bogen nehmen. Ich bin damit immer gut gefahren.
Seite 1 von 1  1