World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Feuermagier od. Gardist?
Seite 1 von 1  1 
26.01.2003, 13:52 #1
grindian
Beiträge: 196
Feuermagier od. Gardist?
Hi,

hab nun A.Mine durchkämmt...Crawler (incl. Königin)
waren mit den richtigen Schwert leider ein wenig zu leicht.

Nun Frage:

Sollte ich nun Gardist oder Feuermagier werden??
Hab´s beides mal kurz ausprobiert: sieht ja recht komisch aus, als
Feuermagier mit nem fetten Schwert und evtl. ner Kriegsarmbrust
rumzurennen.

Der Punkt ist aber, dass ich bislang alle LP in Stärke und
Geschick gesteckt habe und nicht in Mana (St 76, Gesch 35 - je
nach Ringauswahl- und Mana nur 5...evtl 15 mit Ring).
Was tun?
26.01.2003, 14:12 #2
.chr!S
Beiträge: 2.857

Ist eigendlich egal was du wirst, das siehste dann im späteren Storyverlauf. Merhr verat ich jetzt mal ned.

ASlso wenn du mehr auf Krieger sein stehst, so wie ich und gern mit einem geilen 2 Händer rumrennst, dann werd Gardist, das is verdammt goil muss man schon sagen.
Aber auch der Magier hat seine vorteile im späteren verlauf, erst eiswelle und dann einen feuerregen oder sowas lässt schonmal 10 Kreaturen aufeinmal verschwinden (zumindest hats bei mir so in Gothic 2 geklappt)

viel spaß noch :)
26.01.2003, 14:13 #3
doooom
Beiträge: 6.173

Also ich würde Magier werden, da du als Magier alles lernen kannst, Zauber, Fernkampf un Nahkampf. Man wird als Magier ja nicht gezwungen nur Magie einzusetzen.
26.01.2003, 15:34 #4
Rendrek
Beiträge: 6

da frägst du noch? natürlich magier! als gardist müsstest du noch ne weile warten bis du magie einsetzen kannst, und die hilft dir später enorm weiter. war zumindest meine erfahrung. je früher magie, desto besser!
EDIT: scheiss doppelposten! dann darf ich die beiträge nicht mal löschen... sauerei
26.01.2003, 15:34 #5
Rendrek
Beiträge: 6

da frägst du noch? natürlich magier! als gardist müsstest du noch ne weile warten bis du magie einsetzen kannst, und die hilft dir später enorm weiter. war zumindest meine erfahrung. je früher magie, desto besser!
26.01.2003, 15:35 #6
Rendrek
Beiträge: 6

da frägst du noch? natürlich magier! als gardist müsstest du noch ne weile warten bis du magie einsetzen kannst, und die hilft dir später enorm weiter. war zumindest meine erfahrung. je früher magie, desto besser!
26.01.2003, 17:46 #7
East_Side
Beiträge: 441

dreifach-post:D :D

Mir hat Gardist mehr Spaß gemacht, Magier ist nicht so mein Fall. Also wenn du nach dem Spaß gehst, dann nehme den gardist (meine Meinung)!
26.01.2003, 21:06 #8
Fisheye
Beiträge: 609

ist das in g1 so schwre ohne magie durchzukommen ? wollte auf jeden fall ein kämpfer werden.
27.01.2003, 01:02 #9
Bat
Beiträge: 1.157

am ende musst magie einsetzen, um richtig schnell weiterzukommen, aber ich hab das ganze game eigentlich mit bogen und einhand bewerkstelligt. ich hab jetzt neu begonnen , bin kap 3, und söldner - ich versuche mit bogen und zweihand sword rumzulaufen, und sobald ichh wasser magier werde magie und zweihand zu spielen ... mal sehen wie das kommt. vorallem kann ich dann coolerweise uriziel sowohl entpacken als auch im sword lassen ^^
27.01.2003, 10:03 #10
Crow
Beiträge: 3.048

@fisheye: Habs als reiner Kämpfer durchgespielt und hatte auch keine Probleme. Du musst kein Magier werden, wenn du lieber Kämpfer bist ;)
27.01.2003, 13:52 #11
MrParadise
Beiträge: 650

ich find magie in g1 eh doof ^^ die dauert zu lang um gezaubert zu werden :)
als söldner kannste ja einhand überspringen (mit rostigem zweihänder kommste auch so gut durch die alte mine)...und armbrust/bogen eigentlich auch..wobei ich eine fernkampfwaffe schon empfehlen würde :)
aber irgendwie kannste als söldner mit zweihand noch absolut alles andere lernen, was du willst :D
Seite 1 von 1  1