World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Schlösser knacken
Seite 1 von 1  1 
29.01.2003, 17:35 #1
Orkenschlächter
Beiträge: 18
Schlösser knacken
Hi

Wurde bestimmt schon 100 mal gefragt aber die Searchfunktion war mir keine große Hilfe! Also wo kann ich schlösser knacken lernen bin
Söldner ! Kap 2 Anfang

Ich weiss in der Diebesgilde aber ich find die Höhle nicht bei akills Hof gibts noch ne andere Möglichkeit ?
29.01.2003, 17:38 #2
Marvin Martin
Beiträge: 146

Nee, ich glaube das ist die einzige Möglichkeit. Du must der Diebesgilde beitreten.
29.01.2003, 17:42 #3
doooom
Beiträge: 6.173

Eigentlich bringt dir das Thorben auch bei, nachdem du dich segnen lassen hast. Die Höhle zu finden ist auch nicht schwer, probiers einfach mal mit dieser Karte.
29.01.2003, 18:53 #4
Fulgrim
Beiträge: 806

Ich würds in'ner Diebesgilde versuchen. Bring einfach Rengaru in' Knast. Dann gehst du zur Taverne im Hafenvirtel. Dort wirst du vom Inhaber angesprochen. Dieser schickt dich zu Atilla. Diesem kannst du n Schlüssel abnehmen. Mit diesem kommst du zur Diebesgilde!
29.01.2003, 19:38 #5
Theston
Beiträge: 849

rengaru in den knast zu bringen, wäre äzßerst doof ;)
29.01.2003, 20:06 #6
Perix
Beiträge: 29
Funzt nit
quote:
Zitat von doooom
Eigentlich bringt dir das Thorben auch bei, nachdem du dich segnen lassen hast. Die Höhle zu finden ist auch nicht schwer, probiers einfach mal mit dieser Karte.



Thorben die Hackfresse bringt mir nichts bei. Sagt immer so was
wie "ich weiss nicht ob ich Dir trauen kann"
Dabei haben mich schon beide Priester gesegnet!!!
Die Diebesgilde bringt mich auch nicht weiter, da dort schon alle
Tot sind.

Ich dachte, dass später noch eine Gelegenheit kommt Schlösser knacken
zu lernen.
Mitlerweile bin ich im Tal und hab an die 10 Kisten liegen lassen müssen.

Echt ätzend.

WER KANN MIR SAGEN WAS ICH NOCH FÜR THORBEN TUN MUSS???
29.01.2003, 20:08 #7
Theston
Beiträge: 849

du musst mattheos quest lösen
29.01.2003, 20:14 #8
Squall1986
Beiträge: 60

oder trete der diebesgilde bei:

Um den Zugang zur Diebesgilde zu bekommen, müssen erst ein paar andere Aufgaben gelöst werden. Redet zunächst mit Jora auf dem Marktplatz, der euch erzählt, dass ihm Gold gestohlen wurde. Sprecht mit Renagru (steht in der Nähe) und verfolgt ihn. Knöpft ihm die 50 Gold ab, aber liefert ihn NICHT der Miliz aus. Geht in die Hafenkneipe und sprecht Nagur an, der euch den Auftrag gibt, euch als Bote auszugeben und ein Paket zu unterschlagen. Geht zu Braham am Marktplatz und bewerbt euch als Bote. Geht zu Akils Hof und holt das Paket ab, welches ihr bei Nagur abliefert. Geht nun wieder zu Akils Hof und besucht die Räuberhöhle in der Nähe des Hofes. Nachdem ihr die Banditen erledigt habt, findet ihr in der Höhle einen gefüllten Fisch, den ihr benutzt und darin einen Brief entdeckt. Redet mit dem Fischhändler Hakor über den Brief, zeigt ihn aber nicht bei der Miliz an. Redet nun noch mit dem Wirt der Hafenkneipe, der euch zu einem Treffen mit Attila hinter Hakors Hütte schickt. Redet mit Attila, der euch einen Schlüssel gibt. Hüpft nun ins Hafenbecken und schwimmt nach rechts, wo ihr in einer Aushöhlung die Tür findet, die euch letztendlich in die Kanalisation und zur Diebesgilde führt.
29.01.2003, 20:19 #9
Perix
Beiträge: 29
Verzweiflung macht sich breit...
Die Diebe sind alle mausetot!!!

Meine einzige scheinbar Hoffnung ist dieser Schreiner Thorben.

Was ist da zu tun um sein Vertrauen zu erlangen???
29.01.2003, 20:24 #10
Lathander777
Beiträge: 691

Wenn man Matteos Quest lösen soll muss man ja von Gritta Gold holen. Nachdem du vorgeschlagen hast die Kleider zu verkaufen (mach ich fast immer :D, weißnet obs anders auch geht) gehst du zu Thorben und sagst ihm das. Gibst ihn das Geld und dann musst du noch mehr zahlen. *g* und dann bringt er dir was bei. *g*
29.01.2003, 20:25 #11
Sindar
Beiträge: 16

da musst du zu matteo gehen (sein laden is gegenüber dem von bosper) und nach n bisschen labern gibt der dir die quest von thorbens nichte das geld zu holen da gehst du hin, machst der n bisschen angst und marschierst mit der kohle zu matteo. und schon traut thorben dir ;)
29.01.2003, 20:31 #12
Perix
Beiträge: 29
*grins über beide Ohren*
Klasse Leute
Vielen Dank
Ich werd sofort für Euch 10 Goldstücke bei Innos spenden :))
31.01.2003, 15:31 #13
Eintopfmann
Beiträge: 3

ja toll, ich hab nur das Problem das Matteo mit mir nie über so nen Quest geredet hab da es 5 Meister in der Stadt gibt und man nur die Zustimmung von 4 braucht um Lehrling zu werden... un Matteo habsch als letzten gefunden, so blöds auch klingt :D ... der will nix von mir, gibt mir also net die Aufgabe was von der zu holen, der Diebesgilde kann ich net beitreten weil ich den ersten hab verhaften lassen un Thorben traut mir auch net... bin Anfang 3tes Kapitel un kann keine Schlösser knacken, zum Kotzen!
03.02.2003, 12:24 #14
Perix
Beiträge: 29
Geeeeht nit
Der Eintopfmann hat recht.

Ich bekomme auch keine Quest von Matteo.
Was ich schon an Kisten hab liegen lassen müssen...
Wenn mal ein wichtiges Item in einer verschlossenen Kiste
liegt, kann ich's knicken. Dann ist Gothic für mich nicht mehr
lösbar.

Kommt denn keine andere Stelle mehr zum Schlösser knacken lernen?

Vielleicht mit nem Zauber o.ä.?!
03.02.2003, 12:41 #15
Theston
Beiträge: 849

in kapitel 6 gehts wieder ^^
Seite 1 von 1  1