World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
BUG: Reislord - Todesbund mit den Söldnerwachen?
Seite 1 von 1  1 
30.01.2003, 21:00 #1
Shadows
Beiträge: 109
BUG: Reislord - Todesbund mit den Söldnerwachen?
Hi zusammen :)

Also, ich hab ein Problem mit dem Reislord. Ich würd dem gerne ein paar auf's Maul geben weil er so ein Arsch ist und ihm nebenbei noch die Kiste leer räumen. Da ich natürlich keinen Bock habe, mich auf Stufe 6 mit Lefty, dem Reislord und mehreren Schlägern gleichzeitig rumzuprügeln, wollte ich dem natürlich nachts in seinem Zimmer eine auf's Maul geben, wenn Lefty und seine Schlägertypen draußen am Lagerfeuer sitzen und sich Stories erzählen.

Wenn ich den allerdings bewusstlos schlage, höre ich auf einmal Schreie, als ob jemand stirbt. Und tatsächlich, nach einigem rumprobieren habe ich rausgefunden, dass der Söldner neben Jarvis am Tor zum eigentlichen neuen Lager fehlt, ebenso alle drei Söldner auf dem Wachturm, einfach keine Spur von denen. Der Söldner ganz oben auf dem Turm liegt auf dem Weg zum Tor, auf dem Bauch, tot. Vermutlich runtergefallen oder was weiß ich was. Ich mein, ist zwar schön, hab ich doch nen Steinbrecher umsonst und so, aber normal ist das ja nicht, oder? Außerdem werde ich das Gefühl nicht los, dass ein Tor, das lediglich von Jarvis bewacht wird, keine gute Sache sein kann.

Hat schon mal jemand anderes das Problem gehabt? Hab sogar'n SaveGame kurz davor eingerichtet. Spielversion ist 1.08j (Also die 10€ Budgetversion).

Gruß

Shad
30.01.2003, 21:05 #2
Dämonika
Beiträge: 1.471

wenn man mal davon absieht dass dir bei sturzopfern keine exp zugeschrieben werden ist es eigentlich egal, das tor greift eh keiner an und zum klauen ist es zu gross *g*

das problem hab ich oft, da schiesst man mal einem in die wampe und schon springen etliche deppen in den tod weil sie zu doof sin die leitern zu nutzen
also mach dir keine gedanken, is in jeder version so ;-)
30.01.2003, 22:39 #3
Shadows
Beiträge: 109

Hmmm...

Ok, is aber schon nervig, dass Figuren, die außerhalb des Hauses und sogar noch ein ganzes Stückchen entfernt sind auf einmal verschwinden (keine Leichen von denen zu sehen), daher die Todesursache unbekannt ist und überhaupt die die Waffen zücken, und Lefty und seine Kumpels, die zwei Meter neben dem Haus sitzen, nicht mal was mitkriegen...

Na ja, werd ich halt mit leben müssen - kriegt der Reislord halt nix von mir auf die Fresse nachts, sondern nur tagsüber mit Lefty im Schlepptau, was soll's ;)

Danke für die Info

Gruß

Shad
31.01.2003, 03:47 #4
Dämonika
Beiträge: 1.471

machs so wie ich: hau ihm ohne waffe (^) eine aufs maul und renn, wenn er dir bis zum ende der reisfelder gefolgt ist scheren sich weder wachen noch lefty drum was du machst...

achja, sprich vorher mit jrrmiah in der kneipe aufm see und mit horatio der unterm damm arbeitet, könnte sich lohnen ;)
31.01.2003, 06:11 #5
Warnsinn
Beiträge: 264

also ich muss sagen ich hab den reislord schon niedergeschlagen und es hat mich kein anderer angegriffen. ich sag dir mal wie ich das gem8 hab:

ich bin ins haus reingegangen, beim bett vorbei, bei den säcken vorbei und hab mich hinter den reislord gestellt. danach ziehst du deine waffe und schlägst ihn nieder. das einzige was die wachen machen, sie sagen ein kampf und sehen genüsslich zu.

ich habe außerdem alle wachen nach der reihe niedergeschlagen und danach lefty mit dem bogen fast tod gem8 und anschließend den rest mit dem herrscherstab vom reislord erledigt!


und jetzt verratet mir mal bitte was das bringen soll wenn ich ihn niederschlage! ihr redet alle davon und bei mir passiert nix.
sagt mir mal bitte in welchem zusammenhang der steht!

danke
31.01.2003, 10:59 #6
Dämonika
Beiträge: 1.471

die 3 magischen buchstaben: EXP
lefty muss man so oda so umhauen, da wird der ricelord eh saua, also warum sollte man 2on1 fighten wenn man den ricelord zuerst umhauen kann ?!? ^^
03.02.2003, 12:50 #7
Shadows
Beiträge: 109

Wie Dämonika schon richtig erwähnte, ist Lefty eh'n Arschloch und muss ja die Fresse poliert bekommen. Und wenn Du ihm bei Tag eins auf's Maul haust, mischt sich der Reislord mit ein, deswegen wollte ich ihm schon vorher eins aufs Maul geben und ihm die Waffe wegnehmen.

Kannst Du Lefty nämlich als Lvl 6 Char mit entsprechender Stärke und Waffe schon die Fresse polieren, haut der Reislord Dich mit zwei Treffern trotz voller Energie um, da keine gute Rüstung und HP zu klein - der macht nämlich gut Schaden.

Aber spätestens dieses WE habe ich eh gemerkt, dass man den Gegnern gar nicht soviel Respekt zollen sollte - wenn man mal von Gomez oder Kharim absieht... (bin erst Kapitel 2 seit gestern, dementsprechend bezieht sich der Kommentar auch auf entsprechende Gegner...)

Selbst Minecrawler kann man nämlich ab Lvl 7 und ohne gegildet zu sein und entsprechende Rüstung zu besitzen lächelnd erledigen. Und Lefty habe ich samt Reislord und den beiden Schlägern (welche eigentlich gar nicht kämpfen wollten aber war mir egal *evilgrins*) auch schon mit Lvl 7 umgenietet. Stärke 40 + Furchtbringer ist schon eine feine Kombination. Wenn ich mal bedenke, dass ich fast nen ganzen Tag üben musste, bis ich mal Scavenger und Molerats killen konnte ohne drei von fünf Kämpfen zu verlieren... ;)

Jetzt würde mich allerdings noch interessieren, wie die Leute immer Lefty und Co mit Fernkampfwaffen oder Kharim angeblich mit Feuerbällen umnieten (in der Arena bei nem fairen Kampf - nicht hinterrücks, das ist kein Problem, weiß ich selber)? Lefty hat nen Langbogen und mach Dich in unteren Leveln auf jeden Fall schneller platt als Du ihn - selbst wenn Du mit ner Armbrust bewaffnet bist (was bei Lvl 6/7 allerdings meist nicht der Fall sein dürfte). Und sowohl Lefty als auch Kharim kannste nicht mit Feuerbällen angreifen, weil bis Du mal selbst 2 - 3 Manapunkte aufgeladen hast, hauen die Dich schon in Grund und Boden. Und beide verkraften bissi mehr als nur 90 Feuerschaden...

Gruß

Shad
04.02.2003, 10:49 #8
Wister
Beiträge: 239

Hi:-)
Ich benutze einen anderen Trick um Lefty aus dem Weg zu räumen, ich komme vom Lager aus auf ihn zu. Auf der rechten Seite, gleich in die Ecke von Reislord's Haus. So kann Reislord Dich nicht sehen und mischt sich auch nicht ein wenn Du Lefty umhaust.
Die Wachen mischen sich nur ein wenn Du die Waffe zuerst ziehst, alledings weis ich nicht ob der Reislord angreift wenn Lefty schon umgehauen wurde, bei mir hat er es nicht gemacht.
Übrigens kannst Du das Ärgernis leicht eine ganze Weile umgehen wenn Du vom Haupttor aus rechts die Felder hochkletterst (und runter) oder in der Nacht vorbei gehst. Wenn Du stark genug bist kannst Du die beiden auch am Tage erledigen. Erst Lefty, Waffe kurz wegstecken und dann den Reislord, so greifen die Wachen nicht ein.
Pass aber auf das der Reislord (mit gezogener Waffe) im Fokus ist wenn Du ziehst.

mfg Wister
04.02.2003, 12:24 #9
chief brody
Beiträge: 506

@ wister:

die beste lösung für den reislord,
genau so hab ich es auch gemacht,
in die ecke, lefty plattgemacht, und dann ganz gemütlich den reislord umgehauen,
keine wachen, kein schläger, alles perfekt....
Seite 1 von 1  1