World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gibts keine andere Möglichkeit?
Seite 1 von 1  1 
31.01.2003, 09:42 #1
Cloud_St
Beiträge: 236
Gibts keine andere Möglichkeit?
Muss man eigentlich als Milizsoldat Bennet freikaufen? Cornelius sagt ja wenn man ihm droht dass man nur ein einfacher Soldat ist, und nichts zu melden hat. Beim erstenmal dachte ich muss jetzt Ritter werden und dann bekommt er Angst. Aber um Ritter zu werden muss man ja erst Bennet befreien :-( . Hab Cornelius zwar das Geld später wieder entwendet, würde aber trotzdem gern wissen ob es keine andere Möglichkeit gibt?!
31.01.2003, 09:48 #2
2cahllie
Beiträge: 14

nee glaub gibt keine andere ... hab das auch schon mal gefragt aber keiner hat mir was anderes erzählt .... du kannst ihn wenn du nicht bezahlen willst zusammenschlagen und ihm das tagebuch stehlen musst aber dann auch die strafe bei lord hagen der dem anderen zahlen...
31.01.2003, 09:49 #3
Krawuttke
Beiträge: 95

Wie wärs mit Cornelius am Anfang niederschlagen, Tagebuch nehmen+lesen und dann zu Hagen. Ich bezahl dem Trottel doch kein Geld.

Bei Hagen oder Andre musst ich dafür keine Strafe zahlen (warum auch cornelius wird ja wahrscheinlich eh gehängt :))
31.01.2003, 10:01 #4
Executor Black
Beiträge: 146

Es gibt halt nur andere Möglichkeiten als MAgier oder Söldner/DJ. Dort kann mann ihn dann bedrohen.
31.01.2003, 19:44 #5
Cocky
Beiträge: 165

äh ... sag mal, spielt denn keiner von euch mit dem Skill Taschendiebstahl ??? *staun*

Greetings

Cocky
31.01.2003, 21:12 #6
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Naja, warum Taschendiebstahl lernen, wenn man ihn extra so überreden kann ohne stress zu haben? ;) Naja als Milizsoldat muss man sich zwar etwas Umstände machen, aber was soll's ...
Diebescharaktere scheinen nicht besonders beliebt zu sein, was ich allerdings bei Gothic gut verstehen kann. Wer will schon auf die ganzen großen Waffen oder die tollen Zauber verzichten? :)
31.01.2003, 21:15 #7
Theston
Beiträge: 849

quote:
Zitat von Großmeister K
Naja, warum Taschendiebstahl lernen

vielleicht, weil taschendiebstahl ein genialer skill ist?
31.01.2003, 21:23 #8
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Zitat von Theston

vielleicht, weil taschendiebstahl ein genialer skill ist?


Als Zweitcharakter macht es schon Spaß einen Dieb zu spielen, das hab' ich schon gemerkt :)
Nur beim Ersten Mal reizt die meisten eben der Weg des Magiers oder des Kriegers ;)
31.01.2003, 21:25 #9
Theston
Beiträge: 849

trotzdem, auch mit den dex-tränken, die man noch kriegt, bekommt man die erfahrung locker wieder rein ;)
31.01.2003, 21:32 #10
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Naja, ich gebe zu, dass ich als sehr mächtiger Magier auch den Taschendiebstahl beherrscht habe und nebenbei auch 75 Geschick hatte und auch etwas mehr Stärke ... hatte am Schluss verdammt hohe Attribute :)
Allerdings hab ich nur Menschen bestohlen, die echte Drecksäcke sind oder nicht dem Orden Innos oder der Garde Innos angehören, da ich ja einigermaßen moralisch veranlagt bin ;)
31.01.2003, 21:42 #11
Theston
Beiträge: 849

moralisch veranlagt?
was ist das
31.01.2003, 22:12 #12
El Libertador
Beiträge: 3.477
Diebesfertigkeiten
alle drei fertigkeiten taschendiebstahl,schleichen und
schlösser knacken kosten zusammen 15 lp -nicht wirklich
viel

bringen aber einen extremen nutzen ,im 5 kapitel also
wenn man bereits einen hohen lvl hat bringt taschen-
diebstahl alleine noch ein lvl,dazu die ganzen quest
etc.
ich verstehe ehrlch nicht wie man gothic überhaupt
mit spass ohne spielen kann

die schweren waffen und die superzauber kriegt man
doch trotzdem

greetz
Seite 1 von 1  1