World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager im Pyramidental # 3
Seite 13 von 16 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16 
12.02.2003, 12:34 #301
Drake
Beiträge: 1.084

Burrez kam mit einem enttäuschten und wütenden Gesichtsausdruck aus seinem neuen Haus mit einem Wasserkübel in der Hand heraus. Er schütte das Wasser auf den dreckigen, geschmolzenen Schnee, denn über die Nacht kam ein regnerischer Sturm über das Pyramidental. Burrez hatte im Schlaf leider herausfinden müssen, das das Dach, unter dem er schlief, undicht war. Als er daraufhin wieder in seine Hütte rein und wieder raus ging, hatte er seine vorrätigen Klamotten in den Händedn, die er daraufhin an einem Seil, das er zwischen dem undichten Dach und dem Boden spannte, aufhing. Jetzt hatte er was zu tun: Er musste sein Dach reparieren. So entschied er sich, in den Wald zu wandern und einen Baum zu fällen.

Doch woher kriegt man so schnell eine Axt? Burrez ging im Sumpflager herum, holte seinen Krautanteil ab, und versuchte irgendwo eine Holfälleraxt zu erspähen.
12.02.2003, 12:40 #302
Migo
Beiträge: 375

Migo ging wieder in das Tal hinein und wollte gleich zu Cathals Schmiede seine Bezahlung abholen.Doch zuerst wollte er noch nachsehen,was bei der Pyramide los war.Also ging er zur Pyramide und sah,dass dort ein paar Novizen wie verrückt an einem Loch rumhämmerten.Doch daneben erkannte er Cathal.Migo lief zu ihm.

Hier hast du das Schmiedegold.Den Sessel kannst du in ein paar Tagen abholen.

sagte Migo zu Cathal und überreichte ihm dabei die Ware.

Gut gemacht,hier hast du deine Bezahlung.

sagte Cathal und gab Migo einen Beutel voller Gold.Migo zählte nach,wie viel es war.Nach einer Weile erkannte er,dass es 100 Goldstücke waren,wie ausgemacht.Migo bedankte sich für die Bezahlung und verabschiedete sich von Cathal.
12.02.2003, 12:44 #303
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi trat aus dem Tempel und stellte sich einige Stufen höher auf. Dann breitete er die Arme aus und begann seine Brüder zusammenzurufen. Das sprach sich schnell herum und kurze Zeit später standen die Knüppeldämme dicht gedrängt voll mit Templern und Novicen.

"Meine Brüder, ich habe eine erfreuliche Nachricht für uns!
Preiset den Schläfer!
Mir ist einer der Geister unseres einen und einzig wahren Gottes erschienen. Er teilte mir mit, dass unser Herr und Meister diese Pyramide zu seinem Tempel auserkoren hat.
Preiset den Schläfer!
Von nun an wird er unter uns wohnen und wir können an seiner Gnade teilhaben.
Preiset den Schläfer!"

Die Brüder antworteten mit Jubel und dem flehenden Ruf nach des Schläfers Erwachen.

"Lasst uns fortfahren in unseren Bemühungen, dieses Tal zu einer würdigen Heimat zu machen. Wie ich sehe, seid ihr bereits dabei, ein Tor für den Tempel zu fertigen. Das ist schön und das solltet ihr schnell beenden. Dann können wir am Freitag den Tempel weihen und von da an für die Ungläubigen verschließen.

Weiterhin schlage ich vor, hier an dieser Stelle vor dem Eingang zum Tempel eine Plattform aufzurichten. Es liegen ausreichend Teile der Steingolems herum, die uns den Weg zu unserer heimat versperren wollten. Sammelt die Steine ein und fügt sie zu einer Plattform, auf dass wir einen gemeinsamen Platz für Gebete und Feste haben. Lasst uns am Freitag diesen Platz einweihen mit einem fröhlichen Fest, unseren Schläfer zu ehren.

Der Schläfer erwache, frisch ans Werk."

Stressi blickte seinen Brüdern in die freudigen Gesichter. Jetzt wussten es alle, dieses Tal war für sie vom Schläfer ausgesucht worden. Sie würden sich daraus eine wirkliche Heimat machen.
12.02.2003, 13:09 #304
Lung-Lung
Beiträge: 38

Als Garnet aufwachte spürte sie einen morz Hunger sie ging rauß um jemanden zu fragen ob sie etwas haben könnte.Da sprang ihr jemand ins Gesicht der die ganze Zeit wie wild durch das Sumpflager rannte.Sie sprach ihn an:

"Könnte ich von ihnen wohl etwas zu essen haben?"

Der Fremde hielt an und sprach:

"ja natürlich,hier nimm etwas von dem Brot"

Er reicht ihr ein Stück Brot,Garnet bedankte sich noch dafür,aber dann rannte er auch schon weiter.
12.02.2003, 13:11 #305
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Müde wälzte sich der vergessliche Riese durch das Bett und wollte sich gerade auf dem Boden abstützen um aufzustehen als seine Hand neben dem Bett ins Leere griff und er ohne weitere Umstände vom Bett krachte. Ein dumpfer Knall hallte durch die Taverne und einen kleinen teil des Sumpfes als der 3 Zentner Brocken auf den Boden prallte und erst mal liegen blieb, bevor er sich mit knirschenden Gelenken aufrichtete.

Einigermassen munter schweifte sein Blick durch das Zimmer in dem er aufgewacht war. Es war nicht sehr reich ausgestattet, aber wenigstens warm und gut beheizt, durch die Luft welche aus dem Schankraum nach oben drang. Erinnerungen stiegen hoch aus einem Lager welches zum großen Teil auf Stelzen gebaut war und in dessen oberen Stockwerken er eine Hütte besessen hatte. Ein junger Mann hatte zusammen mit ihm gewohnt. Lars war sein Name gewesen und zusammen hatten sie einen recht erfolgreichen Laden gehabt, welcher gut lief und guten Gewinn abwarf. Blau leuchtendes Erz hatten sie in Massen gesammelt und in großen Truhen verstaut. Hatte der Templer gestern nicht gesagt sein Gehilfe und ein weiterer Templer hätten sein Vermögen gerettet? Dann wäre er ja reich!

Mit neuem Elan und Schwung sprang der Riese leichtfüßig auf und zog sich in Windeseile seine Kleidung an, da s draußen doch schon ein wenig kalt war. Er hatte sich schon lange nicht mehr gebadet und so machte ein weiteres mal auch keinen Unterschied. Sich seine Felle überwerfend eilte er aus der Taverne und trat hinaus ins Freie wo er sich aufmerksam umsah. Einige Leute gingen an ihm vorbei und wieder war dieses merkwürdige Getuschel. Ohne zu zögern schoss die Hand des Riesen zur Seite und packte einen der vorbeigehenden Novizen am Arm.

"Sag mal Kleiner. Über wen reden die hier?"
"Über sie meister Shadow. Sie waren lange weg und viele dachten schon sie seien tot. Und nun tauchen sie hier in dieser merkwürdigen Kleidung auf. Es ist ungewohnt sie ohne Rüstung zu sehen."
"Kannst du mir sagen wo mein Gehilfe wohnt? Lars?"
"Der wohnt in der kleinen Hütte da am Rande. Da wo die beiden Templer davor stehen. Die hat er angeheuert um euer Erz zu bewachen. Vier Kisten lagern dort drinnen."


Ohne weitere Worte ließ Shadak den Novizen los und stapfte über eine komplizierte Aneinanderreiung von Stegen und Kreuzungen, die wohl so aufgebaut waren um Fremde zu verwirren, da sich einige Kreuzungen zweimal schnitten und einmal im Kreis verliefen. Seltsamerweise schien das ganze aber sogar einen Sinn zu ergeben. Wie als hätte er so was schon mal gemacht...

Die beiden Templer sahen sich merkwürdig an als der Riese näher kam und Shadow sah wie ihr Griff um die Schwerter fester wurde. Doch plötzlich lockerte sich ihr Griff wieder als sie den Riesen erkannten und ein Lächeln trat auf die Gesichter der beiden. Beide begrüßten den verlorenen Templer höflich und mit Respekt, während dieser jedem ein Nicken gönnte und dann kraftvoll gegen die Tür hämmerte. Ein Fluch dröhnte aus dem Inneren und im nächsten Moment wurde dir Tür aufgerissen. Die Schimpftirade die dem Novizen auf der Zunge lag blieb im allerdings im Hals stecken, als er sah, wer da vor ihm stand...

"Grüß dich Lars. Oder sollte ich lieber sagen: Erwache?"
12.02.2003, 13:35 #306
Migo
Beiträge: 375

Migo wollte nun unbedingt besser im Kampf mit Einhandwaffen werden.Um genau zu sein,wollte er überhaupt erst lernen wie man mit einer Waffe umgeht.Doch er wusste überhaupt nicht wo er denn einen Lehrmeister finden konnte.Also fragte Migo einen Novizen,der gerade vorbeilief:

Kannst du mir sagen,wo ich den Kampf mit Einhandwaffen erlernen kann?

Der Novize antwortete:

Ja,Shadak ist zurückgekehrt,er konnte immer gut mit Waffen umgehen.Er wollte zu seinem Gehilfen Lars,der eine Hütte am Rande des Lagers hat.

Migo bedankte sich für die Auskunft und machte sich auf den Weg zu Shadak.Die Hütte war nicht sehr schwer zu finden,denn es standen zwei Templer davor.Außerdem war dort noch ein 2m großer Mann,der sich mit einem Novizen unterhielt.Migo trat näher heran und sprach zu Riesen:

Bist du Shadak?
12.02.2003, 13:45 #307
Lars de Otur
Beiträge: 13

Ein dumpfes Wummern riss den müden Novizen aus seinem Schlaf und die anschließenden Bewegungen wurden von einem lauten Fluch begleitet. Wer weckte ihn um diese Zeit bloß? Früher Mittag war einfach keine Zeit zum aufstehen...

Sich elend langsam aus dem bett quälend und gerade noch so den Tonkrug auffangend der leer auf seinem Bauch gelegen hatte, schleppte sich der Novize an den Erzkisten vorbei zur Tür. Dem würde er aber was geigen. Ruckartig öffnete er die Tür und wollte gerade anfangen seinen Gegenüber anzubrüllen, als sein Blick auf eine breite Brust fiel. Langsam wanderten seine Augen nach oben und blieben an dem sonnengebräunten, vernarbten Gesicht hängen, dessen Haut die Konsistenz von gegerbtem Leder zu haben schien. Wie durch Watte schienen seine Worte zu ihm zu dringen als sich der Mund öffnete und schloss. Die Zeit schien stillzustehen als er seinen Tod geglaubten Freund und Meister wieder sah. Endlich kamen seine Worte wieder und mit belegter Stimme sprach er:

"Meister Shadow.. ähm. Ich meine Shadak. Das ist ja eine Überraschung. Schön dich zu sehen. Wie du hinter mir sehen kannst hab ich dein Erz gerettet. Natürlich nur für dich..."

Mit halber Freude im Herzen wartete er darauf das der Riese sich zu einer Antwort bequemte. Doch plötzlich sprach ein kleiner Bruder zwischen ihre Unterhaltung und lenkte Shadak ab...
12.02.2003, 13:52 #308
Lung-Lung
Beiträge: 38

Lung-Lung schlenderte auf den schmalen Stegen,ihr Blick glitt über den Boden.Da sah sie ein paar riesen Füße,sie wich zurück,weil sie dachte demnächst halten die Balken das Gewicht nicht mehr aus.Aber sie hielten.Sie Folgte den Füßen hoch bis zu einem riesigen Kopf der optimal zu den großen Körper und den Füßen passte.Der große Mann unterhielt sich mit einem Novizen,sogar der größer gewachsene Novize musste nach oben schauen um den rießigen Mann ins Gesicht zu sehen.Sie sprach den Mann an:

"Können sie mir sagen wo ich jemanden finde der mir den umgang mit der Einhandwaffe beibringen kann?"
12.02.2003, 14:06 #309
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Im Nu wirbelte der Riese auf dem Absatz herum und seine langen Haare, sowie sein schwarzer Umhang wehten kurz im Wind. Wie Messer bohrten sich seine schwarze Augen in den Blick seines Gegenübers. Ein Bruder. Ein Frischling. Da war er gerade mal angekommen und schon wollte jeder was von ihm. Bevor er sprechen konnte redete ihn schon wieder jemand an. Diesmal eine junge Frau. War er denn so was wie ein Magnet der alle Schüler dieser Welt anzog? Konnte er als einziger dieser Scheiße?

In dem Versuch mit beiden fertig zu werden sprach er schließlich mit leichtem Unmut in der Stimme:
"Ja ich bin Shadak. Ja ich bin ein Einhandmeister der euch vielleicht etwas beibringen könnte. Man kann bei mir lernen und weil ich heute so AUSNEHMEND guter Laune bin, verlange ich nicht mal was dafür. Also fangen wir gleich mal mit der ersten Übung dem still sein an. Ich unterhalte mich gerade. Würdet ihr mich entschuldigen?"

Mit diesen leicht gereizten Worten drehte er sich Lars um und erklärte ihm kurz seine Situation. Dabei sprach er so leise das niemand außer der Novize etwas mitbekommen sollten:
"Okay. Also ich war verschollen und habe mein Gedächtnis verloren. Immer mal wieder kommt was hoch aber ich weiß nicht alles. Wenn ich die hinter mir abgewimmelt habe, treffe wir uns hier und du musst mir mal alles erklären."

Ein kurzes Nicken bestätigten das Verstehen des Novizen und er schloss die Tür, während Shadak sich wieder umwandte. Die Augen zu schmalen Schlitzen verengt schaute er erst die junge Frau und dann den Mann an:
"So. Und jetzt zu euch. Was wollt ihr und wie heißt ihr überhaupt? Du zu erst!"

Sein Finger zeigte auf den Bruder und forderte ihn zum sprechen auf...
12.02.2003, 14:18 #310
Migo
Beiträge: 375

Migo wusste jetzt nicht so recht was er sagen sollte.Wegen was war er noch mal gekommen?Da fiel es ihm wieder ein,er wollte ihn bitten,ihn in die Kunst des Einhandwaffenkampfes einzuführen.Migo sagte also zu Shadak:

Mein Name ist Migo und ich komme um euch darum zu bitten mir beizubringen wie man mit einer Einhandwaffe umgeht.

Migo schaute unsicher zu dem riesigen Mann herauf.Der Bruder dachte sich,dass der Riese ihn vielleicht gar nichts beibringen und ihn wegschicken würde.Er schaute also gespannt in das Gesicht des Mannes.Man konnte nicht erkennen,was er gerade dachte.
Migo drehte sich also langsam zu der jungen Frau,die er noch gar nicht so richtig registriert hatte.Doch als er ihr Gesicht sah wusste er,dass er seine alte Freundin neben sich stehen hatte.
12.02.2003, 14:32 #311
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Na bestens. Noch so ein Frischling. Jetzt hatte er schon drei Schüler die er beschäftigen musste. Er war wirklich viel zu nett. Ohne auch nur di geringste Regung erkennen zu lassen antwortete er schließlich:
"Okay Migo. Ihr wollt also Beide den Einhandschwertkampf lernen? Habt ihr wenigstens schon ordentliche Waffen mit denen wir anfangen können zu trainieren und zu schauen was ihr könnt? Und was habt ihr eigentlich für eine Vorerfahrung. Sprich du und dann du!"

Sein Finger wanderte erst zu der jungen Frau, welche sich immer noch nicht vorgestellt hatte und landete dann wieder bei Migo. Hoffentlich tauchte Burrez nicht noch auf und versuchte ihn in ein Gespräch zu verwickeln. Das war das letzte was er gebrauchen konnte, obwohl im der kleine Zeichner doch sympathisch war. Sympathischer als diese Nervensägen vor ihm auf jeden Fall. Mit kaltem Blick wartete er auf eine Antwort der Frau...
12.02.2003, 14:39 #312
Lung-Lung
Beiträge: 38

Lung-Lung stellte sich etwas ängstlich vor:

"Ich heiße Lung-Lung und ich habe leider keine Vorerfahrungen was den Kampf angeht."

Sie hatte Angst das sie jetzt nicht sein Schüler werden dürfte,vielleicht hatte sie ja nicht die richtige Ausstrahlung oder nicht genug erfahrungen gesammelt,vielleicht war sie einfach nur zu schlecht.
12.02.2003, 14:50 #313
Migo
Beiträge: 375

Migo wandte langsam seinen Blick von Lung-Lung zu Shadak und wieder zurück. So wie es aussieht werden sie wahrscheinlich nicht als Schüler aufgenommen .Er bemerkte, dass Shadak nun gespannt zu ihm hinunterblickte. Also fing er an zu reden:

Ich besitze ein grobes Schwert und ähm...

Migo wollte nicht zugeben, dass er noch nie gekämpft hatte, doch so war es. Er versuchte sich krampfhaft an irgendeine Tat von ihm zu erinnern, die er vielleicht nennen könnte, doch es viel ihm nichts ein. Also fuhr Migo fort:

Und ich ... bin ... einmal vor einer Blutfliege weggerannt.

Migo hätte sich schlagen können, für das was er gerade gesagt hatte. Der Riese würde ihm sicher nichts beibringen ,nach dem was er und Lung-Lung gesagt hatten.
12.02.2003, 15:10 #314
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Shadak traute seinen Ohren kaum. Alles hätte er erwartet von dem Bruder. Von großen Geprahle was er alles könne bis zu Geschichten über Schlachten. Aber das eingestehen einer Schwäche nicht. Scheinbar war der ja doch ganz in Ordnung...

"Ich bin erstaunt. Ich hätte euch nie zugetraut das ihr so etwas zugeben könntet. Ich glaube ihr habt die Kraft und den Willen euch zu verbessern und diesem Lager zu dienen. Und ihr Lung-Lung seid ebenfalls von jetzt an mein Schüler."

Eine kurze Pause setzte ein als Shadak sich etwas vorbeugte um den beiden direkt in die Augen zu sehen:
"Ich muss euch allerdings warnen. Die Ausbildung wird hart sein und ich werde niemanden schonen. Ihr werdet den Umgang mit der Klinge kennen lernen aber dafür werdet ihr hart arbeiten müssen. Jede meiner Anweisungen wird genau befolgt und ohne Widerrede ausgeführt. Haben wir uns verstanden? Dann kommt."

Sich wieder aufrichtend ging Shadak an den Novizen vorbei und ging einfach los. Er hatte in einiger Entfernung eine erhöhte Plattform gesehen die vor einer Höhle im Berg lag. Dort könnten sie wohl mit dem Training anfangen. Er musste vor allem sehen wie fit die beiden waren.

Auf dem Weg dorthin traf er plötzlich auf Burrez welcher irgendetwas von Axt murmelte, aber von Shadak ohne Widerworte zu dulden mitgeschleift wurde. So kam die Viergruppe auf dem Trainingsplatz an, der sogar einigermaßen von Schnee befreit war. Mit einer Handbewegung bedeutet er seinen Schülern stehen zu bleiben und stellte sich dann breitbeinig vor ihnen auf. Mit donnernder Stimme begann er nun seine kleine Ansprache:
"So. Ihr werdet nun in die Geheimnisse des Einhandkampfes eingeweiht werden. Da niemand von euch vorher schon mal mit einem Schwert gekämpft hatte, werden wir damit anfangen zu schauen ob ihr körperlich geeignet seid. Ein gesunder und kräftiger Körper ist äußerst wichtig wenn ihr erfolgreich kämpfen wollt. Dazu legt ihr euch nun flach auf den Boden und drückt euren Körper nur mit den Armen nach oben. Versucht so viele Durchgänge wie möglich zu schaffen. Wenn ihr die Kälte nicht aushaltet an den Händen ist der Schwertkampf nichts für euch also möchte ich keine Klagen hören. Wenn ihr fertig seid könnt ihr zusammenbrechen."

Mit diesen Worten wartete er was seine Schüler machen würden und beobachtete genau wie sie es machten. Er würde jedem der nicht ordentlich trainierte ohne zu zögern in den Arsch treten. Wortwörtlich...
12.02.2003, 15:29 #315
Drake
Beiträge: 1.084

Burrez wusste selbst nicht warum, aber statt jetzt mit einer Axt in den Wald zu gehen, durfte er jetzt auf kargem Fels seinem eigenen Körper stemmen. Zuerst hielt er es für eine leichte Aufgabe, doch nach den ersten zehn spürte der Zeichner, der nicht sehr stark war, Anstrengungen und leichte Schmerzen in den Armen. Ohne auf seine unfreiwilligen Mitschüler zu achten, stemmte sich Burrez immer wieder hoch und liess sich wieder langsam herunter "fallen" wobei er sich auch immer wieder auffing. Und jedes Mal während er das Tat nahmen die Schmerzen in seinen Armen zu. Nach ungefähr 36 Liegestützen, so wie es Burres nannte, da man sich im fast-Liegen stützen musste, um nicht auf die Fresse zu fallen, fing sich Burrez beim Fallenlassen nicht mehr auf und fiel mit dem Gesicht auf den harten Steinboden. Langsam und erschöpft hob er seinen Kopf und schaute in die harten, unempfindlichen und mitleidslosen Augen seines neuen Ausbilders und stotterte einige Worte vor sich hin:

Lass Gnade walten! Ich kann nicht mehr! Meine Kräfte gehen zu Neige und der Boden ist härter als mein Kopf!!
12.02.2003, 15:33 #316
Migo
Beiträge: 375

Migo legte sich langsam auf den Boden und versuchte sich mit den Armen nach oben zu drücken.Doch es war schwerer als er gedacht hatte.Millimeter für Millimeter stemmte er seinen Körper nach oben und versuchte dabei möglichst nicht an die Kälte zu denken.Erst jetzt bemerkte er wie kalt es doch war und da er nur mit einem Rock begleidet war fiel es ihm umso schwerer sich auf die Bewegung zu konzentrieren.Migo machte noch 17 Durchgänge,doch dann versagte seine Kraft langsam.Außerdem war es ihm,als ob sich tausende kleiner Nadeln sich in seine Hände bohrten.Er versuchte noch ein bisschen durchzuhalten aber als er schließlich 29 Durchgänge gezählt hatte verließen ihn seine Kräfte und er blieb regungslos liegen.
12.02.2003, 16:08 #317
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Ohne eine Miene zu verziehen trat Shadak näher an die am Boden liegenden heran und hievte Beide in die Höhe in dem sie am Rockbund anpackte. Sie waren wie erwartet nicht gerade stark. Da musste man einiges machen, wenn sie überhaupt zu was taugen sollten. Die Beiden an der Schulter festhaltend nickte er ihnen anerkennend zu:

"Gut. Seid nicht besorgt das ihr schlecht seid. Ihr seid hier um zu üben und um zu lernen. Es ist klar das ihr nicht so gut seid, aber das bekommen wir schon hin. Wichtig ist das ihr euer Bestes gegeben habt und mehr oder weniger verlange ich auch gar nicht. Das war es für heute schon. Geht jetzt in eure Hütten und ruht euch aus. Wir machen morgen weiter und arbeiten an euren Muskeln. Du Burrez bist ja scheinbar etwas stärker, also wirst du helfen Lung-Lung in ihre Hütte zu packen."

Bei den letzten Worten hatte der Riese einen knappen Blick auf die ebenfalls am Boden liegende Schwester geworfen. Sie hatte wie die anderen ihr Bestes gegeben und hatte ganze 27 der Übungen geschafft. Jetzt schlief sie auf dem kalten Boden und würde sich wohl noch einen Schnupfen holen. Daher ließ Shadak die beiden Männer los und nahm vorsichtig die Frau hoch um sie nicht aufzuwecken. War irgendwie ne Angewohnheit von ihm sich immer persönlich um die Frauen zu kümmern. Die meisten betrachteten es als Schwäche das er Frauen nichts abschlagen konnte und immer Mitleid mit ihnen hatte, aber er selbst sah es als Einzigen Hinweis das er überhaupt so etwas wie Gefühle hatte...

Ein Nicken an Burrez das er folgen sollte und so ging er los. Unterwegs befragte er einen Novizen der ihm sagte das die Frau scheinbar in einer Hütte neben ihm wohnte da sie dort hinein und heraus gegangen war. Vorher hatte sie einem Templer gehört, aber dieser war im Kampf gegen die Zombies gefallen und die Frau hatte die Hütte genommen als sie Leerstand. So brachte Shadak sie in die ihm gezeigte Unterkunft und legte sie sanft in das Bett. Ein letzter Blick ob sie auch schliefe und er ging zusammen mit Burrez hinaus.

Draußen schickte er Burrez weg und machte sich dann auf den Weg zu Lars. Zusammen gingen sie in die Taverne und während sie sich einige Bier genehmigten Lars ihn nebenbei alles erzählte was er über den Krieger wusste. Wie ein Sonnenstrahl durch die Wolkendecke wurde ihm nach und nach alles klar und er verstand wieder vieles von dem was er vergessen hatte. Zusammen mit seinem Gehilfen trank der Hohe Templer nun weiter sein Bier. Er musste sich eine neue Rüstung anfertigen lassen, wie es seinem rang entsprach. Oder hatte er nicht schon eine in Auftrag gebeben? Das musste man mal klären...
12.02.2003, 16:20 #318
Cathal
Beiträge: 1.165

Cathal betrachtete nickend das Loch. Zentimetergenau hatten sie das Loch hineingeschlagen. Jetzt konnten sie den Rahmen Problemlos einsetzen. Die Novizen packten mit an und sie hieften den Rahmen hoch, dann drückten sie ihn mit etwas Kraft hinein. Fast Perfekt. Er saß genau richtig, trotzdem musste er festgemacht werden. Cathal konnte es schließlich nicht verantworten, das später der Rahmen noch einem Novizen oder gar Baal auf dem Kopf fiel. Doch dafür war gesorgt. In den Rahmen hatte er kleinere Löcher eingearbeitet. Dort würde er Stahlbolzen hineinschlagen und somit festen halt garantieren. Schnell griff Cathal nach den Bolzen und schlug den ersten mit viel Kraft in das Gestein. Mehrere Schläge sorgten dafür das sich der Bolzen immer weiter in die Wand bewegte und schließlich, wie bei einem Nagel, durch den oben vorhandenen Nagelkopf das Loch in dem Rahmen verschloß.

Sofort schnappte sich Cathal einen weiteren Stahlbolzen und unter lautem Hämmern bohrte sich auch dieser in das Gestein...
12.02.2003, 19:51 #319
Erzengel
Beiträge: 1.667

Schon bald hatte er den Ort des Feuers erreicht und setze seinen ersten Schritt in das Lager der Bruderschaft des Schläfers.

Alles war so überwältigend, das Kain sich fast nicht mehr auf seinen Beinen halten konnte. Die uralten Pyramiden waren wieder bewohnt und schienen noch gigantischer, als er sie in Erinnerung hatte. Die zahlreichen Menschen schenkten ihm keinerlei Beachtung, während er zwischen den teilweise noch nicht ganz fertigen Hütten umherwanderte.

Er war müde von der Wanderung und der erste Eindruck des Lagers lies Kain darauf schließen, das es sich noch in der Bauphase befand, deswegen breitete er seinen großen auf dem Boden aus und legte sich hinein. Neben einer unfertigen Hütte schlief Kain, mit seinem schwarzem Mantel als Decken ein.
12.02.2003, 19:58 #320
Drake
Beiträge: 1.084

Burrez setzte sich, als er zu Hause war auf sein Bett und dachte über die Geschehnisse des ganzen Tages nach:

Scheinbar war es doch nicht übel, Shadak über den Weg gelaufen zu sein...Jetzt werde ich lernen mich zu verteidigen. Doch das Löst das Problem mit meinem Dach auch nicht...hm...wenn heute Nacht wieder ein Regen oder ein großer Schneefall aufkommt, steht diese Hütte wieder unter Wasser...

Als er vom Bett aufstand, blieb er mit seinem linken Fuss an einem aus dem Boden ragenden Brett hängen, und fiel schon wieder auf die Schnauze. Doch da wendete sich alles noch mal zum Guten: Als er auf dem Boden lag bemerkte er etwas, das unter seinem Bett lag und nachdem er es raus geholt hatte, sah er, das es ein Fell eines Wolfes war. Doch er benutzte diesen nicht, um sich im Schlafe damit zuzudecken, sondern spannte es auf seinem Dach ungefähr über die Stelle, an der er Schlief.

So kann ich wenigstens die Nacht ruhig verbringen!

dachte der Bruder. Daraufhin, von seinem Glücke befriedigt, lief er zur Taverne, um seine Kehle zu benetzen. Er trat hinein und bemerkte, das es doch recht viele gab, die heute was zu feiern hatten, unter anderen Shadak, dem er, einem Lehrer angemessen, ein Met spendierte. Burrez bestellte sich selber auch erst einmal ein kühles, frisches Met und genoss es langsam und zufrieden. Nach diesem harten und langen Tag kehrte er zu seinem Heim zurück und schlief in der Nacht fester als ein Stein.
12.02.2003, 21:44 #321
Trulek
Beiträge: 1.337

Als Uher und Trulek von ihrer kleinen Jagd zurückkamen begab sich Uher zur Taverne und Trulek schlenderte langsam und müde zu seiner Hütte. Er war zufrieden mit sich und das Fleisch der Scavenger hatte er auch mitgenommen sodass er sich jetzt einen Braten machen konnte. Zu seinem Glück fand er unterwegs eine herrenlose Pfanne die auf einem Steg lag. Trulek sammelte noch ein paar kleine Äste und beschleunigte seinen Schritt. Endlich war er wieder zu Hause und sofort begab er sich unter das Dach und entfachte mit den Ästen ein kleines Feuerchen. Er ließ die Pfanne warm werden und brutzelte das Fleisch bis es knusprig war. Genüsslich verzehrte er den Scavengerschenkel. Es war zwar nicht so gut wie in der Taverne aber immerhin.

Mit vollem Bauch legte sich Trulek neben das Lagerfeuer in seine Felle. Er musste nachdenken. Sein Lehrmesiter hatte ihm mitgeteilt, dass eine Prüfung bevorstand. Eigentlich war sich Trulek mit seinem Können sicher aber er wusste ja nicht wie die Prüfung aussehen würde. Es würde sicherlich schwerer werden als der Tag heute. Wahrscheinlich anspruchsvoller. Da Trulek aber alles so gelernt hatte wie Uher es ihm mitgeteilt hatte schlummerte er dann doch ein. Bei den Scavengern hatte er die Hilfe des Lehrmeisters gebraucht aber die Feldräuber hatte er mit ein bisschen Glück und Geschick selbst ins jenseits geschickt.
13.02.2003, 12:13 #322
Cathal
Beiträge: 1.165

Das große Tor war nun fest in der Pyramide verankert. Langsam trat der Schmied ein paar Schritte zurück und mustere den großen Rahmen. Einfach Perfekt, dachte er sich und sammelte langsam seine Werkzeuge wieder ein.

Cathal dankte den Novizen kurz und machte sich dann mit vollen Armen auf den Weg zurück in seine Schmiede. Immerhin waren jetzt die großen Tore an der Reihe. Der hohe Novizen lief über die Stege und betrat die Schmiede. kaum hatte er die Werkzeuge wieder in einem der Säcke verstaut, machte er sich auch schon an die Arbeit. Cathal holte sich sofort eine große Menge an Rohstahl, immerhin würden die Tore eine Menge Stahl verbrauchen. Verzierungen würden am Ende sicher auch nicht fehlen.

Wieder legte sich der Waffenschmied seine Tampen bereit und legte der Reihe nach Stahl in die Glut des Schmiedebeckens. Jetzt musste es schnell gehen, denn Stahl blieb nicht lange heiß. Cathal stellte sich schon auf einen langen Tag ein und begann mit kräftigen Hammerschlägen den Stahl zu formen und zu verbinden.

Bald würde sicher ein mächtiges Tor entstehen und unter Cathals Namen, würde es auch gut aussehen.... dafür würde er sorgen...
13.02.2003, 13:50 #323
Erzengel
Beiträge: 1.667

Die eisigen Kälte des Winters weckte ihn, zwar war sie hier im Tal etwas wärmer als anderswo, aber sie reichte immer noch aus, um jemandem Erfrierungen zu verschaffen. Kain hatte Glück, er schluckte tief, ganz im Gegensatz manch anderen Wesen. Eine Maus war direkt neben ihm in eine Art Starre verfallen, irgendetwas schien ihn vor der Kälte bewart zu haben. Auch dieses mal war es ihm egal was es war, er war nur froh das es da war.

Still saß er da...er dachte nach. Was jetzt? Es war schön und gut hier, für Kain jedoch bestand momentan kein Grund in diesem Lager zu bleiben. Es war ja nur die Kälte, die ihn aus dem Schlaf geholt hatte und sein Körper forderte ihn auf weiter zu schlafen. Willenlos sich selbst gegenüber legte er sich wieder auf seinen Mantel und versuchte noch einmal zu schlafen, jedoch gelang es ihm nicht.

Woher hatte er eigentlich diesen unbändige Wanderlust? Sie war so plötzlich aufgetaucht und ehe Kann reagieren konnte, war er schon wieder auf den Beinen, eingemummt in seinen neuen Mantel. Den hatte er gerade noch von der Erde befreit, auf der er geschlafen hatte und schon tanzte er wieder im Wind. Irgendetwas trieb ihn an, er wusste nicht was, aber er war sich sicher, dass er seine Schritte nicht selbst lenkte. Eilig verschwand er aus dem Tor des Lagers und rannte geradezu nach Westen.
13.02.2003, 14:56 #324
Drake
Beiträge: 1.084

Burrez hatte wieder einen ganz normalen Tag gehabt: Nach seinem frühen Erwachen am späten Mittag zeichnete er eine Khoriniskarte und holte sich daraufhin seine Tagesration Sumpfkraut ab. Er wollte jetzt mit dem Training bei seinem Lehrmeister Shadak weitermachen, doch er konnte ihn nicht finden. Er war weder in der Taverne, noch konnte er ihn am Trainingsplatz der Templer finden. Also entschied sich Burrez sich anderweitig zu Beschäftigen. Plötzlich fiel ihm auf, dass er von Grimbold, dem Kartenzeichner aus Khorinis eine alte Minenkarte erhalten hatte. Also kehrte der Bruder zu seiner abrissreifen Hütte zurück und machte sich daran, die Minen- und die Khoriniskarte zusammenzusetzen und eine neue, größere Karte zu zeichnen. Es war eine mühselige Arbeit, und es schien, das sie kein Ende nehmen würde....
13.02.2003, 15:42 #325
Trulek
Beiträge: 1.337

Trulek räkelte sich. Das kleine Feuer, dass er gestern Abend erfacht hatte war bereits erloschen. Die Sonne fiel dem Novizen ins Gesicht und blendete ihn. Trotz der hellen Sonne war es richtig kalt aber dank seiner Novizenrüstung fror Trulek nicht. Die Sonne hatte ihm nun endgülzig den Schlaf geraubt und Trulek stand langsam auf. Es war ein herrlicher Tag bis auf die beissende Kälte. Da Trulek nicht wusste was er machen sollte machte er sich zum Bogenübungsplatz. An lebendigen Zielen ließ es sich zwar besser üben aber alleine fand es Trulek zu gefährlich. Als er ankam nahm er seinen Bogen und stellte sich in doppelter Enfernung von der Zielscheibe entfernt wie sonst. Er legte einen Pfeil auf und man hörte nur noch das zirpen der Sehne und den harten Eischlag in das Holz der Scheibe.
Seite 13 von 16 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16