World of Gothic Archiv > Hilfe
Bug in Irdorath?
Seite 1 von 1  1 
02.02.2003, 10:59 #1
[KC]Cunner
Beiträge: 62
Bug in Irdorath?
Ich bin jetzt in der Halle, wo ich den Schwarzmagier platt gemacht habe, man dessen tolle Schriftrolle findet und das Auge der Macht. Irgendwie muss man jetzt ja diese Beschwörung aussprechen, damit die Tür da aufgeht. Bei mir rührt und tut sich da aber einfach mal rein gar nichts! Was muss ich machen???
02.02.2003, 11:03 #2
WarthogX
Beiträge: 71

Ja da hing ich auch erst fest, du musst dich vor das grosse Tor stellen und dann halt benutzen drücken als wenn du vor einem Schrein betest und dann müsste der das machen ich glaub du musst dicgh an ne bestimmte stelle hinstellen nur halt vor das Tor!

MFG WarthogX
02.02.2003, 11:09 #3
[KC]Cunner
Beiträge: 62

Hmm, ich mich da schon hingestellt und alle möglichen Knöpfe gedrückt, ABER ES TUT sich NICHTS!! Aber sag mal bitte, wo ist denn diese Stelle, wo man stehen muss?? Vielleicht hilft das ja. Es ist grausam vor ner Tür zu stehen, die sich nicht öffnen lässt.
02.02.2003, 11:42 #4
Lord_Irenicus
Beiträge: 13

Hatte genau das selbe Problem auch, und ich konnte mich hinstellen wo ich wollte ging einfach nix... Ich habs mit nem Cheat gemacht, normalerweise hasse ich Cheats aber sonst hätt ich den Endgegner wohl nie zu Gesicht bekommen... Ich schreib den Cheat mal hin alle die ihn nich sehen wollen nich weiterlesen (wie macht man eigentlich diese Spoiler?)

Edit: Habs mitlerweile rausgefunden


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


--------------CHEAT-------------------
> b drücken
> marvin eingeben
> b wieder drücken
> vor die Tür stellen und k drücken
--------------CHEAT-------------------

02.02.2003, 11:49 #5
KeeX
Beiträge: 1.148

quote:
Zitat von Lord_Irenicus
Hatte genau das selbe Problem auch, und ich konnte mich hinstellen wo ich wollte ging einfach nix... Ich habs mit nem Cheat gemacht, normalerweise hasse ich Cheats aber sonst hätt ich den Endgegner wohl nie zu Gesicht bekommen... Ich schreib den Cheat mal hin alle die ihn nich sehen wollen nich weiterlesen (wie macht man eigentlich diese Spoiler?)




--------------CHEAT-------------------
> b drücken
> marvin eingeben
> b wieder drücken
> vor die Tür stellen und k drücken
--------------CHEAT-------------------



mit [.POILER]textimspoiler[/.POILER]
und statt dem punkt ein S ;)

auch wenn der cheat KEIN spoiler ist (ein spoiler verrät etwas über die geschichte. wenn ich dir z.B. sage, was der endgegner ist, ists ein Spoiler...)
02.02.2003, 12:20 #6
WarthogX
Beiträge: 71

Ok hast du denn schon das Auge der Macht???
Aus der truhe des Schwarzmagiers??
Alos ich hab´s zwar vor ein paar tagen durchgespielt aber hab nicht drauf geachtet wo man sich genau hinstellen muss, da ich froh war als es endlich aufging!
Oder versuch mal dicht vor das Tor zu stellen und dann die Schriftrolle lesen!
Achja mit Cheat is doch assig!
02.02.2003, 15:25 #7
Tarjan
Beiträge: 2

Das Auge der Macht findest Du in einem der angrenzenden Räume. Wenn Du das hast, musst Du Dich einfach vor die Tür stellen, dann funzt es. Blos nicht cheaten, ist langweilig und unnötig!
02.02.2003, 15:34 #8
KeeX
Beiträge: 1.148

wenn man irgendwo net durchkommt, wo man durchmuss (das aber wg. nem bug net klappt), is cheaten bestimmt net langweilig, wondern hält die Motivation aufrecht. ansonsten würde man deprimiert aufgeben und das game nichtmal mehr mit dem hintern anschauen...
02.02.2003, 17:15 #9
elwyn
Beiträge: 143

ich tipp ma, es liegt daran, dass du die Schriftrolle des Schwarzmagiers net gelesen hast .. dann gibts n neuen Tagebucheintrag .. Auge der Macht besorgt ..
dann vor die Tür stellen (Mitte 2 Meter davor klappte bei mir eigentlich bis jetz in jedem Game) und einfach die Benutzen-Taste drücken .. (so wie man jede andere Tür auch geöffnet hat, nur dass diese hier halt nicht im Fokus erscheint) ..

MfG ~ ;)
04.02.2003, 09:33 #10
Lord_Irenicus
Beiträge: 13

Also ich hab all das gemacht und es gieng dennoch nicht...
Ich weiss schon was ein spoiler is und dass ein Cheat nich das selbe ist aber vielleicht gibts ja leute die den cheat nich lesen wollen und da kommt die spoiler funktion gerade recht :)
04.02.2003, 09:46 #11
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

@Lord_Irenicus: Spielst du eventuel ohne Patch?

Es kann vorkommen das dein Inventar manchmal nicht richtig "erkannt" wird, wirf das "Auge der Macht" und den Zettel von Schwarzmagier auf den Boden, nimm es wieder auf, lies den Zettel nochmal, und versuche die Tür zu öffnen (Strg+Pfeil nach vorne).

Ich stehe immer so ca. 1-1.5 m vor die Tür, in der mitte...
Seite 1 von 1  1