World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Amulette und Ringe? [Spoiler]
Seite 1 von 1  1 
02.02.2003, 18:23 #1
one_of_one
Beiträge: 1.010
Amulette und Ringe? [Spoiler]
Also...ich habe neulich ein Bild gesehen, wo 7 oder 8 Amulette im Inventar waren (Gothic 2).

Nun meine Frage: Wo findet ihr so viele verschiedene Amulette und Ringe? Ich habe nur ein einziges Amulett (Stärke +15) gefunden und auch nur ein paar Ringe...obwohl ich eigentlich meiner Meinung nach alles bis auf die Wachtürme in Khorinis durchsucht habe.
02.02.2003, 18:54 #2
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Amulette habe ich auch noch nicht viele gefunden - so ca 5 Stück - In ringen(Also nicht Gold. oder Silberringe) könnte ich allerdings schwimmen gehen... könnten schon zwischen 12 und 18 sein... allerdings benutze ich die meisten net. Oft schau ich gar net mehr nach, wenn ich nen Ring aufhebe, da ich die beiden besten eh schon mein Eigen nennen kann.
02.02.2003, 18:57 #3
Rhobar
Beiträge: 996

ich glaub als magier haste am meisten amulette,bekommt man ja ein spezielles amulett bei pyrokar.
hab ne frage: Hat es irgendwelche schlechte auswirkungen wenn man den ring des orkischen Kriegsherr an und auszieht gibt ja immer +20 stärke
02.02.2003, 19:21 #4
Tarjan
Beiträge: 2

An Rhobar:
Der Ring des orkischen Kriegsherren zieht Dir 20 Stärke ab, wenn Du ihn anlegst. Den kannst Du nur brauchen, wenn Deine Stärke schon zu hoch ist, um weiter gesteigert zu werden. Du hast zum Beispiel Stärke 90, gehst zu einem Trainer, der maximal bis 80 steigern kann. Dann ziehst Du vorher den Ring an, hast dann Stärke 70 und kannst trainieren.
02.02.2003, 19:29 #5
Rhobar
Beiträge: 996

sicher???
warum hab ich dann eine stärke von über 100???
also bei 110 hab ich aufgehört dann wurde das mir nicht ganz geheuer
02.02.2003, 20:03 #6
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Rhobar
warum hab ich dann eine stärke von über 100???



Das ist ein Bug, der in der ungepätchten version vorkommt, mit dem Patch ist der Bug zum Glück behoben (manche finden es lustig so die Stärke auf 1000 oder 2000 zu pushen)
02.02.2003, 20:09 #7
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Einige Fundorte:

Amulett der Kraft: Verschlossene Truhe in der Kanalisation (Diebesgilde), mußt du Jesper umhauen

Ring der Astralen Kraft:

Auf dem Berg, am dem Jäger Niclas vorbei gehen, schau mal die karte an:

http://forum.jowood.de/attachment.php?s=&postid=227727


Ring der Eisenhaut und Ring der Kraft:

http://forum.jowood.de/attachment.php?s=&postid=237767 (Fundort Nr. 9)


Flammenschutzring: Belohnung von Halvor, wenn du ihn laufen lässt


Ring der Unbesigbarkeit: Höhle mit Steingolems in der nähe von Pyramide im Norden:

http://www.torm.de/sonstiges/umgebung.jpg

Weitere Ringe: eins liegt auf dem Steinkreis in der nähe von Vinos Schwarzbrennerei, noch eins hinterm Schwartzen Troll
02.02.2003, 20:10 #8
Rhobar
Beiträge: 996

komisch ich hab es ja gepatcht 1.29 oder?
aber es ist immer noch da. Komisch??
02.02.2003, 20:16 #9
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Ja, 1.29....

Ich weiss nicht, wie es dazu kommt das der Bug bei dir immer noch da ist
02.02.2003, 20:27 #10
Rhobar
Beiträge: 996

komisch,dann hab ich n sogennanten ewig bug oder was?:D
vielleicht beim neuen patch wird der bug komplett behoben?
es geht ja ein gerücht um das ein neus patch erscheinen soll.
03.02.2003, 18:17 #11
Srezor
Beiträge: 853

Ein Amulett der Stärke ist auch noch beim Sumpfdrachen (Stärke+15)
03.02.2003, 18:51 #12
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Dann gibts natürlich noch das Auge Innos :D und als Belohnung, wenn man die Schreine gereinigt hat (nur Paladin) kriegt man von Ulthar ein Amulett der Macht (10 Stärke und 10 Geschicklichkeit )
Bennet gibt einem auch noch als Dank für seine Befreiung ein Amulett der Lebenskraft, is aber scheiße nur 15 Lebensenergie. (nicht als Söldner, da kriegt man die leichte DJ-Rüstung)

btw: den Schlüssel für den Raum mit Fingers Truhe (Stärke Amulett) rückt Jesper im 3. Kapitel auch freiwillig raus. Ich hab die Diebesgilde immer bis zum 4. oder 5. Kapitel leben lassen, da gibts nämlich noch´n paar Quests (Sextant für Ramirez, die Truhe mit der langen Kombination).

Vatras gibt als Belohnung im 2. Kapitel auch noch einen Ring der Gewandheit raus, gibt also genug zu holen...;)
04.02.2003, 13:44 #13
Snizzle
Beiträge: 2.405

Wenn du Söldner bist und im 4. Kapitel mit Dar redest kriegst du eine Quest bei der du ihm einen Orkring (Ring eines Orkischen Kriegsherren) bringen musst. Wenn du ihm einen bringst kriegst du ein Amulett der Gewandheit (10 Geschick). Ansonsten Ringe gibt es massig:
z.B. musst du bei Akils Hof dem Weg in den Wald folgen. Wenn die Felswand links anfängt gehst du links daran durch die Bäume auf einem Vorsprung und findest da 2 Ringe (Ring der Eisenhaut& Ring der Stärke).
Seite 1 von 1  1