World of Gothic Archiv > Hilfe
Wie komme ich wieder aus der Höhle raus ???
Seite 1 von 1  1 
03.02.2003, 11:01 #1
pathfinder
Beiträge: 4
Wie komme ich wieder aus der Höhle raus ???
Hallo,

also ich bin vom Hafen aus leicht nach links geschwommen. Dann an dem versunkenen Schiff an Land gegangen und dort in die Höhle (nachdem ich die 5 oder 6 Warane erledigt hatte).
In der Höhle gibt es nur einen Raum, der durch eine Falle am Eingang gesichert ist (Spiesse kommen aus dem Boden). Ich konnte reinspringen, komme jetzt aber nicht mehr raus ;-(
Wenn ich auf die Falle zu laufe und zum Sprung ansetze, läuft der Kerl einfach weiter (ohne Sprung) und wenn ich mich vor die Falle stelle und springe reicht die Sprungweite nicht um über die Falle zu kommen.
Hat jemand einen Tip, wie ich wieder aus der Höhle raus komme?

Danke
03.02.2003, 11:10 #2
Krawuttke
Beiträge: 95

ich geh jetzt ainfach mal davon aus das du keine Teleportrune hast...
dann gibt es imo 3 Möglichkeiten:
1)so nah an die Falle rangehen, das sie auslöst ohne dich zu treffen (evtl. zurückspringen) und dann rüber
2)älteres savegame laden (dann beim reingehen Falle deaktivieren indem du die Fackel im Vorraum benutzt)
3)Cheaten
03.02.2003, 11:11 #3
Wolf23
Beiträge: 15

hi pathfinder,

das hast du wohl vergeigt, die Falle hättest du an der Fackel (benutzen) ausschalten müssen (ich hab auch erst den fehler gemacht).
kannst es nur immer wieder versuchen oder nen früheres save laden

tut mir leid für dich
03.02.2003, 11:13 #4
Theston
Beiträge: 849

versuch doch mal, ganz links wieder an der falle (an der wand) vorbei zu gehen.
hat bei mir geklappt
03.02.2003, 11:14 #5
elwyn
Beiträge: 143

aus dem Laufen heraus Springen geht nur, wenn die Decke nicht allzu tief hängt, hab ich festgestellt :D ..

für die Falle .. mmh... musst mal testen .. einige sagen, dass es ginge, wenn man sich links an der Falle vorbeizwängt (gehen nicht rennen) ..
andere sagen, dass es funktionieren würde wenn man so weit an die Falle herangeht, bis die Stacheln aus dem Boden fahren .. und sobald die Stacheln wieder verschwinden über die Falle wetzt ..
Auf jeden Fall funktioniert es, nen Geschwindigkeitstrank oder Snapperkraut zu sich zu nehmen und einfach auf die andere Seite zu rennen ..
ne Teleportrune wär sogar noch einfacher ...

Naja .. ich für meinen Teil benutz immer noch am liebsten die Fackel an der Wand, bevor ich über die Falle zu den Truhen gehe ..

MfG ~
03.02.2003, 11:15 #6
pathfinder
Beiträge: 4

Hallo Krawuttke, hallo Wolf23,

nachdem ich das gestern abend bestimmt dreihundertfünfundsiebzigmal versucht habe und (richtig) keine Teleport-Rune habe, werde ich einen älteren Spielstand laden müssen.
Danke für die schnelle Hilfe.
03.02.2003, 11:16 #7
SokrateX
Beiträge: 272

Einfach ein Speedytrank nehmen und das Thema ist erledigt...!

und nichts CHEATEN *kopfschüttel*
03.02.2003, 11:39 #8
Krawuttke
Beiträge: 95

@Sokratex
hey, ich habe nur 3 Möglichkeiten aufgezählt, eine davon ist halt cheaten, find ich auch nicht gut, aber genauso doof ist es da für immer festzusitzn
03.02.2003, 15:01 #9
SokrateX
Beiträge: 272

hmm ok schuldige...

war der Letzte Punkt....

aber normalerweise gehts immer ohne Cheaten... auf die eine Oder andere Weise...

War nicht ernst oder gegen dich gerichtet, nur wenn ich diesen Wort shcon lesen bin ich auf 180 :D

SokrateX
03.02.2003, 17:29 #10
SYS-Lord
Beiträge: 503

Ich habe nen Geschwindigskeitstrank genohmen und bin dann gesprungen so kommt man ein stück weiter
03.02.2003, 17:55 #11
MarksmanX
Beiträge: 10
hehehe cheaten
Warum so aufwendig, wenn es doch auch ganz einfach geht? Mit Seitwärtsschritten kommt man problemlos aus der Höhle raus. Völlig ohne springen, Geschwindigkeitstrank, etc.
Seite 1 von 1  1