World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Schon 1000 mal gefragt - 1001stes mal: Einhänder meistern - was bringts?
Seite 1 von 1  1 
03.02.2003, 13:44 #1
Shadows
Beiträge: 109
Schon 1000 mal gefragt - 1001stes mal: Einhänder meistern - was bringts?
Hi zusammen

Also, ich hab mal bei Lvl 4 oder 5, weiß nich mehr so genau, relativ früh jedenfalls, Einhänder gemeistert. Als ich dann dachte "Wow, geil, 20 LP investiert und Einhänder gemeistert - lets kick some ass!" merkte ich aber ziemlich schnell, dass 10 LP für Akrobatik und 10 LP für Stärke eine wesentlich bessere Investition gewesen wären.

Was zum Teufel bringt's mir, Einhänder zu meistern? Mach ich dadurch mehr Schaden (außer durch den fünfer-Kombo meine ich jetzt, vom normalem Schlag rede ich jetzt)? Hab ich nämlich nicht viel von gemerkt, oder steigt das auch mit steigendem Char-Lvl? Und der fünfer-Schlag-Kombo alleine rechtfertigt die 20 LP ja noch lange nicht - mal abgesehen davon, dass ich den bei menschlichen Gegnern zum Beispiel sowieo knicken kann, weil die Drehung viel zu langsam ist. Selbst bei den meisten nicht-menschlichen Gegnern bringts nichts. Da ist der gute alte vierer-Kombo von Einhänder Stufe eins aber um Längen besser.

Aber was mir als erstes aufgefallen ist - der normale zwei-schlag-Kombo (rechts-links) hat an Reichweite verloren - und das nicht zu knapp. Gegner wie Warane etc. kann man nur treffen, wenn sie ganz nah an einem dran sind (warum eigentlich, nur von der Seite aus verwundbar die Viecher oder was?) und mit Einhänder auf Stufe zwei müssen sie schon GANZ nah ran damit ich treffe - mit Stufe eins kann ich sie locker treffen ohne dass sie mich treffen können.

Wie werde ich eigentlich so schnell wie Kharim oder Bullit? Der vierer-Kombo von denen ist ultra-schnell, sobald die einmal getroffen haben ist mit Blocken nichts mehr und die vier Treffer reichen am Anfang auf jeden Fall um einen zu plätten. Ich hatte ja gehofft, die Stufe zwei würde mir so nen Kombo bringen, aber Pustekuchen... Und höher als Stufe zwei geht ja nicht denke ich mal, da bereits "gemeistert" bei Stufe zwei steht.


Ich hab hier irgendwo gelesen, Zweihänder-Kampf beeinflusst auch Einhänder-Kampf - krieg ich also neue Schlag-Kombos mit Einhand-Waffen wenn ich Zweihänder lerne? Oder mach ich mit Einhändern mehr Schaden? Inwiefern wird Einhänder dadurch beeinflusst? Ich hab nämlich wieder neu geladen und auf Einhänder meistern verzichtet, weil die 20 LP kann ich sicherlich für was anderes besser gebrauchen - und sei's bloß für Stärke oder Mana.


Gruß

Shad
03.02.2003, 14:14 #2
Pifa
Beiträge: 25

Mach am besten Einhänder erste Stufe mehr musste !Noch! nicht
03.02.2003, 15:36 #3
Shadows
Beiträge: 109

Ja, werd ich auch so machen, solange ich kein gutes Argument für die zweite Stufe höre. Denn wie gesagt, der fünfer-Kombo is eh schrott. Mit Stufe eins komme ich momentan recht gut aus.
03.02.2003, 17:46 #4
Fisheye
Beiträge: 609

naja ich bekomm lps hinterhergeschmissen und bin mal froh wenn ich wieder 50 abarbeiten kann und da man am anfang so wie ich es bis jetzt weiss nur einhänder hat warum net meistern, nur find ichs komisch das schon bei 10% schluss is.
03.02.2003, 17:56 #5
WinterdesWolfs
Beiträge: 18

wenn du zweihänder gemeistert hast , hält&schlägst du mit einhändern immer noch gleich...
03.02.2003, 18:06 #6
Dämonika
Beiträge: 1.471

1. ohne gemeisterten einhänder kein 2händer (aussa man gehört zum neuen lager
2. wer nutzt schon die combos ?!? die sin vel zu lahm...mit gemeistertem einhänder sind ie rechts-links kombis schneller und man kann besser im sprung angreifen
3. gemeistert = höhere chance auf kritischen schlag = mehr schaden
06.02.2003, 15:09 #7
Shadows
Beiträge: 109

@Dämonika
1. Natürlich gehöre ich zum neuen Lager - was sonst? AL sind alles nur Arschlöcher, und Sektenheinis... na ja, sektenspinner eben, wie alle so treffend sagen ;) Also 20 LP gespart.

2. Ich nutze die Kombos zur Zeit noch. Je mehr Treffer man mit Kombos macht, desto höher der Gesamtschaden. Deswegen sind die ganz gut. Selbst Raven machst Du mit dem Vier-Treffer-Kombo von Lvl1 Einhand mit einem billigen Breitschwert platt. Der gemeisterte Einhand-Kombo (links-rechts) hat für meinen Geschmack eh zu wenig Reichweite, daher brauch ich den nicht. Dann lieber Lvl2 Zweihand - das nenne ich Reichweite. Aber ist halt Geschmackssache. Der gemeisterte Kombo der Einhandwaffe ist auf jeden Fall zu lahm, deswegen gefällt mir Lvl2 Einhand ja auch nicht. Aber Lvl1 ist recht flott und effektiv.

3. Auf die 5% verzichte ich dankend ;)

@Fisheye
Ja, klar, ich hatte zwar auch kurzzeitig über 60 LP's, aber lieber investiere ich 20 LP's in Stärke, als dass ich 20 LP's in einen Skill investiere, der super schrottig ist...

Außerdem bin ich da immer sehr vorsichtig was die LP's angeht - lieber ein paar in Reserve halten, da spätere Skills (siehe Zweihänder zum Beispiel) nicht nur bloß 10 LP kosten im ersten Level...
06.02.2003, 19:01 #8
crm
Beiträge: 2.190

quote:
Aber was mir als erstes aufgefallen ist - der normale zwei-schlag-Kombo (rechts-links) hat an Reichweite verloren - und das nicht zu knapp.
Also von dem hätte ich noch nie etwas bemerkt.

quote:
Wie werde ich eigentlich so schnell wie Kharim oder Bullit? Der vierer-Kombo von denen ist ultra-schnell, sobald die einmal getroffen haben ist mit Blocken nichts mehr und die vier Treffer reichen am Anfang auf jeden Fall um einen zu plätten.
Die benutzen auch nicht den 4-kombo, den man mit mermals Strg+Pfeil nach vorne ausführt, sondern links- rechts Schläge, und die sind wie schon gesagt wurde schneller als die vorgegebenen kombos.
Am schnellsten sind meiner Meinung nach links- vorne- rechts- vorne- rechts- schläge, wenn du so eine Serie ablässt, hat der Gegner kaum mehr eine chance zurückzuschlagen oder zu blocken.
Wenn 1Hand gemeistert ist, kann man diese Kombinationen schneller schlagen und das ist der Vorteil davon.
Seite 1 von 1  1