World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Der Mönch und seine blauen Augen...
Seite 1 von 1  1 
03.02.2003, 19:46 #1
Xianko
Beiträge: 205
Der Mönch und seine blauen Augen...
Ins Hilfe-Forum passt das eigentlich nicht so, weil ich nicht glaube das es dazu eine Hilfe gibt.

Ich habe ebend mal etwas rumexperimentiert und mir den Mönch bei seinen Levelaufstiegen etwas näher angeguckt.

Irgendwo hab ich gelesen, dass der Mönch mit Level 20 zum Externar wird und seine Augen blau zu leuchten anfangen.

Testobjekt 1:
Chaotisch-guter Zwergenmönch
Mit lvl 20 bekam er zwar Perfektes Selbst, aber keine blauen Augen. Ich hatte echt ne Weile gewartet. :(

Testobjekt 2:
Chaotisch-guter Mensch
Bei dem funktionierte es aber. Pünktlich mit lvl 20 bekam er blaue Augen. Es hat allerdings ca. 3 Sekunden gedauert.

Ich denke mal das ist ein Bug, oder?

Einen Fix dafür scheint es leider noch nicht zu geben, hab mal ein wenig im Netz gesucht.
Es ist nur schade, da sich Zwerg und Mönch so gut ergänzen.

Weis Bioware das eigentlich schon? Ich frage das in Bezug auf einen zukünftigen Patch.
03.02.2003, 20:51 #2
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Blaue? Ich dachte rote. Oder ist das von der Gesinnung abhängig?
Aber was auch immer, ich denke das wird ein Bug sein. Vielleicht ist auch was in den Grafikeinstellungen falsch.
03.02.2003, 20:55 #3
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Also in die Augen meines Chars habe ich noch nie geschaut!!! Aber naja, der hat ja auch 'nen Helm auf... :D
03.02.2003, 21:04 #4
LUB7
Beiträge: 468

rot bei böse gesinnung und blau bei guter gesinnung

das geht nur im "blutrausch". halt nur töten töten töten :D
so wars bei mir zumindestens... kann nix versprechen:)
03.02.2003, 21:28 #5
Xianko
Beiträge: 205

Es scheint ein Bug im Spiel zu sein.

Es hat ja schließlich bei meinem EHM (Experimental Human Monk :D ) funktioniert. Sowie ich ihn auf 20 hatte fingen die Augen an blau zu glimmen, sah richtig geil aus.
(@Lub7 Da war nix mit Blutrausch, die fingen von selber an zu glühen!)

Beim EDM (Exp. Dwarfen Monk :D ) bin ich auch bis 20 hochgegangen, aber nix ist passiert, seine Augen bliegen normal.

Ich hab grad nochmal im I'net gewühlt und folgendes gefunden:

Scrollt mal runter bis zu Talrond Laron's Posting!

Ich bin also nicht alleine mit dem Problem.

Ich wollte eigentlich einen Zwergenmönch machen, aber ohne die blauen Augen is das nix! :D

Vielleicht gibts ja schon einen Korrekturhack für sowas, sowas wie den Kamerahack?

Ich war sogar schon auf der Modulatorenseite, wo ich aber nichts hilfreiches gefunden habe!

Da muss ich wohl doch einen Menschen-Mönch machen!
04.02.2003, 06:54 #6
Acrylium
Beiträge: 656

Gibt's so nett leuchtende Augen auch bei anderen Klassen ausser beim Mönch ?
04.02.2003, 09:53 #7
Xianko
Beiträge: 205

Nein, das ist ja grad eine Eigenschaft des Mönchs.

Erreicht ein Mönch Stufe 20 erlangt er die Fähigkeit des Perfekten Selbst. Dabei wird er zum Externar, also irgendwie übernatürlich, so eine Art Halb-Lichtwesen. Also leuchten seine Augen.

Rein aus dieser Überlegung heraus hat Bioware an dieser Stelle geschlampt, da es nur beim Menschen klappt. Und ich finde es sehr ärgerlich, da es eigentlich ein nettes Gimick mit logischem Hintergrund ist. Wenn Bioware was an dem Spiel liegt sollten sie mit dem kommenden Patch nachbessern.

Bloss an wen kann man sich wenden, dass das auch umgesetzt wird?
Ich denke mal dass das Problem nicht so tief im Programmcode eingeflochten ist, sondern eher auf der Skin-Ebene. Und da kann doch sicher auch ein normaler Mensch dran rumfummeln. Ich habe leider keine Ahnung davon, sonst hätte ich schon längst was versucht.
04.02.2003, 11:23 #8
Acrylium
Beiträge: 656

An wen man sich wenden soll ? Am besten ihr postet das im offiziellen Support-Forum. Da sind die Leute sehr aktiv und setzten oft auch Vorschläge der Comunity in den Patches um.
04.02.2003, 13:34 #9
Xianko
Beiträge: 205

Ok, hab ich jetzt gemacht.

Ich hoffe das hier ist das offizielle Forum.

Hoffentlich versteht überhaupt einer was ich will. Bin leider ein ziemlicher Englisch-Dumbo :D und hab für die paar Zeilen ewig gebraucht.

Obwohl irgendwie glaub ich nicht das die was machen. Aber warum haben das eigentlich die Beta-Tester nicht gemerkt? Gabs überhaupt welche?
04.02.2003, 15:30 #10
Mescalero
Beiträge: 338

Bugs kann man auch an nwbugs@bioware.com schicken.
04.02.2003, 15:43 #11
Xianko
Beiträge: 205

Oh, danke! :)

Ich glaube das werde ich auch gleich machen, da in diesem ominösen Forum keiner was schreibt, obwohl schon 80 reingeguckt haben.

Vielleicht liegts ja an meinen "grandiosen" Englisch-Kenntnissen! :D
04.02.2003, 16:59 #12
Acrylium
Beiträge: 656

Das Forum war richtig. Hast ja auch schon eine Antwort bekommen. So wie's aussieht ist das so beabsichtigt. In einer älteren Version haben bei weiblichen menschlichen Charakteren noch andere Dinge anstatt der Augen geleuchtet, doch dieser alte Bug wurde inzwischen behoben. :D
04.02.2003, 17:10 #13
Xianko
Beiträge: 205

Jepp, habs grad gelesen.

Aber wie ist denn das aus PnP-Sicht zu beurteilen, das nur die menschlichen Mönchsaugen leuchten? Oder sollten eigentlich nichtmal die Menschenaugen leuchten?
Das kann ich mir aber nicht vorstellen, weil es dafür viel zu gut aussieht! :)

Naja, wenn das wirklich so sein soll ist es ebend so. Ich finds aber echt schade!
04.02.2003, 17:17 #14
Acrylium
Beiträge: 656

Vielleicht kann dieses Rätsel jemand aufklären, der sich mit dem D&D3-Regelwerk sehr detailiert auskennt ?
05.02.2003, 10:49 #15
Xianko
Beiträge: 205

Bräuchte mal Hilfe wegen einem englischen Posting in meinem Thread bei Bioware. Wie gesagt, bin leider nicht so begabt in Englisch.

Ein Mod dort meinte:

"well... it's a "short coming" of the situation, but I don't know if it's technically a bug...

at the very least it's something that would be nice to have changed "


Was ist ein "short coming" in dem obigen Zusammenhang? Wörtwörtlich ist es ja "in kürze kommenden", oder so ähnlich. Aber irgendwie ergibt es keinen Sinn für mich im Satz.

Und der letzte Satz heisst ja dann wohl sinngemäß, dass es ganz als letztes geändert werden würde, oder? Irgendwie klingt auch so ein kleines "unwichtig" mit. Ist aber schade das man so denkt, da diese Funktion ja wesentlich zur Spieltiefe beiträgt, zumindestens für die die Mönch spielen wollen.
05.02.2003, 11:13 #16
Acrylium
Beiträge: 656

Ein "short coming" ist in diesem Zusammenhag wohl eher ein "zufällig auftretend".

Und der zweite Satz heißt ganz und gar nicht, dass man es als letztes ändern sollte, sondern dass es, egal wie man es auch betrachtet, geändert werden sollte. ;)
05.02.2003, 13:35 #17
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

quote:
Zitat von Acrylium
Vielleicht kann dieses Rätsel jemand aufklären, der sich mit dem D&D3-Regelwerk sehr detailiert auskennt ?

Also da hab ich nicht viel gefunden. Zur äußeren Erscheinung steht da nichts, nur daß der Mönch auf Stufe 20 als Externar behndelt wird (auch wenn er das eigentlich nicht ist).
Das einzige was dort steht ist daß die meisten Mönche Menschen sind, vielleicht liegts daran?
05.02.2003, 22:53 #18
Xianko
Beiträge: 205

quote:
Zitat von Acrylium
Ein "short coming" ist in diesem Zusammenhag wohl eher ein "zufällig auftretend".

Und der zweite Satz heißt ganz und gar nicht, dass man es als letztes ändern sollte, sondern dass es, egal wie man es auch betrachtet, geändert werden sollte. ;)



Tja, ich hab euch ja schon vorgewarnt, was mein Englisch angeht! :D
So wie du das beschreibst kann man ja doch noch hoffen!

BTW: Ich finde übrigens deine News ganz interessant. Die neuen Zauber lassen auf mehr hoffen! :)


quote:
Zitat von Iron_Mouse
Also da hab ich nicht viel gefunden. Zur äußeren Erscheinung steht da nichts, nur daß der Mönch auf Stufe 20 als Externar behndelt wird (auch wenn er das eigentlich nicht ist).
Das einzige was dort steht ist daß die meisten Mönche Menschen sind, vielleicht liegts daran?



Ich denke das ist dann die Begründung, warum Sie sich in NWN so schwer getan haben das sauber umzusetzen, wenn es nichtmal das Regelwerk konnte.
Schade eigentlich, denn die Idee ist gut und die Augen haben sie sehr gut hinbekommen, zumindestens beim Menschen.
05.02.2003, 22:57 #19
Acrylium
Beiträge: 656

quote:
Zitat von Xianko

Ich finde übrigens deine News ganz interessant. Die neuen Zauber lassen auf mehr hoffen! :)


Hach wie nett wenn man mal ein Feedback bekommt und merkt, dass das ganze Getippe auch von jemandem gelesen wird. Das gibt mir gleich den nötigen Motivationsschub weiter zu machen :)
05.02.2003, 23:29 #20
Xianko
Beiträge: 205

Ich finde es deshalb ganz gut, weil du dich kurz und deutlich ausdrücken kannst. Vor allem gibt es ja bald eine ganze Menge zu tun, was z.B. Addon und HA angeht. :)
Desweiteren bleibt einem dadurch eigenes rumsurfen auf Teufel komm raus erspart (bei meiner knappen Zeit ) und man ist trotzdem gut informiert.

Ich finde es immer wieder toll, wenn sich jemand engagiert und es ihm auch noch spass macht (was ich mal annehme! :D ). Davon lebt ja schliesslich das Internet.

Also vielen dank von meiner Seite! :)
Seite 1 von 1  1