World of Gothic Archiv > Hilfe
Schatz-karte
Seite 1 von 1  1 
04.02.2003, 08:08 #1
wettermik
Beiträge: 21
Schatz-karte
Ich habe 3 Fragen:
1.Hat jemand der Schatz gefunden(alte Karte) und ja, dann wie, habe alles abgesucht???
2.Habe bei Valentino den Schlüssel gestohlen, aber wo ist Truhe? Ich meine, in welchem Haus?
3.Spiele für Paladine, aber will danach als DJ versuchen, kann ein DJ die teleportation Rune und Paladins Rune(falls ich die finde) benutzen? Wenn ja, dann wieso meinen alle, dass DJ schwirige ist als Paladin?
04.02.2003, 08:21 #2
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

1) Den Schatz findest du in eine Höhle, nahe Pyramide, da drinne gibt es mehrere Steingolems

2) Zweite Haus rechts im Oberviertel, erstmal must du die Lampe "aktivieren" im Obergeschoss, dann geht eine Wand im EG runter, und macht die Truhe frei

3) Ja, DJ's bekommen auch die Teleportations Runen, die Rune "Heiliger Pfeil" findest du nur wenn du ohne den Patch 1.29 spielst (wenn du die Rune findest, kannst du die benutzen)...
04.02.2003, 08:28 #3
MarksmanX
Beiträge: 10

zu 1.
Ich habe auch keinen Schatz gefunden, vermute aber, dass die Schatzkarte nur existiert, damit man auch mal in die Gegend der Pyramiden geht, da diese ansonsten vollkommen überflüssig wären, ausser natürlich um Exp. zu sammeln.

zu 2.
Valentinos Schlüssel kannst Du in seinem Haus benutzen. Der Gärtner (beim Rathaus) sagt auch noch etwas dazu, wenn Du ihm das Diebeszeichen zeigst, allerdings ist die Truhe nicht so leicht zu finden.
Naja, da ich leider nicht genau weiss, wie das hier mit dem Spoilerspass geht, schreib ichs jetzt so hin:
In Valentinos Haus gibt es im 1. Stock eine Lampe, die nicht brennt. Betätige die, dann müsstest Du die Kiste schon finden...

zu3.
Der Drachenjäger kann (glaube ich) nur die Teleportrunen benutzen, hab die Palarunen ehrlich gesagt gar nicht ausprobiert. Außerdem ist es ja auch nicht so einfach als DJ an Palarunen zu kommen. Ich meine, ich habe "nur" Licht und "Heiliger Pfeil" oderwie der heisst gefunden. Obwohl letzterer als Pala wohl ganz cool ist ;)
04.02.2003, 08:29 #4
Folken Elarius
Beiträge: 104

1. Was ist denn daran so schwer ? Bei den Eingeborenen Ruinen ist im Westen eine Felswand, dort ein Höhlengang. Hier befindet sich irgendwo der Schatz, namen's: Ring der Unbesiegbarkeit.
Nebenbei kann man den Orcschlächter an der Spitze der Pyramide auch als Schatz ansehen.

2. Das Haus von Valentino befindet sich direkt neben Gerbrand's Haus.
In Valentino's Bude, im oberen Stockwerk, an der erloschenen Lampe ziehen. Dann im Erdgeschoss wird sich in der hinteren Ecke was bewegen, weiter siehst du dann automatisch.

3. Liegt das denn nicht klar auf der Hand? Drachenjäger können keine Runen benutzen (ausgeschlossen Teleportrunen und heiliges Licht). Somit haben Drachenjäger sich voll und ganz im Nahkampf oder im Fernkampf zu konzentrieren. Klar kann ein Drachenjäger aber auch Schriftrollen benutzen. Ist aber ganz und garnicht ratsam sich deswegen auch in Mana zu unterrichten. Und Die Paladin Rune kann der DJ nicht finden. Die Sache dürfte nun wohl geklärt sein.

Folken Elarius.
04.02.2003, 09:33 #5
elwyn
Beiträge: 143

zu 1.): schmeiss den doofen Ring weg und behalt den stylishen alten Beutel ...

zu 3.): die Paladin-Runen kann jede Charklasse benutzen .. da man in 1.29 aber als DJ oder Magier eh nur noch Heiliges Licht finden kann, ist das weniger tragisch ..
imho suckt Heiliges Licht eh .. der komische helle Ball überm Kopf blendet mehr als dass er einen erleuchtet .. :D
(dann lieber alle 2 Meter ne brennende Fackel aufn Boden schmeissen .. sieht eh geiler aus ... :D)

MfG ~
05.02.2003, 09:58 #6
wettermik
Beiträge: 21

Gut, mit der 2. und 3. Frage alles klar, obwohl ich auch eine Rune schwere Wunde heilen gefunden, was auch gar nicht schlecht ist. Was die erste Frage betrift, das Kreuz auf die Karte war nicht auf die Höhleeingang, deswegen dachte ich, das der Schatz wo anderes liegen muss...schade!
Seite 1 von 1  1