World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Crawler plätten (in Alter Mine) ?
Seite 1 von 1  1 
04.02.2003, 17:29 #1
Diontar
Beiträge: 305
Crawler plätten (in Alter Mine) ?
1. Gothic habe ich mir geholt, nachdem ich Gothic II 2 mal durchgespielt hab und schon am Anfang hatte ich erheblich probleme mit der kampfsteuerung in G1.

Nun soll ich (als Sektenanhänger) dieses stärkere Sekret der Crawler für Cor Kalom holen.
Mein Problem: Die Crawler nehmen überhaupt keinen schaden wenn ich ihnen (frontal) entgegenkomme, und da ich immer 2 auf einem Haufen antreffe, klappt das mit dem seitlich reinschlagen gar nicht. Und zu den 3 Templern, die vor Tor mit Asghart warten, bekomm ich die Biester auch nicht gelockt. Ich bin dann mal einfach durchgerannt aber dann bei dem Crawler-Boss (Gott weiß wie er heißt) draufgegangen.
Ich hab ebend, in einem anderen Beitrag, gelesen, das die eigene Waffe einen höheren Schaden haben muss als die panzerung des gegenübers. Ich hab da sone Keule mit 29 Schaden und 20 Stärke.
Brauch ich da jetzt eine bessere Waffe und wenn ja, wo bekomm ich dir her ?
Ich hab auch 30 LP im Petto, welche ich mit für den 3. Level des Einhandkampfes aufheben wollte.

04.02.2003, 17:32 #2
Luzano
Beiträge: 18

Schnapp dir nen Bogen, gib einen Schuss ab, wenn du getroffen hast sei froh, wenn nicht egal, und renn weg! Irgendwann verfolgen die Crawler dich nicht mehr! dann ´noch mal einen Schuss, das dauert aber es funzt!
Und man verliert auch keine Energie!
04.02.2003, 17:41 #3
Erend
Beiträge: 4.703

20 Stärke und ne 29er Waffe? Ist das ein scherz?! Investiere midnestens 20 Lernpunkte in Stärke. Dann gehe in einen der Crawlerbemannten Nebenschächte, in einem dieser Schöchte findest du einen von drei Crawlern bewachten Steinbrecher, 37 Schaden. Wenn du die Crawler einzelnd weglockst ist das kein Problem. Wenn du das hast, inkl. schwerer Novizenrüstung, dann sollte das ein Klacks sein.
04.02.2003, 17:51 #4
El Libertador
Beiträge: 3.477
Hi und sorry Fisk
gibt es die schwere novizenrüstung nicht erst zur beginn des
dritten actes,auf jeden fall nach der minecrawlerqueen??

hi fcq

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


du solltest mal grundsätzlich deine ausrüstung
verbessern,mit dem steinbrecher hau erstmal bullit in
der burg um ,wenn du es schaffst danach noch jakat
der hat eine einhandaxt die macht glaub ich 52 dmg bei
sehr geringer str-anforderung glaube 28 ,geh vor allen
zur diego oder gor na toth und erhöhe deine str
hast du wenigstens dich durchs obergeschoss im haus der
erzbarone geraubt und das amulett von bartholo angelegt
bei baal cadar gibt es ringe die den verteidigungswert
erhöhen und bei chronos gibt es ringe mit denen du str
und dex erhöhen kannst

04.02.2003, 17:54 #5
WinterdesWolfs
Beiträge: 18

achja es gibt keinen dritten grad bei den einhändern...
04.02.2003, 19:04 #6
Erend
Beiträge: 4.703

@El Libertador Nein, nach dem Minecrawlerquest wird man Templer
04.02.2003, 19:08 #7
Theston
Beiträge: 849

die schwere novizenrüstung gibts trotzdem erst im 3. kapitel...
04.02.2003, 19:53 #8
Erend
Beiträge: 4.703

Echt? Hm....egal, ahb sie sowieso nie gekauft als ich als Templer egspielt habe. Die leichte reicht aber auch dicke.
05.02.2003, 12:08 #9
KeeX
Beiträge: 1.148

find ich hart. zu der zeit hatte ich schon ~100 str und scars schwert, 1h meister. 1 schlag pro 1 crawler :)
also pack auf jeden fall alles in stärke und meistere 1h. dann kannst du dir z.B. im NL in der kneipe Sila's axt hohlen. die macht 55 dam. am besten nimmst du gleich scars schwert (85 schaden). brauchst dafür aber ~70 Str.
05.02.2003, 13:37 #10
Theston
Beiträge: 849

LANGWEILIG
das wird einfache als g2 als magier im 6. akt
05.02.2003, 14:43 #11
KeeX
Beiträge: 1.148

quote:
Zitat von Theston
LANGWEILIG
das wird einfache als g2 als magier im 6. akt



mag scho sein. is aber auch cool, in 5 min durch die mine zu rennen!
Seite 1 von 1  1