World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Diontar
Seite 1 von 13  1  2  3  4  5 Letzte »
12.01.2003, 02:14 #1
Diontar
Beiträge: 305
2 Sachen in der Burg - 2 Sachen in der Burg
gemeint ist der gang in der burg, der bei engor (Verwalter),wenn man vor ihm steht, rechts weitergeht und am ende die tür ist. wie kann ich diese tür öffnen ? hat da jmd. einen schlüssel ? ich hab engor zusammengeschlagen aber der hatte ihn auch nich.

Und dann noch der größte turm der burg. der an den raum von raum mündet, wo man 2 schlüssel für brauch, in denen der name einer person eingeritzt ist (mir fällt jetz der Name nicht ein), zumindest brauch man den 2. schlüssel um in diesen turm zu kommen. ich war drin und hab mal nach oben geguckt. da war ein loch im boden. aller viel zu hoch um da irgendwie ranzukommen. zu mindest auf normalem wege. kommt man da auch irgendwie nach oben ?

ich habs als paladin durch und spiel jetz als feuermagier (<- bin ich auch schon). nur falls das jetz ein rolle spielt
12.01.2003, 15:16 #2
Diontar
Beiträge: 305
Schleifstein,wie benutze ich den ??? -
wenn du in kap. 4 in der burg bist, kannst du bei einem der drachen jäger (name fällt mir nich ein) eine "klinge" kaufen. der dj steh ab und zu am schleifstein und den rest des tages trainiert er mit seiner 2-schneidigen axt.
allerdings kannst du mit der klinge nichts anfangen. wenn du damit zum schleifstein rennst, fängt er an zu schleifen und wenn du dann fertig bist, ist die klinge weg und du hast nichts dazubekommen.
da war zumindest bei mir so
14.01.2003, 20:24 #3
Diontar
Beiträge: 305
Boss, wie kalt gemacht ? - Boss, wie kalt gemacht ?
das hier ist nur ma so ne persönliche umfrage... ich will ma wissen wir ihr so den untoten drachen gekillt habt ?

nachdem ich es nämlich 2 mal erfolglos im nahkampf versuchte, hab ichs aus der ferne gemacht. das 1. mal hab ich ihn mit böses vernichten geplättet. als ich das meinen kumpel zeigen wollte hab ich dann ma was anderes ausprobiert, ich hab einfach einen dämon (spruchrolle) beschworen und ihn zu drachen gelockt... der hat ihn doch tatsächlich fertig gemacht... was fürn mieser boss, gewinnt nich ma gegen so dummen dämon... der hatte nach dem kampf noch ca. 10 % seiner hp...
23.01.2003, 20:51 #4
Diontar
Beiträge: 305
Rune: Untote Vernichten - Rune: Untote Vernichten
ich hab da mal ne frage zu dieser rune. wie oder bei wem funktiobiert die ? ich hab die erstma bei drachensnappern und bei suchenden aus großer und aus geringer entfernung ausprobiert. aber das ist nichts passiert. ich bin jetz in kap. 4 und auf den weg ins minental, nun das war ich als ich mitbekamm das diese rune nicht funst. ich war endlich froh den 4. kreis zu erreichen, und dann hab ich auch noch ewig nach dem blödem heiligen wasser gesucht. nun hab ich die rune und die wirkungs ist gleich null. ich hab extra darauf gewartet und jetz auch keine lp mehr und sonst hab ich nur die feuerpfeil rune. und ich brauch jetzt noch mindst. 4000 ep bis ich eine weiteres level steig. kann mir jmd. sagen wie und bei wem ich die rune richtig einsetze ?
24.01.2003, 13:33 #5
Diontar
Beiträge: 305
Rune: Untote Vernichten -
nein ich dachte halt, dass diese bei allen wesen und creaturen funst. wegen der pala-rune boses vertreiben, welche ich beim 1. durchspielen hatte. ich dachte öb nun böses vertreiben oda untotes vernichten, ist kein großer unterschied. könnt ihr mir dann sagen was ich nun noch lernen soll ? ich kann wohl schlecht mit nem feuerpfeil gegen dir drachen antreten !?
29.01.2003, 20:37 #6
Diontar
Beiträge: 305
Flackern im Inventar -
vielleicht liegts an deiner grafikkarte, auch wenn sie DX 8.1 unterstützt ist sie nich mehr die neuste...
04.02.2003, 17:29 #7
Diontar
Beiträge: 305
Crawler plätten (in Alter Mine) ? - Crawler plätten (in Alter Mine) ?
1. Gothic habe ich mir geholt, nachdem ich Gothic II 2 mal durchgespielt hab und schon am Anfang hatte ich erheblich probleme mit der kampfsteuerung in G1.

Nun soll ich (als Sektenanhänger) dieses stärkere Sekret der Crawler für Cor Kalom holen.
Mein Problem: Die Crawler nehmen überhaupt keinen schaden wenn ich ihnen (frontal) entgegenkomme, und da ich immer 2 auf einem Haufen antreffe, klappt das mit dem seitlich reinschlagen gar nicht. Und zu den 3 Templern, die vor Tor mit Asghart warten, bekomm ich die Biester auch nicht gelockt. Ich bin dann mal einfach durchgerannt aber dann bei dem Crawler-Boss (Gott weiß wie er heißt) draufgegangen.
Ich hab ebend, in einem anderen Beitrag, gelesen, das die eigene Waffe einen höheren Schaden haben muss als die panzerung des gegenübers. Ich hab da sone Keule mit 29 Schaden und 20 Stärke.
Brauch ich da jetzt eine bessere Waffe und wenn ja, wo bekomm ich dir her ?
Ich hab auch 30 LP im Petto, welche ich mit für den 3. Level des Einhandkampfes aufheben wollte.

06.02.2003, 23:18 #8
Diontar
Beiträge: 305
dieses leid, diese qual , beim steinkreis... -
quote:
Zitat von Dark-Druid Die Stelle, die ich am übelsten finde ist der Klosterkeller. Die Gänge sind so s*****s verwinkelt und überall diese Spinnweben oder was das auch immer sein soll. Das is echt übel... Und dann der Wald vor Sagitta... schauer... Der grüne Dampf aufm Boden und dann die Sklette die irgendwo mitten drin stehen und du sie mal wieder nicht siehst, weil sie hinter nem Baum stehen. Und genau in dem Augenblick, wenn man am Baum vorbeiläuft Ziehen sie die Schwerter *schock*. Genauso ist es bei Vinos Schwarzbrennerei...
wo du gerade beim thema bist: wo ist vino´s schwarzbrennerei ? ich hab schon mehrmal von gelesen (hier im forum), aber im spiel hab ich auch nicht einen einzigen hinweis bekommen. habs als pala durch und als magier zum 3/4 fertig. zum main-thread: auch von mir aus hier erstma großes lob an die Athmosphären-Entwickler, aber so schaurig find ichs gar net. ok - ich versuch auch immer um jedes stück ecke (zum drumgucken) zu kämpfen, aber ich hab mir auch noch nich so die sorgen um die stimmen gemacht (ich war wohl mit den gegnern beschäftig). und dann noch zu dem grünen dingens da an manchen böden: was ist das ? sichbarer geruch der verwesung (computer müssten mit geruchs-output versehen sein), gasbildung von knochen (naja, wohl kaum) oda haben haben selbst alle arten von skeletten und untote sowie leichen noch darmprobleme (wieder der geruchsoutput) ? vielleicht ist es ja auch eine gasförmige schimmelbildung von den grabsteinen, da wo die (oft) liegen war schon lange kein mensch mehr. ich denk ich hör lieba auf bevor mir noch was einfällt, will ja die forenkunden nich vergraueln (<- ?) eins noch: was sind das für geräusche im klosterkeller ? wie schon erwähnt hört man da immer etwas wann man da reinkommt. ich find des klingt wie fallbeil (guilotine) (P.S.: ich spiel ja grad G1 und das die tiere blocken können find ich irgendwie hohl.)
06.02.2003, 23:29 #9
Diontar
Beiträge: 305
Der Feuermagier (Gothic2) -
quote:
Zitat von Tudor Alexandru Eh Also , ICh hab ggar nich in stärke investiert , nur am anfang , un im schwert kampf erst gar nicht . Du sollst minimal level 8 sein wenn du ins minental gehst . Mana solltest du immer stuffen wenn du noch punkte hast . Investiere die punkte in Mana und ZauberSprüche , Wähle die folgende zauber : Kreis 1: FeuerPfeil Kreis 2: FeuerBall Bei den anderen Kreisen musst du selber entscheiden , Beim letzten Kreis solltest du aber auf JedenfallFeuerregen nehmen
Ob ball oda pfeil macht doch gar keinen unterschied ?! pfeil is doch nur die hälfte von ball pfeil = dmg: 30 mana:5 ; ball = dmg: 60 mana: 10 was bringt es mir beide zu lernen , muss man halt nen tick schneller drücken.
06.02.2003, 23:42 #10
Diontar
Beiträge: 305
Der Feuermagier (Gothic2) -
und noch was: wenn du die runen Angst (gefunden) und Massensterben (todeswelle (oda so) erschaffen) hast... mach auch die orks um die burg herum keinen stress mehr. ich habs so gemacht: Angst-Rune inne hand, möglichst viel orks auf mich aufmerksam gemacht, dann so gut es ging in der mitt platziert, angst eingesetzte, folge: nähere orks bleiben stehen und rennen auch weg, und dann gleich massensterben in die hand und angewendet (da diese rune ja nen bisle aufladezeit braucht, die man mit angst rausholht) hat super funktioniert, somit hab ich innerhalb von 5 - 10 min. die burgnord und -westseite bereinigt (die restlich orks machste dann mit der "armee der finsternis-rune" kalt (die is ja so geil) . ansonsten kann ich auch blitzschlag empfehlen (und den rest der lvl. 6 runen) da hab ich auch noch ne frage: (wo) kannman trollhauer kaufen ? ich brauch eine fürs "moster schrumpfen", aber ich hab schon alle mir bekannten trolle plattgemacht (bergtroll, die 2 bei Grom, den an´na maya-pyramide, ... )
06.02.2003, 23:45 #11
Diontar
Beiträge: 305
Der Feuermagier (Gothic2) -
quote:
Zitat von Benjo Täusch dich nicht, das macht nen grossen Unterschied. Wenn einer Feuerrsi von 30 hat, macht FP null Schaden, FB aber 30...
die blöden rüstungen, die vergess ich imma total, aber - wenn mann nun sone horde gegner vor sich hat, hat man auch nicht die zeit über die rüstung nachzudenken, und wenn nich klappt, dann kommen die ja immerhin noch auf einen zugelaufen und man plättet sie mit dem schwert :D
07.02.2003, 00:33 #12
Diontar
Beiträge: 305
Krypta-Truhen&Sekops Frau -
1) die schlüssel zu den jeweiligen truhen haben die krypta-wächter. mach sie kalt und sie tragens sie im inventar. und ... mach dich beim öffnen auf eine überraschung gespannt... 2) sekobs frau is abgehauen. sie befindet sich so auf halbemwege zum magischem golem, also noch auf dem weg zu berg. einfach von der taverne aus richtung dragomir und folge dem weg...
07.02.2003, 00:37 #13
Diontar
Beiträge: 305
Spezial Moves -
quote:
Zitat von MatrixKnight Wenn du deine Schwerttechnik verbessert hast kannst du mit gutem Timeing einen Kombo ausführen, indem du mehrmals Strg+Pfeil vorne drückst.
spielst du noch mit den g1 tasten ? :D auch wenn sie vom kampf her ihre vorteile haben, mach sie doch ziemlich langsam wenn man die aktions-taste ( ) mal zu lange gedrückt hält :r
07.02.2003, 00:53 #14
Diontar
Beiträge: 305
Krypta-Truhen&Sekops Frau -
ich würde meine nacht auch gern retten (ferien hatz und heut 6.00 aufstehen musstz weil zum kiefernorthopäde musstz) dabei sind mein zähne voll in ordnung, guck: :D
07.02.2003, 00:58 #15
Diontar
Beiträge: 305
Feuergolem! -
und wie macht man, außer dem steingolem, die andern beiden platt wenn man gar nicht mit magie gewappnet ist ? ich (z.b.) bin meißter im ein- und zweihandkampf. mana hab ich (stolze) 15
07.02.2003, 01:35 #16
Diontar
Beiträge: 305
Bug oder Gimmick ? - Bug oder Gimmick ?
Als ich in G2 meine truppe zusammensuchte, und ich mich bei Diego meldete, nahm ich ihn natürlich mit. als er sich umzog und mich dann (in seiner DJ-Rüstung) nochmals ansprach, meinte ich, ausversehen, er solle doch hierbleiben. Als ich ihn dann nochmal sagte er solle doch mitkommen, ging er sich ein 2. mal umziehen, und kam in einer eng anliegenden badehose wieder raus. so ist er dann auch durch die stadt gewandert. aber am schiff hatte er dann wieder die DJ-Rüstung an. das ist mir bisher jetzt einmal aufgefallen, vielleicht kommt da noch viel mehr bei raus wenn mans wiederholt ?!
07.02.2003, 10:09 #17
Diontar
Beiträge: 305
Klosterruine - Gorn´s Schätze - Klosterruine - Gorn´s Schätze
Wo, wenn überhaupt, sind die angeblichen Schätze die Gorn sucht ? ich hab die kisten in der Höhle und die auf dem Podest hoch oben aufgesucht, aber nichts besonderes gefunden und ich will Gorn nich ohne etwas in der hand (außer seiner axt) da rumstehen lassen
07.02.2003, 12:53 #18
Diontar
Beiträge: 305
Der Feuermagier (Gothic2) -
den hatte ich auch schon :(
07.02.2003, 12:55 #19
Diontar
Beiträge: 305
Bug oder Gimmick ? -
ja ok er hat die schattenrüstung an... ich hab g1 zum zeitpkt. des posts noch nich gespielt gehabt
07.02.2003, 13:03 #20
Diontar
Beiträge: 305
Schwarzer Troll -
so ca. um lvl 8 ...
07.02.2003, 15:02 #21
Diontar
Beiträge: 305
Schwarzer Troll -
auch eine einfache lösung: schon mit einem Wolfszahn, einfach drauf zulaufen, wenn er brüllt gleich mal vorbeirenn. da er soooo langsam ist kann man sich ganz leicht im rücken des trolls halten (dabei ist aber die g2 steuerung zu empfehlen). einfach immer hinter ihm bleiben und auf ihn einschlagen, mit sidesteps hinter ihm bleiben. hat ca. 10 min gedauert ;)
08.02.2003, 00:35 #22
Diontar
Beiträge: 305
Angst,Schauer,Gänsehaut... -
in der höhle(nnische) mit dem schattenläufer skelett ist hat bei mir das spiel zu spät gespawnt. ich wunderte mich wo der schattenläufer hin war, geh in die und dann steht er direkt neben mir, inkl. skelettkrieger. vielleicht sind die spawn-verspätungen ja gar kein bug sondern alle beabsichtig ?! in g1 find ich des stonehenge und die bergestung (da mit lester) am schaurigsten. in g2 dieses dumpfe geräusch wenn man nichsahnend in den keller des klosters maschiert. was könnte das für ein geräusch sein ? eine guillotine ? außerdem noch die höhle bei dexter (mit den skeletten und zombies) und dann war da auch noch ne höhle, bei der mir ein skelett, aufgrund eines spawnfehler oda weil ich es nicht bemerkt hatte, in den rücken viel. da hatte ich grad 2 fertig gemacht, waffe weg, der raum vor mir war leer und plötzlich eine schwertziehen... verdammt dieses blöde skelett (... hätte die attacke unterlassen solln)
08.02.2003, 15:16 #23
Diontar
Beiträge: 305
Probleme mit Gorn in Freier Miene - Probleme mit Gorn in Freier Miene
wie kann ich den quest mit der befreiung der freien miene beenden ? da ich gorn anfangs des levels verloren hab (er kam aus einem abgrund nich mehr hoch) bin ich alleine durch die miene gewandert und hab alles getötet was ich dort vorfand, ußer den budlern) dann war ich bei Tarrok (?) und ich soll ihn jetzt die zutaten für ulu mulu bringen. danach hab ich gorn wieder gefunden und ich bin nochma mit ihm durch die ganze mine gelatscht weil ich dachte das er mir am ende den erfolg der befreiung erklärt. aber nichts ist. gorn läuft immer hinter mir her und schlägt auch auf die buddler ein. darauf hin hab ich erstma die restlichen buddler gekillt. nun bin ich im letztem schacht und gorn steht einfach nur so rum. muss ich erst die zutaten besorgen um des ganze abzuschließen. oda muss ich wirklich alle buddler killen (kann sein das ich am anfang einen hab laufen lassen) ?
08.02.2003, 15:26 #24
Diontar
Beiträge: 305
Probleme mit Gorn in Freier Miene -
danke für die schnelle hilfe :)
08.02.2003, 23:05 #25
Diontar
Beiträge: 305
lev ? -
als pala 37
Seite 1 von 13  1  2  3  4  5 Letzte »