World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Der Pyramidentempel
Seite 12 von 15 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15 
10.10.2003, 13:27 #276
Erzengel
Beiträge: 1.667

Der Baal war verschwunden, nur ein Zettel lag da...
"Für meine Schüler", stand groß auf dem zusammengefalteten Brief.

"Lieber Angroth, lieber Xion,
ein dunkles Band aus der Vergangenheit zieht mich Gorthar, ein Ruf dem ich unweigerlich zu folgen habe, wenn ihr das lest bin ich schon längst auf dem Weg nach Gorthar oder bereits dort angekommen, ich reise dorthin, um das Band zu zerschneiden, obwohl es eh nur noch von einem Faden gehalten wird. Sobald dieser durchtrennt ist, werde ich wieder bei euch im Sumpf sein, zumindest hoffe ich das. Ich weiß nicht, wie lange die Reise dauern wird, doch ich vertraue euren Fähigkeiten, betrachtete eure erste Prüfung in der Magie als bestanden, Gratulation. Beginnen wir gleich mit der nächsten Stufe, diesem Brief sind fünf Runen beigelegt, für jeden zwei, Angst und Telekinese. Da Teleport ausschließlich reinen Magiern vorbehalten ist, bekommt nur Xion die Teleportrune, die ihn jederzeit von überall her auf die Spitze des Pyramidentempels bringen kann.
Sobald ich wieder da bin, werde ich auch die zweite Prüfung abnehmen, also bereitet euch gut vor und übt fleißig, möge der Schläfer euch behüten, mich wird er es nicht, denn er ist nicht mit mir.

Kain
Robenwirker, Magielehrmeister

PS.: Wenn ich in zwei Wochen nicht zurück bin, bin ich wahrscheinlich tot, Angroth sollte erst dann einen neuen Schüler annehmen."

Das war alles, kein Erwache und auch unter der Unterschrift neben Robenwirker und Magielehrmeister fehlte der Titel Baal.
11.10.2003, 13:38 #277
Migo
Beiträge: 375

Migo hatte das Gefühl nun die Windfaust zu beherrschen. Er konnte sie jederzeit aus einen Gegner schleudern, auch wenn er unvorbereitet war.
Der nieder Baal ging aus seinem Zimmer in der Pyramide und machte sich auf den Weg zu hundder. Ihm fehlte nun nur noch eine Rune aus dem ersten Kreis der Magie. Die Schlafrune. Sicher war sie nicht so mächtig wie die Windfaust, aber brauchbar allemal.
Mit der Windfaustrune in der Hand ging er durch den Gang zu der Kammer des Magielehrmeisters hundder.
Dort angekommen erblickte Migo ihn gleich und er sprach zu ihm: "Erwache! Ich habe die Windfaust lange geübt und ich glaube, nun bin ich imstande sie zu wirken."
11.10.2003, 13:50 #278
hundder
Beiträge: 2.020

" Glauben ist gut, ich glaube auch" meinte hundder zu Migo.
So gedacht und gesagt begann hundder eine selbstgebaute Schlafrune zu suchen. Freudig so eine bald gefunden zu haben reicht er sie zu Migo.
In der Zeit wo der andere Baal die neue, noch unbekannte Rune untersucht setzt sich hundder hin und meint zu Migo.

"wennst du wem zum üben brauchst, ich hocke hier den ganzen Tag"
Nach diesen Worten schließt hundder die Augen und begibt sich in meditation.
11.10.2003, 14:15 #279
Migo
Beiträge: 375

Migo betastete die Rune. Sie unterschied sich kaum von den anderen. Nur das Symbol vorne war anders.
Der niedere Baal beschloss den Zauber vorerst nur an Novizen auszutesten, wer weiß, was alles schief gehen konnte. er verließ hundders Kammer und ging zu seiner eigenen. Vorher jedoch rief er noch einen Novizen herbei, den er so oft, wie er wollte einschlafen lassen konnte.
In Migos Zimmer setzten sich die beiden. Der nieder Baal schloss die Augen und konzentrierte sich auf die Rune. Die Energien in dieser Rune waren anders, als in den anderen. Sie fühlte sich schwer und müde an.
Migo versuchte die Macht des Zaubers auf seinen Gegenüber zu versetzen. Er versuchte in den Geist des Novizen einzudringen. Ihn von seinen Sorgen und Ängsten zu befreien. Ihn in einen absoluten Ruhezustand zu versetzen.
Dem Novize wurden seine Augenlieder schwer. Langsam sackte er zusammen, seine Augen geschlossen, ein Lächeln auf dem Gesicht.
Erschöpft lehnte sich Migo ans Bett. Er hatte es geschafft. Der Novize schlief nun. Doch nach einer kurzen Zeit wachte er schon wieder auf, sodass Migo gleich weiter machen musste.
Wieder drang er in den Geist des anderen ein. Und diesmal ging es schon ein bisschen schneller.
So übte er den Zauber noch einige Male.
12.10.2003, 14:44 #280
Angroth
Beiträge: 2.494

Schnaufend war Angroth in den Tempel getreten, wurde sofort von der friedlichen Stille und dem Geruch von Weihrauch bezähmt sich zu benehmen. Sanft knisterten einige Fackeln an ihren eisenbeschlagenen Halterungen, erfreuten sich an ihrem geschaffenen Schattenspiel und machten gar den Eindruck, niemals verlöschen zu wollen.
Kurzer Schritte, langsam bewegte der Diener des Schläfers sich voran, lugte in die Türlosen Gemächer zu beiden Seiten, fand sie aber unbesetzt vor. In einem durch den Fackelschein bestärkten Rostrot waren die Steine ausgeleuchtet, mit denen dies Bauwerk errichtet ward, es hatte etwas heimeliges an sich.
In dem Raum, da normalerweise Kain sich aufzuhalten pflegte, war ebenfalls niemand, und gerade wollte der Schüler noch tiefer in das Gebäude eindringen, da fiel ihm noch ein weißer Zettel ins Auge, der auf dem Tisch des Zimmers lag.
Neugierig betrat er nun doch das Gemach des Baal, stellte fest, dass es sich nicht um einen Zettel sondern einen Briefumschlag handelte.
Darauf stand "Für meine Schüler", und als er ihn aufhob, spürte er mehrere Würfelförmige Steinchen. Das bewegte ihn, den Brief zu öffnen und den Zettel hervorzukramen, während er den Inhalt vorsichtig auf dem Tisch auskippte. Fünf Runen lagen da, und es hatte dem Schüler schon die Sprache verschlagen - so viele auf einmal! Das hätte er nicht gedacht.
Fröhlich entschied er, den Brief zu überfliegen, doch das Lächeln verflog mit jeder Zeile die er verschlang, mehr.
Nicht fünf Runen, sondern nur zwei sollte er bekommen, wie ungerecht! Warum durfte er nicht teleportatieren oder wie das hieß? Und dann wieder diese blasphemischen Worte Kains, der Schläfer sei nicht bei ihm!
Warum beim Allmächtigen sollte er das nicht sein, den Lehrmeister aber dennoch zum Baal gemacht haben? Es sollte nicht das Problem des Exilanten sein, sollte der Lehrmeister eben weiterhin seinen Unglauben über den Glauben zum Ausdruck bringen, die Runen jedenfalls nahm Angroth an sich, nachdem er die Symbole verglichen hatte um festzustellen, welche denn besagte Teleportrune sein sollte.
Für Momente musterte er die beiden Runen, wog sie in der Hand und strich ihre Konturen nach, dann steckte er sie in den Runenlederbeutel, der einst Gold transportiert hatte. Er ließ den Brief offen liegen, daneben die Runen, und verzog sich rasch und leise wieder aus dem Bauwerk seiner Heiligkeit.
12.10.2003, 15:34 #281
Migo
Beiträge: 375

Migo hatte sich wieder einen Novizen geholt, um den Schlafzauber zu üben. Gestern hatte er schon um die 30 Minuten geschafft den Novizen schlafen zu lassen. Länger ging wohl auch nicht, denn der Zauber ließ sich nur für kurze Zeit wirken, wie er aus einem Buch erfahren hatte.
Doch der niedere Baal brauchte immer noch sehr lange um den Spruch zu wirken. So saßen die beiden wieder in Migos Zimmer.
Migo nahm die Rune und drang wieder in den Geist des Novizen ein. Dieses mal war es leichter als gestern. Im Nu konnte Migo den Novizen zum Schlafen bringen, worüber er sehr erfreut war.
Nach einer Weile dachte Migo, dass er genug Übung hatte und schickte den Novizen weg. Nun wollte der niedere Baal ein Buch über den Zweiten Kreis der Magie des Schläfers lesen, also begab er sich in das Zimmer mit den Büchern und suchte in den ihm endlos vorkommenden Regalen nach dem Zweiten Band des Buches welches er letztes Mal gelesen hatte.
Nach einer Weile Fand er es auch in einer besonders dunklen Ecke. In golden Lettern prangte der Titel auf dem Einband "Die Magie des Schläfers - Band 2"
Mit der Lichtrune machte Migo sich ein wenig Licht und begann das Buch zu lesen.
19.10.2003, 16:51 #282
hundder
Beiträge: 2.020

hundder wand sich langweilig in sein Gemach umher und suchte eine neue Pose der Meditation. Die aber nicht findent machte er sich auf einen seiner Schüler zu besuchen, Migo wollte er aufsuchen.
Den Weg zu dessen Zimmer sich bahnent hatte der Baal Glück und fand den Gesuchten am vermutteten Ort vor.
Migo schien schon ein bischen auf hundder gewartet zu haben. Fein säuberlicher hatte dieser die erhaltenen Runen aufgereit. Irgendwie fand es hundder lustig dran zu denken wenn der Baal nun mit den Runen Türme bauen würde. Lachent fragte er " Bist du bereit" und auf das entschlossene Ja hin packte Migo die Runen ein und folgte den Baal hinaus aus der Pyramide.
19.10.2003, 17:05 #283
Migo
Beiträge: 375

Nun war es soweit, Migo musste seine Prüfung für die Magie des ersten Kreises ablegen. Der niedere Baal war aufgeregt, er wusste nicht, zu welchen Gemeinheiten hundder ihn zwingen würde. Aber, Gemeinheiten war der falsche Ausdruck, bis jetzt erschien ihm der Baal eher als ruhig und freundlich.
Als sie draußen, auf dem Pyramidenvorplatz angekommen sind, fragte ihn hundder, wie er sich auf die Prüfung vorbereitet hatte.
Migo hatte in den letzten Tagen weiter die Magie des Schläfers geübt und e nahm an, dass er sie nun gut beherrschte. "Ich habe die Magie geübt und noch ein wenig meditiert.", sprach der niedere Baal deshalb zu seinem Lehrmeister.
22.10.2003, 05:53 #284
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi hatte plötzlich einen träumerischen Lichtblitz. Er musste raus hier. Irgendwas Bedeutendes war passiert!

Er wusste zwar nicht, um was es sich handelte, aber eine Antwort in seinem Traumland würde er wohl nicht finden.

Außerdem war es eh Zeit, mal wieder was zu essen. Er verließ den Traumgang, den die Spinnen schon wieder völlig zugesponnen hatten und ließ die verschimmelten und vertrockneten Essenreste wegräumen, die sich vor dem Gang stapelten. Die Novicen hatten ihm fürsorglich jeden Tag drei Mahlzeiten vor die Tür gestellt und dort standen die ersten Schalen nun schon seit zwei Wochen.

Der Baal war sehr hager geworden und auch ein bisschen schwach auf den Beinen. Immerhin hatte er in den letzten Wochen nur gelegen und geträumt. Er würde etwas essen und sich dann ein wenig Wind um die Nase wehen lassen.
23.10.2003, 18:54 #285
Migo
Beiträge: 375

Nachdem Migo nun schön ausgeruht war, von der Prüfung und schon 2 seiner Traumrufe weggeraucht hatte, beschloss er nun mit seiner Ausbildung weiterzumachen. Er wollte sich gerade aus seiner Kammer machen, doch in einem unachtsamen Moment stieß sein Bein an die Bettkante. Ein lauter Aufschrei durchdrang die Pyramide. Es war gerade das Bein, welches er sich beim Kampf mit dem Lurker verletzt hatte. Es war mehr oder weniger verheilt, doch nun begann es wieder zu schmerzen.
Seine Barbierlatein war am Ende. Seine letzten Kräuter waren verbraucht. Eigentlich wollte er ja die Kunst der Heilung erst später lernen, doch nun war er überzeugt, dass die Fähigkeit sich sicher bezahlt machen würde.
Migo humpelte aus seiner Kammer, geradewegs zum Zimmer von dem Heilungslehrmeister. Der nieder Baal hatte ihn noch nie gesehen, doch er hatte gehört, dass er die Bääle darin unterrichten würde, wenn sie mochten.
Bei dem Zimmer des Heilers angekommen trat er ein und begrüßte ihn auf sumpfische Art: "Erwache! Ich möchte die hohe Kunst der Heilung bei dir erlernen."
23.10.2003, 19:05 #286
Champ
Beiträge: 5.711

leise und genüsslich gähnend stand champ von seinem bettlager auf und betrachtete den ankömmling.
der wollte heilung lernen ? naja, warum eigentlich nicht ?


"Du weisst hoffentlich, dass das nicht einfach ist. Naja, komm erstmal mit, ich werd dich auf die Probe stellen, ob du Talent hast. "

er ging mit migo in den hinteren teil des raumes und öffnete eine kiste. aus ihr entnahm er ein grosses, altes buch.
vorsichtig pustetet champ den staub, der sich darauf gebildet hatte fort und streichelte es förmlich. dann übergab er es migo.


"Hier, nimm das erst einmal und lies es dir in Ruhe durch. Komm danach zu mir zurück und wir unterhalten uns danach weiter."
23.10.2003, 19:27 #287
Migo
Beiträge: 375

Ein Buch? Er sollte ein Buch lesen? Mit einem sorgenvollem Blick schaute er seinen Gegenüber an. Er meinte es anscheinend ernst. Nur was hat Bücherlesen mit Talent zu tun? Ein wenig missmutig verließ er das Zimmer mit dem dicken Schmöker in der Hand. Migo las sehr gerne Bücher, doch er war ein wenig verwirrt. Er konnte nicht verstehen, wieso er zur Probe ein Buch lesen sollte? Das hatte doch nichts mit seinem Talent zu tun.
Er ging in sein Zimmer und setzte sich aufs Bett. "Das Wesen der Heilung" stand auf dem Umschlag. Migo vermutete schon, was sich hinter dem Titel verbarg. Trockene Erklärungen zu allem möglichem, was je mit Heilung zu tun hatte und immer noch zu tun hat. Und so war es dann auch. Das Buch war langweilig und zu allem Überfluss war auch noch jede Seite mit solch kleinen Buchstaben bedruckt, dass man eine Lupe gebraucht hätte, um sie zu lesen.
Migo versuchte wirklich, sich auf die Lektüre zu konzentrieren, doch nach wenigen Minuten verschwamm die Schrift und zu sehen waren nur noch undeutliche Farbkleckse. Er kniff die Augen zusammen, doch es nützte nur wenig. Nach zwei Seiten verfluchte er dieses Buch und den, der es geschrieben hatte. Er wollte es zur Hölle schicken, es verbrennen, zerstückeln, es den Sumpfhaien zum Fraß vorwerfen.
Doch all das tat er nicht, nein. Er nahm das Buch und begab sich wieder zum Zimmer des Lehrmeisters.
Dort angekommen trat er leise herein und legte das Buch auf den Tisch ."Ich glaube nicht, dass diese Buch mir nützen wird. Können wir nicht mit etwas anderem anfangen?"
Alles, was der Heiler mit ihm machen könnte, wäre nicht so schlimm, als ihn dieses Buch lesen zu lassen.
23.10.2003, 20:01 #288
Champ
Beiträge: 5.711

war ja irgendwie klar. enttäuscht stand champ auf
"Hmm. Du kannst also nicht lesen ? Schade.
Aber dann sag das das nächste mal vorher."

er zog sich einen stuhl an den tisch, der mitten im raum war und begann damit, migo den inhalt des buches vorzulesen.
23.10.2003, 20:26 #289
Migo
Beiträge: 375

Migo war überrascht von der Reaktion seines Lehrmeisters. Er hätte erwartet, dass er ihn mit einer Sturmfaust aus dem Zimmer jagen würde, und ihn dazu verdonnern würde das Buch zu lesen. Doch, dass er meint, dass Migo nicht lesen konnte, war nun wirklich ein wenig seltsam. Irgendwie tat der alte Ball ihm Leid. Nun musste er sich seinen Mund fusslig reden, nur weil Migo keine Lust hatte das Buch selbst zu lesen. Doch dem niederen Baal sollte es Recht sein. War ja schließlich nicht seine Schuld, dass er den Inhalt dieses blöden Buches wissen musste.
Also setzte sich Migo auf einen Stuhl und lauschte den Worten seine Lehrmeisters. Wenigstens musste er nun seine Augen nicht anstrengen und konnte sich mehr auf den Inhalt konzentrieren.
Nachdem sich Migo am Anfang fest vorgenommen hatte, gut aufzupassen, verflog seine Entschlossenheit wieder. Das Buch wurde immer langweiliger. Er passte zwar so gut es ging auf, und wusste worum es gerade ging, doch ihm blieb der Sinn dieser Vorlesestunde verschlossen.
23.10.2003, 20:34 #290
Champ
Beiträge: 5.711

champ hatte bereits erwartet, dass der noch unerfahrene baal in seiner konzentration nachlassen würde, während er die eigentlich wichtigen dinge aus dem buch vorlies. es ging dabei um die grundlagen des menschlichen körpers, wie sich das blut durch die venen bewegte, das herz, die lunge und die anderen lebenwichtigen organe arbeiteten.

ein blick aus den augenwinkeln reichte dem hohen baal, migo fand es nicht sehr interessant. seine augen schweiften mehr und mehr durch den raum, um sich abwechslung zu verschaffen.

diesen umstand nutzte champ, um unbemerkt seine schlafrune hervorzukramen und sie hinter seinem körper unbemerkt gegen migo einzusetzen.

langsam sackte der kopf des schülers auf den tisch und er schlief ein.

champ stand auf und lächelte zufrieden.

"Na der kann sich morgen beim aufwachen was anhören"
24.10.2003, 13:25 #291
stressi
Beiträge: 1.158

stressi hatte genug von der Taverne und den unzähligen Fragen der Anderen. Klar würde er Träume deuten und auch Schriftrollen verkaufen, aber jetzt hatte es ihm wirklich gereicht. Irgendwer war angekommen und hatte ihm berichtet, dass eine Seuche ausgebrochen sei und schon zwei Leute dahin gerafft hätte. Einer wäre ein gewisser Krieger, an den sich Stressi noch vage erinnerte. Das war der gewesen, der von ihm den Rüstungsjob übernommen hatte. Nun starb der also hier zu Ehren des Schläfers an einer kleinen roten Pickelkrankheit!

Naja, das musste man wohl hinnehmen. Der andere Krankheitsfall war durchaus schlimmer. Es hatte seine niedliche Freundin Blutfeuer erwischt. Wenn er sich vorstellte, wie das juckte und brannte, dann fühlte er sich in die Zeiten zurück versetzt, in denen das Mädchen ihn hinterhältig in die Brennesseln gelockt hatte, beim Training mit einem Holzschwert!

Wie hatte das gejuckt. Dagegen konnte diese Seuche doch nur ein Kinderspiel sein. war das nicht überhaupt eine Kinderkrankheit? Er musst unbedingt mal Champ aus seiner Klause locken und ihn in das Seuchenhaus schicken. Mal sehn was an der Sache dran war.

Vorsichtig schlug er den Vorhang zum Schlafgemach von Champ beiseite. Der lag ganz friedlich da und befand sich wohl grad in trautem Zwiegespräch beim Schläfer.

Stressi angelte sich einen Hocker und setzte sich in eine Ecke. Er würde warten, bis der Schläfer den Hohen Baal entließ.
24.10.2003, 16:04 #292
Migo
Beiträge: 375

Migo öffnete langsam die Augen, doch was er sah, gefiel ihm gar nicht. Er war im Zimmer seines Lehrmeisters! Schnell schloss er wieder seine Augenlider. Er war wohl am letzten Tag eingeschlafen. Das würde nicht gut enden.
Migo wusste nicht, was er tun sollte. Sein Lehrmeister war hier sicher irgendwo. Lange überlegte der nieder Baal, was er anstellen konnte, um dem Urteil des Meisters aufzuweichen, doch er fand keine Lösung. Es nützte nichts, er musste schließlich irgendwann seine Augen öffnen.
Er erhob langsam seinen Kopf und schaute sich im Zimmer um. Er betete zum Schläfer, dass sein Lehrmeister ihn verschonen würde.
24.10.2003, 16:14 #293
Champ
Beiträge: 5.711

langsam erwachte auch champ. vorsichtig blinzelte er durch seine fast geschlossenen augenlieder. migo war schon wach und stressi wartete in einer ecke.

champ setzte sich auf und rekelte sich genüsslich. dann stand er ganz auf und begrüsste die anderen beiden sumpfler.


"Na Migo, ausgeschlafen ?"

bei diesen worten lächelte champ ein wenig.

"Du kannst uns mal den Gefallen tun, und etwas zu essen für uns drei besorgen. Ach, und ausserdem brauche ich noch einen kleinen Stock. Etwa einen Meter lang, schmal und biegsam sollte der sein. Der darf nicht so schnell zerbrechen und gut in der Hand liegen. Schaffst du das ? "

dann wandte er sich stressi zu und erkundigte sich nach dessen begehr.
24.10.2003, 16:28 #294
stressi
Beiträge: 1.158

" Schön, dass du endlich mal aufwachst. Wie kann man nur so lange schlafen!

Du kennst doch die Amazone Blutfeuer oder? Die war doch mal eine spezielle Freundin von dir. Hast du ihr nicht aus Dankbarkeit für irgendwas das Haus gebaut?

Die sitzt jedenfalls in eben dieser Hütte fest und hat ein Problem. Sie und der Typ, der bei ihr ist, haben eine Seuche. Ich glaub, nach dem Mann hast du schon mal gesehen. Ich weiß ja nicht, ob das stimmt, aber ich hab das so gehört.

Das Problem ist einfach, sie brauchen nen Heiler und du bist nun mal der Beste. Ich könnt zwar auch mal hoch zum Kastell ghen und diese Scharzmagierin holen, aber das Problem ist noch diffiziler. Die Sumpfler sind sauer oder haben Angst, was weiß ich. Sie wollen keinen aus der Hütte lassen und auch keinen hinein. Sie haben zu viel Respekt vor einer Seuche. Kann sein, dass sie die Schwarzmagierin hindern würden, bei dir würden sie sich unter Garantie nicht mucksen.

Ich würd vorschlagen, du schnappst dein Köfferchen und machst einfach deine Arbeit. Dann sind wir den Ärger vom Hals und diese freche Person verschwindet wieder."
24.10.2003, 16:28 #295
Migo
Beiträge: 375

"Ähhh...ich komme gleich wieder" ,sprach Migo zu seinem Lehrmeister. Er stand sofort auf und eilte zur Tür. Auf dem Gang angekommen, musste er erst mal überlegen, woher er denn einen Stock und was zu Essen bekommen könnte und vor allem noch ohne Gold. Da fiel ihm plötzlich ein, dass Angroth ihm noch 600 Goldstücke schuldig war.
Auf dem Weg zum Ausgang, dachte der niedere Baal noch an seinen Lehrmeister. Der war wohl durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Und wozu brauchte er einen Stock? Vielleicht um Migo zu bestrafen? Die Vorstellung belustigte ihn irgendwie. Doch möglich war es, nach dem was er sich geleistet hatte.
24.10.2003, 16:41 #296
Champ
Beiträge: 5.711

nachdem migo den raum verlassen hatte, unterhielt sich champ mit stressi. blutfeuer hatte sich also angesteckt. das war nicht gut.
wenn es nicht ausgerechnet diese beiden personen wären, hätte der heiler ja die hütte von aussen anzünden lassen und das problem so gelöst. nun musste aber was getan werden. er wollte weder die amazone, noch einen seiner sumpfler verlieren.


"Wir werden erstmal was essen und gehen danach hin. Vielleicht kann Migo dabei was lernen. Obwohl, so richtig begabt scheint er nicht zu sein. Na mal sehen, wie er sich weiter entwickelt. "
24.10.2003, 16:45 #297
Migo
Beiträge: 375

Völlig außer Atem betrat Migo die Pyramide. Mit dem Stock und dem Essen begab er sich wieder zu der Kammer seines Lehrmeisters.
Dort drinnen sah er ihn und einen zweiten Mann, der anscheinend auch ein Baal war, reden.
Migo trat ein und übergab den Stock seinem Lehrmeister. Danach gab er den beiden ihr Frühstück und er selbst biss genüsslich von seinem Schinken ab.
24.10.2003, 17:01 #298
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi langte kräftig zu, hatte er doch seine Meditationsphase bezüglich des Abnehmens noch immer nicht überwunden.

"Nun iss doch mal, ich möchte dich gehen sehn. Ich lass dich auch beim nächsten Kartenspiel gewinnen. Mir liegt ein bisschen was an der Kleinen. Sie hat mir zwar schon übel mitgespielt, aber ich mag sie trotzdem."

Wie um Champ vorzumachen, dass man auch schnell essen konnte, stopfte er die Eier gleich paarweise in den Mund und kippte die heiße Honigmilch hinterher. Kam nicht drauf an, würde im Magen sowieso alles verrührt.
24.10.2003, 17:08 #299
Champ
Beiträge: 5.711

zum glück konnte niemand den dreien beim essen zusehen. die meisten anderen hätten sicher bei den tischmanieren der baals den kopf geschüttelt. aber der tempel war gut geschützt vor den neugierigen augen und ohren der anderen.

nach dem essen stand champ auf und sprach zu migo:


"Gut. Wir gehen jetzt zu zwei Kranken hier im Lager. Sperr dabei Augen und Ohren auf und versuch dabei was zu lernen. Und das du mir nicht wieder einschläfst dabeim klar ?"

er übergab dem jungen baal seine tasche mit heilutensilien, damit er sie tragen möge.
dann sah er stressi an und meinte:


"Geh du vor. Aber lauf langsam. Ich bin noch nicht ganz wach."
24.10.2003, 19:36 #300
stressi
Beiträge: 1.158

Als die Tür aufschwang, brüllte Stressi schon durch die Gegend.

"Schnellschnell, ein Bett, warme Tücher, schmerzstillende Salben, kühlendes Pulver!"

Stressi brachte alle Novicen zum Wirbeln und die Templer rannten aufgeregt hin und her. DER BAAAL WAR KRANK! das war eine ungeheuerliche Sache und er hatte sich bei dieser Amazonenbraut angesteckt. Finstere Rachepläne machten die Runde.

Stressi allerdings fragte den Heilungsschüler, was er denn schon gelernt hätte über diese schreckliche Seuche.
Seite 12 von 15 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15