World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Der Pyramidentempel
Seite 14 von 15 « Erste 10  11  12  13  14  15 
31.10.2003, 20:04 #326
Migo
Beiträge: 375

Migo war heute besonders glücklich. Sein Gartentor war endlich fertig und nun konnte es auch jedermann bewundern. Zufrieden schlenderte er durch die Gänge der Pyramide, auf der Suche nach neuen Räumen und Dingen, die in den endlosen Gängen des Bauwerks zu finden waren.
Plötzlich war die gute Laune verflogen. Migo hörte eine ihm bekannte Stimme. Eine, die er wohl nie vergessen wird. Diese schreckliche Amazone war hier!
"Wie kommt die bloß hier rein? Nur Baals haben Zutritt", dachte er sich, während er versuchte sie durch die Steinernen Korridore zu verflogen. Der niedere Baal ahnte schon, wo sie hinwollte.
Sie war direkt auf dem Weg zu seinem Lehrmeister. Und tatsächlich war sein Zimmer auch ihr Ziel. Migo wollte sowieso zu seinem Meister, denn er wollte ja weiterkommen in seiner Ausbildung. Doch leider versperrte diese Frau den Eingang, soweit er das erkennen konnte.
Migo wollte nicht unbedingt mit ihr in Berührung kommen. Vielleicht war sie immer noch mit dieser ekligen Krankheit gestraft. Im dunkeln der Pyramide konnte man es nicht genau erkennen. Plötzlich hörte der niedere Baal eine Stimme im Kopf :" Jetzt! Tu es! Sie beachtete dich nicht!"
Irgendwie hatte die Stimme ja Recht. Die Amazone hatte es sowieso verdient. Seine Hand huschte geschwind zu der Rune. Keiner bemerkte den niederen Baal, der im Schatten stehend, den Zauber sprach. Schnell war er ins Bewusstsein der einfältigen Amazone eingedrungen und er ließ sie rasch in das Reich des Schläfers übergleiten. Kaum hatte Migo die Rune wieder eingesteckt, fing der Heiler die Frau auf. Migo war nicht besonders glücklich darüber, dass sie nicht auf dem harten Steinboden landete und sich einige Prellungen hinzuzog. Das Schauspiel hätte er zu gerne gesehen. Doch schließlich ging er aus dem Schatten heraus und betrat das Zimmer seine Lehrmeisters.
31.10.2003, 20:15 #327
Champ
Beiträge: 5.711

verduzt sah sich der baal das schauspiel mit an. erst kam blutfeuer ungefragt und sicher ohne erlaubnis in den tempel und dann kam auch noch sein schüler hinterher und schläferte die kleine ein.

mit einem satz, dem man dem nicht mehr ganz so jungen heiler kaum zugetraut hatte, sprang er nach vorn und fing blutfeuer auf, bevor sie auf dem boden aufschlagen und sich verletzen konnte. vorsichtig trug er sie zu seinem bett und legte sie sanft ab. dann drehte er sich zu migo.


"Versuch du mal bitte rauszubekommen, wieso die Templer am Eingang hier in letzter Zeit so viele Leute reinlassen. Aber zackig. Nicht dass morgen auf einmal ein Erzbaron hier drin steht und mich frech angrinst."

migo dachte nicht im traum daran, ihm zu widersprechen und verwand durch die tür.

"Hey, Blutfeuer. Wach auf."

vorsichtig packte champ alle sichtbaren waffen der amazone beiseite und versuchte sie, mit sanftem rütteln an den schultern zu wecken.
er kannte ihre eigenart, plötzlich ihre waffen zu zücken, wenn sie unerwartet an einem fremden ort aufwacht
31.10.2003, 20:51 #328
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi hatte der Vorstellung verblüfft zugesehen. Migo schien etwas gegen seine Freundin zu haben. Ohne sich zu vergewissern, ob der Besuch einen Sinn machte, hatte er Blutfeuer eingeschläfert. Zum Glück war Champ zugesprungen. Da die Kleine nach vorn gefallen war, wäre es sicher doch noch zu einem verheerenden Ende für das Gesicht von Blutfeuer gekommen. Aber Champ war ja zum Glück da.

Er legte das Mädchen aufs Bett und Stressi musste sich ein Lachen verkneifen. Offenbar war Blutfeuer schwerer als er dachte. Dann entwaffnete der Baal die amazone, was ne gute Idee war. Auch Stressi kannte das ungezügelte Temperament der Kleinen.

"Soll ich helfen? Ich könnte jetzt mal heimlich ihre Träume sezieren und sehn, was sie zu so einem streitsüchtigen und unbändigen Weib macht. Was hältst du davon?"

Champ überlegte ne Weile und meinte dann, dass es sicher nicht schaden könne.
31.10.2003, 20:56 #329
Migo
Beiträge: 375

Super. Jetzt durfte Migo mit den Templern schimpfen. Irgendwie hatte er sich seine Ausbildung anders vorgestellt.
Am Eingang der Pyramide standen die beiden Wachposten. Wobei stehen nicht der richtige Begriff war. Die beiden waren sicher schon nach einigen Traumrufen und hatten schon wieder einen Stängel in den Händen. Migo eilte zu ihnen und entriss sie den Templern. "Kein Rauchen bei der Arbeit! Kein Wunder, dass jetzt schon aufmüpfige Amazonen hier Zutritt haben." Die beiden Templer schauten nur verdutzt, als der niedere Baal diese Worte sprach. "Aber dieser Baal...er hatte doch selbst gesagt, wir sollen sie reinlassen."
"Das wäre unmöglich, wer würde so etwas schon hereinlassen? Champ vielleicht, doch der war selbst verwundert, als sie plötzlich hier war. Kain auf keinen Fall, der würde so was eher umbringen, wenn er denn überhaupt gerade in der Pyramide war. hundder vielleicht? Nein, der ist zu beschäftigt um sich mit so was abzugeben", dachte sich Migo "Aber da war doch noch dieser Baal, der sie neulich zu der Hütte der Amazone begleitet hatte." Bis jetzt kam er Migo als intelligent vor, also fiel der auch weg.
"Unmöglich, das habt ihr euch nur unter dem Einfluss des Sumpfkrautes vorgestellt. Wenn ich noch einmal sehe, dass jemand hereingelassen wird, der kein Baal ist, geht’s euch an den Kragen."
Zufrieden lief Migo wieder zu seinem Lehrmeister und der Amazone zurück, vielleicht war das Gespräch zwischen den beiden noch interessant werden.
31.10.2003, 22:27 #330
stressi
Beiträge: 1.158

Mit einigen kleinen Hilfsmitteln wurde der Schalf der Amazone vertieft und dann ließ der Baal sie in seine Traumkammer schaffen. Der ganze Raum war mit schweren Vorhängen verhangen, die von unzähligen Spinnen in monatelanger Arbeit immer dichter gewoben wurden. Von der Decke hingen die unterschiedlichsten Traumfänger, die Stressi jetzt alle beiseite räumen ließ. Der Novice, der ihm hier im Traumlabor zur Hand ging, trug die Traumfänger hinaus und kam mit einer besonderen Konstruktion wieder.

"Das ist ein Traumleiter. Der wird den Traum so verstärken, dass ich ihn mit den Händen gut spüren kann. Ihr könnt gern zusehen, aber ihr müsst absolut leise sein. Das Mädchen kann keine Störung ertragen und ich erst recht nicht. Und zertretet mir keine meiner Helferinnen! Bleibt still stehen oder besser noch, geht wieder."

die beiden Baals standen unschlüssig in der Tür. Wahrend Migo sich lieber verzog, machte Champ nicht den Eindruck, als wollte er sich das entgehen lassen. Er murmelte was von, er wolle sich die Massage nicht entgehen lassen und ließ sich dann auf einem Hocker nieder. Als er dann noch erfuhr, dass er ruhig rauchen dürfe, lehnte er sich mit dem Rücken an die Wand und genoss das Schauspiel.
31.10.2003, 23:56 #331
stressi
Beiträge: 1.158

Der Traumleiter bündelte dicke weiße Stränge, die sich um den Kopf der Amazone wanden, wie ein Blumenkranz. Als Stressi dann die Hände auf ihren Kopf legte, konnte er schnell den Kontakt in die Träume und Vorstellungswelt der Amazone finden. Vorsichtig ertastete er das, was sich in denn Träumen abspielte. Hier fand sich oftmals das Leben und die Sehnsucht, die Erinnerung und überhaupt das ganze bunte Leben in wild durcheinander gewürfelten Bildern wieder.

Aufgabe des Traumdeuters war, das alles zu ordnen und aufzuräumen. Stressi sah auf den ersten Blick, dass in den Gedanken der Amazone das totale Chaos herrschte. Hier würde er wohl erst mal etwas aufräumen. vielleicht gelang es ihm ja sogar, etwas Struktur in Blutfeuers Leben zu bringen.

Plötzlich stutzte er. Was hatte er denn da? Ein Häuschen und Kinder, Katzen, Pferde und Felder? Gut verborgen aber nicht mal klein war dieser Traum irgendwo nach hinten gedrängt worden! Und da war sogar ein richtiger Mann! Ein großer starker Bauer, der offensichtlich gut zupacken konnte und seine Familei ernähren konnte.

Das war ja was ganz Neues. Wenn er Blutfeuer davon erzählte, würde sie ihn wahrscheinlich auf der Stelle töten.
01.11.2003, 23:17 #332
Kitiara
Beiträge: 345

kitiara ließ das buch sinken, als sie lautes geschepper hörte, das schnell näher kam. sie schaffte es irgendwie, das schwere buch auf dem altarstein abzulegen und sah dann die templerwache, die sie gestört hatte, mit funkelnden augen an. "wieso störst du mich? ich kann mir nichts vorstellen, was wichtiger wäre als meine ausbildung in den heilkünsten" die templerwache schien noch etwas kleiner zu werden, aber nicht viel. "draußen ist ein fremder, der nach euch verlangt" das wunderte sie jetzt aber schon. kaum jemand wußte bisher, dass die ehemalige amazone jetzt hier im sumpf anzutreffen war, und noch weniger, dass sie zugang zum pyramidentempel hatte. eigentlich wußte bisher nur blutfeuer davon. sie nickte dem templer zu, welcher sich sofort wieder entfernte, schlug das buch zu, nachdem sie die seite markiert hatte, und verließ dann auch den tempel.
02.11.2003, 00:19 #333
stressi
Beiträge: 1.158

Immer tiefer drang er in das total unordentliche Innere der Amazone ein. Was hatte die auch für Träume, völlig durcheinander! Hier gab es Drachen und Schneewölfe, Goblins in jeder Größe, einen Altar für Donnra und für Don-Esteban und einen für Champ!

Das war ja interessant. Ein Glück, dass dieser frauenfeindliche Baal nicht in fremde Träume gucken könnte. Er würde die Nase wohl noch höher tragen. Bei Don-Esteban machte das nichts, der trug die Nase ohnehin schon hoch genug, Nur ungern dachte Stressi an die Gerichtsverhandlung zurück, Aber diesen Champaltar sollte er sich mal näher betrachten. Der Amazone war überhaupt nicht anzumerken gewesen, dass sie diesen Kollegen bewunderte, aber dass die diesen Traum vom Häuschen mit Kindern und dem starken Mann hatte, war ihr ja auch nicht anzusehen. Ob man diesen Altar zerstören konnte und ein eigenes Bild darauf setzen konnte?

Stressi streckte seine Traumfühler noch ein bisschen weiter aus und umfing den Altar mit ihnen, als wäre er eine Krake. Dann stieß er die Figut des Baals vom Sockel, so dass sie in tausend Stücke zersprang. Aber wo sollte er jetzt eine Figur von sich hernehmen? Sich selbst hatte er in den Traumgebäuden von Blutfeuer noch nicht entdeckt!

Aber Moment mal, da war doch eine Schläfervision in einer Gehirnwendung gewesen? Die würde auch sehr schmuck aussehen. Stressi transportierte das kostbare Stück langsam zu dem Baallosen Altar und setzte den Schläfer auf den ehemaligen Platz von Champ. Das war sehr gut. Das war eine angemessene Ehre!
04.11.2003, 22:53 #334
stressi
Beiträge: 1.158

Es war ein langwieriges und schweres Unterfangen, in die Träume und Vorstellungen dieser Amazone ein bisschen Ordnung zu bringen, aber irgendwie zog zunehmend Ordnung in den Kopf. Nur eines hatte er nicht geschafft: diesen Don bekam er einfach nicht vom Sockel. Der wehrte sich mit Klauen und Zähnen und jedes mal, wenn Stressi sich eine neue List einfallen ließ, bekam er irgendeinen Schlag von einer hinterhältigen Unterweltmagie. Sogar hier im Kopf des Mädchens behielt er das Szepter in der Hand.

Irgendwann gab Stressi das Unterfangen auf. Seine Traumfinger tasteten sich inzwischen bis in das Zentrum aller Träume vor und hier wurde er fast von der Wucht der Eindrücke erschlagen. Über- und überall war hier das Bild eines Templers zu sehen. Man schwebte unter, neben und auf ihm, er guckte einem aus jeder Nische auf die Finger. Seine Stimme war in einer Art Schleife zu hören, Streicheleinheiten versuchten den Baal zu kitzeln, er musste sich die scheußlichsten Liebeskitschsprüche anhören und sogar Lieder waren zu hören, die der Typ sang, der so gar keine Stimme hatte.

Blutfeuers ganzes Zentrum war von diesem Typen ausgefüllt und als Stressi versuchte, die Traumbilder von den Wänden zu beseitigen und dafür den Schläfer überall zu etablieren, gelang es ihm nicht. Kaum hatte er ein Bild ab, kam eine rosarote schillernde Seifenblase angeschwebt, ploppte auf und wieder klatschte ein neues Bild durch die Traumwelt der Amazone.

Die ganzen Traumfinger wurden klebrig von diesem zuckersüßen Gelispel, davon wurde einem ganz schlecht!
05.11.2003, 14:15 #335
stressi
Beiträge: 1.158

Was man auch machte. Stressi pflückte eine Blume und aus ihrem freundlichen Blumengesicht guckte dieser häßliche Templer. Er wollte Tee trinken und was grinste ihn auf dem Tassenboden an? Klar doch! Selbst die wasserpfeife, die irgendwo rumstand war dekoriert mit diesem häßlichen Schädel.

Die Vögel im Traum jubelten alle lauthals und sangen und schrien nur den einen Namen. Sogar die Schmetterlinge hatten so ein verdächtiges Muster, dass diesem Templer irgendwie sehr nahe kam.

Auf jeden Fall wurde Stressi immer wütender. Er hatte ein würgendes Gefühl im Hals und den Eindruck, dass er hier endlich wieder raus musste.

An der Wand hing dieser Champ auf dem STuhl und schlief jetzt schon den xten Tag und dachte gar nicht daran, sich zu entfernen.

Also insgesamt war das alles unerfreulich. Er hatte zwar den Baal gegen den Schläfer ausgetauscht, aber es war nicht möglich, diesen vorlauten Templer gegen irgendwas auszutauschen. Am liebsten hätte er sich natürlich selbst überall an die Wände geklatscht, immerhin war Blutfeuer eine appetitliche kleine Person, andererseits war sie doch sehr schwierig und auf die Dauer würde ein Leben mit ihr im totalen Chaos enden, sehr wahrscheinlich in einer Zwangsjacke und im Experimentallabor dieses Don-Esteban.

Mühsam erhöhte Stressi nochmals das Podest des Schläfers, damit die Amazone nie mehr daran vorbei kam und dann zog er seine Traumfinger wieder ein.

Er hatte genug gesehen und genug Unheil gestiftet. Blutfeuer würde von nun an nicht mehr am Schläfer vorbei kommen und ihn immer hoch verehren.
06.11.2003, 13:41 #336
Kitiara
Beiträge: 345

es war dunkel. nein, da war ein licht. in weiter ferne schimmerte es und stach in die augen der priesterin, die an die dunkelheit gewöhnt waren. jetzt gesellten sich mehr lichter zum ersten. immer mehr gewöhnten sich ihre augen an die neuen verhältnisse und nahmen einzelheiten wahr. der wind strich durch ihre haare und verriet ihr, dass sie sich im freien befand. das licht kam näher, und bald konnte sie erkennen, dass sie sich an einem strand aufhielt. die anderen lichter waren reflektionen des wassers. aber wo befand sie sich hier? wie war sie hierher gekommen? unsicher sah sie hierhin und dorthin, konnte aber nichts sehen ausser wasser und sand.

sie wagte nicht, ihren platz zu verlassen, bis das licht, getragen von einem mann, von bord des schiffes gebracht wurde. als würde ein bann von ihr fallen ging sie nun los und erreichte das schiff. das gesicht, das sie im schein des feuers sehen konnte, kam ihr bekannt vor, aber sie schüttelte die erinnerung ab wie überflüssigen balast. "ich bringe euch das licht aus der tiefe" die stimme des mannes klang tief und rau, aber vertraut. er reichte ihr das feuer, und als sie es annahm, stockte ihr der atem. um die unterarme des mannes wanden sich goldene und blaue schlangen, genau wie um ihre.

kitiara schreckte aus dem schlaf auf und atmete schwer. war es ein traum gewesen? es mußte einer sein. aber es war so real gewesen. sie spürte, dass sie ein stück der vergangenheit gesehen hatte. konnte es sein, dass sie wirklich diesen mann getroffen hatte und das feuer genommen hatte, ohne davon zu wissen? oder... nein, das konnte sie sich nicht vorstellen. trotzdem würde sie nachforschungen anstellen müßen.
07.11.2003, 12:54 #337
stressi
Beiträge: 1.158

Erschöpft hielt der Magier inne. Er hatte es geschafft. Er hatte der kleinen Amazone einen neuen Gott geschaffen und den schlafenden Baal in seinem Rücken vom Sockel gestoßen. Ab jetzt würde ein bisschen Ordnung im Kopf von Blutfeuer herrschen. Das Chaos war zwar noch nicht endgültig besiegt, aber es hatte Struktur bekommen.

Erschöpft ließ Stressi den Kopf der Amazone los. Jetzt musste er sich erst mal in Sicherheit bringen. Wenn sie erwachte, war es besser, er fiel ihr nicht gleich in die Finger.

Er bedachte den schlafenden Champ mit einem schadenfrohen Blick und schlich sich leise hinaus. Sollte der doch sehen, ob er das Erwachen der Schönen überleben konnte.
07.11.2003, 15:39 #338
blutfeuer
Beiträge: 5.016

was war denn ds für ein häßlicher kerl, dachte die amazone, als sie aus dem schlaf erwachte. sie hatte doch irgendwann ganz friedlich den tempel betreten und da musste sie ausgerechnet neben dem häßlichsten baal erwachen, den es hier gab?

das hatte doch sicher ihre albträume verursacht. irgendwie war ihr, als hätte da eine gewaltige umwälzung in ihrem kopf stattgefunden. sie musste erst mal mit ihrem freund, dem schläfer reden. am besten unter vier augen und ganz intim. der würde sie über diesen gräßlichen anblick beim erwachen hinwegtrösten.
07.11.2003, 15:44 #339
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi schlenderte durch den Tempel und traf am Kartentisch auf seinen Bruder Hundder. Der meinte beiläufig, dass sich Stressi jetzt wieder mit den Schülern rumquälen könne, weil Kain das Handtuch geworfen hätte und seinen Ausstieg verkündet hatte.

Das war ja wirklich toll. Da wollte er sich jetzt in Ruhe seinen Spinnen und Traumdeutungen widmen und schon kam wieder was dazwischen.

Aber er würde seine Aufgabe da erfüllen, wo der Schläfer ihn hinstellte, also auch mit dem Rohrstock vor die Schüler, wenn es denn sein musste.
07.11.2003, 15:53 #340
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"he schläfer! warum gibt es eigentlich keine normalen bilder von dir? überall sind nur irgendwelche masken und fratzen aufgehängt. sicher willst du, dass wir nicht beschämt werden. ich glaub sogar, ich hab dich im traum gesehen! du warst wunderschön und hast den ultimativen perfekten körper. und nun verrat mir mal bitte, warum hast du mich mit so einem anblick gestraft, dass ich beim aufwachen diesen baal champ sehen musste. bei dem anblick wird ja die milch sauer.

obwohl, der arme kerl kann ja eigentlich nichts dafür, sicher hast du ihn mir geschickt, um meine moralische stärke zu messen, meine hingabe an dich und meine treue zu deinen lehren.

ok, ich habe verstanden. ich kümmere mich um den armen kerl und werde ihn vor hahn und spott der realen welt beschützen. jetzt weiß ich es, du willst mir eine aufgabe stellen und ich hätte sie beinahe nicht verstanden. verzeih also deiner dummen dienerin! ich werde mich ab sofort um diesen armen, verstoßenen kerl kümmern."

blutfeuer stand vom altar auf und schlenderte noch einmal durch den tempel. neugierig betrachtete sie die prächtige ausstattung dieses bauwerkes und spähte in etliche der schlafklausen der baals. warum war sie eigentlich nicht schon früher hier gewesen? sie war doch eindeutig vom schläfer berufen und seine treueste anhängerin.
07.11.2003, 15:57 #341
stressi
Beiträge: 1.158

"Na Mädel? Genug umgesehen? Hat dich unser Meister erleuchtet? Sag mal, du bist doch eine Amazonenmagierin! Hast du eigentlich deine Kräfte noch?"
07.11.2003, 16:04 #342
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"ja wieso sollte ich die denn nicht mehr haben? ich bin eine amazone und donnra hält ihre schützende hand über mich. willste sehn?"

blutfeuer streckte die hände aus und ihre augen leuchteten auf. dann erschien direkt vor dem baal ein sumpfhai mitten im tempel. das einzige, was darauf hindeutete, dass da was nicht stimmte war die tatsache, dass der hai ein bisschen klein geraten war.

sofort griff stressi nach seiner haikontroll-rune und suchte nach einer möglichkeit, den hai wieder ins freie zu geleiten. leider versagte die magie der sumpfhaikontrolle vollständig und blutfeuer hatte sich auf den boden geschmissen und sah voller begeisterung zu.

"das ist doch nur eine illusion, du dummbatzen. das ist donnra-magie! aber irgendwie sind die doch ähnlich, eure und meine magie. du übst kontrolle aus über fremde gehirne und ich kann daa auch durch die magie der circe, ist das nicht cool? also sag, was du willst, aber donnra und der schläfer müssen verwandt sein. sicher sind sie verheiratet und lassen es sich dort gut gehen, wo sie leben."

blutfeuer war so entzückt von ihrer idee, dass sie durch den tempel raste und das jedem baal erzählte, der ihr über den weg lief.
07.11.2003, 16:06 #343
stressi
Beiträge: 1.158

Das musste ja so sein. Diese Verrückte war nicht mal in der Lage, irgendeine Sache klar und durchdacht zu Ende zu bringen. Der Schläfer und eine Frau! Das musste man sich mal vorstellen!

Aber wenn Blutfeuer dafür den Schläfer in ihr Herz aufgenommen hatte, dann sollte es Stressi auch Recht sein.

Nachdem der Hai wie eine Seifenblase zerplatzt war und Blutfeuer nicht mal mehr Notiz von den feuchten Hinterlassenschaften ihrer Illusion nahm, befragte Stressi sie, wo sie denn ab jetz leben würde.
07.11.2003, 16:10 #344
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"na hier lebe ich, im sumpf. das ist doch völlig klar. in meinem baumhäuschen und ich werde den ruhm des schläfers und der erdmutter überall in die welt hinaustragen.

zuerst muss ich mich aber um meinen feuerlikör kümmern, sonst war der ansatz völlig umsonst. entschuldige mich bitte."

blitzschnell war die amazone aus dem tempel verschwunden. die wächter grüßten sie freundlich, als hätten sie eine neue order. sie sprachen sie sogar mit baalin an, wer weiß, was ihnen stressi erzählt hatte.
07.11.2003, 16:13 #345
stressi
Beiträge: 1.158

So, die temperamentvolle Dame war weg und Stressi guckte etwas schadenfroh zu Champ, der gerade aufwachte und sich wunderte, wo seine Masseuse geblieben war.

"Wir haben ein neues Sumpfmitglied." verkündete Stressi seinem Oberbaal voller Stolz. Das Mädchen hat sich zum Schläfer bekehrt und wird ab sofort an unserer Seite bei der Rettung der Welt mithelfen."

Zufrieden verschränkte er die Arme vor dem Bauch und schob die Hände in seine breite Bauchtasche.

"Ich werd mich jetzt mal nach den verängstigten Schülern umsehen, die der verrückte Baal Kain hinterlassen hat."
14.11.2003, 18:18 #346
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi hatte die letzten Tage wieder in der ruhigen Gemeinschaft mit seinen Spinnen verbracht. Jetzt wollte er aber mal wieder unter Menschen. Suchend lief er im Tempel herum, aber Champ schlief und Hundder war sonstwo, jedenfalls nicht an seinem Lieblingsplatz vor der Statue des Schläfers. Im Allgemeinen sank er dort auf die Knie um über eine kurze Meditation in tiefen Schlaf zu versinken, aus dem man ihn nur mittels leckerer Essendüfte oder mit Hilfe eines Krautstengels erwecken konnte.

Auch die beiden Damen waren nicht zu sehen und überhaupt war der Tempel seltsam leer. Stressi zog sich also seine Sandalen an und beschloss, sich in die Taverne zu begeben.
15.11.2003, 15:18 #347
stressi
Beiträge: 1.158

Fein abgestimmt war der Traumfänger worden. Jedes Element war hineingeknüpft.

Stressi legte den Novicen dann auf die Liege und sprach ihm beruhigend zu:

"Visionen, Weisheit und Wissen werden durch diesen Traumfänger für mich sichtbar. Da es gute und schlechte Träume gibt, knüpfen wir Traumfänger um die schlechten Träume von dir abzuhalten. Wenn wir die Traumfänger über deiner Lagerstatt aufhängen, schlüpfen alle guten Träume durch das Netz, die schlechten hingegen verfangen sich darin. Dort kann ich sie dann mit Hilfe meiner astralen Helfer lesen und manchmal deuten.
Wenn dein Leib im Schlafe wie tot und untätig ruht, sendet der Schläfer deiner Seele Visionen und Weisheiten.
Er belebt dich und schickt dir so etwas Schönes und Angenehmes sowie aber auf etwas Arges und Unschönes.

Was deine Seele in einem Traum ersieht, hat dann freilich keine objektive, sondern nur eine leidende, subjektive und verbandlose Realität; denn sie beschaut da nur in der materiellen Weise ihr eigenes Weltkonglomerat und ist dabei zum Teil tätig und zum Teil leidend. Deshalb ist Traumdeutung so schwierig.
15.11.2003, 15:23 #348
stressi
Beiträge: 1.158

Als Artiefex am Mittag endlich erwachte, setzte sich der Baal zu ihm und erzählte.

"In einem Traume, wie du ihn gehabt hast, ist die Seele von ihrem pur Materiellen isoliert, sie tritt gewisserart aus ihrem Fleische, setzt sich durch ihren Außenlebensäther mit der Außenwelt in eine volle Verbindung und sieht und fühlt da Fernes und Wahreres aus den auf sie einwirkenden Lebens- und Sachverhältnissen auf der Erde.

Ich habe das in dem Traum Gesehene und Vernommene aus dem Traume zu isolieren.

Es bedeutet, dass du eine neue Erkenntnis gewinnen wirst und diese Erkenntnis wird alle Kinder des Schläfers beeinflussen.

Mehr kann ich nicht sehen, Ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht für uns ist. Ich sehe keine Resultate, aber das ist ja auch sicher nicht wichtig. Halte Augen und Ohren offen, der Schläfer wird dir seine Zeichen schicken."

Stressi erklärte dem Artie jetzt jedes Traumbild genau und wie er es empfunden hatte. Der Traumgeist und auch der Albtraumgeist lauschten und schienen sich nicht so ganz einig zu sein, aber davon merkte Artie natürlich nichts.
15.11.2003, 17:38 #349
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Diesesmal hatte er eine weitaus angenehmere Nacht als bisher verbracht. Offenbar hing das auch zum Teil mit der seltsamen Liegestatt Stressis zusammen, aber Artifex liess sich nicht daran stören. Stressi hatte sich dann auch schon zu ihm gesetzt und war mit ihm den ganzen Traum nochmal durchgegangen, wobei er diese oder jene Stelle genauer gedeutet hatte. Nebenher hatte der Baal auch die Zusammenhänge des Traumes mit dem Schläfer erklärt und inwieweit dieser die Bedeutung des Traumes feststellen konnte. Alles in allem schien der Traum eine Art Zukunftsvision zu sein, deren Ergebnis nicht offensichtlich ist.
"Sei vielmals gedankt. Du hast mir eine Last von den Schultern genommen und mir ein wenig die Augen für die Visionen des Schläfers geöffnet.", artig bedankte sich der Hohe Templer beim Traumdeuter und fuhr fort:
"Sag, du hast mir gestern gesagt, dass du irgendwie ein Lehrer in der Kunst der Magie bist, oder ? Wenn ja, dann frage ich dich, wie ich nun weitermachen soll."
Nebenher blickte er sich in der Stube von Stressi um und fand allerlei interessante und doch kuriose Gerätschaften, die wohl mehr oder wenig mit der Traumdeutung zusammenhingen. Auch war die Kammer sehr grosszügig dimensioniert und bot nebenbei noch einen abgesonderten Teil an, der wohl für den Baal selbst gedacht war. Ihn juckte es die Kammer noch ein wenig genauer zu erkunden, aber er hielt sich zurück, da er sich in fremden Gefilden befand und es sich nicht ziemte fremdes ohne Aufforderung zu betrachten. Jedenfalls galt das für Lebende natürlich, denn Untote hatten wohl wenig für derlei Kram übrig.
16.11.2003, 00:34 #350
stressi
Beiträge: 1.158

"Nunja, ich bin fürwahr Lehrmeister der Magie. Und du willst weiter lernen? Warum? Licht ist doch ne schöne Sache? Du hast doch ein Schwert und mit etwas Anstrengung kannst du mit dem Schwert auch ganz geschickt werden. Wozu Magie? Ich hab immer den Eindruck, so ein hoher Templer sieht ein bisschen lächerlich aus mit einem Runenstein.

Aber wenn du es unbedingt willst!"

Stressi schob den Templer aus dem Traumlabor und ging mit ihm in die Lehrstube, in der sich die Unterrichtsmaterialien befanden.

"Hier findest du fein säuberlich geordnet, die geschriebenen Anweisungen unserer Altvorderen zum Gebrauch der Magie. Zu jedem Spruch gibt es Bücher. Lies und lerne. Die Theorie ist die Inspiration jeder Magie."

Stressi kramte in einer Truhe, die er vorher von einer magischen Versiegelung befreit hatte.

"Hier geb ich dir eine weitere Rune. Die wird dich in die wahren Geheimnisse des Schläfers führen. Sie zwingt die Menschen in den Schlaf, wenn du sie richtig benutzt. Lies zuerst im Buch und versuche das Geheimnis dieser Magie zu ergründen. Wir reden später darüber. Aber sei vorsichtig beim Probieren. Nicht dass du jemanden einschläferst, der gerade mit einem Schattenläufer kämpft."

Stressi verabschiedete sich dann von dem Magienovicen und verschwand wieder zu seinen Traumgefährten.
Seite 14 von 15 « Erste 10  11  12  13  14  15