World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 4
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17 
21.02.2003, 19:50 #376
Starseeker
Beiträge: 914

Starseeker musterte Emyar von oben bist unten.Ach du scheiße ist
der groß dachte er sich und sagte:
Mein Name ist Starseeker und ich bin ein rechtschaffender reisender.Er begann langsam seinen Dolch aus dem Gürtel
zu ziehen obwohl er wusste das er gegen diesen Hünen wahrscheinlich
nicht den Hauch einer chance haben würde.
21.02.2003, 20:04 #377
Die Stadtwache
Beiträge: 117

Dichte Nebelschwaden lagen über der ruhigen See und zogen ein Band undurchdringlicher Schleier in Richtung des Hafenbeckens. Eilig trieb die kühle Abendluft die dunstigen Fetzen die belebte Promenade des khorinischen Vergnügunsviertels. Hinter dieser Fassade lag nichts als die scheinbar endlose Dunkelheit des Meeres. Nur ein sanftes Plätschern ließ vermuten, dass sich unter dem Dunst etwas anderes befand...

Schläfrig ließ Peck seinen Blick über die verhangenen Wasser gleiten, immer noch aufmerksam aus den Augenwinkeln die finsteren Gestalten des Hafenviertels beobachtend. Nur die orange glimmenden Punkte der rauchenden Krautstengel verrieten noch die genauen Standorte der Personen, ihre schemenhaften Umrisse wurden langsam von allesumhüllenden Masse aus weißlichem Nebel umschlungen. Seine Schicht am Rande des Hafens hatte mal wieder keine besonderen Vorkommnisse hervorgebracht und selbst wenn es im Hafen zu einem Zwischenfall gekommen wäre, hätte die Miliz -wie so oft- wieder tatenlos zugesehen. Wie sollte man in einer Stadt Ordnung halten, die man nicht einmal vollständig kontrollierte. Für einzelne Soldaten endete ein Aufenthalt in den Etablissements -ob nun aus beruflichen Gründen, oder nicht- oft mit üblen Verletzungen. Peck sprach da aus Erfahrung, wie er sich grinsend eingestehen musste. Doch bei all seinen Entgleisung konnte man nicht von ihm behaupten ein schlechter Ordnungshüter zu sein. Gelangweilt stellte Peck seinen Körper weiter in den schützenden Mantel aus Nebel und langte in die Tasche in seiner Rüstung. Befriedigt zog er einen länglichen Stengel heraus und steckte sich das berauschenden Sumpfkraut an. Der Soldat entspannte sich und tat einen tiefen Zug. Langsam vermischte sich der Dampf des Krautes mit den dichten Nebelschwaden.

Geschwind teilte der hölzerne Bug des Schiffes den Vorhang aus Wasserdampf. Der Wind fuhr in die zerfetzen Segel die sich langsam unter dem Druck der Luft aufblähten und hoch über dem modrigen Deck flatterten. Die morschen Planken knarrten, als der Rumpf des Schiffes über die Felsen des Hafenbeckens getrieben wurde.

Ein dumpfes Krachen ließ den Kopf der dösenden Stadtwache hochfahren und sich umblicken. Schreie drangen an sein Ohr. Was war dort nur wieder vorgefallen? Hoffentlich nicht wieder eine dieser Schlägereien. Peck warf den Glimmstengel auf den Boden, trat ihn aus und eilte sich zum Ort des Geschehens zu gelangen. Endlich war er nah genug um die Ursache für die wild gestikulierenden Leute zu erkennen. Erstaunte und verschreckte Menschen standen am Rande der Promenade und deuteten entgeistert in Richtung des schwarzem Meeres. Dann sah er es. Keine 20 Schritt von seiner Position entfernt ragte das abgerissene Antlitz einer Galleonsfigur auf dem Nebel. Nach und nach erschien der gesamte Umriss des Gebildes aus dem Dunst und rauschte mit langsamer Fahrt gegen die Hafenmauer. Ein weiters Mal krachte es und wiederrum erfüllten Schreie den Hafen. Peck fing sich wieder und rannte schnell zu dem ankommenden Schiff hinüber. Da hatte wohl jemand des Licht des Leuchtturm gesehen und versucht, sein Schiff aus dem nebelverhangenen Meer zu retten. "Holt die Miliz, ihr Idioten, seht ihr denn nicht, dass hier Not am Mann ist. Vielleicht gibt es Verletzte." Peck vernahm, wie sich einige Schritte rasch entfernten. Unterdessen kam der morsche aber noch immer imposante Kahn zum Stehen. Die Steuerbordseite des Schiffs hatte sich an die Hafenmauer gepresst und wich trotz der leichten Brandung nicht mehr von dem steinernen Übergang von Land zum Meer.

Eine Weile des Betrachtens und Überlegens später, trafen endlich die geforderten Verstärkungen ein. Eine ganze Truppe Milizsoldaten hatte sich eingefunden und starrte nun ebenfalls ungläubig auf das zerfallene Antlitz des Schiffs. "Also gut Leute, kein Grund hier rumzugaffen hier gibt es nichts zu sehen. Und ihr..." der grollende Kommandant wies auf die Gruppe Soldaten "...ihr habt hier nicht rumzustehen. Hier sind Seile, ihr wisst, was ihr zu tun habt. An die Arbeit Männer!"


-Clay-
21.02.2003, 20:22 #378
Germanen_Power
Beiträge: 90

Es dämmerte langsam und der Mond schien erst blas und dann in seiner vollen Pracht auf Khorinis
Germann stand auf und schaute, von der Kaserne aus, auf Khorinis.
Es war Abends schöner als am Tage, wahrscheinlich weil man die Ratten, die um den Marktplatz toben, nicht sah.
Germann schaute mit verträumten Blick aufs Meer hinaus.
Er ging wieder zurück in die Barracke, in der sich schon einige Rekruten, Waffenknechte und Milizsoldaten versammelt haben.
"Die Paladine haben ihr Lager wohl wo anders Aufgeschlagen."dachte sich Germann.
"Achja die sind ja im Oberenviertel!" Germann schlug sich mit der Hand gegen die Stirn. "Ist mir wohl entfallen."
Er fragte sich was Morgen auf ihn wartete und legte sich mit diesem Gedanke schlafen.

Am nächsten Morgen jedoch, es war gegen fünf Uhr Morgens, wurde er unsanft aus seinen Träumen geweckt.
Es war Wulfgar der zu ihm sagte: "Aufwachen, heute beginnt dein Dienst!"
Germann schreckte hoch und stand sofort auf schnappte sich sein Schwert und stand gerade.
"Sehr schön, du scheinst mir ein zuverlässiger Mann zu sein. Pennst sogar mit Uniform.*haha*" lachte Wulfgar.
"Nun zu deinen Befehlen...Du hast heute Stadtwache, hier nimm diese Karte von Khorinis, darauf ist deine Route eingezeichnet. Und jetzt geh los, dann bist du rechtzeitig zum Training mit dem Schwert da."
"Jawohl." antworte Germann und ging aus der Kaserne runter zum Marktplatz und began seine Pattrouile.
21.02.2003, 20:27 #379
Emyar
Beiträge: 655

Ein lauter Kanll und viele Schreie rissen die beiden aus ihrer Konversation. Was war das? Riefen viele Gäste.
Notgedrungen musste Emyar nach dem Rechten sehen, fast hätte er den Dieb gehabt und nun, aber Starseeker wird wohl kaum aus Khorinis verschwinden.. vorerst. Der Rekrut sprang auf und als Starseeker die Lederrüstung unter seinem Mantel bemerkte musste er ersteinmal schlucken. Der Rekrut verliess die Taverne so schnell es die Menschenmenge zuliess, aber sein Gespträchspartner blieb erleichtert sitzen und liess den Dolch wieder komplett im Schaft verschwinden.
Emyar stand mittlerweile draussen und staunte nicht schlecht, als er dieses riesige Schiff sah, es war vor die Kaimauer gekracht und viele Schaulustige standen herum und blockierten einer Truppe Milizen den Weg.
Pflichtbewusst bahnte sich der Rekrut einen Weg durch die Menge von Schaulustigen und versuchte den Milizsoldaten einen Weg frei zu halten. Ein paar weitere Rekruten versuchten das selbe.
Was war wohl geschehen? Hat das Schiff den Leuchtturm nicht gesehen? War der Nebel an allem Schuld? Aber warum waren die Segel dann so zerfetzt?
21.02.2003, 20:27 #380
Red_wolf
Beiträge: 741

Red_wolf hörte auf einmal diese schrecklichen geräusche, ein Trupp Milizen sind zum Hafen gelaufen. Wolf guckte sich um und sah wie die ganzen Bürger aus dem Hafen in den Handwerksviertel laufen. Wolf lief so schnell er kann zum Hafen herunter. Und dort sah er es, es war eine ganz alte Galleone. Er guckte sich das Schiff ein augenblick lang an, denn er war so geschockt als ob er ein Gespenst gesehen hat.
Als er langsam wieder zu sich kam packte er bei den anderen Soldaten mit an.
21.02.2003, 20:47 #381
Starseeker
Beiträge: 914

Starseeker steckte langsam seinen Dolch wieder in den Gürtel und
lockerte seine Haltung ein wenig.Was auch immer dieses Geräusch
verursacht hatte er dankte ihm.Dies hatte ihm einiges erspart.
Alle waren in heller Aufruhr und rannten nach draußen.Einer der
wenigen die zurückgeblieben waren schaute bedenklich sein Bier
fest umklammernt nach draußen. Starseeker stellte sich direkt
hinter den Mann und fischte dessen Geldbeutel aus der Manteltasche
des Mannes.Der Mann hatte nichts bemerkt und die anderen Gäste
waren zu Verängstigt um irgentetwas mitzubekommen.Starseeker
durchquerte ruhigen Schrittes den Raum und verließ die Kneipe.
Ohne sich groß umzusehen ging er über die kurze Straße und dann
sah er es .Ein gewaltiges Schiff das direkt am Hafen vor Anker
gegeangen war.Starseeker schluckte heftig behielt aber die Fassung.
Er ging leise durch den Nebel zu einer der Häuser und zählte das
Gold was in dem Lederbeutel war.20 Goldstücke und ein Bier umsonst...
wunderbar dachte Starseeker und machte sich auf das Schiff von
nahen anzusehen.
21.02.2003, 20:49 #382
Germanen_Power
Beiträge: 90

Als Germann durch gerade am Tempelplatz war, hörte er ein knallendes Geräusch, aus dem Hafen.
Er rannte sofort los, durch die Unterführung, am Schmied vorbei richtung Hafen.
Als er dort ankam, traute er seinen Augen nicht.
"EIN SCHIFF?!!" rief Germann.
Er sah ein paar andere Rekruten und Milizsoldaten und Waffenknechten, die versuchten die Menschenmassen weg zu drengen.
Germann half natürlich gleich mit, es waren ja seine Kamaraden.
Er traf auch Emyar, den Typen den er in der Kaserne gesehen hatte und einen anderen.
Alle drei versuchten die Leute zu beruhigen.
Erfolgreich, die Leute gingen langsam zurück und Germann drengte noch ein paar aufgebrachte Frauen zurück als er sich dem Emyar zuwandte und sagte:
"Für meinen ersten Arbeitstag, schon viel los, was?"
"Das kannst du laut sagen, Mann."antwortete Emyar und rieb sich die Hände.
21.02.2003, 20:58 #383
shark1259
Beiträge: 1.033

Shark war am Hafen gewesen als es passiert war. Noch immer wusste shark nicht genau was jetzt passiert war. Mitten im Gespräch mit der alten hatte es auf einmal einen tiefen Rütller gemacht und dann war herumgeschrien worden.
Sofort war er instinktiv aufgesprungen und weg vom Hafen. Von der alten hatte er nichts mehr gesehen, sonst hätte er ihr geholfen. aber er konnte keiner helfen die er nicht sah.
Plötzlich packte ihn von hinten ein Milizsoldat und drängte ihn vom Hafen weg. Shark wehrte sich nicht, er war eher froh denn er wäre wahrscheinlich nur im Weg gestanden und hätte sowieso nicht helfen können.
Deshalb ging er auf wackeligen Knien in Richtung des Hotels. Er wusste zwar dass er nicht einschlafen können würde, aber das war ihm eigentilch egal, denn er war sehr sehr müde. Morgen würde er weitersehen.
Einige Minuten später lag er schon in seinem Bett. Es war nicht mal annähernd so angenehm wie das im Kastell, doch im Moment reichte es ihm vollkommen.
Lange lag er ruhelos im Bett und versuchte sich auszumachen was da eben passiert war. Doch seine Gedanken drehten sich immer nur im Kreis und irgendwann schlief er dann doch ein...
21.02.2003, 21:00 #384
Emyar
Beiträge: 655

Meine name ist übrigens Emyar..Er wande sich dem Schiff zu und ging nun auch dorthin. Dichtgefolgt von Germann.
Na dann, packen wir mal mit an. sagte Emyar noch, bevor er mit einigen Milizsoldaten, Waffenknechten und anderen Rekruten versuchte diese riesige Gefährt zu vertauen.
UND .. ZIEHT! Rief einer der Rang höheren in regelmässigen Abständen und so zogen die Milizen Stück für Stück das Schiff näher an die Kaimauer um es an den Pollern fest zu binden.
21.02.2003, 21:17 #385
Starseeker
Beiträge: 914

Starseeker ging langsam aber sicheren schrittes auf die Milizen
zu die verzweifelt versuchten das Schiff festzumachen.Er schaute
gespannt in die Menge.Das Schiff sah wirklich unglaublich imposant
aus.Sowas hatte er noch nie zuvor gesehen.Nun aber stand das Schiff
fast an seinen gestrigen Schlafplatz und er wusste nicht wo er jetzt
hinsollte.So ging er immer näher und näher an den Ring heran den
die Milizen gebildet hatten um die Anlegestelle zu sichern.Er
drängelte sich durch die Menschenmassen ganz nach vorne um die
beste Sicht auf die Aktivitäten der GArde zu haben.
21.02.2003, 21:20 #386
Red_wolf
Beiträge: 741

Der Hauptmann rief immer und immer wieder: "Zieht! Zieht! Los Jungs, das Schiff muss noch heute befestigt werden!" Alle holten nochmal ihre letzte Kraft heraus. Die Rekruten haben jetzt auch mit angepackt. Nach ein paarmal dran ziehen, riss das Seil was für eine dumme Sache. Red_wolf sagte zu dem Rekruten Emyar: "Lauf mal schnell ins Lagerhaus dorthinten und hol mal ein neues Seil!" " Ja, mach ich!",antwortete Emyar und lief ins Lagerhaus. Dann nach langem suchen holte er ein neues Seil. Dieses Seil befestigten wir wieder am Schiff und zogen wir dran und nach ein paar mal anfeuern des Hauptmanns haben wir es geschafft. Die ganzen Soldaten waren erleichtert denn das war ganz schön schwer. Red_wolf befestigte das Schiff an der Kaimauer damit die Strömung es nicht mehr nach draußen ins offene Meer schwimmt. Dann musste sich Red_wolf sich erstmal setzen und ein schluck Bier trinken. Und wartete ab was nun passieren sollte.
21.02.2003, 21:34 #387
Emyar
Beiträge: 655

Nachdem genau das Seil gerissen, an dem auch Emyar kräftig mitzog, vielen etliche Milizen zu Boden. Ein Waffenknecht aus einer anderen Gruppe rief zu Emyar, er solle schnell ein Weiteres Tau aus dem Lagerhaus hohlen. Ohne viele Worte begab sich der Rekrut im Laufschritt zum Lagerhaus.
Dort angekommen wollte eine Wache ihn aufhalten, doch als dieser bemerkte, dass Emyar ebenfalls zur Garde gehört liess er ihn passieren.
Seile..Seile.. wo verdammt nochmal sind hier Seile? Ah da! Er griff nach einem Aufgerollten, das auchnoch recht zäh aussah, schwang es über seine schulter und begab sich damit so schnell es ging wieder zum Schiff.
Nun ging das Ziehen weiter und schon bald war das Schiff ordnungsgemäss festgebunden. Die meisten der mittlerweile erschöpften Milizen sanken zu Boden und erhohlten sich von der Anstrengung.
21.02.2003, 21:45 #388
Starseeker
Beiträge: 914

Starseeker ließ sich langsam von den Reihen wieder nach hinten
drücken.Niemand achtete auf ihn. Er ging von Person zu Person
und versuchte irgentetwas nützliche zu ergattern.Als er einmal
um den Auflauf herum war hatte er 4 Geldbeutel, 2 Äpfel und
3 Stücke Schinken an sich gebracht.Starseeker guckte sich vorsichtig um und es schien so als ob ihn niemand gesehen hätte.Er stellte sich
etwas Abseits und zählte das Geld.37 Goldstücke konnte er ergattern.
Nicht schlechte dachte er sich in grinste fröhlich in sich hinein.
Danach lenkte er seine Schritte wieder nach vorne in die Menge um
zu beobachten was weiter passieren würde.
21.02.2003, 22:03 #389
Emyar
Beiträge: 655

Auch Emyar war erschöpft zu boden gesunken und sass nun mit ein paar anderen an Poller und die Kaimauer gelehnt auf dem Boden.
Germann sass neben ihm.Hey, wie heisst du eigentlich? Mein Name ist Germann und das hier ist wirklich komisch. Wie meinst du das? Na ein Schiff knallt hier vor die Kaimauer, hat zerrissene Segel .. also irgend etwas is mir daran nicht geheuer .. und hast du schon einenvon der mannschaft gesehen? Stimmt .. wir sollten einfach die augen offen halten.
Emyar griff nah einem Stück Brot in seiner Tasche und fing an zu Essen, er sah sich um und erblickte sogleich eine Person, die ihm sehr wohl bekannt war..
Du schon wieder.. dachte sich der Rekrut, als er Starseeker bemerkte.
21.02.2003, 22:10 #390
Red_wolf
Beiträge: 741

Red_wolf ging zu den 2 Rekruten und sagte zu den: "Hallo, ich bin Red_wolf. Was amcht ihr jetzt noch. Wollt ihr jetzt die ganze Nacht über das Schiff wachen, wenn ja dann amch ich mit. " Wolf ging dann erstmal in die HAfenkneipe und holte eine Kiste Bier und stellte sie an die Bank und setzte sich zu den 2 Rekruten dazu.
21.02.2003, 22:26 #391
Starseeker
Beiträge: 914

Starseeker überlegte sich ob er die Milizen nicht einfach fragen sollte ob er sich dazusetzen darf.Aber ganz ohne Geschenk konnte
er natürlich nicht hingehen.Also ging er in die Kneipe und
kaufte noch einen Kasten Bier und 3 Flaschen Wachholder.
Dann ging er frohen Mutes auf die drei Milizen zu von denen
einer Emyar war.Er ging zu ihnen und gab ihnen das Bier und
den Wachholder und fragte sie ob er sich dazudetzem könne.
Emyar stimmte zu.Und der andere stellte sich als red_wolf vor.
So setzte sich Starseeker dazu und redete und trank mit den
Milizen.
21.02.2003, 22:37 #392
Emyar
Beiträge: 655

Aha, wen haben wir denn da?? Ein hinterhältiges Grinsen zwang sich auf Emyars Gesicht. Eigentlich könnte ich dich wegen Diebstahls festnehmen, aber der Kasten hier begleicht deine Rechnung.
Emyar war sowiso schon erschöpft vom vertauen dieses Kahns und jetzt noch eine Rangelei wegen einem Dieb, der noch nichteinmal ein ordentliches Kopfgeld bringen würde. Nein, etwas erhohlung wäre jetzt angebracht. Also schloss der Rekrut mit Starseeker Frieden und sie begossen das mit etwas Bier und Wacholder.
21.02.2003, 23:43 #393
Starseeker
Beiträge: 914

Sie alle hatten frölich gefeiert und viel Bier vergossen.
Inzwischen war auch der letzte Zuschauer nach Hause gegeangen.
red_wolf schlief friedlich an ein Fass gelehnt im Schatten des
riesigen Schiffes.Dann stand Starseeker auf und ging richtung
Steg als ihn plötzlich eine Hand an der Schulter packte und ihn zurückriss.
22.02.2003, 00:16 #394
Emyar
Beiträge: 655

Hey, keiner betritt das Schiff! Die zuerst vergnügte Miene von Emyar war nun ernst. Es war ihm wohl sehr wichtig. Das Schiff da ist mir nicht geheuer! Deshlab betritt solange niemand dieses Gefährt, bis es einer Meiner Vorgesetzten befielt bzw. erlaubt. Mit etwas getrübter Miene nickte Starseeker dem Rekruten zu und nahm wieder in der Runde platz. Germann hatte die beiden beobachet und schien nun darüber nach zu denken.
Mit immernoch nachdenklich nach unten gerichtetem Haupt bestärkte er Emyar. Ich glaube niemand von uns hat lust da heute Nacht rein zu gehen. Und wenn du reingehst, tja deine Sache, aber niemand würde dir zur Seite stehen und auch mir ist das Teil da gespänstisch.
Wolf schlieff immer noch tief und fest. Da Starseeker ihm am nähesten sass, wollte Emyar, dass er ihn weckt. Hey! Red_Wolf! Aufwachen!! Er rüttelte ihn, aber dieser hatte wohl etwas zu viel getrunken. Der ranghöchste ist betrunken und gerade mal 2 Rekruten und ein Dieb ist noch hier. Toller Wachtrupp. Emyars Gedanken waren nicht sehr optimistisch.
Was sollen wir jetzt machen? Fragte Starseeker den Barden mit ernster Miene. Emyars Blick wurde leer und man sah im das Denken förmlich an. Ich glaube ... Er stoppte kurz und überlegte sich die nachfolgenden Wörter noch einmal. ..also ch denke wir sollten das Schiff nicht aus den Augen lassen. Wir sollten jeder immer eine bestimmte Zeit Wache stehen und dann den nächsten wecken, der dann die Wache übernimmt. Wenn jeder von uns vier, hm, von uns drei ein paar Stunden wach bleibt, dann wäre das chiff nie unbewacht und trotzdem würden wir etwas schlafen können. Nun wartete er nur noch auf die Antworten seiner Begleiter. Germann stimmte ohne zu zögern zu. Immerhin war er auch bei der Garde und das Schiff stellte zwar keine direkte, aber trotzdem eine spürbare Gefahr dar.
Nun lag es An Starseeker, wie lange die beiden schlafen konnten. Immerhin war es nicht seine Pflicht die Stadt zu beschützen.....
22.02.2003, 00:21 #395
Starseeker
Beiträge: 914

Ich bin zwar keine Miliz aber auf mich könnt ihr zählen jungs!
bekräftigte Starseeker.Den Anderen beiden war die erleichterung auf
ihren Gesichtern Deutlich anzusehen. Schlaft ihr beiden erst mal und ich übernehm die erste Schicht. Und so legten sich die zwei
Milizen schlafen und sie konnten sich sicher sein das Starseeker
das Schiff gut bewachen würde.
22.02.2003, 00:50 #396
Emyar
Beiträge: 655

Starseeker wollte die erste Wache übernehmen. Ob wir ihm vertrauen können? Flüsterte Germann Emyar zu, als sie den immer noch selig schlafenden Red_Wolf in die Hafenkneipe schleppten. Ich hoffe es. Sie durchschritten die Tür und der Wirt war etwas erstaunt. Was macht ihr denn um diese Zeit hier? Normalerweise war die Kneipe um diese Zeit schon geschlossen, aber wegen dem Schiff und den daraus resultierenden Schaulustigen hatte der Wirt heute länge geöffnet. Wir suchen einen Platz zum schlafen. Und natürlich werden wir es entsprechend entlohnen... Der Wirt dachte kurz darüber nach, zeigte den dreien dann aber ein Zimmer mit insgesamt 5 Betten. Das wird euch aber 22 Goldstücke kosten! Germann sah Emyar an, da er anscheinend kaum Gold dabei hatte. Der Barde griff unter seinen Mantel und holte den Lederbeutel heraus.
Hier sind 30 Goldstücke, dafür müsst ihr uns aber auch in der Nach wieder herein lassen! Angesichts des Goldes welches der Rekrut ihm anbat willigte der Wirt ein.
Die beiden legten Red_Wolf in ein Bett und suchten sich selber auch jeweils eins aus. Emyar nahm ein Bett, welches nah an der Tür standt, sodass Starseeker ihn gleich erblicken würde wenn er das Zimmer betrat. Den Mantel legte er ab, aber die Rüstung liess er an. So geschützt schlieff er nach wenigen Minuten ein.

Stunden später war dann Emyar drann. Starseeker öffnette die Tür und weckte Emyar auf. Bis auf ein gestammeltes
Und? Sagte Emyar nichts und Starseeker berichtete ihm, dass nichts interessantes geschehen sei. Der Barde standt auf, obwohl sein Körper weiterschlafen wollte.
Er hüllte sich in den Mantel ein, denn um diese Zeit war es noch viel kälter als am Tag. Als er die Kneipe verliess sah er sich zuerst nach einem Platz um von dem aus er einen guten Blick auf das Schiff und die Umgebung hatte.
Er entschloss sich wieder auf der Kaimauer platz zu nehmen. Von dort aus konnte er nicht nur das Schiff einsehen, sonder auch die Hauptstrasse. So verharrte er Stunde um Stunde. Nebelschwanden waberten durch das Hafenviertel und die Rufe von ein paar Vögeln erklangen. Jedoch geschah nichts was die Aufmerksamkeit der Rekruts erweckte. Nachdem seine Schicht vorrüber war ging er wieder zur Kneipe um Germann zu wecken. Nachdem er das durchgeführt hatte legte er sich wieder Schlafen. Doch diesmal ohne Rüstung.
22.02.2003, 07:17 #397
Diontar
Beiträge: 305

Nachdem er am Vorabend früh ins Bett gegangen war, ist er heute viel zu früh, für seine Verhältnisse, aufgestanden. Er bemerkte beim Aufstehen, dass einige Milizen fehlten. Er ging in den Raum nebenan, in dem ein Feuer im Kamin loderte und fragte einen in einem Stuhl sitzenden Milizsoldaten, ob er wüsste warum so viele Milizen fehlen.
Die Antwort "estern nacht sei ein Schiff in den Hafen gekracht und trotz der leichen Brandung dort geblieben", verdutzte ihn etwas. Das musste er sehen. Er machte sich sofort auf in das Hafenviertel und sah das Schiff schon von weitem. Weiterhin sah er Emyar an der Tavernenecke liegen. Er schlief. Diontar machte keine Anstallten ihn aufzuwecken und setzte sich einfach neben ihn.
Er war bestimmt nicht alleine hier und er schläft bestimmt auch nicht ohne Grund draußen in der Kälte, mit ausnahme des Schiffes.
Wartend holte er einen Apfel aus der Tasche und biss genußlich in ihn hinein.
22.02.2003, 07:32 #398
Red_wolf
Beiträge: 741

Red_wolf wachte in der Hafenkneipe auf und dachte wie er hier er gekommen ist. Der Wirt gab Red_Wolf etwas zu essen und eine Flasche Wasser. Dann verspeißte Red_Wolf erstmal das Brot und trank das Wasser aus. Dann ging er nach draußen und dort sah er Emyar und der eine Rekrut der Red_Wolf getsren als Yerodin verwechselte. "Hi, wie gehts denn heute so? Hast du Yerodin schon gefunden. ", sagte Red_Wolf zu Diontar. Diontar antwortete: "Nein das hab ich noch nicht, was war gestern abend eigentlich hier los? " Es ist ein Schiff an die Kaimauer gekracht, nun sind wir alle hier um zu beobachten was es hier soll, wir haben noch überhaupt keine Besatzung gesehen. Das finde ich merkwürdig, erwiderte Red_Wolf und Emyar stimmte da überein. Ich will gleich ein Trupp zusammenstellen um uns mal auf dem Schiff mal umzugucken. Kommst du mit?? Emyar und Starseeker kommen mit und Germanen paßt draußen auf, fragte Red_wolf Diontar.
22.02.2003, 07:40 #399
Diontar
Beiträge: 305

Natürlich komm ich mit. So etwas passiert ja nun auch nicht alle Tage, da sollte man so ein angebot nicht ablehen. Wann wollt ihr denn los ? Kann ich denn irgendwie bei der Vobereitung behilflich sein ?
Diontar strahlte über das ganze Gesicht, nachdem er das Angebot bekam.
Der Tag fängt ja gut an. Mal sehen, ob da noch mehr drinn ist, dachte Diontar so bei sich, als er noch auf Anfragen zur "Nützlichmachung" wartete.
22.02.2003, 08:39 #400
Red_wolf
Beiträge: 741

Gut, sagte Red_wolf zu Diontar, Könntest du vielleicht in die Kaseren laufen und mal 4 Männer holen, die sind gestern einfach wieder abgehauen! nachdem er mit dem Satz fertig war kontrollierte er seine Ausrüstung und zog sein Schwert um zu sehen ob esa auch schön sauber ist. Dann steckte er es wieder ein. NAchdem Diontar mit den 4 Milizen wiederkam, machten sich Emyar und starseeker und Dionter klar zum abmarschieren. Drei Milizen kamen noch mit der andere passte mit Germanen draußen auf. Wir gingen dem Steg hoch zum Schiff und guckten es uns nochmal aus sichere Entfernung an. Dann fragte Red_wolf ob alles klar wär. Und alle nickten. Als das geklärt war ging Wolf mit 2 Milizen voraus. Dann auf dem Schiff sah alles verlassen aus, das ganze Holz war Morsch und könnte bald zusammenbrechen. Also passt auf wo ihr hintretet!!, rief Wolf zu den anderen und ging weiter. Er machte ein Handzeichen das die anderen auch hochkommen könnt. Wolf guckte sich um und sah wie Emyar,Diontar und Starseeker und der eine Milizsoldat noch kommen. Ohh man, sieht das Schiff heruntergekommen aus. Die Segel sind zerrissen und es hat sich schon überall Moos festgesetzt. Wie wollen wir jetzt weitergehen, in einer Gruppe oder wollen wir uns aufteilen?, fragte Wolf Diontar denn Emyar war so überfältigt das man gar nicht mit ihm sprechen konnte.
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17